Hallo,ich hatte 5 Jahre lang einen GS 300 Baujahr Ende 2007, der hatte schon das neuere, optisch bessere, aber nicht wirklich gute Navi
Gg. Deinem alten Fiat ist das natürlich ein Quantensprung nach oben, bei mir war es einer nach unten, da ich vom LS 430 "abgedtiegen" war, was ein Fehler war. Abraten würde ich auf jeden Fall von dem zweiten mit über 300000 km, das ist auch für einen Lexus recht viel, die legendäre absolute Qualität der früheren Baureihen hatte der GS S 19 (= dritte Generation) leider nicht mehr, es war mein einziger Lexus, der etwas Öl verbrauchte, nicht schlimm, aber bemerkenswert, Probleme mit den hinteren Bremsen (Sättel gehen fest), Stoßdämpfern. Außerdem : welcher Händler inseriert solche Exoten der gehobenen Klasse bei "Kleinanzeigen", sowas gehört in die bekannten Autobörsen. Außerdem ist der Wagen aus dem 2.Produktionsjahr, die neigten stark zum Knarzen, was ab ca. 2007 dann beser geworden war. Also :hinfahren, Probe fahren, und : ist er unfallfrei ? Steht ja nirgends. Und warum Hängerkupplung? Nur für Fahradträger oder mal Gartenabfälle wäre ok, aber vielleicht Wohnwagen oder Boot gezogen ? Dann : Hände weg. Sehr teuer ist bei Lexus die Versicherung...
Hat er Scheckheft?
Teuer ist er auch : ich gab meinen absolut top gepflegten aus 10/2007 schon 2018 mit 180000 km, aus 2.Hand, für 10000 € auf meinen ersten Infiniti in Zahlung, wegen der Mwst. zahlte der spätere Käufer 12000 €, und da war der Wagen erst 11 Jahre alt und damals einer der besten bei mobile.de, was mir später der Käufen bestätigte, da er zuvor 11 andere Probe gefahren hatte.
Ich lese gerade, was TigerTooth oben schreibt, dazu von mir noch : ich hatte mal 2.Generation aus dem ersten Baujahr 1997 als nahezu neuen Vorführwagen, der war noch nicht gut : lahm, da keine Schaltpaddel vorhanden, sehr schlechtes Xenon, nervtötendes nicht zu findendes Knarzen, der wurde bei mir nicht al (zurück zu LS 400). Dann kaufte ich 2002 einen Neuwagen der Facelift-Generation, der war ok, der Motor seidenweich, aber er verbrauchte mehr als meine LS 400 zuvor, dafür hat der noch die alte Lexusqualität und dürfte für viele 100000km gut sein. Die erste Generation sehe ich als so gut wie ausgestorben, die war bis auf den hohen Verbrauch recht perfekt, nur gibt es da große Ersatzteilproblme und man wird kaum einen findnen.
Bitte berichte weiter.
RodLex
@ uslex Bitte zu S 19 verschieben !!!!!