Do Not Sell My Personal Information Jump to content


2 Handys im Auto - eines ist immer dominant


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

es ist mir nicht gelungen, das Thema kurz und prägnant zu formulieren, sorry!

 

Das ist der Sachverhalt:

Ich habe ein iPhone 15, das mit dem Lexus gekoppelt ist. Ok, läuft tadellos.

Meine Partnerin steigt in den Wagen mit ihrem iPhone 10, das auch über Bluetooth registriert ist. SOFORT wird mein iPhone abgemeldet und das meiner Partnerin eingeloggt.

 

Es ist regelmäßig so, dass das iPhone 10, sobald sie sich dem Wagen nähert, sofort die Kontrolle übernimmt.

 

Bei meinem NX 300 h gibt es eine Einstellung bei der Registrierung der Telefone, wo man die Dominanz festlegen kann. 

Bei meinem RC gibt es die nicht.

 

Was tun?

 

DANKE und viele Grüße

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was tun? Gute Frage und einfache Antwort. Lösch das Smartphone deiner Freundin und das Problem ist gelöst. Zur technischen Lösung kann ich leider nichts beitragen, da mein RCF schon sehr lange nur noch Geschichte ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Ulrich Thiele:

Hallo zusammen,

 

es ist mir nicht gelungen, das Thema kurz und prägnant zu formulieren, sorry!

 

Das ist der Sachverhalt:

Ich habe ein iPhone 15, das mit dem Lexus gekoppelt ist. Ok, läuft tadellos.

Meine Partnerin steigt in den Wagen mit ihrem iPhone 10, das auch über Bluetooth registriert ist. SOFORT wird mein iPhone abgemeldet und das meiner Partnerin eingeloggt.

 

Es ist regelmäßig so, dass das iPhone 10, sobald sie sich dem Wagen nähert, sofort die Kontrolle übernimmt.

 

Bei meinem NX 300 h gibt es eine Einstellung bei der Registrierung der Telefone, wo man die Dominanz festlegen kann. 

Bei meinem RC gibt es die nicht.

 

Was tun?

 

DANKE und viele Grüße

Ulrich

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Hatte bisher geglaubt, der ES mag Mädels lieber. :thumbsup:

Ich muss mich jedes mal, wenn sie mitfährt anmelden, da der ES Sie priorisiert. Dann warnt er mich, dass das Iphone von Ihr abgemeldet wird und meldet mich dann an. Dabei bin ich mir sicher, dass bei der Erstinstallation vom Händler mein IPhone mit Priorität 1 versehen wurde.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Bonner:

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Hatte bisher geglaubt, der ES mag Mädels lieber. :thumbsup:

Ich muss mich jedes mal, wenn sie mitfährt anmelden, da der ES Sie priorisiert. Dann warnt er mich, dass das Iphone von Ihr abgemeldet wird und meldet mich dann an. Dabei bin ich mir sicher, dass bei der Erstinstallation vom Händler mein IPhone mit Priorität 1 versehen wurde.

 

Gruß Bonner

Es kommt sicher auf die Software des Wagens an: Mein NX kann im Menüpunkt Bluetooth Prioritäten vergeben (bin ich aber auch erst spät drauf gekommen), seitdem ist beim NX mein Thema erledigt: Mein Telefon hat Prio, wenn sie zusteigt, ändert sich daran nichts, ich kann aber, wenn sie telefonieren möchte oder wenn wir Musik von ihrem Telefon hören möchten, manuell unter Quelle wählen/Verbinden ihr Telefon aktivieren. Gut so.

Beim RC gibt es den Menüpunkt nicht. Aber wieso hat IMMER ihr Telefon Prioriät? Ich habe schon beide Telefone in der Registrierung gelöscht und neu in anderer Reihenfolge wieder registriert - hilft nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb nx 450:

Was tun? Gute Frage und einfache Antwort. Lösch das Smartphone deiner Freundin und das Problem ist gelöst. Zur technischen Lösung kann ich leider nichts beitragen, da mein RCF schon sehr lange nur noch Geschichte ist.

Immerhin hattest Du einen RC-F 😁!

Das löst das Problem nur bedingt, weil wir hin und wieder Musik von ihrem Telefon hören möchten oder telefonieren.

Es bliebt offenbar vorerst dabei: Also muss ich jedesmal umständlich mein Telefon wieder aktivieren, wenn sie zugestiegen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb bobass:

Einfach das Handy deiner🌹in den Bluetootheinstellungen im RCauf ignorieren stellen.

Müsste funzen.

Ok, das würde funktionieren, allerdings müsste ich dann umständlich, wenn wir mit ihrem Telefon Podcasts hören wollen, das wieder im Menü umstellen. 
Gibt es beim neuen NX im Menü wieder die Möglichkeit, Prioritäten zwischen mehreren Telefonen einzurichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Ulrich Thiele:


Gibt es beim neuen NX im Menü wieder die Möglichkeit, Prioritäten zwischen mehreren Telefonen einzurichten?

Beim neuen NX gibt es die Möglichkeit ein primäres Gerät und ein Zweitgerät einzurichten. Wie genau die Regelung zwischen den beiden Geräten dann funktioniert weiß ich nicht,da ich es noch nicht ausprobiert habe. Bei uns ist alles genau geregelt und im Auto bin ich der Boss, deshalb steige ich auch sehr ungern aus.😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ulrich Thiele:

Ok, das würde funktionieren, allerdings müsste ich dann umständlich, wenn wir mit ihrem Telefon Podcasts hören wollen, das wieder im Menü umstellen. 
Gibt es beim neuen NX im Menü wieder die Möglichkeit, Prioritäten zwischen mehreren Telefonen einzurichten?

Das kann ich Dir nicht sagen, hab nur ein Handy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung