Do Not Sell My Personal Information Jump to content


maxpower

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von maxpower

  1. Ich hatte letztes Jahr dieses Problem. Es trat IMMER nur auf meinem Hof auf. Ob beim Losfahren, oder auch Abends beim Heimkommen. Nach ca. 2 Wochen war das Phänomen weg. Sehr kurios das Ganze. Zwischenzeitlich ist es vielleicht noch 3 Mal aufgetreten. Ein Wechsel zurück zu D und dann in R hat das Problem dann behoben. Sollte es Mal wieder (dauerhaft) auftreten werde ich auch die Kabel prüfen...

  2. Zum diesjährigen Skiurlaub möchte ich die Ski gerne auf das Dach packen, dazu benötige ich am Besten die Dachträger die normalerweise auf dem RX montiert sind, leider aber nicht auf meinem. Ich habe bereits beim örtlichen Lexus Forum angefragt, noch keine Rückmeldung erhalten, hat vielleicht sonst noch jemand hier im Forum eine Idee?

    Besten Dank!

    PS: Nun 3 Jahre RX Fahrer und immernoch begeistert :)

  3. Ich werde diese Woche auch einmal das anlernen der Idle Speed Control ISC durchführen. Vllt. bringt das was.

    Etwas wundert mich die Verbrauchsanzeige dann doch manchmal. Im Screenshot zu sehen etwa, dass nur elektrischer Energiefluss angezeigt wird, dennoch aber 9,1l/100km gegenwärtiger Verbrauch.

    Was ich auch oft habe, ist dass nach dem Start die gegenwärtige Verbrauchsanzeige einige Minuten himmelhoch ist (jenseits der 20l). Kennt da jemand eine Erklärung für?

    Ich nutze auch primär eine App als Navi, dass wird wohl auch so bleiben :)

    post-10133-0-04048200-1356200117_thumb.jpg

  4. Vielen Dank nochmal für die zahlreichen und hilfreichen Antworten zu meiner Starter-Batteriefrage.

    Seit zwei Wochen habe ich nun den RX400h und finde ihn echt klasse. Mit dem Verbrauch jetzt bei 10.3l/100km bin ich noch nicht ganz so zufrieden, wobei 600 der ersten 1000 km Autobahnstrecke waren. Ich merke, dass mit der Fahrweise ziemlich viel erreicht werden kann, das motiviert ungemein, da schaut man ständig auf das Display und versucht sparsam zu fahren... :)

    Ber RX ist BJ 2007, macht da ein Idle Speed Control/ Leerlaufregler Anlernprozedur Sinn? Wollte das Mal nach der nächsten Autobahnfahrt ausprobieren.

    2007 ist leider auch das Navi. Ein Update finde ich aber unverhältnismäßig teuer. Habe auf meinem iphone die ganze Welt (sehr hilfreich auf Geschäftsreisen, da fährt jedes Taxi den direkten Weg, von Singapur bis Toronto...) für 10€, da bezahle ich doch nicht ein vielfaches für nur D, auch wenns vllt etwas komfortabler ist.

    Sofort eingebaut habe ich mir übrigens das GROm2USB Kit, funktioniert einwandfrei.

  5. du solltest über einen japanischen elektrowagen nachdenken. den klaut niemand, ist flinker als ein RX und springt immer an. sofern du nicht weiter als 120km zum flughafen hast.

    Auch ein Prius käme ja in Frage, oder der Opel Ampera, aber sie sind klein und sehen nicht so toll aus, in meinen Augen zumindest.

    Ein SUV hingegen sieht klasse aus und bietet Platz. Zum Ski fahren (In den Schwarzwald oder auch Mal runter in die Schweiz, ist ja nicht weit), um Mal an den Lago runter nach Italien zu fahren, solche Sachen. Ein SUV ist doch irgendwo auch eine Lebenseinstellung... ;)

    Darum: X3 oder RX400h

  6. Freiburg ist doch nahe der Ostgrenze von Frankreich, oder nicht?

    Und da Autodiebe auch relativ mobil sind, können diese durchaus einige Kilometer mehr aus Osteuropa ins Landesinnere fahren.

    Hier bei mir in Dresden werden vor allem Skodas und andere Autos aus dem großen deutschen Konzern VAG gestohlen.

    Korrekt, direkt an der Ostgrenze zu Frankreich. Es kommen auch gerne Mal Banden rüber um in Häuser einzubrechen, oder Taschen auszurauben, dass sind dann aber keine Franzosen. Im Elsass wählen aus diesem Grund auch regelmäßig 33% Rechts...

    Autos werden meines Wissens nur sehr wenig gestohlen. Habe etwas gegoogelt und konnte nichts finden. Baden Württemberg allgemein schneidet da ja recht gut aus. Erste Anfragen zur Autoversicherung fielen annehmbar aus, ich nehme an, dass hängt damit zusammen.

    an der grenze zu frankreich sicher? na du bist lustig. ich würd mir eher überlegen wozu ich mir einen wagen anschaffe der dann wochenweise im parkhaus rumverstaubt und den ich danach vermutlich nicht mehr ankriege. MIETWAGEN heisst das zauberwort.

    Mietwagen... Das stimmt schon. Ich bin ca. alle 2 Monate länger weg, also 6 Mal im Jahr. Manchmal wird das Auto auch zu Hause stehen, da ich einen Firmenwagen nehme, oder Taxi, oder sonstwas. Ich meine rein objektiv macht ein SUV vermutlich eh keinen Sinn, hybrid hin oder her, aber das gilt doch für so vieles im Leben, oder nicht?

    Ich finde das Design klasse, was man vom Nachfolger nicht behaupten kann. Die Alternative ist ein X3, aber auch da gibt es ja einiges was dagegen spricht, beim Verbrauch angefangen.

    Jetzt warte ich nur noch auf das richtige Angebot vom Händler. (Düsseldorf, in Freiburg gibts nämlich keinen... Rx sieht man hier auch so gut wie nie...)

  7. Kann ich davon ausgehen, dass Diebstähle hauptsächlich in Ballungszentren und Ost-Grenznahen Gebieten ein Thema sind? Im Raum Südbaden fahre ich da doch eher sicher, oder?

    Ansonsten: Welche Art von Wegfahrsperre wird empfohlen? Vor allem wenn das Auto nur Mal kurze Zeit steht, (in einer Stadt, während dem Shoppen, etc.) Da stelle ich mir etwas mechanisches doch eher nervig vor...

    In einem anderen Post wurde Safeline genannt, habe ich aber nur für Österreich gefunden.

  8. Danke, dann werde ich auf die Mark Levinson Aufschrift achten.

    Ein solches Teil (GYS-Pack) hat mir der Lexus-Händler ja eben direkt mit angeboten. Zunächst Mal echt ein tolles entgegenkommen. Gleichzeitig frage ich mich aber eben, ob ich dass dann auch oft benutzen muss...

    Ich habe irgendwo den Hinweis gefunden, dass man vor längeren Standzeiten mit dem Schlüssel im Schloss abschließen soll (also nicht per Funk), da dann zahlreiche elektronische Geräte direkt aus gehen und nicht noch 48 h im Stand-by blieben. Wenn dem so ist, wäre das durchaus ein gangbarer Weg denke ich.

  9. Guten Tag,

    Ich bin neu hier im Forum und habe auch schon einige Antworten zu zahlreichen Fragen gefunden. Nur lässt mich das Thema Starter-Batterie nicht so ganz los.

    Noch besitze ich keinen RX, möchte mir aber gerne einen RX400h zulegen, da ich die Hybrid Technologie klasse finde.

    Es ist so, dass ich regelmäßig für einige Tage (zwischen 1 und 3 Wochen) geschäftlich im Ausland unterwegs bin. Während dieser Zeit würde der RX400h am Hauptbahnhof in der Tiefgarage, oder am Flughafen in einer offenen Garage stehen. Sommers wie Winters.

    Meine Recherche hat ergeben, dass die Batterie ein Schwachpunkt ist, darauf angesprochen hat mir der Lexus-Autohändler direkt angeboten ein Starterset mitzuliefern. Man kann sich aber vorstellen, dass man nach langer Flugreise nicht unbedingt Lust hat jedes Mal das Auto mit einem Starterset starten zu müssen. Vor Allem nicht in dieser Preisklasse.

    Darum meine Frage an die Community.

    - Wie sind eure Erfahrungen? Explizit konnte ich zum Thema "Standzeit von 1 bis 3 Wochen" nichts finden.

    - Und gibt es Abhilfe? Jemand sprach von eine PoLife Batterie in einem anderen Thread. Ist das korrekt? Gibt es besonders geeignete Batterien? Der Lexus-Händler war da sehr offen und meinte dass auch eine große Batterie kaum etwas bringen würde, meinte aber auch er wüsste da technisch nicht so Bescheid.

    Als weiteres Thema interessiert mich die Integration von USB, AUX und Bluetooth ins Entertainment System. Dazu habe ich einiges zu GROM-USB2 gefunden, insbesondere in Englischen Foren. Scheint ja problemlos integrierbar zu sein. Kann das jemand hier bestätigen? Auf der Herstellerwebsite findet sich der Hinweis "Lexus RX 3xx 4xx 2004-2009 (non-Nakamichi stereo only)" Woran erkenne ich "non-Nakamichi"?

    Wenn diese beiden letzten Fragen ausgeräumt sind, denke ich steht einem Kauf nichts mehr im Weg...

    Vielen Dank schon im Voraus für Eure Rückmeldungen

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung