Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RodLex

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9.518
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    57

RodLex last won the day on 13. Mai 2023

RodLex had the most liked content!

3 User folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Fahrzeug
    Infiniti EX 37, vorher 12 Lexus LS und GS
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Kreis OF
  • Interessen
    Offroadfahren, Reisen, Luxusautos, Lesen, Internet, TV, Vögel
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

10.620 Profilaufrufe

RodLex's Achievements

Grand Master

Grand Master (14/14)

  • Reacting Well Rare
  • Dedicated Rare
  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Rare

Recent Badges

455

Ansehen in der Community

  1. Das stimmt leider nur teilweise, es preschen einige Firmen schon vor, die profitable Verbrenner einstellen, obwohl sie bis 2035 noch Zehntausende davon verkaufen könnten. Extrem bei Ford : Fiesta (=Verkaufsschalger!) läuft aus und soll durch einen kleinen Kastenwagen mit Fenstern ersetzt werden, was kaum klappen wird, da kauft man halt bei den anderen Marken. Oder Suzuki, die stellen den Verkaufsschlager Jimny ein und den Ignis, anstatt die umzurüsten auf weniger Abgase. Die armen Händler ! Dazu kommt, das gebrauchte E-Autos wie Blei stehen, es gibt schon Händler, die keine mehr in Zahlung nehmen... RodLex
  2. Ich schließe mich meinen Vorrednern an, hatte auch vor kurzem mal einen '06 LS 460 ins Auge gefasst, der ca. 15000 € kosten sollte.Das Alter und die km.Leistung bergen auch bei Lexus Risiken, die Ersatzteile außer Standardsachen wie Bremsbeläge o.ä. sind hoch, der Service auch auf Mercedes - Niveau. Generell ist die Langzeitzuverlässigkeit bei diesen Modellen aus der "guten alten Lexuszeit" natürlich gut, ein Gebrauchtwagencheck oder neuer TÜV würden Fehler bekanntmachen, wichtig natürlich ein regelmäßiger Service-Nachweis. Noch eine Frage, Beantwortung auch gerne per PN : würdest Du generell auch einen Diesel in einer Oberklasselimousine akzeptieren ? Eine Bekannte, deren Mann (hohes Tier bei BASF) verstorben ist, will ihren neuwertigen (!!) , obwohl auch aus 2006, CLS 3.2 mit echten 94000 km, 1.Hand, immer Mercedes-gewartet, verkaufen. Ein Schnapper für jemand, der auch Diesel akzeptiert. RodLex
  3. Hoffentlich hören die EU (und unsere Regierung, wir sind schließlich ein souveräner Staat) das und handeln entsprechend !!! RodLex
  4. ...und so einen Sahnemotor gibt es nun bald in D gar nicht mehr, es ist wirklich eine chande !!!!!!!!!! RodLex
  5. RodLex

    Mein "neuer" LS 430

    Genau so hat mein letzter LS 430 innen ausgesehen, außer dass er kein Navi eingebaut hatte. Es war ein Traumwagen !!!!!! RodLex
  6. ich hatte ja 5 Jahre lang den GS 300 S 19, also das Vorgängermodell. Mein Urteil : ein wunderbarer Landstraßenwagen, aber auf der Autobahn deutlich zu unkomfortabel gefedert, auch nicht mehr ganz so zuverlässig wie meine 9 LS 400 und 430 und ein GS 300 S16 Facelift (den Vorfacelift habe ich schnell wieder abgestoßen, der ging gar nicht). Was den von Dir anvisierten GS angeht --- ich finde, dass er VOR dem Facelift VIEL besser aussah, nach meinem Geschmack hat das Facelift den GS optisch völlig verunstaltet aber das ist ja wie immer Geschmackssache... Drücke Dir die Dauemn, dass Du ein Schmuckstück findest! RodLex
  7. Der ist ja auch wirklich ein netter und hübscher Wagen, dabei absolut zuverlässig, was man bei einem Renault sicher mit einem Fragezeichen versehen müsste. Ich verstehe nicht, warum man dem LBX nicht die bei Tooyta verfügbare Technik mit dem 180 PS - Hybrid verpasst hat, dann wäre er leistungsmäßig auf der Höhe der Zeit. Und was den neuen Y betrifft : der soll offenbar nur als reines E - Auto erscheinen, mal wieder eine eklatante Fehlentscheidung des Konzerns. Dass es auch anders ginge, zeigen Autos wie Opel Mokka et al. RodLex
  8. ...sowas Ähnliches wollte ich auch gerade schreiben .... RodLex
  9. Danke, guter Bericht. Das mit dem Image ist allerdings Blödsinn, denn Lexus hat ein sehr gutes Image, die Langzeitqualität hat sich rumgesprochen. Nicht erwähnt wird die geringe Händlerzahl und die hohe Versicherungseinstufung. Die Seitenansicht finde ich recht gelungen, natürlich ist diess Grau einfach nur langweilig. RodLex
  10. Hauptsächlich DESWEGEN fahren (fuhren) wir ja Lexus 😉 RodLex
  11. @Uslex : bitte in die richtige Sparte verschieben ! Grüße RodLex
  12. RodLex

    Abschied vom LS

    Ich kann Tigertooth nur zustimmen, bei mir käme NIE ein Diesel ins Haus. Nicht erwähnt wurden zudem das fast immer vorhandene Turboloch (hatte damit vor Jahren bei einem nicht mir gehörenden SUV mal sehr schlechte Erafjhrung gemacht), außerdem das allgemeine Risiko, da die Turbos oft nicht lange halten, dann dieses idiotische AdBlue, dass man tanken muss, und der problematische Partkelfilter, der bei manchen Fahrtzugen Probleme beim Freibrennen macht und irgenwann mal voll ist und dann sehr teuer erneuert werden muss. Wenn man das alles berücksichtigt, kann ich nur über meine LS 400 schmunzeln, die ich im Außendienst über viele Jahre , ca. 55000 km jährlich, gefahren bin mit einem Verbrauch von 10,5 l/100 km, aber außer den Inspektionen, Reifen und Sprit so gut wei keine Reparaturen benötigten. RodLex
  13. Nimm keinesfalls einen Vorfacelift, da sehr schlechtes Xenon, schlimmes Knistern und ohne die späteren Schaltpaddel recht lahm, der schwere und nicht sehr stark motorisieret Wagen braucht den manuellen Gangwechsel dringend. Und gerade dieses Modell ist sehr chic in beige metallic! RodLex
  14. Naja, der Bentley Flying Spur kann dem schon (mindestens) das Wasser reichen, vor allem das vergangene Modell, beim aktuellen haben sie leider die Front hässlicher gestaltet (obwohl ich Chrom normalerweise mag) und die Wandlerautomatik durch einDoppelkupplungsgetriebe ersetzt. RodLex
  15. RodLex

    Abschied vom LS

    Mein Beileid, Du wirst die beiden LS noch lange vermissen. Mir erging es so, als ich nach 7 LS 400 und 2 lS 430 auf einen GS300 abstieg, den Fahrkomfort der LS hbermisse ich bis heute. Trortzdem Gute Fahrt mit dem BMW. RodLex
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung