Lexuman

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    IS250
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    BW
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    Männlich

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  1. Hi, heute bin ich erschrocken als es plötzlich unter dem Auto schepperte. Dachte erst ich hab einen Radfahrer übersehen😳 Nein, es war der rechte Endtopf der abgefallen ist. Direkt beim Topf ist das Rohr wohl durchgerostet. Endtopf schnell von den Gummis abgezogen, in den Kofferraum gepackt und mit tiefen gedröhne 🙉zu mein Mechaniker gefahren. Er meinte das kann von viel Kurzstrecke kommen. Egal. Desweiteren meinte er wenn man das Rohr und den Topf sauber macht, müsste man es gut schweissen können. Und natürlich die andere Seite auch gleich machen. Bei eBay gibts beide Töpfe mit Rohr für 390 Euro. Sport ESD von Fox kostet 560 Euro. Denke das Schweissen kommt günstiger, 100-200 Euro maximal. Hab hier im Forum schonmal gelesen das das jemanden passiert ist. Gut nach 14 Jahren kann das mal passieren oder ist das eine Schwachstelle des IS? Gott sei Dank, ist das in meiner Ortschaft und nicht auf der Autobahn passiert. Aber das mir der Auspuff abfällt, hatte ich so auch noch nicht.
  2. Noch etwas... Also ich muss sagen das ich die nachteiligen Testberichte zur Steuerung vom Navi/Radio System nicht nachvollziehen kann. Hab mich sofort mit der Steuerung angefreundet. Auch ist es einfach zu bedienen wie ich finde. Selbst das Pad beim RC war ok. Da habe ich schon einiges schlechteres gesehen. Das einzige was mir etwas negativ aufgefallen ist, ist die nicht so gute Auflösung bei der Rückfahrkamera. Da hätte man 2016 schon was besseres verbauen können. Aber das ist jammern auf hohen Niveau.
  3. Komisch, dachte ich habe dir geantwortet...
  4. @ Rodlex und Uslex Ich vermute auch das der Ex Besitzer des von mir gefahrenen Wagens, irgendwas falsch gemacht hat. War trotzdem geschockt von so einem Bremsverschleiss, da ich eigentlich den geringeren Bremsverschleiss auf der Plus Seite eines Hybriden sah. Genauso wie den Verbrauch. Wenn ich den Wagen so fahre wie der und dazu dann noch über 10 Liter pro 100km fahre, dann kann ich echt gleich den LS460 von Todde holen😁
  5. Danke Dir! Dann kommt das in etwa hin
  6. Hab mich mit Todde schon mal kurzgeschlossen. Aber im Moment geht es um den GS450h...
  7. Gut, dann gibts das HUD auch schon ab 2012. Mal schauen ob ich im Internet einen F-Sport damit finde. Wie kommen dann diverse Hybrid Fahrer auf 200tkm mit den Bremsen?🤔 Klar, braucht ein Prius weniger Bremsen als ein GS450h, aber so ein Unterschied? Also doch eher 40-70tkm oder nach der grossen Inspektion. Mir persönlich ist einfach wichtig dass ich eine Garantie bekomme und der Wagen gut gewartet wurde. Eben jedes Jahr HybridCheck. Deiner ist ja dann auch nicht viel gelaufen 9tkm im Jahr. Fahrprofil? Eher Kurzstrecke?
  8. So, mittlerweile hab ich einen anderen GS450h probegefahren. Einen Facelift von 2016. Diesmal auch mit Autobahn und Landstrasse. Der Hammer. Das Ding geht wie Hölle. Elastizität vom feinsten. 😀 Bin 😍 Allerdings ist mir das Angebot zu teuer bei Toyota Händler. 37.000 Euro und die Farbkombi ist auch nicht meins. Jetzt haben sich allerdings Fragen aufgetan, da ich dem Kauf immer näher komme. Könnt ihr dazu etwas sagen? 1. Das HUD ist ne geile Sache und das will ich nach Möglichkeit an Bord haben. Gabs das schon ab 2012 oder muss ich da einen FL haben? 2. Geh ich richtig in der Annahme das ich eine Lexus Select Garantie nur für maximal 8 Jahre Fahrzeugalter und maximal 150tkm bekomme? Der Verkäufer gab mir dann noch 2 Dinge an, die mir zu denken gaben: 3. Einerseits behauptete er, dass wenn tatsächlich mal die Hybridbatterie Probleme macht, dass man einzelne Zellen austauschen kann und das nicht mehr so teuer wird wie die komplette Batterie tauschen? Aussage richtig?🤔 4. Das bei diesem Wagen bei 20tkm die vorderen Bremsbeläge und bei 40tkm die hinteren Bremsbeläge getauscht wurden?😨 Ich dachte immer das bei einem Hybriden die Bremsbeläge bei normaler Fahrweise, viiieeeeeel länger halten als bei einem herkömmlichen Wagen. Dabei sind diese Intervalle selbst für einen normalen Wagen ohne Hybrid Technik, sehr bedenklich. Wie geht sowas? 5. Dann stellt sich mir die Frage bei einem Kauf, was besser ist. Also mal Kauf beim Autohaus(idealerweise Toyota/Lexus) mit Garantie, Scheckheft gepflegt und an besten erste Hand vorrausgesetzt. Lieber einen kaufen von 2012 mit 40tkm, einen von 2014 mit 100tkm oder einen von 2016 mit 150tkm? Kommt mir jetzt hoffentlich keiner mit Neu(2019) mit 0 km 😂 Also ich meine zwecks Hybridbatterie, meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass einer der zu wenig bewegt wurde, nicht so gut ist.
  9. Mercedes Diesel neuere Baureihe.VW oder Renault Diesel. Furchtbar! Absolut nervig. Und wie gesagt, der Umweltfaktor den es ja wohl dienen soll, ist in meinem Augen genauso Unfug wie PlugIn Hybriden. Ich glaube nicht das dieses oft abschalten dem Turbo zuträglich ist. Hab eine RC350 Probe gefahren, dort ist mir nichts der gleichen aufgefallen. Oder hat das der RC F etwa auch?
  10. Oh nein, er hat das? So ein Schwachsinn. Kann man das abschalten? Ich meine dauerhaft, nicht mit Knopf. Ich kenne diese bescheidene Funktion von Dieselfahrzeugen. Es nervt dermassen... Jedesmal wenn du an einer Einfahrt stehst und schnell in den fliessenden Verkehr einfahren willst, stellt in genau dem Momemt der Motor ab. Der größte Müll den sie erfunden haben. Und Umwelttechnisch zweifelhaft.
  11. Hi, wollte mal fragen ob der RC200t auch diese Start/Stop Funktion hat? Also so wie beim IS Turbomodell. Also ich meine dieses automatische Motor abstellen an der Ampel...
  12. Lexuman

    RC 350 F Sport

    Ja stimmt, im Moment gehts nach unten..., ich schaue ständig. Beim GS450h sollte es ein F-Sport sein. Wollte den Kauf eigentlich aufs nächste Jahr schieben, aber die Preise gehen eben im Moment ziemlich nach unten.
  13. Lexuman

    RC 350 F Sport

    Achso, dass ist der RC-F. OK! Scheint nicht viel Unterschied zu sein. Aber den RC-F bekommt man nicht unter 40 Riesen...leider 😞 Na dann frag ich mal bei meiner Versicherung nach.
  14. Lexuman

    RC 350 F Sport

    Danke Dir. Ui, Typklasse 32 in der Teilkasko ist ganz schön heftig. Da ich gerade sehe das du einen RC-F hast...Sind wir da weit vom RC-F entfernt??? Wie ist bem RC-F die Steuer? JA, wenn dann ist sowas nur interessant mit Original Fotos vom Schaden. Aber im Prinzip stimme ich dir zu, so ein Unfallwagen ist immer ein Risiko. Ganz zu schweigen von dem Wiederverkaufswert. Wie gesagt ich schaue mich um. Bin immer noch offen, GS450h oder ein RC Benziner. Alles eine Frage des Preises...
  15. Lexuman

    RC 350 F Sport

    Um nochmals das Thema aufzugreifen... Bin jetzt zum zweiten mal einen RC350 F-Sport gefahren. Was mir auffällt ist das die beide aus den USA als Unfallwagen nach Europa kamen. Werden dann in Litauen gut und günstig repariert. Navi und Radio auf EU umgebaut. Leider ist mir bei beiden aufgefallen, dass die Sitze da wo der Airbag aufgesprungen ist, leider nicht mehr wie vorher aussehen. Verklebung ist halt nicht so wie neu. Gut, man muss sich eh grundsätzlich überlegen ob man ein Unfallwagen kauft... Falls es nur ein kleiner Schaden war, ohne das das Chassie, Achse, usw. was abbekommen hat, könnte man es sich überlegen. Allerdings ist die Steuer mit 354 Euro ziemlich heftig. Und was ich bisher noch nicht gefunden habe, ist welche Versicherungstypklasse er eingestuft ist. Weiss das zufällig jemand?