Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RodLex

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9.508
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    57

RodLex last won the day on 13. Mai 2023

RodLex had the most liked content!

3 User folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Fahrzeug
    Infiniti EX 37, vorher 12 Lexus LS und GS
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Kreis OF
  • Interessen
    Offroadfahren, Reisen, Luxusautos, Lesen, Internet, TV, Vögel
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

10.448 Profilaufrufe

RodLex's Achievements

Grand Master

Grand Master (14/14)

  • Reacting Well Rare
  • Dedicated Rare
  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Rare

Recent Badges

451

Ansehen in der Community

  1. Der ist ja auch wirklich ein netter und hübscher Wagen, dabei absolut zuverlässig, was man bei einem Renault sicher mit einem Fragezeichen versehen müsste. Ich verstehe nicht, warum man dem LBX nicht die bei Tooyta verfügbare Technik mit dem 180 PS - Hybrid verpasst hat, dann wäre er leistungsmäßig auf der Höhe der Zeit. Und was den neuen Y betrifft : der soll offenbar nur als reines E - Auto erscheinen, mal wieder eine eklatante Fehlentscheidung des Konzerns. Dass es auch anders ginge, zeigen Autos wie Opel Mokka et al. RodLex
  2. ...sowas Ähnliches wollte ich auch gerade schreiben .... RodLex
  3. Danke, guter Bericht. Das mit dem Image ist allerdings Blödsinn, denn Lexus hat ein sehr gutes Image, die Langzeitqualität hat sich rumgesprochen. Nicht erwähnt wird die geringe Händlerzahl und die hohe Versicherungseinstufung. Die Seitenansicht finde ich recht gelungen, natürlich ist diess Grau einfach nur langweilig. RodLex
  4. Hauptsächlich DESWEGEN fahren (fuhren) wir ja Lexus 😉 RodLex
  5. @Uslex : bitte in die richtige Sparte verschieben ! Grüße RodLex
  6. RodLex

    Abschied vom LS

    Ich kann Tigertooth nur zustimmen, bei mir käme NIE ein Diesel ins Haus. Nicht erwähnt wurden zudem das fast immer vorhandene Turboloch (hatte damit vor Jahren bei einem nicht mir gehörenden SUV mal sehr schlechte Erafjhrung gemacht), außerdem das allgemeine Risiko, da die Turbos oft nicht lange halten, dann dieses idiotische AdBlue, dass man tanken muss, und der problematische Partkelfilter, der bei manchen Fahrtzugen Probleme beim Freibrennen macht und irgenwann mal voll ist und dann sehr teuer erneuert werden muss. Wenn man das alles berücksichtigt, kann ich nur über meine LS 400 schmunzeln, die ich im Außendienst über viele Jahre , ca. 55000 km jährlich, gefahren bin mit einem Verbrauch von 10,5 l/100 km, aber außer den Inspektionen, Reifen und Sprit so gut wei keine Reparaturen benötigten. RodLex
  7. Nimm keinesfalls einen Vorfacelift, da sehr schlechtes Xenon, schlimmes Knistern und ohne die späteren Schaltpaddel recht lahm, der schwere und nicht sehr stark motorisieret Wagen braucht den manuellen Gangwechsel dringend. Und gerade dieses Modell ist sehr chic in beige metallic! RodLex
  8. Naja, der Bentley Flying Spur kann dem schon (mindestens) das Wasser reichen, vor allem das vergangene Modell, beim aktuellen haben sie leider die Front hässlicher gestaltet (obwohl ich Chrom normalerweise mag) und die Wandlerautomatik durch einDoppelkupplungsgetriebe ersetzt. RodLex
  9. RodLex

