Hi Gin!
Also ich kann dich absolut verstehen. Bei einem Neuwagen sollte sowas nicht auftreten. Mich stört sowas schon an Gebrauchtwagen. Und wenn es jeder Kunde sieht, ist es auch keine gute Werbung für Lexus. Sowas spricht sich herum. Ich verstehe das Autohaus und gerade Toyota nicht.
Es ist kein privates Auto das nur ein Kunde sieht. Hier bei dir im Taxi sind täglich geschätzt 20 Kunden im Auto und sehen diesen Pfusch! Sowas ist nicht zu unterschätzen.
Ist es einfach so, von heute auf morgen passiert?
Oder kann es beim Taxiumbau passiert sein? Funk oder Taximeter Kabel sind da nicht verlegt worden?
Ich denke es kommt auch wirklich auf das Autohaus an. Habe da auch meine Erfahrungen. Die einen haben super Service und stellen den Kunden zufrieden, anderen ist alles egal.
Aber gerade jetzt wo Mercedes sich wohl grösstensteils aus dem Taxi Geschäft verabschieden will, sollte sich Toyota und gerade Lexus mehr anstrengen. Der Markt im Taxi Geschäft in Deutschland ist nicht zu unterschätzen und wäre eine grosse Chance die Verkaufsstatistik aufzubessern. Hast Du damit schonmal argumentiert? Das wenn Du zufrieden bist, noch mehrere Wagen beim Autohaus ordern würdest? Ich denke dann steht so ein Stück vom Armaturenbrett in keinem Verhältnis.
Ich würde das nicht akzeptieren und eben mit dem eventuellen Kauf weiterer Wagen argumentieren. Versuchs doch mal bei einem anderen Autohaus. Vielleicht sind die kulanter, wenn Sie wissen das du eventuell mehr Autos in Zukunft kaufst.
Wie gesagt, bei einem Privatkunden ist das was anderes, als bei so einem "Werbeobjekt", das viele Leute jeden Tag sehen.
Es ist auch wirklich Schade das du solch negative Erfahrung hast. Ansonsten sind Toyotas oder Lexus sehr stabil und gut verarbeitet. Über den Hybridantrieb brauchen wir nicht zu reden, der ist gerade für Taxis perfekt um die alte Mercedes Dieseltechnik abzulösen.