Do Not Sell My Personal Information Jump to content


passt auf Eure Autos auf


Recommended Posts

Liebe Lexusliebhaber,

 

achtet auf Eure Autos, unser NX300h Luxury Line Bj.2021 wurde letzten September vor unserer Haustür geklaut. Viel Theater das keiner braucht. 

Die Aussage von Lexus war, dass nachdem Lexus durch den Krieg gegen die Ukraine keine Fahrzeuge mehr nach Russland liefert die Diebstahlzahlen stark nach oben gingen. Schade dass wir nicht vorher gewarnt wurden. Also passt auf Eure Autos auf. Den neuen holen wir uns nun am Ende des Jahres.

 

LG aus Berllin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


oausberlin,

das ist mehr als ärgerlich. Hoffentlich hat die Versicherung einigermaßen fair abgerechnet und ihr habt mit dem Neuen mehr Glück. Viel mehr als abschließen kann man ja nicht. Da hilft eine Warnung auch nicht entscheidend weiter. Trotzdem Danke für den Hinweis.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb oausberlin:

unser NX300h Luxury Line Bj.2021 wurde letzten September vor unserer Haustür geklaut. 

Die Aussage von Lexus war, dass....... Schade dass wir nicht vorher gewarnt wurden. Also passt auf Eure Autos auf. 

LG aus Berllin

Naja, deine Warnung kommt allerdings auch recht spät. Aber Fahrzeuge wurden auch schon vor dem Ukraine Krieg gestohlen und in den Osten verbracht, also eigentlich nichts neues. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würden auch folgende Dinge interessieren:

Hat die Versicherung den Verlust fair beglichen?

Weiß man genauer, wie das Fahrzeug gestohlen wurde?

 

Echt schade um den schönen Wagen. Er war Norigrün und Innen hell, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mir vor dem Kauf schon bekannt, darum habe ich mich gegen SUV entschieden weil die doppelt so viel geklaut werden wie die Lexus Limousine. 

Ich habe Keyless Go bei mir deaktivieren lassen da über den weg leicht zu klauen ist. 

Es wird immer versucht ohne Beschädigung zu klauen, da die Reparatur die Marge frisst. 

Lexus ist in umliegenden Ländern sehr gefragt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 4.2.2024 um 13:47 schrieb Werners_Lexus:

Das war mir vor dem Kauf schon bekannt, darum habe ich mich gegen SUV entschieden weil die doppelt so viel geklaut werden wie die Lexus Limousine. 

Ich habe Keyless Go bei mir deaktivieren lassen da über den weg leicht zu klauen ist. 

Es wird immer versucht ohne Beschädigung zu klauen, da die Reparatur die Marge frisst. 

Lexus ist in umliegenden Ländern sehr gefragt. 

Die Sache ist, die „Profis“ wissen wie’s geht, auch ohne Keyless Go😉

Da ist man echt nicht sicher 😔🤬 Könnte kotzen von sowas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2024 um 12:32 schrieb oausberlin:

Liebe Lexusliebhaber,

 

achtet auf Eure Autos, unser NX300h Luxury Line Bj.2021 wurde letzten September vor unserer Haustür geklaut. Viel Theater das keiner braucht. 

Die Aussage von Lexus war, dass nachdem Lexus durch den Krieg gegen die Ukraine keine Fahrzeuge mehr nach Russland liefert die Diebstahlzahlen stark nach oben gingen. Schade dass wir nicht vorher gewarnt wurden. Also passt auf Eure Autos auf. Den neuen holen wir uns nun am Ende des Jahres.

 

LG aus Berllin

Theoretisch haben die Leute halt auch die Möglichkeit immer noch die Autos irgendwo zu beziehen … 

Aber kann mir schon vorstellen, dass die Zahlen gestiegen sind, vorallem bei Neufahrzeugen…

 

Das Dilemma ist eher, eine Vollkasko Versicherung für ein Fahrzeug mit 10 Jahren auf dem Buckel ist nicht logisch, aber was macht man, wenn dieses gestohlen wird, denn die Lexus Fahrzeuge auch mit 10 Jahren auf dem Buckel sind nicht günstig …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Vollkasko Versicherung hat für mich mit dem Alter des Wagens nichts zu tun. 

Alles was über 15.000 Euro wert hat, würde ich immer Vollkasko versichern.

Wobei einen Diebstahl ja die Teilkasko übernehmen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Flex-MUC:

Eine Vollkasko Versicherung hat für mich mit dem Alter des Wagens nichts zu tun. 

Alles was über 15.000 Euro wert hat, würde ich immer Vollkasko versichern.

Wobei einen Diebstahl ja die Teilkasko übernehmen sollte.

Kann ich verstehen, aber was momentan an Preisen gewollt wird auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist nicht der Wert des Autos (bzw. was einem später als wert berechnet wird).

 

Und man nehme mal diese 15 oder 16k€… Versicherung um vieles teurer (und wenn es nichts mit dem Alter zu tun hat, würde man es ja durchgehend machen …) Irgendwo lohnt sich das rein rechnerisch nicht …

 

Weiß nicht ob mein Gedanke klar rübergekommen ist?!🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb AxelSport:

Kann ich verstehen, aber was momentan an Preisen gewollt wird auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist nicht der Wert des Autos (bzw. was einem später als wert berechnet wird).

