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LeonLancia

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    Lexus IS200
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  1. Es ist jetzt aber folgendes Problem: Die Abgaswerte sind irgendwo! HC zum Beispiel ist über 1000 ppm, und Lambda bei 0,750! Einspritzdüsen wurden, vor der Ölpumpe, schon getauscht, weil der HC etwas zu hoch war (ca. 75 ppm). KATS sind alle neu🤷‍♂️
  2. Bin jetzt nach langer Zeit dazu gekommen, die Ölpumpe zu tauschen. Öldruck leuchtet nicht mehr auf :-). An der alten Pumpe waren nur minimale Schleifspuren, aber das hat scheinbar ausgereicht. Dichtung hab ich auch neu gegeben, Alte wäre aber noch gut gewesen.
  3. Drosselklappe hab ich schon gereinigt, bringt nichts. Das mit der Ölpumpe hab ich schon vermutet. Wollte nur nachfragen, bevor ich mir die Arbeit antuhe. Ich hätte eventuell noch ein dickeres Öl probiert. Castrol meint 15W40, ich hab im Moment 5W40 drinnen.
  4. Hab ein Problem bei meinem Lexus IS200 Bj 2000. Sobald er warm ist fällt die Drehzahl im Leerlauf unter 1000 U/min und der Öldruck leuchtet auf. Öldruckmanometer hab ich damals schon angeschlossen, fällt bis auf 0,6 Bar. Öldruckschalter, Öl und Ölfilter sind neu. Auto stand sehr einige Jahre. Bitte um Hilfe
  5. Neue Kats sind drauf, alles funktioniert wieder wie vorher 🙂
  6. Bin heut mal ohne Kats gefahren, da ging er wieder ganz normal. Hauptkat is nicht zerbröselt, sah aber schon relativ zu aus. Hab jetzt alle Kats neu bestellt.
  7. Fehler war überhaupt keiner abgespeichert, das is ja das Komische. Hab aber auch nur einen universellen Tester. Kats sind ausgebaut, beide kaputt. Fahren kann ich erst morgen, wegen Nachbar.
  8. Bei meinem ist es wahrscheinlich eher ein elektronisches Problem. Aber ich werde morgen mal die Kats entfernen und schauen, was dann ist.
  9. Die dritte Lambdasonde schaut nicht danach aus, als wären die Kats beschädigt. Aber es wäre möglich, weil die Abgaswerte nicht passen. HC ist zu hoch. Das Problem ist übrigens erst seit kurzem.
  10. Hab einen Neuen verbaut, Problem besteht leider weiterhin :-(. Hab jetzt Nockenwellen- und Kurbelwellensensor bestellt, vielleicht gibt's da ein Problem.
  11. Ok, danke. Arbeite bei Toyota, werde mich mal umsehen. Finde es nur komisch, dass der Tester nichts sagt, weil das VVT-i System ist eigentlich, trotz des Alters, elektronisch überwacht. Bei hohen Drehzahlen hat er schon immer etwas geruckelt, da waren 3 Zündspulen defekt. Was aber auch noch dazukommt ist, dass, wenn er halbwegs Temperatur hat, die Drehzahl abfällt und der Öldruck aufleuchtet 😞
  12. Habe ein Problem mit meinen Lexus IS200 Bj. 2000. Wenn ich im ersten Gang fahre, dreht er nur langsam, ruckartig bis max 5000 U/min und fährt 40 km/h. Wenn ich dann in den 2ten Gang schalte ruckelt er nur. Im Stand kann ich den Motor voll ausdrehen lassen, da läuft er ganz normal. Tester zeigt keine Fehler an. Ich hab mir das Auto auf der Bühne angeschaut; es hat auch kein Mader irgendein Kabel durchgebissen. Das Problem besteht, seit eine neue Batterie verbaut wurde, Alte war kaputt, Neue ist die Selbe. Bitte um Hilfe!
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