michhi

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About michhi

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    hat wirklich was drauf

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  • Fahrzeug
    Lexus UX 250h (Executive Line)
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Eine Garage in Nds.
  • Geschlecht
    Männlich

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  1. Ich bin jetzt seit ein paar Jahren bei der HUK24, sowohl mit meinem Auto als auch Motorrad. Eine günstigere, mit meinen Anforderungen/Daten, habe ich bisher noch nicht gefunden. Wie der Service im Schadenfall aussieht, kann ich allerdings nicht sagen. Habe ich glücklicherweise noch nicht benötigt (hoffe, dass bleibt auch so 😉). Eine gute Vergleichsseite ist diese hier: www.nafiauto.de Die finanzieren sich meines Wissens nicht durch Werbung, wie z.B. check.24. Möglicherweise findet man dort nicht alle Versicherungsgesellschaften. Dann sollte man zusätzlich noch direkt bei denen schauen. Viel Erfolg. Gruß michhi
  2. @Yoshimitsu: Danke für das Angebot. Ist aber echt nicht nötig, deine Lampen extra auszubauen. Ich habe übrigens hier welche mit E-Prüfzeichen gefunden: https://ex-technik.de/produkt/blinkerbirnen-chrom-amber-mit-e-pruefz-in-silver-wy21w-21watt-f-weisse-blinker/ Aber wie ich ja schon geschrieben habe. So wichtig ist mir das nicht. Momentan bin ich noch so zufrieden, wie es aussieht. (Und wenn Ihr alle umgerüstet habt, habe ich sogar wieder was besonderes mit dem Eidotter 😉) Gruß michhi
  3. Beide Antworten auf meine Anfragen bezüglich E-Prüfzeichen: Aw: E Zeichen vorhanden? Hallo, Nein, diese Blumenzwiebeln sind nicht zugelassen. Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, sie zu stellen. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und bis bald https://www.ledperf.de/, Tony von das LedPerf-Team Antwort auf Ihre Frage zu Vega® Leuchtmittel Blinker.... Ein anderer Kunde beantwortete Ihre Frage, "Haben die leuchtmittel ein e prüfzeichen? falls ja, welches e prüfzeichen ist vorhanden? gruß " T0mThompson antwortete: "Auf den Leuchtmitteln ist kein E-Prüfzeichen vorhanden." Gruß michhi
  4. @D-Arena: Ich fahre ja schon seit knapp drei Jahren mit einem Abstandstempomaten. Entspannter, gerade auf der Autobahn, geht fast nicht mehr 😀. Wobei ich den auch im Stadtverkehr gerne nutze. Möchte ich nicht mehr missen, so ein Teil. Nur schade, dass der jetzt erst so spät reagiert. @Olddriver: Die Entfernungseinstellung kannst du gut auf der Autobahn testen. Standardmäßig ist die Einstellung vom System immer auf dem weitesten Abstand eingestellt. Wenn du jetzt hinter einem anderen Fahrzeug herfährst, mal aufˋs Knöpfchen drücken. Dann wirst du feststellen, wie sich der Abstand langsam verringert. P.S. Mit 50 km/h kann in so einer Situation schon der Adrenalinspiegel steigen 😉. Gruß michhi
  5. Hallo Olddriver, danke für deine Antwort. Ich bin ebenfalls sehr chillig unterwegs. Daher empfinde ich ja das fahren mit dem Abstandstempomat als sehr entspannt. Der Bremsvorgang wurde bei meinem Toyota immer sehr sanft und frühzeitig auch bei dem annähern an stehende Fahrzeuge eingeleitet. Die Nerven, ziemlich nah auf ein stehendes Auto aufzufahren, und vom Wagen erst im letzten Moment automatisch bremsen zu lassen, habe ich auch nicht. Da bremse ich dann lieber frühzeitig selber. Wundert mich halt, dass der UX das nicht rechtzeitig von selber macht. Habe mich dem stehenden Fahrzeug extra auch nur mit ca. Tempo 30 genähert. Ich werde das mal weiter beobachten. Bin Dank Corona und Home Office, bisher noch nicht so wirklich viel gefahren. Gruß michhi
  6. Unser TÜV hier ist in Sachen Service wirklich sehr gut. Meine Frage nach Zubehörfelgen vor ein paar Wochen, wurde ebenfalls recht zügig und kompetent beantwortet. Gruß michhi
  7. Ich bin, seitdem ich das kenne, ein absoluter Fan des Abstandstempomaten, und nutze den fast ausschließlich beim fahren. Beim fahren mit dem Abstandstempomaten kommt der UX beim hinterherfahren eines anderen Autos wenn dieses an einer Ampel anhält, auch selbständig zum stehen. Beim annähern an bereits an einer Ampel stehende Autos macht er dieses nicht, und ich bekomme dann im Display den roten Hinweis nun bremse doch endlich mal selber. Im C-HR Forum war dieses Verhalten bei einigen Fahrern ebenfalls so zu beobachten, mein C-HR hat, bis auf seltene Ausnahmen, auch auf bereits stehende Fahrzeuge reagiert, und ist dahinter zum Stillstand gekommen. Im HB steht, dass Abbremsen und Anhalten des Fahrzeugs erfolgt automatisch in Übereinstimmung mit der sich ändernden Geschwindigkeit des vor- ausfahrenden Fahrzeugs. Daraus lese ich, dass sich das vorausfahrende in Bewegung befinden muss. Das wäre ja ein Rückschritt gegenüber des älteren Systems des Toyotas. Wie ist das Verhalten diesbezüglich eurer (UX) Wagen? Gruß michhi
  8. michhi

    ELEKTRO Autos

    Ich bin sehr froh darüber, dass ich im UX keinen Touchscreen mehr habe. Die Bedienung über das Touchpad, bzw. die Tasten für die Radiobedienung beim Touchpad und am Lenkrad lenken sehr viel weniger vom Verkehr ab, als dieses rumgetippe auf einem Bildschirm. Beim Vorgänger habe ich zum Glück häufig die Sprachsteuerung nutzen können, statt auf dem Bildschirm rumzutippen. Bei der Handybenutzung während der Fahrt kennt der Gesetzgeber kein Erbarmen, (was ich übrigens völlig in Ordnung finde), aber die Fahrzeughersteller dürfen immer größere Screens in Ihre Fahrzeuge einbauen. Gruß michhi
  9. Die Antwort vom TÜV ist schon da. Bestätigt nochmal das, was wir schon wussten. „ Zum Thema: Lichttechnische Einrichtungen, Schweinwerfer, Leuchten oder die Leuchtmittel benötigen immer eine ECE Genehmigung. In welchem Land diese erstellt wurde, ist nicht wichtig. E1-> bedeutet z.B. Genehmigung in Deutschland erteilt. E4-> Niederlande Komplette Liste siehe link: https://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Pr%C3%BCfzeichen Wenn diese von Ihnen beschriebenen Chrom Blinker Lampen über ein E-Prüfzeichen verfügen, sind diese zulässig. Wenn nicht, dann sind die Lampen im öffentlichen Straßenverkehr nicht zulässig.“ Gruß michhi
  10. Habe ich gemacht. Danke, wieder was gelernt 😀. Außerdem habe ich jetzt einfach mal eine Anfrage bei den freundlichen Leuten unserer TÜV Station gemacht. Mal schauen, wie die sich äußern. Gruß michhi
  11. Tatsächlich mit einer E1 Kennung? Die Webseite macht ja diesbezüglich keine Angaben. Lichttechnische Einrichtungen müssen bauartgenehmigt sein. Sie erkennen das an dem entsprechenden Genehmigungszeichen, das aus der Genehmigungsnummer und dem Zeichen der Genehmigungsbehörde besteht. Beispiel 1: E4 Die Länderkennung 4 zeigt, dass dieses Bauteil in den Niederlanden genehmigt wurde. Das E weist auf eine ECE-Regelung hin. Beispiel 2: e 1 Das Bauteil wurde genehmigt auf der Grundlage einer EU-Richtlinie in Deutschland (dafür steht die Länderkennung „1"). Gruß michhi
  12. Werden sogar von Philips produziert 😇. https://www.ebay.de/itm/PHILIPS-Turn-signal-Valve-T20-WY21W-12V-21W-SilverVision-2-pieces-12071SV2B2-/333212598410 Gruß michhi
  13. Danke, habe ich schon gesehen. Sieht nicht schlecht aus, was mir nicht gefällt, ist der Hinweis auf eine fehlende ABE. Solange die Sache mit der Betriebserlaubnis für mich immer noch nicht geklärt ist, bleibe ich besser bei meinen Spiegeleiern 😉 . Gruß michhi 4,0 von 5 Sternen Gutes Produkt, Rezension aus Deutschland vom 17. Juni 2020 Verifizierter Kauf Vermutlich ohne ABE in Deutschland. Ich denke mal der TÜV wird es nicht merken, auch wenn sie minimal dunkler leuchten. Jedenfalls ist die Optik super ohne die hässlich orangenen Birnen
  14. Habe es gerade im HB gefunden, funktioniert beim UX auch so. Beruhigt mich etwas, dieses brachiale Vorgehen ist nicht meins. „Ändern der Frontscheibenwischer- Ruhestellung/Abheben der Front- scheibenwischer 309 ■ Absenken der Frontscheibenwischer in die Ruhestellung Wenn die Frontscheibenwischer wieder auf der Windschutzscheibe liegen, schalten Sie den Start-Schalter auf ON und bringen Sie den Scheibenwischerhebel dann in eine Betriebsposition. Daraufhin werden die Frontscheibenwischer beim Ausschalten des Scheibenwischerschalters in der Ruheposition stehen bleiben. Selbst wenn sich die Scheibenwischer in einer anderen Stellung befinden, wäh- 4-3. Betätigen von Beleuchtung und Scheibenwischern Wenn die Frontscheibenwischer nicht verwendet werden, kehren sie in ihre Ruhestellung unter der Motorhaube zurück. Wenn Sie die Frontscheibenwischer beim Parken in einer kalten Umgebung oder zum Austauschen eines Frontscheibenwischereinsatzes von der Scheibe abheben möchten, bringen Sie die Frontscheibenwischer mithilfe des Scheibenwischerhebels von der Ruhestellung in die Wartungsstellung. ■ Anheben der Scheibenwischer in die Wartungsstellung Bringen Sie den Scheibenwischerhebel innerhalb von ca. 45 Sekunden nach dem Ausschalten des Start-Schalters in die Stellung und halten Sie ihn mindestens ca. 2 Sekunden in dieser Position. Die Scheibenwischer bewegen sich daraufhin in die Wartungsstellung.“ Gruß michhi
  15. Für mich hört sich die Methode auch ziemlich brutal an. Falls ich mal dran muss, werde ich bestimmt eher die Methode von @Lexus Novize wählen. Gruß michhi