Lexuman

Mitglied
  • Content Count

    141
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Lexuman

  • Rank
    ist ein Foren-Fan

Profile Information

  • Fahrzeug
    IS250
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    BW
  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

476 profile views
  1. Der CT ist preislich die letzten 4 Jahre kaum gesunken. Sehr wertstabil, ab einer Grenze. Hätte vor 4 Jahren schon einen guten Gebrauchten für 12t Euro bekommen. Das sieht jetzt kaum andert aus... drunter ist fast nix zu bekommen.
  2. Was haste denn im Blick? Welche hast Probegefahren?
  3. Danke für die Antworten! Elektroauto kommt nicht in Frage, da ich am Carport keine Möglichkeit zum Laden habe. Ausserdem sind die mir noch zu teuer. Tesla meine ich. Renault oder Hyundai kommt nicht in Frage. Der CT war schon vor dem IS in der Auswahl. Es gibt da auch schöne... Allerdings gefällt mir der GS wesentlich besser. Ich genieße meinen IS auf Langstrecken auch. Viel zu selten, aber wenn dann freu ich mich über die Laufruhe. Ich denke ich muss abwarten, wie sich die Preise der "wenig" Gebrauchten entwickeln.
  4. So hab mich nun entschieden. Ich fahr meine IS250 noch ein Jahr. Dann sollte was neues her. Danke nochmals für die Beiträge! Ich fahre ca. 10-12tkm im Jahr. Unter der Woche viel Kurzstrecke(Arbeit, Einkaufen), paar mal Landstrasse und 1-2 Wochenenden im Monat auch mal weitere Fahrten auf der Autobahn. Passt das Fahrprofil für einen Hybrid? Ich finde den GS450h halt im Prinzip echt ein perfektes Auto. Wenig Verbrauch und doch Top Leistung. Kofferraum gross genug. Innen edel. Beim F-Sport hätte ich sogar schon ein aussreichend sportliches Aussehen, wie ich es mag. Was denkt ihr, wie wird sich der Preis der neueren gebrauchten GS450h entwickeln? Bei einem Nachfolge-Modell, würden die Preise vom Vorgänger runter gehen. Nur für den GS gibts ja keinen direkten Nachfolger... Der ES ist für mich ein anderes Modell. Klar der RC ist auch ein toller Wagen. Aber die Benzinpreise werden die nächtsen Jahre wohl eher weiter anziehen. Und ich denke ein RC200t wird auch real eher um die 9-10 Liter verbrauchen. Und Turbo ist halt so ne Sache...und der RC350 ist nur als Import zu haben.
  5. Danke LoFüli Das passt. Im Prinzip kann man sagen, das die Luxury und F-Sport die besten Ausstattungslinien sind.
  6. Naja, ich hab schon ganze Audioanlangen eingebaut. Allerdings will ich im Lexus das Originalradio nicht anfassen. Heisst also, wie Du schon geschrieben hast, Antennenkabel verlegen. Wo am besten??? Und eben die Stromzufuhr, im Notfall nur über Zigarettenanzünder. Das Display würde ich am liebsten verschwinden lassen. Also in der Armlehne oder bei Aschenbecher. Werde wahrscheinlich nur zwischen 2-3 Sendern hin und herschalten. Also ideal wäre im vorderen Fach, wo Ziggianzünder und Aschenbecher ist. Wenn ich das dort unterbekommen würde, wäre es top. Geraucht wird im Wagen eh nicht! Hab da 2 kleine bei Amazon entdeckt. https://www.amazon.de/auvisio-Adapter-DAB-Empfänger-FM-Transmitter-AUX-Audioausgang/dp/B07GL2YV53/ref=pd_rhf_ee_s_cr_simh_1_1/260-6398067-5514740?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B07GL2YV53&pd_rd_r=fdfbb947-ae0a-4597-a71a-6e8dac1ec7f7&pd_rd_w=N7KH1&pd_rd_wg=9z5kK&pf_rd_p=5cbcab74-6b15-441d-b203-79c1adae5780&pf_rd_r=Y3JCD9D0PD7ATQ61HA34&psc=1&refRID=Y3JCD9D0PD7ATQ61HA34 https://www.amazon.de/Albrecht-Digitalradio-Wohnzimmer-Übertragung-Transmitter-schwarz/dp/B07MLXWHT8/ref=pd_rhf_ee_s_cr_simh_1_2/260-6398067-5514740?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B07MLXWHT8&pd_rd_r=fdfbb947-ae0a-4597-a71a-6e8dac1ec7f7&pd_rd_w=N7KH1&pd_rd_wg=9z5kK&pf_rd_p=5cbcab74-6b15-441d-b203-79c1adae5780&pf_rd_r=Y3JCD9D0PD7ATQ61HA34&psc=1&refRID=Y3JCD9D0PD7ATQ61HA34 wäre ein Versuch wert oder?
  7. Danke, dass ist schon mal ein guter Anhaltspunkt
  8. Hab in einem Geschäftsauto das Digitale Radio zu schätzen gelernt. Wäre es möglich mit einem Adapter dies auch im IS250 zu empfangen? Gibt ja diverse Adapter mit Display und Antenne. Ist es möglich die Antenne ohne grossen Aufwand einzubauen?
  9. @Bergici Danke für deine direkte Antwort. Du scheinst genau das Auto zu haben, das ich favorisiere. Der F-Sport in perlweiss. Wenn dann noch mit roten Ledersitzen. Ein Traum. 285er Reifen sind zu fett. Ich denke da müsste ich etwas anderes finden. Eventuell reicht mir ja die Serie mit 19 Zöllern auch aus. Kofferraum sollte grösser sein als der meines aktuellen 2006er IS250. Und das ist er 480 Litern zu 378 Litern. Will ab und an ein Fahrrad(abmontierte Räder) einpacken. Kann mir jemand die Ausstattungslinie-Unterschiede aufzeigen? Ich meine es gibt, Executive, Luxury Line, F-Sport usw... Nur das ich weiss nach was ich schauen muss, wenn es dann soweit ist. Hab einen schönen Executive mit wenig KM gesehen. Sogar Lexus Select für 27000 Euro. Noch eine Frage am Rande: Haben die Audiosysteme von Lexus ab 2012 schon Digital Radio? Zusatzaustattung?
  10. Du meinst ich soll ne Abgasmessung machen lassen? Spacer bei den Lambdas? Wissen die das mit den Spacern oder muss ich diese dezent darauf hinweisen? 😉 Ich meine der Toyota Händler wusste ja nicht mal ob er an die die Reparaturbücher von Lexus rankommt, geschweige davon das der IS 2 Kats hat. Eventuell geh ich da doch besser zu einem Lexus zertifizierten Händler.
  11. 70tkm Langstrecke, letzten 30tkm eher Kurzstrecke Falls wirklich Kat. Muss es Original sein? Ein Original kostet 600 Euro. Im Netz gibts schon welche Neu für 350 Euro
  12. Toyota meint nach auslesen, Kat kaputt. Kann aber auch eine andere Ursache gewesen sein. Fehlzündung oder so. Hat er schon erlebt. Fehler gelöscht und gut war. Dir letzte Lösung wäre mir lieber 🙂 Kat kostet 600 Euro... Mein Wagen hat grad mal 100tkm drauf. Kann das überhaupt sein?
  13. Das ist eh klar. Allerdings halt erst nach dem Feiertag 😞
  14. Hab gerade während der Fahrt auch diese Warnleuchten-Orgie gehabt. Check VSC+Motorleuchte+Traktionskontrolle. Beim letzten Check wegen Wasserverlust(Marderbiss im Kühlschlauch) wurde eine Lambdasonde als minimalst undicht erkannt. Angeblich noch kein Thema. Leider glaube ich das es jetzt ein Thema ist :-( Und wie immer kommt sowas am Wochenende. Plus Feiertag... Lambdasonde wäre ja kein eigentlich grosses Ding. Wie kann ich andere Dinge ausschliessen?
  15. Da vermutest du richtig. Der LS ist mir zu gross. Und ich könnte ihn mir nur seeeeeehr gebraucht kaufen. Und das will ich auch nicht. Für ne Probefahrt ist der LSh interessant, aber nur wenn es keinen GSh hat. Der GS scheint immer mehr mein nächstes Auto zu werden. Obwohl mich der RC Optisch etwas mehr anspricht. Aber das Aggregat vom GS450h ist perfekt. Viel Leistung, wenig Verbrauch. Wo bekommt man das schon...