 

Und man nehme mal diese 15 oder 16k€… Versicherung um vieles teurer (und wenn es nichts mit dem Alter zu tun hat, würde man es ja durchgehend machen …) Irgendwo lohnt sich das rein rechnerisch nicht …

 

Weiß nicht ob mein Gedanke klar rübergekommen ist?!🙈

Ich weiß was du meinst, ich halte mich immer an Murphys Gesetz, und alles was einem teuer erscheint und nicht mit 6 Monatsgehältern ersetzt werden kann wird versichert. 

Ich habe für mein Haus obwohl es alt ist auch alles versichert für 450€ im Jahr, es macht sich beim Schadensfall immer bezahlt. 

Und Lexus geht schnell ins Geld. 

Den Schutz werde ich wohl nicht einbauen, eher drauf achten wo ich parke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2024 um 13:30 schrieb Flex-MUC:

Mich würden auch folgende Dinge interessieren:

Hat die Versicherung den Verlust fair beglichen?

Weiß man genauer, wie das Fahrzeug gestohlen wurde?

 

Echt schade um den schönen Wagen. Er war Norigrün und Innen hell, richtig?

 

Das Auto ist ja nicht weg, es hat jetzt nur jemand anderes.

 

Sry doofer Witz, aber unsere Politiker reden ja auch so 😉

 

War das die Geschichte wo das Modul zum Knacken beim NX unter dem Kotflügel vorn sitzt und ganz leicht zugänglich ist?

 

Ruppen die eigentlich gleich dieses SOS Gedöns samt Simkarte raus? Oder wieso konnte das Auto nicht geortet werden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jens fischer:

 

Das Auto ist ja nicht weg, es hat jetzt nur jemand anderes.

 

Sry doofer Witz, aber unsere Politiker reden ja auch so 😉

 

War das die Geschichte wo das Modul zum Knacken beim NX unter dem Kotflügel vorn sitzt und ganz leicht zugänglich ist?

 

Ruppen die eigentlich gleich dieses SOS Gedöns samt Simkarte raus? Oder wieso konnte das Auto nicht geortet werden?

 

Wenn man an den CAN Bus kommt kann man das deaktivieren. 

Ich kenne CAN Bus von BMW, da jagst du eine csv Datei durch und kannst die gespeicherte Konfiguration aufspielen, geht ganz schnell. Ideal wenn man Sonderfunktionen oder andere Spielerein für viele Kunden nutzt. 

Da sind Profis am Werk, die kennen nicht nur eine Möglichkeit das Auto mit zu nehmen. Morgen steht der ja nicht unbedingt auch da. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beileid zum gestohlenen Auto. Ein Albtraum.

Vor der Haustüre ist schon heftig.

 

Das mit Russland kann sehr gut hinkommen. In Russland und auch in der Ukraine, sind Lexus Autos sehr gut vertreten. Hauptsächlich SUVs wegen den teilweise miserablen Strassen. Sogar die grossen "Panzer" LX.

Auch Infinity SUVs sind dort an jeder Ecke zu sehen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Lexuman:

Beileid zum gestohlenen Auto. Ein Albtraum.

Vor der Haustüre ist schon heftig.

 

Das mit Russland kann sehr gut hinkommen. In Russland und auch in der Ukraine, sind Lexus Autos sehr gut vertreten. Hauptsächlich SUVs wegen den teilweise miserablen Strassen. Sogar die grossen "Panzer" LX.

Auch Infinity SUVs sind dort an jeder Ecke zu sehen.

 

 

 

Ja auch in holland Schweiz Spanien Frankreich sind sehr viel mehr Lexus unterwegs als bei uns. Ansonsten die USA sucht auch permanent, die Preise steigen weil nicht genug Lexus auf dem Markt sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Werners_Lexus:

Ja auch in holland Schweiz Spanien Frankreich sind sehr viel mehr Lexus unterwegs als bei uns. Ansonsten die USA sucht auch permanent, die Preise steigen weil nicht genug Lexus auf dem Markt sind. 

Kannst du deine Aussagen irgendwie belegen oder schreibst du einfach einmal irgendwas? Schau dir doch einfach einmal die im Forum verfügbaren Zahlen für die Schweiz an, das sagt doch schon alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nx 450:

Kannst du deine Aussagen irgendwie belegen oder schreibst du einfach einmal irgendwas? Schau dir doch einfach einmal die im Forum verfügbaren Zahlen für die Schweiz an, das sagt doch schon alles.

Ich bin danach gegangen wie oft mir dort Lexus begegnen.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Werners_Lexus:

Ich bin danach gegangen wie oft mir dort Lexus begegnen.. 

Naja bei 856 verkauften Lexus-Autos, hält sich die Nachfrage in der Schweiz aber in einem überschaubaren Rahmen. Aber ich gebe zu, dass seit ich Lexus fahre, auch mehr auf Lexus Fahrzeuge achte. Dann kommt es einem so vor, als ob es die sehr häufig gibt. Mit der Realität hat das nicht viel zu tun.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Werners_Lexus:

Ich bin danach gegangen wie oft mir dort Lexus begegnen.. 

Naja, wenn dir die ganzen Urlauber aus Deutschland in der Schweiz, Spanien, Frankreich und Holland begegnen,dann kannst du in Deutschland ja nicht so vielen Lexen begegnen. Ich bin auch des öfteren in 🇫🇷 und 🇪🇸 unterwegs aber anscheinend in einer anderen Gegend. Aber jetzt genug davon, die Sachlage ist für mich geklärt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Werners_Lexus:

Ja auch in holland Schweiz Spanien Frankreich sind sehr viel mehr Lexus unterwegs als bei uns. Ansonsten die USA sucht auch permanent, die Preise steigen weil nicht genug Lexus auf dem Markt sind. 

Yepp, das Interesse aus dem Ausland ist auch definitiv höher, die wissen was gut ist.

Von meinen letzten 4 Lexus gingen 2 nach Holland, 1 nach Rumänien und 1 an einen Polen in Deutschland.

Und alle ziemlich schnell verkauft, wenn ich da an den grausam schleppenden Mini-Verkauf denke... (der letztendlich nach Belgien ging)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb nx 450:

Naja, wenn dir die ganzen Urlauber aus Deutschland in der Schweiz, Spanien, Frankreich und Holland begegnen,dann kannst du in Deutschland ja nicht so vielen Lexen begegnen. Ich bin auch des öfteren in 🇫🇷 und 🇪🇸 unterwegs aber anscheinend in einer anderen Gegend. Aber jetzt genug davon, die Sachlage ist für mich geklärt. 

Bei mir im Umkreis habe ich in den letzten 5 Monaten 2 andere Lexus gesehen. 

Als ich 3 tage in Amsterdam war habe ich 7 gesehen, in Spanien an einem Tag 10 in Paris an einem Tag 8.

Man schaut ja ob man gleichgesinnte findet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Werners_Lexus:

Bei mir im Umkreis habe ich in den letzten 5 Monaten 2 andere Lexus gesehen. 

Als ich 3 tage in Amsterdam war habe ich 7 gesehen, in Spanien an einem Tag 10 in Paris an einem Tag 8.

Man schaut ja ob man gleichgesinnte findet. 

Naja, wenn ich Hinterderhütte mit Paris,Amsterdam usw. vergleiche, dann fehlt mir das Verständnis. Aber wie schon erwähnt, alles okay. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb nx 450:

Naja, wenn ich Hinterderhütte mit Paris,Amsterdam usw. vergleiche, dann fehlt mir das Verständnis. Aber wie schon erwähnt, alles okay. 

Ich kann @Werners_Lexus hier schon folgen. Im Ausland ist die Nachfrage viel höher! Wohnte eine ziemlich lange Zeit in Berlin und klar sieht man nun mehr Lexus Modelle (durch NX und ES) aber im Vergleich wenn man kurz nach Polen (und das wirklich zum einkaufen) ist es eine Kreisliga an Menge ….

 

Sowohl bei meinem XE1 als auch nun XE3 höre ich immer echt schön und wie selten! 
Heute kurz in Berlin gewesen und einen anderen IS300h getroffen und der meinte das gleiche…

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja schön wenn du @Werners_Lexus folgen kannst aber du solltest schon bei den angesprochenen Ländern bleiben. Du kommst jetzt mit Polen und als nächstes wird dann Russland genannt. Immer schön bei der eigentlichen Aussage bleiben und nichts anderes. Ich wohne auf dem Land und sehe in meinem Umkreis tgl. mehrere IS, NX, UX und RX. Der Händler liegt in 30 km Entfernung zu mir. Das mag Zufall oder ungewöhnlich sein, aber ich könnte jetzt rein theoretisch behaupten, das sei Massenware. Nur RC, LS und LC sind Mangelware in meiner Gegend. Aber wie schon erwähnt, die Sache ist für mich ausreichend besprochen.

bearbeitet von nx 450
I vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb nx 450:

Es ist ja schön wenn du @Werners_Lexus folgen kannst aber du solltest schon bei den angesprochenen Ländern bleiben. Du kommst jetzt mit Polen und als nächstes wird dann Russland genannt. Immer schön bei der eigentlichen Aussage bleiben und nichts anderes. Ich wohne auf dem Land und sehe in meinem Umkreis tgl. mehrere IS, NX, UX und RX. Der Händler liegt in 30 km Entfernung zu mir. Das mag Zufall oder ungewöhnlich sein, aber ich könnte jetzt rein theoretisch behaupten, das sei Massenware. Nur RC, LS und LC sind Mangelware in meiner Gegend. Aber wie schon erwähnt, die Sache ist für mich ausreichend besprochen.

Ich wollte damit sagen das im Umland und fast alle anderen Ländern viel mehr Lexus zugelassen sind als in Deutschland. 

Deine Gegend ist nicht der Maßstab für Deutschland. Und achte nicht nur auf die neu zugelassen Lexus, die gebrauchten aus Deutschland gehen oft ins Umland. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung