Lexuman

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  1. Mein Wagen steht immer im Carport. Wenn der Wagen frisch gewaschen ist, geht es keine 2 Tage und der Wagen ist mit Spuren vom Marder übersäht. Und manchmal kackt er noch auf den Kofferaum. Diese Kacke ist so ätzend, hab schon einen kleinen Lackschaden davon. Ich hasse die Teile unglaublich. Und jetzt geht er auch noch in den Motor rein. Hab die Kühlschläuche mal mit dicker Alufolie umwickelt. Da beisst der garantiert nicht rein. Am liebsten würde ich den Wagen komplett unter Strom setzten ;-))) Eventuell kauf ich mir für den Motorraum, so ein Teil mit Stromkontakten.
  2. Also... Das Problem ist behoben. Es war ein Marderbiss im unteren Kühlschlauch. Deshalb hat es immer einen kleinen Verlust vom Kühlmittel gegeben. Wie ich diese Viecher hasse... Was macht ihr als Marderabwehr?
  3. Hole den Beitrag nochmals nach vorne. Falls Du noch da bist, hat es gepasst? Welche Reifen hast du verbaut?
  4. Ich würde keine 255er auf ne 8,5 Felge machen. Wirkt zu wulstig. Nimm lieber 235/35 oder ne 8er Breite mit 225/40 Reifen. Und wenn es dir zu schmal ist, nimm Spurplatten.
  5. Ich geh jetzt mal davon aus, dass du auch einen is 250 hast. Auch hier stellt sich die Frage ob du eine Sportausführung deines Wagens hast? Ansonsten kannste die 255/40/18 nur mit Einzelabnahme machen. Zwecks Tachoabweichung: Schau mal unter https://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm
  6. Stimme dir absolut zu. Keskin würde ich auch nicht nehmen. Was Qualität anbetrifft, bin ich allerdings skeptisch geworden. Die alten Felgen von Corspeed sind auch nicht so der Hammer. Da hat eine Felge 350 Euro gekostet und es löst sich nach 3 Jahren überall der Klarlack. Und diese Firma gehört zu Barracuda aus der Schweiz. Nicht gerade billige Felgen. Ich habe damals Glück gehabt und sie für 400 Euro bekommen. Aber soviel zu Qualität... Ja, Sterndesign mag ich. Klassisch halt. Gerne auch konkav. Der is250 hat ja irgendwie ne Coupe Form, wenn man es mit anderen Limos vergleicht. Aber wie du schon schreibst.. Alles Geschmacksache. Du findest die 720 Euro zuviel für die Dotz? Leider finde ich sonst nichts in der Preislage, was mir gefällt...oder nur als 8x19.
  7. Danke Ben für dein Kommengtar! JA, das Angebot für 600 Euro war tatsächlich die Oxigin 18 Black/ front polish mit ET35 ;-) Die Dotz CP5 ist auch mein Favorit. Die wirkt richtig gross. Ich hab den besten Preis bei Tires2go.de. 181 Euro und lieferbar! SP5 ist nicht schlecht, aber... meine geschrottet Felge war die Corspeed Vegas. Ähnliches Design. Bin aber das Tiefbett putzen leid... Der Dotz Konfigurator macht natürlich etwas aus. Die haben das echt gut hinbekommen. Stimmt schon, dass das die anderen Felgen etwas benachteiligt. Die Motec ist sicher auch schön. Und die Carmani unschlagbar günstig. Meine Wunschfelge wäre ja die Oxigin 23 (diamond black), aber leider weit über meinem Budget...1200 Euro der Satz :-(
  8. Also, das mit diesen Felgen hat sich erledigt. Das gute Angebot ist weg. 600 Euro für 4 Stück... Nun muss ich unbedingt Ersatz finden, da die Reparatur der alten Felge, 400 Euro kostet. Das lohnt nicht, so schmerzhaft es ist. Ich bin wegen den Reifen 235/35/19 an die 8,5 Breite gebunden. Hab 3 Felgendesigns gefunden, die mir gefallen und preislich unter 800 Euro pro Satz liegen. Bin aber gerne für Vorschläge offen. Das lustige daran ist, dass hier selbst die Felge mit ET34 kaum Auflagen hat, lediglich prüfen der Vorderachsen Abdeckung. Schaut mal diese Felgen: 1. Carmani 15 black/polish 8,5x19 ET 35 --- Preis 560 Euro/Satz 2. Dotz CP5 black/polish 8,5x19 ET 34 --- Preis 725 Euro/Satz 3. Motec Xtreme 8,5x19 ET40 --- Preis 760 Euro/Satz
  9. IS250. Tieferlegung hab ich. Heißt also, unter Umständen muss ich gar nichts machen. Ich meine da ist echt noch viel Platz nach aussen. Da könnte ich locker noch Spurplatten drauf machen. 1cm mehr raus? Du meinst einen 0,5 cm...
  10. Hi! Eventuell brauch ich neue Sommerfelgen. Hab im Moment ringsrum 8,5x19 ET40 mit 235/35 Reifen drauf. Ist nach aussen noch viel Platz. Jetzt habe ich eine Felge mit 8,5x19 ET35 gefunden, leider hat diese mit dieser Reifengröße, blöde Auflagen. Wie Bördeln usw. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass da überhaupt was gemacht werden muss. Wenn ich mir die jetzigen Felge mit 5mm mehr ET so anschaue. Da ist massig Platz. Sind die Auflagen zwingend oder nur gegebenenfalls?
  11. Naja, ich brauche mein Auto. Da sind 2 Tage schon lange, nur mal so zum prüfen. Ich mach das auch gerade. Hab aufgefüllt, die alten Spuren beseitigt und beobachte nochmals. .
  12. Naja, der Besuch bei Toyota... Konnten auf die schnelle nix feststellen. Die meinen auch das überkochendes Kühlmittel am Überlaufschlauch raus geht. Und da ist nichts zu sehen. Um richtig zu prüfen, bräuchten sie den Wagen 1-2 Tage! ?Wie bitte?! Ahja, beiläufig wäre eine kleine Undichtigkeit bei der Lambdasonde. Angeblich nicht weiter schlimm... Das ist alles etwas schwamig. Geh jetzt mal zu einer freien Werkstatt. Schauen ob die das Prüfen nicht schneller hinbekommen.
  13. Ja vor allem, wenn man dazu noch eine Tieferlegung eingebaut hat. Dann ist eigentlich gar kein Unterschied...
  14. Termin steht, da mir das natürlich keine Ruhe lässt. Werd heute mittag schlauer sein. ZKD wäre ja mit Sicherheit 1500-2000 Euro Schaden. Eventuell ist es ja auch eine kleine Ursache, mal abwarten... Ich bin der 2. Besitzer. Mit 60tkm gekauft. Also bin ich jetzt 37 tkm gefahren. Leider fahre ich ziemlich viel Kurzstrecke zum arbeiten. Was natürlich für kein Auto gut ist. Ansonsten fahr ich das Auto sehr gediegen.
  15. Naja, der offene Schlauch an dem das "überschüssige" Kühlmittel rausgedrückt wird, geht aber zur anderen Seite hin und da sind keine Flecken. Ich meine der Schlauch ist dazu da um das Wasser bei zuviel Druck abzulassen. Da geht doch kein Kühlmittel über den Deckel raus! Kann man das eventuell selber schonmal testen? Also das mit den Gasen im Ausgleichbehälter? Werd aber für nächste Woche einen Termin machen. Soll ich den Wagen besser nicht viel bewegen? Hoffe ja nicht das es die ZKD ist. Hab das bei Lexus bzw. Toyota noch nie gehört...