Do Not Sell My Personal Information Jump to content


jens fischer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    801
  • Benutzer seit

  • Days Won

    13

Alle erstellten Inhalte von jens fischer

  1. Danke für die Rückmeldung - ich rieche das doch 😉 Aber verstehen tu ich das nicht! Du wolltest die Steuerung abklemmen lassen, damit die Klappe immer geöffnet ist? Das ist noch nachvollziehbar - doch Lexus hat die Klappe dauerhaft geschlossen stattdessen? Hast du denn das nicht gemerkt, dass die Klappe nun dauerhaft geschlossen statt geöffnet ist?
  2. Ein ehemaligs Weltreich stellt sich quer: Hinzu kommt, dass die Spanier generell wenig Begeisterung für Elektromobilität zeigen. Im vergangenen Jahr machten vollelektrische Autos nur 5,6 Prozent der Neuwagenverkäufe in der Region aus, im Gegensatz zu 15 Prozent im EU-Durchschnitt. E-Autos im Fokus: Seat-Chef zweifelt an der Akzeptanz der neuen Technologie (msn.com)
  3. Die höchste prozentuale Wertsteigerung erfährt aktuell der LS460 mit über 10% Nennenswerte Zuwächse (über 4%) auch bei IS 250 RC F https://www.pkw.de/preistrends/lexus
  4. Was ist denn hier rausgekommen beim schönen LC?
  5. Wie nervig ist all das Gepiepse dieses schönen Wagens im Alltag?
  6. Danke für die Rückmeldung und mein Beileid für diesen teuren unerwarteten Schaden, den man wahrscheinlich nicht viel günstiger lösen hätte können. Auf eine fehlerfreie zukünftige Zeit!
  7. Scheinbar hatte ich den richtigen Riecher, das ganze nimmt evtl. langsam Form an: Neuen Schwung in die Debatte hat am Wochenende nun Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) gebracht, ein ehemaliger Verfechter des Verbrennerausstiegs. Er sagte „Bild am Sonntag“: „Das Verbrenner-Aus für 2035 ist falsch und muss deshalb zurückgenommen werden!“ Es sei „geradezu widersinnig, eine funktionierende Technologie stillzulegen und künftig anderen Ländern zu überlassen“. Auch eine Mehrheit der Deutschen ist laut einer aktuellen Insa-Umfrage zufolge gegen ein geplantes EU-Verbrennerverbot ab 2035. 61 Prozent lehnen den Schritt ab. Warum das EU-weite „Verbrennerverbot“ jetzt wackelt (msn.com)
  8. Sowas "leugnen" (geniales, bewusst assoziativ-wirkendes Wort in diesem Zusammenhang), tuen doch nur ewig gestrige, zurückgebliebene. Moderne, sehr intelligente Menschen vertrauen da den Institutionen und den 99% der Wissenschaftler.
  9. Man muss sich die Thematik ja nochmal auf der Zunge zergehen lassen: Es wird politisch entschieden, dass das bisschen Kohlensäure nun ein böses Gas sei - daraufhin muss die Gesamt(welt)wirtschaft sich umstellen. Es musste also schnell eine bestehende Technologie abgelöst werden, die sich seit Jahrzehnten etabliert hatte und gut funktionierte. Das ist in etwa so, wie wenn ich von meiner Kaffeemaschine verlange, mache mir ein Warmgetränk, welches mir genauso gute Laune macht, aber ohne Kaffee - sonst soll es alle Vorzüge des Kaffees haben. (9 Uhr ist bei mir Kafffezeit). Es waren also die Autofirmen gefordert, da schnell etwas aus dem Boden zu stampfen und etwas gutes, bestehendes zu ersetzen mit etwas, was nun lokal keine Kohlensäure mehr ausbringt aber ansonsten gleichermaßen funktioniert. Da die meisten Menschen Oppertunisten sind - gelang es den Regierungen zeitweise mit marktverzerrenden "Subventionen", die Leute zu begeistern, von etwas, was vorher ein paar Individualisten spaßenshalber nutzten. Die Schwierigekeit bestand also einerseits unter vorgegebenen Maßstäben wirtschaftlich darin, großartige Ingenieursleistungen zu bewerkstelligen, indem eine gute Technologie ersetzt werden musste - als andererseits auch die massenpsychologische Kampagne der Regierungen, um die bestehende Technologie zu verteufeln und die neue zu forcieren. Insgesamt gelang das ganz gut, was aber doch eher daran liegt, dass die Menschen eben opportunistisch sind - so gelang es zwar darzustellen, dass das Alte nun böse und das Neue gut sei - und das wurde Konsens, doch griff diese Methodik meiner Einschätzung nicht ganz so wie erhofft - genau das wurde ausgetestet, indem jetzt die Subventionen gestrichen wurden. Damit konnte man den oppertunistischen Anteil der Bevölkerung abschätzen - und er ist doch noch sehr groß. Es ist nicht auszuschließen, dass daher die weitere Vorgehensweise nun wieder vermehrt auf Oppertunismus setzt. Das Schlimmste was nun passieren könnte, wäre eine Kehrtwende vom bisher geleisteten, gar ein in Frage stellen, ich vermute soweit werden sie es nicht kommen lassen. analysis bei jens fischer
  10. Hier gings ja um die Nutzung der Klimaanlage, die kostet bei einem Verbrenner weit weniger Extra-Energie. Und es wird empfohlen, beim E-Auto eher mal das Fenster zu öffnen, anstatt die Klimaanlage zu nutzen 🙂 Es ist schon zum Schmunzeln, was uns als die Zukunftstechnologie verkauft werden sollen, aber es zeigen sich ja immer mehr Anzeichen einer Trendwende, auch wenn das gegen die politischen Führungskader spricht.
  11. Und Toyota ebenso, wobei tatsächlich eher ein Gleis genutzt wird und sie fahren so gut wie keine anderer damit.
  12. Wer sagt, dass das den Untergang bedeuten würde?
  13. Fortschritt? „Je nach Fahrverhalten und Nutzung der Klimaanlage kann sich der Energieverbrauch deutlich erhöhen“, erklärt das Batteriediagnostik-Unternehmen Aviloo in einer aktuellen Pressemitteilung. „Bei durchschnittlichen Stadtfahrten kann dies nach der ersten Stunde rund 35% des Gesamtverbrauchs ausmachen. Elektroautos: Das sollten sich Fahrer dringend abgewöhnen – er kann teuer werden (msn.com)
  14. Ich sehe überall kaum Lexen. Leider. In Polen vielleicht noch etwas mehr, aber da kommt es auch gewaltig drauf an, wo man genau ist, aber sonst leider kaum. Die Schönen bleiben die Ausnahme...die Leute wollen lieber reparieren. Aber soviele Fahrzeug sind unter Leasing wo auch das keine Rolle spielt. Würde ich nur 2 Jahre leasen, würde ich womöglich auch keinen Lexus fahren....Für mich ist tatsächlich der Hauptgrund Lexus zu fahren, der Reparaturmangel und Wartungsfreundlichkeit und genau dafür steht Toyota auch und das ist gut so.
  15. Geht aber scheinbar auch anders: NEW CYLINDRICAL HYBRID BATTERY PACK MODULES/CELLS – Our new complete hybrid batteries and rebuild kits use the very latest in hybrid battery cell technology; cylindrical modules/cells. The original Lexus RX450H battery pack used 30 Prismatic battery modules paired in 15 blocks, but our new hybrid battery replacement pack & rebuild kits use just 15 Cylindrical battery modules to make up the same 15 blocks. The new cylindrical modules are 100% backwards compatible with your original battery pack and use the same wiring harness, temperature sensors, mounting hardware and battery enclosure. The cylindrical shape allows better airflow throughout the battery pack and eliminates the problem of interior Prismatic modules overheating & failing early. https://electronhybridsolution.com/product/lexus-rx450h-2010-2015-hybrid-battery-with-brand-new-cylindrical-cells/
  16. Das Auto ist ja nicht weg, es hat jetzt nur jemand anderes. Sry doofer Witz, aber unsere Politiker reden ja auch so 😉 War das die Geschichte wo das Modul zum Knacken beim NX unter dem Kotflügel vorn sitzt und ganz leicht zugänglich ist? Ruppen die eigentlich gleich dieses SOS Gedöns samt Simkarte raus? Oder wieso konnte das Auto nicht geortet werden?
  17. Hier wäre sicher eine Messung erstmal nicht verkehrt. Wenn was zu niedrige Spannung bringt, sollte doch der Bordcomputer meckern. Habe gesehen, dass bei bestimmten Arbeiten generell auch die Hybridbatterie abgeklemmt werden muss, das war zb beim Zündkerzenwechsel bei meinem RX so. Die Kabel sind ja gut kenntlich gemacht, die Trennung erfolgte dort bei mir zur Batterie unter dem Sitz. Aber wenn die Firma das für diesen Kurs anbietet, ist der Preis ok und ich werde mir dieses KnowHow wohl nicht selbst aneignen. Wenn sie sogar zu dir nach Hause kommen und das innerhalb kürzester Zeit erledigen - was will man mehr.
  18. Habe noch diese Adresse hier gefunden auch aus Polen. Weiß nicht ob das Falco ist?! https://hybridcare.de/
  19. Gab eine Sitzprobe im CR-V - fahren darf man ihn bei meinem HH leider noch nicht. Das Interior wirkt sehr sachlich und schick, gefällt mir gut, gibts nichts auszusetzen - weniger ist mehr ist mein Ding! Tolle Haptik ingesamt, auch die Drehregler sind nun so fein wie bei Audi und machen ein tolles Geräuch beim Bedienen. Tolle Sicht auf die Motorhaube, das gefällt mir. Doch ingesamt gegenüber meinem 12 Jahre altem RX haut mich das Auto nicht um, die Türen wirken billig, alles wirkt nicht so robust, wertig und massiv wie in meinem alten RX. Fahren tut er sicher toll, trotz seines nur 2l Motors. Auch die Platzverhältnisse sind nicht größer, auch im Kofferraum nicht. Daneben stand gleich ein aktueller Sorento Hybrid. Ingesamt - und das sage ich als Hondafanboy - vermutlich das bessere Angebot, trotz des unterlegenen Antriebssystems mit Wandler und Turbo. Dafür mehr Anhängelast. Im Innenraum hat man einfach mehr Platz, vor allem auf den hinteren Plätzen, das Auto ist dazu wesentlich günstiger, hat einen tollen Kofferraum und auf Wunsch sogar 7 Sitze.
  20. Komplette Batterie inkl. Einbau für 2k?! Da kann man den alten Hybrid ja beruhigt weiterfahren 👋
  21. Trotz Zwinkersmiley keinen Spaß verstehen? Nicht einmal locker durch die Hose atmen? C'mon!
  22. Ja, man hat leider damals versäumt mit aufzunehmen "...sowie einen Verbrennungsmotor." Soweit hätte man damals aber auch nicht denken können. 😉
  23. Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. I. Kant
  24. Lexus hat mit die höchsten Gebrauchtwagenpreise, teils höher als Mercedes und BMW, und das nicht zu unrecht. Auch das Ausland bestimmt hier die Preise mit. Qualität will bezahlt werden und die spürt man. Ein Lexus ist es wert.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung