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Ben_is_lol

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  1. Klassisches Problem der Is200t bzw. frühen 300er Turbo Modelle: Der Tausch gegen ein neues Ventil ist nicht so teuer, aber halt nerviges Problem. PS. noch eine Anmerkung, ich finde das Klarsicht anzeigen vom Klimabedienteil, der Getriebestufe Anzeige sowie vom Tachometer sehr Kratzempfindlich sind. Ich finde im allgemeinen das die Innenraum Teile sehr kratzempfindlich sind. Darauf würde ich beim Kauf auf jeden fall achten.
  2. Hab grad auch erst wieder ein Navi Update gemacht. Die Kartendaten waren wieder ~12gb groß, das Update hat’s ich wieder ca. 100min gedauert. Genau wie beim ersten Mal. Man kann also davon ausgehen das unabhängig von der USB Geschwindigkeit das Update immer ca. 100 min dauert weil er höchstwahrscheinlich die gesamte Karte löscht und neu installiert, anstatt Kartenmaterial zu ergänzen/ändern. Ich hab nur das 13CY Navi
  3. Manchmal macht es auch Sinn die alten einfach via 3d Druck nachdrucken zu lassen. so lange die Grundform noch erhalten ist können viele Anbieter das Einscannen und dann ein Werkstoff nach Wahl drucken.
  4. Interessant, der Preis ist allerdings heftig für Federn.
  5. Hab bei mir TA Technix Federn verbaut: https://www.tatechnix.de/tatechnix/gx/fahrwerkstechnik/tieferlegungsfedern/lexus/is-300h/ta-technix-federn-passend-fuer-lexus-is-iii-300h-hybrid-typ-xe2a-30-25mm.html Es gibt die auch noch in 40mm/25mm, die gab es damals noch nicht Hab die sandstrahlen und schwarz pulvern lassen, sieht aus wie oem und hat noch kein TÜV bemängelt, die Tieferlegung ist auch sehr moderat. Komfort ist der selbe. Hab inzwar einen is200t aber Fahrwerk ist ja das selbe, wenn fsport.
  6. Das wär mal ne richtige Ansage!
  7. Alles gut, das Thema ist ja nicht so einfach zu verstehen, von daher immer her mit dem Input PS: hab grad mal bei Banner geschaut, es gibt tatsächlich eine passende Batterie mit Schaltung 1 und passenden Maßen. https://www.bannerbatterien.com/de-de/Produkte/Starterbatterien/Power-Bull/45-P70-24-ASIA Wenn man diese umdreht hat man die gleiche Position wie die yuasa. Tja nächstes mal bin ich schlauer :)-
  8. Richtig. Die Schaltung gibt die einbauposition an. Das bedeutet wenn du um die Batterie rum gehst und der + Pol rechts von dir ist, hast du deine einbauposition. Wenn die Batterie gedreht wäre (also meine eingebaute), müsste es Schaltung 1 sein, da wenn die Batterie gedreht ist die einbauposition andersherum ist und entsprechend zu deiner linken der + Pol ist. Dir yuasa scheint aber auch gedreht montiert zu sein, entsprechend scheint die oem Schaltung 1 zu haben, alle Batterie Finder geben aber 0 als Schaltung aus. Oder hab ich einen Denkfehler :)-
  9. Die Batterie ist nicht gedreht, sonst würde die Schaltung nicht 0 sein sondern 1.
  10. Hi, ich hab jetzt ne neue Batterie verbaut. Eine Banner P7029 Power Bull 70Ah ist es geworden. Die Maße, bodenplatte sowie Pole passen. Ich habe mich an die oe Nummer gehalten und dann Batterien gesucht die entsprechend passen. Einbau war unkompliziert. Einfach erst - dann + Pole abmachen. Dann Batterie Halterung abschrauben ( Mutter oben abschrauben und den heben abhebeln). Kabelhalterungen am Pluspol vom Batterie Gehäuse abstecken und Batterie Gehäuse entfernen. Batterie raus nehmen. Neue Batterie einsetzten und Pole mit Polfett einfetten. Batterie Gehäuse einsetzten und + Pol anschrauben. - Pol anschrauben, Kabelhalterung vom + Pol wieder anstecken (nur vordere hier möglich). Pol schutzkappen wieder aufstecken und fertig (- Pol Kappe kann bei der Batterie nicht wieder an der Batterie Befestigung angesteckt werden. Bei der mir verwendeten Banner sind die Pole etwas weiter Richtung Fahrzeug Front verschoben, die Pol Verbinder haben aber genug spiel um das auszugleichen. Ich habe dann erstmal nur auf „Zündung“ gestellt, das System initialisiert sich dann für ca. 1 min. Danach alles super. Wenn man direkt bei vielen Batterie Herstellern schaut bekommt man oft angeblich passende Modelle, die aber allein schon von der Bodenplatte nicht passen. Ganz zu schweigen von Maßen und Polen…. Es ist wirklich ein Graus eine Batterie zu finden. Wenn man dann eine gefunden hat muss man sich noch damit auseinandersetzen ob nun EFB oder AGM, manche sind nicht für Start/Stop geeignet etc. Dir alte yuasa Batterie hat sich übrigens getragen wie ein Eimer Wischwasser. Da schwappt die Flüssigkeit hin und her, ziemlich extrem finde ich…
  11. Der LBX hat ja mehr Budget als der Yaris. Bessere Motorlager und mehr Dämmung wirken Wunder bei rumpelten Motoren, obwohl der wahrscheinlich weit weg von rumpelig ist. Andere Marken schaffen es ja auch Diesel aggregate relativ rumpelfrei zu verbauen.
  12. Hi, ne der Turbo hat die vorne im Motorraum, die ist glaube ich mit 60ah auch deutlich stärker als die vom Hybrid, entsprechend bestimmt auch die Bodengruppe und Abmaße etc. Ich denke man kann dann leider nicht übernehmen.
  13. Hi, ich würde mir gerne in naher Zukunft eine neue Batterie für meinen IS200t einbauen. Ich könnte natürlich zu Lexus direkt und für sehr viel Geld eine neue OEM Batterie holen oder selbst mal schauen. Herausgefunden habe ich bereits das die Originale eine Panasonic - S95R 12V 70Ah 604 (20hr 70ah cca 604a d26 jis) ist mit den Maßen 260x173x225mm ist. Als alternative schlägt mir der Banner Batterie Finder (Ich selbst nehme gerne Banner Batterien) die Power Bull P80 08 ASIA vor. Von den Maßen sieht es ja gut aus. Meine frage ist jetzt eigentlich ob hier jemand weis ob die Bodenleiste (B01), Schaltung (0), Anschlusspol (Anschlusspol) und das Batteriemerkmal (mGGA) auch passt? Was müsste ich beim Tausch beachten? Fensterheber etc. neu anlernen kenne ich, muss ich die Batterie irgendwie registrieren/Kalibrieren etc.?
  14. Du hast ja Lambda 0,9, haben solltest du 1,0 bei der AU, entsprechend hast du zu hohe CO Werte Du hast also zu viel Sprit im Gemisch, kontrolliere mal Luftfilter bzw. Ansaugung allgemein. Zündkerzen auch mal schauen, vielleicht ist die Verbrennung zu schlecht.
  15. Das Lexus beim Thema Darstellung Infotainment/Anzeige im Grunde immer mindestens 1 Generation hinterher hingt ist ja nix Neues. Der Nachfolger wird dann die ganzen blinkenden Individualisierungen haben wie die Konkurrenz aktuell. Mich würde interessieren wie kratzempfindlich der Innenraum ist? Gerade beim IS finde ich das die Materialien schön sind und die haptik gut aber super kratzempfindlich. Ist das beim RZ auch so?
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