Do Not Sell My Personal Information Jump to content


theos

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von theos

  1. Der LS430 ist nicht gasfest. Wie bereits oben geschrieben: erste Ventilkorrektur nach 100.000 km auf Gas; zweite Korrektur nach weiteren 70.000 km. Ein drittes Einstellen ist nicht mehr möglich. Dies erfordert die Überarbeitung der Zylinderköpfe und ein Einpressen neuer Ventilsitze. Reisegeschwindigkeit übrigens nicht über 180 km/h, was bedeutet: Drehzahl max. 3000 rpm. Kosten für das Einstellen bei Lexus ca. 1.200 Euro. Überarbeitung der Zylinderköpfe sicher nicht unter 4k Euro.

  2. Der LS430 hat keine gehärteten Ventilsitze. Nach maximal 100.000 km auf Gas sind die Ventile nachzustellen; dass dies erforderlich wird merkt man am unrunden Motorlauf. Das kann man zweimal machen, dann ist eine Überarbeitung des Zylinderkopfes erforderlich.

  3. Hallo Theos,

    das ist in der Tat eine Menge Geld! Ich wäre auch stinksauer! Kannst Du Dich nicht direkt an den Hersteller des Klimakompressors wenden? Lexus reicht das Teil ja auch nur durch, und verlangt dafür die "Vermittlungsgebühr". Bestimmt läßt sich das defekte Teil auch reparieren. Hier mal eine Kontaktadresse: Klima

    LG Filou

    Denso verkauft die Kompressoren für Lexus ausschließlich über das Lexus-Händlernetz. Wie sollte Lexus sonst diesen unverschämten Reibach machen können?

  4. Laß die Finger von Lexus!

    Mein Klimakompressor war defekt. Der kostet im Zubehör für einen Opel Astra ca. 260 Euro. Für gängige Typen wie Audi A8 oder BMW 7er kostet er maximal um die 700 Euro. Lexus verlangt hierfür 3400 Euro. Eine Rückfahrkamera schlägt mit ca. 700 Euro zu Buche. Dafür kann ich mir eine Canon EOS hinten einbauen.

    Die Ersatzteilpreise sind Wucherpreise. Hier wird der Kunde gnadenlos abgezockt. Darauf angesprochen bekommt man von der Deutschlandzentrale nur unqualifizierte Aussagen. Kein Wunder, daß die von Januar bis März nur drei LS in Deutschland verkauft haben. Für mich hat sich das Thema "Lexus" erledigt.

  5. - Klimakompressor beim LS 430 defekt

    - Kostet bei Audi, BMW und Co ca. 700 Euro

    - Lexus verlangt 3.400 Euro (in Worten: dreitausendvierhundert)

    Wer sein Geld zum Fenster hinauswerfen will, darf diesen Wucher gerne unterstützen. Derartige Gangstermethoden werde ich nicht unterstützen.

  6. Lexusforum Mönchengladbach

    LS 430

    90.000 km Inspektion = 30 AW á 8,45 Euro = 253,50 Euro + Mwst. = 301,65 Euro

    8 Zündkerzen á 24,46 Euro + Mwst. = 232,85 Euro

    Öl TGMO Premium FE 5W30 á 15,09 Euro + Mwst. = 107,74 Euro

  7. Ich hatte mal Trabold-Filter in meinen Fahrezeugen. Das Öl blieb tatsächlich länger sauber. Die Schwebstoffe werden sehr gut ausgefiltert. Wie sich die verlängerte Nutzung des Öls auf dessen Zusammensetzung auswirkt kann ich nicht beurteilen. Dazu müßte man chemische Analysen durchführen.

    Bei den modernen Ölen halte ich einen Ölwechselintervall von 15.000 km für Geldschneiderei; besonders dann, wenn Fahrzeuge auf Gas fahren. 30.000 km dürfte man guten Gewissens fahren können. Vergleicht man die Ölwechselintervalle der PKW mit denen der LKW, die bis zu 120.000 km mit einer Füllung fahren, dann klingt diese Diskussion geradezu lachhaft. LKW fahren in der Regel mit Diesel, das ohnehin eine schnellere Verschmutzung des Öls zur Folge hat. Demnach müßten PKW mit Ottomotoren um Einiges länger ohne Ölwechsel fahren können ...

  8. Die japanische Philosophie der Kraftstoffstandsberechnung hat sich mir noch nicht ganz erschlossen. Meine Nachforschungen vor längerer Zeit haben aber folgendes ergeben: Der Tank besteht offenbar aus zwei Kammern, die unterschiedliche Füllhöhen haben können. Somit gibt es zwei Schwimmer. Die Tankanzeige wird nach einer mir nicht bekannten Fahrtstrecke - liegt wohl zwischen 200 und 300 km - aus den Füllständen der beiden Kammern neu errechnet. In der Zwischenzeit wird dem Fahrer ein fiktiver Stand vorgegaukelt, der sich aus dem jeweiligen Durchschnittsverbrauch errechnet. Fährt man langsam fällt also die Nadel nicht so schnell ab wie wenn man schnell fährt. Irgendwann macht es dann "Klick" und der Füllstand steigt um augenscheinliche 20 - 30% an. Kurioserweise hat man diesen Effekt auch, wenn das Auto mit Gas fährt. Man glaubt also, Benzin zu verbrauchen.

    Vielleicht weiß jemand unter den Lesern, wie das genau funktioniert.

  9. Hallo theos!

    Ich würde mit einem Digitalmultimeter den Widerstand messen, jede Kontaktpaarung gegen jede - der mittlere Kontakt ist der, der den variablen Wert einstellt.

    Wahrscheinlich stellt der Sensor die beiden Werte auf gleich, sprich waagrechte Position!

    Ciao Bello

    koestlfr

    Hallo koestlfr,

    im Sensor gibt es zwei Widerstandsbahnen, die von einem Arm überstrichen werden. Der mittlere Kontakt ist die Stromzuführung und die beiden äußeren greifen jeweils eine Widerstandsbahn ab. Mich würde interessieren, in welchem Verhältnis die beiden Bahnen zueinander stehen. Wozu werden die Werte jeweils genutzt und welchen Widerstand müssen sie aufweisen?

  10. Kann mir jemand erklären, wie man bei einem ausgebauten Sensor für die Niveauregulierung (an der Hinterachse; LS430) die korrekte Funktionsweise überprüft. Bei dem Teil handelt es sich nach meiner Meinung um eine Art Potentiometer. Der Stecker besitzt drei Kontakte. Welcher Kontakt muß gegen welchen gemessen werden und welche Werte müssen sich dabei ergeben?

  11. Kann mir jemand erklären, wie man bei einem ausgebauten Sensor für die Niveauregulierung (an der Hinterachse) die korrekte Funktionsweise überprüft. Bei dem Teil handelt es sich nach meiner Meinung um eine Art Potentiometer. Der Stecker besitzt drei Kontakte. Welcher Kontakt muß gegen welchen gemessen werden und welche Werte müssen sich dabei ergeben?

  12. Hallo allerseits,

    kann mir jemand erklären, wie beim LS 430 das Tanksystem arbeitet?

    Wenn ich den Tankverschluß öffne, dann zischt es regelmäßig. Ich kann allerdings nicht eindeutig feststellen, ob es sich hierbei um Über- oder Unterdruck handelt. Im Tankverschluß scheint ein Ventil eingebaut zu sein, das nur einen Lufteinlaß ermöglicht, aber kein Entweichen eines Überdrucks zuläßt.

    Dann gibt es, zumindest laut Zeichnung, im Kraftstoffsystem einen Aktivkohlefilter. Welche Funktion hat er und wohin entweicht die von ihm gefilterte Luft?

    Weiterhin gibt es offenbar zwei Schwimmer; ein einzelner und einer, der mit der Kraftstoffpumpe verbunden ist. Wie arbeiten diese zusammen bzw. wohin übermitteln sie ihre Meßwerte?

    Über eine sachdienliche Antwort würde ich mich freuen.

  13. Sucht Euch einen Umbauer, der das seit 20 Jahren macht. Jede Umrüstung ist individuell. Es gibt nichts von der Stange. Das kann ein Umrüster nur bewerkstelligen, wenn er Erfahrung hat - und die haben solche Leute, die das erst seit 2 Jahren machen, mit Sicherheit nicht.

  14. Das interessiert uns natürlich sehr ! Meines Wissens der erste LS 430 mit Gas (wir haben allerdings schon einen SC 430 mit Gasumbau, der ja den gleichen Motor hat). Halt uns auf dem Laufenden ! Ich würde es , glaube ich, nicht wagen, ein derart teures Auto technisch so stark zu verändern. Hast Du Garantie auf Auto und Gasanlage ???

    Gert

    Ich habe bereits zwei Volvo 960 umrüsten lassen und mit beiden Autos zusammen an die 200 tkm mit Gas abgerissen. Ohne Probleme. Warum solte das bei einem Lexus anders sein, wenn der Umrüster sein Handwerk versteht?

  15. Hallo und danke für die schnellen Antworten.

    Mein neuer LS430 ist aus 08/2004 und hat nur 20.000 km auf der Uhr. Er lief in Belgien, habe ihn aber in den Niederlanden erworben. Inzwischen besitzt er eine Tartarini LPG-Anlage. Bin gespannt, wie er sich bewähren wird.

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung