Ben_is_lol

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  1. Wollt grad sagen, die Dinger klimpert ein Chinese zusammen, kannst wahrscheinlich für 3€ bei ebay bekommen... Toyota pflastert da noch ne hülle rum und ein Kabel ran und fertig. Für 680€ würde ich das ding nicht kaufen....das schon abzocke.
  2. Ja paar habens in Amerika ja geschafft, aber das da so ein Unterschied zwischen EU und USA herrscht wusste ich nicht, gut zu Wissen bezüglich remote Flash, danke 🙂
  3. Sehr schick! Mal ne frage warum geht die EU ECU nicht zu knacken aber die US ECU. Haben wir hier für sowas bestimmte Sicherheitsrichtlinien? Hab ja ebenfalls das Prob das irgendwie keinen ins Steuergerät vom 200t reinkommt...
  4. Ich würde dir noch den Rat geben eine magnetische ölablassschraube zu verwenden. So bleibt abrieb dort hängen und du kannst das diesen bei jedem Wechsel entfernen. Kostet vielleicht 10€, lohnt aber.
  5. Hab ich damals bei meinem civic gemacht (12 Jahre alt ~130tkm) kam schon olle brühe raus. Lief danach aber auch nicht merklich ruhiger oder so. habe aber im allgemeinen immer gutes Öl gefahren.
  6. Im Lotto müsste man gewinnen 🤩
  7. Bi-Xenon beim Fsport Facelift gibt es glaub ich gar nicht, die haben alle LED. Desweiteren passt der Grill nicht zu einem FSport, ebenso der Tacho und die Felgen, da solltest du mal nachfragen was da schief läuft. Sieht eher aus wie eine Sport Variante..
  8. Guckt doch einfach mal in die Konfiguration, entweder via Carista APP oder Toyota Techstream. Beim ersterem benötigt ihr nur einen beliebigen OBD Adapter, ist ja nicht so als wenn man dafür den Motor aushängen müsste. Bei mir war die Einstellung auf 0, bei euch ist es eventuell anders.
  9. Glaub ich nicht, der Camry ist ein Nieschenauto und mit 3,5l V6 ein Nieschenmotor mit wenig Leistung/Durchzug. Kauft keiner und ist nur Sau teuer für Toyota das zuzulassen. Der Hybrid ist die einzige sinnvolle Wahl, eventuell noch der Turbo.
  10. Du kannst in dein Handbuch gucken, dort steht gewöhnlich die Menge Öl für einen Ölwechsel und einen Ölwechsel mit Filter. Wechsel deinen Filter aus und kipp die Differenz Menge wie im Handbuch beschrieben nach und fertig. Als Empfehlung, Wickel ein altes Handtuch um die Ölfilter Gewindeseite, dann geht beim rausschrauben auch nicht alles Öl an die umliegenden Teile.
  11. Hi, beim is kann zwischen +3 bis -3 grad gewählt werden. entweder du besorgst dir ein obd und die Carista App und konfigurierst das raus oder lässt es beim Händler machen oder via toyota techstream am Laptop. Ich würde mal sagen bei dir sind bestimmt -2 oder -3 eingestellt, daher die „Kältedusche“.
  12. Mit Carista kannst du sogar einstellen ob die Spiegel mit Zündung aus oder abschließen anklappen bzw. ausklappen sollen, leider funktioniert dies nicht. Scheint also mehr als nur eine Simple Software Option zu sein, man verstehe diese Funktionspolitik 🤔
  13. Rdks arbeitet doch mit nfc, glaub kaum das die Reichweite ausreicht um ein anderes Signal abzugreifen.
  14. Ein hoch auf die gesetzlich vorgeschriebenen soundgeneratoren bei kommenden Elektro Autos.
  15. Also Wenns bei 1l auf 10000KM bleibt brauchst dir keine sorgen machen, es gibt Leute die machen sich erst sorgen bei 1l auf 1000KM 😅. Ansonsten was ist das für ein Motor, könnte wie schon geschrieben Ventildeckeldichtung auf Seiten des Riementriebes sein, dort macht die Vendildeckeldichtung einen Bogen wegen des Räder, das werden die Dichtungen gern undicht weil dort auch mit Dichtmasse gearbeitet wird.