    Abschied vom LS

    Mein Beileid, Du wirst die beiden LS noch lange vermissen. Mir erging es so, als ich nach 7 LS 400 und 2 lS 430 auf einen GS300 abstieg, den Fahrkomfort der LS hbermisse ich bis heute. Trortzdem Gute Fahrt mit dem BMW. RodLex
  10. Ich hatte ja damals als meinen 2.Lexus auch einen 1993, ohne den vorher Probe zu fahren, denn mit dem 1., einem 1991er, war ich ja sehr zufrieden, wenn er auch (zu) viel verbrauchte, worauf die neue Motorabstimmung im Mk.II zurückzuführen ist. Leider haben sie es damit so übertrieben, dass meiner zwar keine Drehzahlschwankungen hatte, aber ein nerviges Lastwechselruckeln, das sich nicht beheben ließ. Für mich der mit Abstand schlechteste aller meiner vielen LS 400, die erst mit dem Mk.IV perfekt wurden, also mit gutem Durchzug auch schon von unten heraus . Ich wünsche Dir aber viel Freude mit dem Methusalem ! RodLex
  11. Danke für diese tolle Fleißarbeit! Da werden Erinnerungen wach, ich hatte den ein paar Mal als Werkstattersatzwagen, er war bequem, aber kein "GS", was ja "Grand Sport" bedeuetet. Er litt unter seinem zu hohen Gewicht und dem daher zu hohen Verbrauch, der deutlich über dem der damalsige LS 400 lag. RodLex
  12. Also der GS 300 hat keinen 45 l Tank, das wäre mir damals negativ aufgefallen. Mein GS 300 (siehe Avatar) wurde recht flott bewegt und verbrauchte immer gut 10.5 l/100 kmj, es wurden keine Kurzstrecken gefahren. RodLex
  13. Hallo,ich hatte 5 Jahre lang einen GS 300 Baujahr Ende 2007, der hatte schon das neuere, optisch bessere, aber nicht wirklich gute Navi Gg. Deinem alten Fiat ist das natürlich ein Quantensprung nach oben, bei mir war es einer nach unten, da ich vom LS 430 "abgedtiegen" war, was ein Fehler war. Abraten würde ich auf jeden Fall von dem zweiten mit über 300000 km, das ist auch für einen Lexus recht viel, die legendäre absolute Qualität der früheren Baureihen hatte der GS S 19 (= dritte Generation) leider nicht mehr, es war mein einziger Lexus, der etwas Öl verbrauchte, nicht schlimm, aber bemerkenswert, Probleme mit den hinteren Bremsen (Sättel gehen fest), Stoßdämpfern. Außerdem : welcher Händler inseriert solche Exoten der gehobenen Klasse bei "Kleinanzeigen", sowas gehört in die bekannten Autobörsen. Außerdem ist der Wagen aus dem 2.Produktionsjahr, die neigten stark zum Knarzen, was ab ca. 2007 dann beser geworden war. Also :hinfahren, Probe fahren, und : ist er unfallfrei ? Steht ja nirgends. Und warum Hängerkupplung? Nur für Fahradträger oder mal Gartenabfälle wäre ok, aber vielleicht Wohnwagen oder Boot gezogen ? Dann : Hände weg. Sehr teuer ist bei Lexus die Versicherung... Hat er Scheckheft? Teuer ist er auch : ich gab meinen absolut top gepflegten aus 10/2007 schon 2018 mit 180000 km, aus 2.Hand, für 10000 € auf meinen ersten Infiniti in Zahlung, wegen der Mwst. zahlte der spätere Käufer 12000 €, und da war der Wagen erst 11 Jahre alt und damals einer der besten bei mobile.de, was mir später der Käufen bestätigte, da er zuvor 11 andere Probe gefahren hatte. Ich lese gerade, was TigerTooth oben schreibt, dazu von mir noch : ich hatte mal 2.Generation aus dem ersten Baujahr 1997 als nahezu neuen Vorführwagen, der war noch nicht gut : lahm, da keine Schaltpaddel vorhanden, sehr schlechtes Xenon, nervtötendes nicht zu findendes Knarzen, der wurde bei mir nicht al (zurück zu LS 400). Dann kaufte ich 2002 einen Neuwagen der Facelift-Generation, der war ok, der Motor seidenweich, aber er verbrauchte mehr als meine LS 400 zuvor, dafür hat der noch die alte Lexusqualität und dürfte für viele 100000km gut sein. Die erste Generation sehe ich als so gut wie ausgestorben, die war bis auf den hohen Verbrauch recht perfekt, nur gibt es da große Ersatzteilproblme und man wird kaum einen findnen. Bitte berichte weiter. RodLex @ uslex Bitte zu S 19 verschieben !!!!!
  14. Absolute Zustimmung, zumal es beim Corolla ja einen 180 PS - Vierzylinder gibt. Die 15000 zu verkaufenden LBX in D halte ich für utopisch. RodLex
  15. Gratuliere und wünsche Euch stets gute und knitterfreie Fahrt ! Bin gespannt auf den Wagen... RodLex
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung