Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LC 500 "Knarzen" von hinten


TG_Rockt

Recommended Posts

Hallo liebe Lexus Gemeinde

 

nach vielen Jahren mit Audi RS Modellen, habe ich mir letzten Herbst meinen Traumwagen anschaffen dürfen. Der Audi ist gegangen und der LC 500 ist gekommen um zu bleiben. Silber aussen und innen schwarz. Aktuell komplett original. Vielleicht kommt er eines Tages ein wenig tiefer aber da bin ich noch unschlüssig.

Es ist einer aus 12/2017 mit 38t km 😃 Anfang November habe ich ihn gekauft und gleich unter das Pyjama in die Garage zum schlafen geschickt. 

Nachdem es nun bereits 2-3 warme Tage gab, durfte ich ihn endlich mal richtig ausfahren.

Der Wagen flasht mich optisch unfassbar stark und vom Motor fange ich gar nicht erst an. Der Oberhammer!

Auch das Interieur gefällt mir sehr gut, das HMI lässt sich mit viel Wohlwollen auch akzeptieren, leider hat er noch kein Apple Car Play an Board aber auch damit kann ich leben, ist ein reines Sonntags Sommerauto. 😁

 

Was mich aber echt stresst, ich musste komische Geräusche feststellen. Zum einen quitscht die Bremse beim sanften Bremsen ans Rotlicht ran. Ich denke das kann durch andere Beläge einfach gelöst werden. Ich hatte das Thema auch mal beim RS5.

Sorgen machen mir die Geräusche von hinten.. fahre ich über einen Bordstein knarzt es. Nicht immer gleich laut aber hörbar. Teils auch beim losrollen. 

Bei der Probefahrt vor dem Kauf ist mir nichts aufgefallen.. vielleicht war ich in der V8 Euphorie auch taub.

Solche Geräusche würde ich eher beim VW Polo erwarten aber nicht bei einem 140k Lexus. 😕 ich bin mir unsicher ob es vielleicht von den Federbeinen oder von der Karrosse selber kommt..schwer zu sagen.
Kennt jemand dieses Problem vielleicht? Ich habe die 10 Jahres Garantie aber ich denke da ist sowas kaum gedeckt oder irre ich mich?.. bevor ich den Händler aufsuche, wollte ich mal Eure Meinung hören. Vielleicht ists ja nichts Wildes.. ich hoffe es sehr!

 

Ich danke Euch

grüsse, Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 months later...

Guten Morgen liebe LC Gemeinde

ich möchte hier noch kurz Feedback geben, denn das Problem wurde bei mir nun behoben.😎

 

Nein, es war keines der Gelenke und keine Buchse.

Hinten gibt es innen noch Verstrebungen, die mit dem Chassis teils verschweisst und teils verschraubt sind. 4 Schrauben gehen da in die Karrosserie.

Bei meinem LC war eine der Schrauben der Übeltäter, da half leider weder Teflonpaste noch sonstige Tricks. Die Garage konnte das Problem schlussendlich mit einer neuen Verschraubung lösen. Da gibt es wohl so ein Inlet, eine Art von Dübel, welcher die Schraube aufnimmt und in ein neu geschnittenes Gewinde eingeschraubt ist. Ziemlich viel Aufwand aber nun ist Ruhe in der Hütte!

Die Garantie deckt solche Themen jedoch nicht!

 

Ich hatte auch noch Probleme mit dem Ausfall des Navibildschirms, der blieb öfters einfach mal schwarz. Das Display wurde mir auf Garantie ersetzt. Ende gut, alles gut, der Sommer darf kommen 😀

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung hatte ich in meinem ersten Beitrag ja schon angedeutet. Es war also doch der gleiche Fehler wie im genannten Beitrag. Weiterhin viel Spaß mit dem Dicken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung