c30se

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About c30se

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    hat wirklich was drauf

Profile Information

  • Fahrzeug
    2x Lexus IS200 Kompressor + IS00 SX Toyota Yaris
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Winterrieden
  • Interessen
    Autos durch und durch
  • Geschlecht
    Männlich

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  1. Werde dieses Jahr 30. Mein ersters Auto war ein *Opel Kadett E Caravan Danach folgte ein *Opel Omega A Caravan 2.0L * Opel Omega A Caravan 2.0L als Winter Auto Dann der große Traum vom *Opel Omega A 24v Caravan 3.0L 24V den hatte ich auch viele Jahre bis 2014 als Schön Wetter Fahrzeug. Einen *Mercedes Benz 190er als daily Winter Auto. Dann mein erster *Lexus ein IS300 Sportcross Da habe ich dann Japan Blut geleckt. Der IS300 Sportcross ist für einen *Subaru WRX gegangen, mit dem ich nur Probleme hatte. Dann kam wieder ein kleiner Kindheits Traum *Opel Calibra Turbo 4x4 der war neben dem Opel Omega A 24v Caravan nur für schönes Wetter. Nach einem Winter kahm der Opel Calibra Turbo 4x4 wieder weg weil ich einen top Preis dafür bekommen habe. Somit kam ich wieder zu Lexus. *Lexus IS200 Kompressor Balck verunfallt *Lexus IS200 Kompressor den werde ich nie wieder her geben. *Lexus IS200 Kompressor der Frau ist verkauft worden. *Toyota Starlet P9 als daily Winter Auto fährt nun meine Mom weiter nachdem der E46 immer Probleme hatte. *Toyota Yaris TS daily *Lexus IS200 Sportcross Kompressor daily Und zu guter letzt habe ich mir letztes Jahr zum Geburtstag einen *Lexus IS F gekauft.
  2. Ein normaler Straßen belag wird es nicht wirklich besser machen. Ich fahre mit meinem Is200 Kompressor Track Veranstaltungen auf der Nürburgring Nordschleife. Fahre hier die oem Bremse habe diese mit Hochgekohlten ATE oder Brembo Scheiben, Bremsflüssigkeit DOT 4 Race, Bremsbeläge von PFC die viel bissiger sind wie Straßen Zeug, Stahlflex Leitungen und eine zusätzliche Bremsenkühlung/belüftung. Die größte Veränderung bringen die Stahlflexleitungen was für die Langlebigkeit auf der Ranch Rennstrecke ausschlaggebend ist sind aber die Rennen Belege und die Kühlung/Belüftung Punkt da diese viel Stärke zubeißen können als Straßen Bremsbeläge. Bremse hält ohne Probleme 290km 15 Runden Nordschleife aus.
  3. c30se

    Der 2020er GS-F

    Toyota Lexus ist einer der wenigen Hersteller die durch ihre Hybrid Varianten den Flottenverbrauch einhalten kann. Daher ist es Toyota / Lexus auch einen 5l V8 oder einen 3l R6 auf den Markt zu bringen. Was die nächste Generation bringt in Sachen F werden wir sehen 4l V8 twin Turbo oder 3,5l V6 Turbo usw. Die neue Marke GR wird auch noch ein paar Benzin schleudern raus hauen.
  4. Noch nie ein festgegammeltes kW V3 gesehen das geht gar nicht weil Inox/Edelstahl und Kunstoffverstellerring kann nicht zusammen rosten. Das Dreck zwischen die Gewindegängen kommt ist normal aber darum erst sauber machen dann runter drehen oben sauber machen hochdrehen. Ich würde auch fragen wie alt das Fahrwerk ist weil KW nichts mehr auf normalem weg revidiert was älter wie 8 Jahre ist. Daher Nummer geben lassen vom Fahrwerk. Einen Fahrwerk das dann 5 Jahre oder älter ist, ist sowieso nicht mehr gut und gehört überholt.
  5. Hier aus einer offiziellen Verkaufsbroschüre Von 2008
  6. Mach mal bilder von deinem Motorraum! Da ist bestimmt irgendwas nicht sauber verbaut/dicht oder sonst was. Am besten auch zeigen wie der FCD verkabelt ist. Welche Einspritzdüsen verbaut sind, Benzinfilter neu oder 20jahre alt.....?
  7. Würde dir aber ein St Suspension empfehlen voralem im Alltags/Winter Betrieb. Da sind die Tein einfach nicht so stark. Fahrwerks technisch gut aber salzbeständigkeit eher weniger.
  8. Hab mein Tein damals auch ganz easy eingetragen, bei meinem TÜVer.
  9. Ich verstehe schon was du meinst mit Ventilüberschneidung und Spühl Verhalten. (Einlass- und Auslass gleichzeitig auf) so groß das der Ladedruck die Frischgase nicht nur rein sondern vor der Verbrennung auch wieder rausschiebt aus dem Zylinder. Das ist ok so und nichts ungewöhnliches. Was die meisten verwechseln ist LADEDRUCK und ZYLINDERFÜLLUNG. Der Ladedruck ist so wie wir ihn messen nämlich nicht der Druck den ein Lader schafft -das wäre je mehr desto besser- sondern auch der Strömungswiderstand oder Gegendruck der sich dem lader entgegenstellt und da ist ja beim Kompressor ja eigentlich je weniger desto besser. Momentan bin ich so sehr zufrieden was Haltbarkeit und Leistung an geht. Ich denke nicht das so viel mehr raus kommt an Leistung, vielleicht paar NM mehr wenn man das mit einem VVTI Camcon Controller einstellt. Vielleicht wenn ich sowas mal günstig finde.
  10. Ich fahre eine 165mm Riemenscheibe HKS fuel cat defender 1zz Einspritzdüsen Benzindruck auf dem Dyno eingestellt für das beste Ergebniss Peak lade Druck gemessen mit einer Zeitronix ZT2 0,65bar Seit ich die komplette Auspuff Anlage umgebaut habe mit Fächerkrümmer 200zellen Stahlkat, self-made Y-Pipe Msd und Esd, dazu noch denn kompletten Kopf bearbeiten habe Ein/Auslass Ventile neu usw. Habe ich gefühlt und abgelesen weniger Druck! Als ob der Motor einfach freier Atmen kann. Resultat des ganzen sind 272PS und 350NM Vor dem ganzen Umbau des Kopfes und der finalen Auspuffanlagen Version hatte ich auch Peak Ladedrück von 0,8 bar An dem Ausdruck vom Dyno ist noch ein Versuch zu sehen mit offener und geschlossener Klappe in der Ansaugbrücke.
  11. Der Lexus IS-F hat ein 8 Gang Wandler Getriebe aa80e kein 7 Gang. Und ja die Getriebe sind im LS 460, GS 460 IS-F Fast alle identisch.
  12. c30se

    Motor klackert

    Ich fahr Divinol syntholight 5w50 Aber Öl ist immer eine Glaubens frage. Denke für den Alltag wird ein 5w40 seinen Dienst machen.
  13. c30se

    Motor klackert

    Kann der Kettenspanner sein. Können/ kann auch die Hochdruckpumpe/n sein. Welches Öl fährst du den, und wie lang ist das drin? Der 2ur-gse ist ein sehr unproblematischer Motor. Aber es kann ab und zu mal vorkommen wie bei allem. Das mal was nicht stimmt. Kettenspanner, Hochdruckpumpe, Einspritzdüsen können Probleme machen aber sehr selten. Kettenspanner und Hochdruckpumpe kommt von zu langen Ölwechsel interval und schlechtem Öl.
  14. Brauchst du es noch? Habe es leider am Abend vergessen.