Do Not Sell My Personal Information Jump to content


995fan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von 995fan

  1. Es kann auch passieren, das sie beim einfädeln nicht 100% richtig eingerastet sind und deswegen hoch leuchten.

    Ich würde zuerst nochmals den exakten Sitz prüfen, ehe ich zu toyota fahre.

    Danke für Antwort. Aber beide sind exakt eingerastet. Es sind ja beide Abblendkanten gleich hoch. Meine Frage: Wie wird die Scheinwerfereinstellung eingestellt? Elektronisch im Computer oder an irgendeiner Schraube an die man nicht rankommt?

  2. Hallo,

    Hab gestern auch meine xenon lichter selbst gewechselt. Dank deiner Super Beschreibung auch als Laie einfach. Vielen Dank dafür.

    Verbaut sind jetzt normale osram leuchten.

    MfG Thomas

    Habe heute auch beide Brenner gewechselt beim IS220d Bj. 2007. Danach brannten beide Lampen (gut), aber die Elektronik zeigte VSC (oder VLC-weiß nicht mehr)-schlecht. Nach einer kurzen Probefahrt und einer Stunde Wartezeit war die Meldung weg (gut).

    Aber ich bilde mir ein, dass das Abblendlicht nun zu hoch ist. Aber beide Lichtkegel sind identisch hoch - also nicht "verbogen" oder so. Beim Anlassen bewegen sich auch die Leuchtkegel nach unten und gehen dann - wie immer - wieder hoch. Aber zu hoch

    Frage: kann man beim Brennertausch die Grundeinstellung alleine beim Rumnoddeln mit den Fingern verstellen? Und wenn ja, warum dann beide gleich?

    Muss jetzt die Werkstatt nachjustieren oder geht das in Eigenregie?

    Für Antwort wäre ich dankbar.

    LG Veit

  3. Es is nur ein unterschied zwischen den Motoren, Benzin und Dieselmotor. Innenleben ist bei beiden identisch.

    Ja da kommt man nur sehr bescheiden ran. Ein Lexus Meister hat mir aber gesagt das es reicht wenn man das Getriebe hinten am Halter absenkt und dann mit einem alten Drahtkleiderbügel den man sich zurechtbiegt rankommt. Ist sehr viel fummelarbeit aber geht.

    Gruß Tommi

    Lieber Thomas, danke für die Antwort.

    Bin aber noch nicht glücklich - muss mal "The Grinch" fragen.

    1. In Beitrag #2 steht die Anweisung von Lexus, dass die Gummitülle entfernt werden muss. Kostet 1 Stunde und ist eine massive Rumschrauberei auch am Auspuff und so (schätze ca. 200€)

    2. in Beitrag #22 berichtet The Grinch, dass er den Kanal geweitet hat

    3. in Beitrag #30 berichtet The Grinch, dass er mit den Fingern an diese berühmte Tülle kam und diese geweitet hat.

    Dieser Weg würde mir auch gefallen

    Also meine Bitte an The Grinch um Kommentar.

    LG Veit

  4. Hallo in die Runde, Habe nen is220d und habe mich auch schon vor 2 Wochen gewundert warum es so riecht.... und heute habe ich denn einfach unter dem Fahrersitz gefühlt und gemerkt das es da feucht ist. Hoffe nicht das es der Wärmetauscher ist kühlflüssigkeit habe ich nicht verloren.... wie es aussieht.

    so jetzt meine frage habe gerade heute mein wagen von Lexus Berlin abgeholt wegen dem russpartikelfilter, was mir auch mal schnell 450eur verbuchen liess...

    und jetzt das... meint man kann das echt alleine auf der Hebebühne mit nem versierten Mechaniker selbst bewerkstelligen???

    gruss oz

    Mein is220d war auch total nass nach Klimabetrieb.

    Frage: Die Reparaturanleitung von Lexus (s.o.) bezieht sich auf den is250 und is350. Wenn man die Anleitung liest so wird da eine Gummitülle entfernt und weggeschmissen. Ist das beim is 220d auch so? Kommt man an die Ablauföffnung nur so kompliziert ran???

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung