Ben_is_lol

Mitglied
  • Content Count

    326
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Ben_is_lol last won the day on February 3 2019

Ben_is_lol had the most liked content!

Community Reputation

32 Neutral

About Ben_is_lol

  • Rank
    hat wirklich was drauf

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus IS 200t F Sport
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Potsdam
  • Interessen
    Auto und Computer
  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

972 profile views
  1. Ach schade, hatte ja immer so einen Funken Hoffnung das der 8ar-fts als Basis Für den Super gt genommen werden könnte.
  2. Stimmt, der IS hat 5x114,3 und der CT 5x100.
  3. 225/40ZR18 88Y 255/35ZR18 90Y 8Jx18 ET45 8.5Jx18 ET50
  4. Ben_is_lol

    Tieferlegen

    Hmm also schon besser aber irgendwie sind die Radhaus Dimensionen so unpassend das der wagen trotzdem steht wie ein Bus, obwohl schürze etc. sehr tief liegt.
  5. Fahre die Fsport Felgen jetzt schon den zweiten „Winter“, keine probleme. Schneetreiben in Österreich haben ihnen auch nix angehabt.
  6. Zu 1. man kann das ausprogrammieren via App, allerdings benötigst du dann ein Abo ~34,99€ pro Jahr und umständlich da jedes Mal raus und wieder reinprogrammieren. 3. Verkehrsfunk kann man in den Untiefen der Optionen ausschalten, weis aber nicht mehr wo. 4. mit acronis true Image kannst du ein Sektor für Sektor Backup machen, also eine „Hardware“ Kopie, damit sollte es gehen.
  7. okay, ich danke dir herzlichst für deine Nachfrage.
  8. Habe den Artikel gerade Online gefunden: https://www.krafthand.de/artikel/verzoegerte-gasannahme-33567/
  9. Vielen Dank, dass würde mir als Beweis sehr behilflich sein, in Berlin werden solche Sachen immer gern abgewunken.
  10. Hi klasse! Danke für die Info, kannst du mir zufällig Infos dazu liefern?
  11. Mit der neuen Revision gibt es wohl keine Probleme mehr, naja mal schauen ob sich Lexus DE zu Service am Kunden durchringen lässt.
  12. Hi Leute, vielleicht hat es der ein oder andere ohne es zu wissen, ich merke/höre und spüre es bei mir auf jeden Fall. Es geht um einen Serien defekt des Vakkum Regulator Ventils (frei übersetzt) das in dem 8AR-FTS Motor bis BJ 2016 verbaut wurde. Äußern tut sich dies folgendermaßen: beschleunigt man z.B. auf einer Autobahnauffahrt von ca. 60 km/h bis open end mit Halbgas stellt sich ab ca. 80 km/h ein pulsartiges beschleunigen ein. Ich habe ja keine Endtöpfe mehr und höre es daher auch und spüre es regelrecht. Desweiteren kann man es, wenn man ein FSport hat an der Ladedruck anzeige erkennen, siehe Video: FullSizeRender (convert-video-online.com).mp4 Wirklich nachvollziehen kann man es aktuell schwer bis gar nicht, es ist eine gewisse Temperatur notwendig, auffällig ist es je wärmer es draußen ist umso starker ist es ausgeprägt. Letztes Jahr bei ungefähr 15 Grad Außentemperatur kann es nach ca. 30km normaler Autobahnfahrt gut nachvollziehen. Mein Händler kennt das Problem nicht, kaum verwunderlich bei der geringen Anzahl an Lexus Turbo Modellen die hier ausgeliefert wurden. Die Amerikaner berichten davon das dieses Problem so ab 25k miles auftritt, ziemlich genau mein Kilometerstand. Checken kann man quasi selbst ob betroffen, wenn das Ventil den Produktionscode 16Txxx hat ist bzw. die Teilenummer 258123-0w010. Lexus hat das Ventil intern gegen eine neuere Version getauscht, Teilenummer 25819-0W010. Folgendes konnte ich dazu im clublexus dazu finden: FAULT: We have a customer with a 2015 Lexus NX 200 who is complaining that they have a hesitation when accelerating above 3000 rpm. There are no trouble codes stored in the ECM fault memory. We have experienced the hesitation on road test but have not been able to locate the fault in the workshop. FIX: This fault affects several Lexus models with 8AR-FTS engine code up to 12/16. The fault is due to an unsatisfactory design of the turbocharger (TC) wastegate regulating valve. Inspect the production number on the TC wastegate regulating valve (see Fig 2.1). If the production number is before 16 T 217, replace the TC wastegate regulating valve with a modified version . Carry out a road test to confirm fault has been rectified. Das trifft eigentlich auf alle 8AR-FTS Motoren ob quer oder längs eingebaut zu die bis 2016 gebaut wurden. Ich habe Lexus Deutschland dazu angeschrieben ob es intern ein Austauschprogramm dazu gibt, eventuell aus Amerika was man übertragen könnte. Das Austauschteil kostet in Amerika laut Clublexus so um die 100$, hier also wahrscheinlich 300€... Ebenfalls führt ein defektes Ventil wohl auch zu sehr trägem Ansprechverhalten Habt ihr Erfahrungen damit, habt ihr eventuell auch so ein Problem oder sind euch irgendwelche Service Maßnahmen dazu bekannt?
  13. Hi, ich hab auf meiner Sommer 19“ Felgen ebenfalls Dunlop, Sport maxx rt2. würde die Reifen nicht wieder kaufen, grip toll, Fahrgeräusche sehr laut. habe aber einen IS FSport