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Ben_is_lol

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About Ben_is_lol

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    Lexus IS 200t F Sport
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    Deutschland
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    Potsdam
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    Auto und Computer
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  1. Ich war wegen meinen auch beim Tüv. Der Prüfer wollten ein Materialgutachten haben. Bei Ta Technix hab ich gefragt, aber da bekommt man nix.. Laut ihm ohne das null Chance.
  2. Hi, dann hat der rc Turbo den typischen Fehler des defekten Ladedruck regelventils. Die ersten turbos haben alle Probleme damit, das sorgt dafür das der Ladedruck in bestimmten lastzuständen Schwank. Das ist mit Sicherheit das Intervall beschleunigen was du wahrgenommen hast. Hatte meiner auch, Ventil getauscht, Ansprechverhalten viel besser und der Ladedruck wird stramm gehalten. Auch von mir Glückwunsch zum neuen. Ich stand vor knapp 3 Jahren vor der selben Entscheidung. Turbo oder F, ich hätte am liebsten auch den 3,5er genommen. Leider war m
  3. wir drehen uns im Kreis, belassen wir es am besten dabei das wir unterschiedliche Ansichten haben 😅
  4. Klare Vernunfts Entscheidung. Getriebe ist bei beiden gleich. Den RC Turbo kannst du Langstrecke, also 130 km/h auf der Bahn mit unter sieben Liter Fahren. Der Turbo ist Serienmäßig mit einer Drosselklappen Stellungsbegrenzung bis 3000 rpm "ausgerüstet". Das sorgt dafür das er das Drehmoment für einen Turbo Motor sehr Flach aufbaut. Für eine Harmonische Beschleunigung ist das toll, willst du krieg, eher nicht so toll vom Gefühl. Daher kommt er dir beim beschleunigen auch langsamer als der Diesel bzw. das Elektro Auto vor, ist aber doch um einiges schneller.
  5. Sieht echt mega sexy aus!
  6. Alles richtig was du schreibst. Bezüglich der HTHS Werte ist es wie du schreibst. Höhere Warmlauf Visko = mehr mPas bei gleicher Öl Temperatur. Das was ich aber angedeutet habe ist, dass der Wert für uns total Wertlos ist. Niemand hier weis was der Motor benötigt bzw. wo es eng wird mit dem Schmierfilm und den Scherkräften. Es gibt nur zwei Punkte auf die wir uns verlassen können. Das ist einmal die Empfehlung des Herstellers, dieser können wir vertrauen oder eben nicht. Das andere ist das wie in dem Fall ein 0w20 besser kaltlaufeigenschaften hat als ein 5w30
  7. Was soll ich dir für eine Begründung liefern? Die HTHS Werte kann man bei den Öl Herstellern einsehen. Um es genau zu machen benötigst du den Motor, das Öl und ein Labor :). Wenn ein 0w20 jedoch nicht Schmierfilm stabil bei um die 90 grad wäre, dann würdest du täglich wahrscheinlich 100er Fahrzeuge mit Motorschaden am Straßenrand stehen sehen. Ich versteife mich auch nicht auf die Visko. Ich habe deshalb extra geschrieben, dass ausgenommen 10w60er Öle fürn Track, es keinen Grund gibt ein 10wxx Öl zu fahren. Die Kaltlaufeigenschaften sind den 5w und 0w Ölen einfa
  8. Hier wird sich wieder zu Starr auf die viskositäten versteift. Ein 0w20 was in einem Temperaturbereich von ~90 grad agiert ist absolut Schmierfilmstabil. Unsere Autos haben fast alle Öl kühler oder zumindest Öl/Wasser Wärmetauscher die das Öl auf akzeptablen Temperaturen halten. Daher ist es völlig okay 0w20 zu nehmen, da die Temperatur nicht zu hoch ist und das Öl dann nicht zu dünn wird. Andere Auto brauchen 5w40 und erreichen bei normaler Autobahn fahrt 130 grad öltemperatur, da hast du faktisch gar keinen Öldruck mehr wenn du dann nach der Abfahrt an einer Ampel stehst.
  9. Wie schon so oft. Wenn man einen aufgeladenen Motor oder einen Motor mit viel Vorzündung und/oder einen Motor mit viel Drehzahl fährt bringen Treibstoffe mit höheren Oktanwert bei sportlicher Fahrweise Vorteile. Ansonsten kannst e10 tanken wirst keinen Unterschied merken, warum auch.. Über die reinigunsadditive kann man sich streiten. Bei aktuellen Dieseln meiner Meinung nach total unsinnig weil die eh durch die enorme AGR total versotten, da bringt das vermeintliche „schon Programm“ der Injektoren auch nix.
  10. Hi, ich parke zu Hause immer in der Tiefgarage. Ich habe für das Tor eine Funkfernbedienung. Beim Is200t gibt es ja wohl auch einen Innenspiegel mit Home Link. Ich habe den Normalen, der sich nur dimmt. Kann ich einen Innenspiegel mit Home Link einfach tauschen gegen meinen oder benötige ich dazu weitere Hardware? https://www.ebay.com/itm/16-17-LEXUS-IS200T-OEM-REAR-VIEW-MIRROR-AUTO-DIM-HOMELINK-COMPASS/333389846862?epid=2258839144&hash=item4d9f95594e:g:dX8AAOSwFiNdxGli
  11. Mit oem Bereifung und Luftdruck für hohe Geschwindigkeiten bleibt meiner exakt bei 235 laut Tacho stehen. Man hört und merkt das auch.
  12. Vmax beim is200t ist 235 km/h Gibt welche die haben’s den begrenzer raus programmiert, wozu, kein Plan.
  13. Ich sag es mal so, wenn ein großer Hersteller wie NGK extra für den 8Ar-fts eine Kerze entwickelt und die auch ausschließlich nur für den Motor im Produkt Katalog hat wäre ich da vorsichtig mit anderen Kerzen. Die paar Euro mehr würde ich ausgeben und das Risiko von Schäden im Motor nicht eingehen, notfalls auch beim Hersteller bestellen. Es gibt die Kerzen aber auf mehreren Seiten z.B. auf vivid Racing https://www.vividracing.com/ngk-laser-iridium-spark-plug-lexus-20l-4cyl-p-151943213.html Ich glaube auf den Monat Wartezeit kommts da nicht an.
  14. Okay, danke. Das hab ich mir beinahe gedacht. Habe vor ner Woche bremsen bestellt weil extrem günstig war und gestern hat das quietschen angefangen, ob das nun Glück oder Karma ist...
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