Ja ja, da habt ihr beide recht, allerdings ist mir der Unterschied zwischen SUV und Geländewagen auch klar. Dieser Beitrag bezieht sich aber auf die Eigenschaften des NX 300h, die Frage war, ob der besser im Schnee ist als der 400h und ich erwähnte Eingangs, was mich am 400h stört. Wenn man beiseite lässt, dass es einfach doch recht eigenartig ist, dass ein 80‘000 Fr. Auto, dass sich Allradler nennt bei den einfachsten Anforderungen eines Allradlers durchfällt, dann ist am RX auch nichts zu bemängeln, meiner Meinung nach. Aber da meine eigentliche Frage, ob der RX300h im Schnee, wenn er in einer Kurve seitwärts rausdriftet - mit dem Allrad aufzufangen ist (weil dann dort die Gasannahme im Gegensatz zum 400h funktioniert) noch nicht beantwortet ist, wiederhole ich bei neuen Beiträgen eben, was ich sonst schon schrieb. Ich habe längst verstanden, dass der 400h für mich im Winter nicht das richtige Auto ist. Deswegen versuche ich ja herauszufinden, ob das der 300h besser kann, zumal der günstiger und öfters zu haben ist als der äusserlich baugleiche NX 200T, der wiederum eine Kardanwelle und ergo einen besseren Allradantrieb hätte. Ich würde nämlich schon noch gerne wieder einen Lexus haben, der Komfort und die Qualität sind 1A.
PS: @ Uslex - danke für den Link, der Artikel ist super!