Do Not Sell My Personal Information Jump to content


DerSandmann

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von DerSandmann

  1. vor 6 Stunden schrieb TigerTooth:

    Ja und? Solange sie noch funktionieren, sehe ich kein Problem.

    Weil ich gehe davon aus, dass nicht alle Ventile gleich oft betätigt werden bzw. unterschiedlich lang aktiviert sind.

    Daher sind zwar alle gleich alt, aber nicht gleich "verschlissen" wenn du verstehst was ich meine.

    Auch kann ein Defekt ja auch von einer Produktionsungenauigkeit kommen. Sprich das eine Ventil geht nach 100.000 Schaltvorgängen kaputt, das andere aber erst nach 200.000.

    Wenn dazu kommt, dass zweiteres erst 50.000 Betätigungen "am Buckel" hat das erste aber schon 100.000 würde das zweite noch 3x so lange halten (bei gleicher Fahrweise).

    Ja solange sie noch Funktionieren würd ich die auch weiterhin verwenden. Und ja einige haben mehr Schaltungen auf dem Buckel :).

  2. vor einer Stunde schrieb TigerTooth:

    Warum?

     

    Egal welche, warum pauschal alle wechseln?

    A.) Bei Originalteilen spricht technisch nix dagegen, aber raus geschmissenes Geld

    B.) Bei nicht Originalteilen kann das zu anderen Problemen führen, dass die eigentlich noch funktionierenden dann nicht mehr gehen.

    Wenn die 2 kaputt sind, dann sind die anderen auch nichtmehr neu. Und mit Originalteilen wäre es mit sehr gutem Gewissen ja. Ich muss noch überlegen wie ich es mache, aber es wird auf rausbauen sauber machen neues Öl, Dichtung und Filter hinauslaufen. Danke aufjedenfall :). Ich werde noch berichten was es gebracht hat und wie es sich entwickelt.

  3. vor 11 Minuten schrieb TigerTooth:

    Ich an deiner Stelle würde folgend vorgehen:

     

    1.) Getriebeöl, Filter und Ölwannendichtung (falls vorhanden) besorgen

    2.) Getriebeölwanne demontieren

    3.) alles säubern

    4.) jedes so erreichbare Ventil einzeln ausbauen und säubern inkl. Kontakte prüfen

    5.) wieder alles mit neuem Filter zusammen bauen und Öl füllen

     

    Dann etwas fahren und beobachten.

     

    A.) Wenn es besser geworden ist oder ganz weg, eine komplette Ölspülung machen und glücklich sein.:wink3:

     

    B.) Wenn sich nix verändert hat, versuchen rauszufinden welches Ventil dafür verantwortlich sein sollte und nur dieses eine tauschen.

    Klingt solide und hatte ich so vor. Problematisch wird es, wenn ein Ventil wirklich defekt ist dann stehst du erstmal dran… was hältst du von China Magnetventilen? Es gibt ein ganzes Set mit 9stk für 250€ (deutscher Händler). Darf man gerne kritisch sehen, aber eventuell zeigt der China Böller ja Qualität. Ich vermute aber das mir hier jeder davon abraten wird. 

  4. Stimme tigertooth absolut zu. Getriebe Überholen ist etwas für ein Spezialisten aber „normale“ reperaturen mit Wanne runter und magnetventile sollte nicht die große Sache sein… Bin immernoch am überlegen, ob ich die Ventile wechseln soll auf Verdacht, da es ja viele Ursachen haben kann. Die üblichen sind halt Ölstand, verdrecktes Öl oder kaputte bzw. so halb defekte Ventile. Wenn es aber doch eine andere Ursache hat die nicht mit einem Ventil, Öl oder Getriebefilter Wechsel getan ist tut es weh. Eure Meinung dazu? Einfach versuchen oder verkaufen;)?

     

    Fehlercode: P0761, P2714

    Er schaltet alle Gänge und nach gewisser Zeit geht die MKL an und er schaltet nur bis zum 4. Gang.

  5. Ja es ist richtig. Die Werkstatt traut sich nicht richtig ran wegen Garantie etc… und ja man kann es selber sehr gut wechseln mit mechanischer Erfahrung. Ich habe eine Ausbildung in der Metall Industrie und privat schon viel an Autos gemacht, deshalb weiß ich das es kein hexenwerk sein wird. Aber natürlich ist es mittlerweile nicht nur der P2714 fehlercode. Es ist ein P0761 dazu gekommen. In amerikanischen Foren habe ich zu den beiden Fehlern noch nie gelesen, dass es jemand gelöst hat und „immer“ das Getriebe getauscht werden musste. Klingt erstmal schei*e. Hat irgendjemand Erfahrungen mit den beiden Codes? Mein nächster Schritt wäre eigentlich alle Ventile zu wechseln, aber wenn das aussichtslos ist weiß ich nicht was nun sinnvoll wäre. Grüße Chris

  6. Am 22.1.2022 um 16:23 schrieb ankavik:

    Genau das hatten wir kurz nach Übernahme unseres GS300 auch.

    Lass den Fehlerspeicher bei Lexus oder Toyota auslesen. Bei uns war es der Fehler P2714 - Drucksteuerventil im Getriebe. (auch bei ü 200tkm)

    Wenn es das bei Dir auch sein sollte, melde Dich - dann können wir uns im Detail austauschen.😉

    Viele Grüße.

    Karsten

    Grüße dich und die Community! Mein Lexus schaltet nurnoch bis zum 4. Gang und beim auslesen zeigt er deinen besagt Fehler P2714 an… Daraufhin zu Lexus/Toyota gefahren, die mir dann freundlich gesagt haben das so ein Ventil angeblich 500€ kostet und die lieber die Finger davon lassen. Echt traurig wie das mittlerweile so ist. Meine Frage wäre ob du das Ventil selber getauscht hast und eventuell detaillierte Tipps geben kannst? Könnten uns gerne auch über eine andere Chat Platform bereden, da es hier glaube ich umständlich ist. 

  7. Am 22.1.2022 um 16:23 schrieb ankavik:

    Genau das hatten wir kurz nach Übernahme unseres GS300 auch.

    Lass den Fehlerspeicher bei Lexus oder Toyota auslesen. Bei uns war es der Fehler P2714 - Drucksteuerventil im Getriebe. (auch bei ü 200tkm)

    Wenn es das bei Dir auch sein sollte, melde Dich - dann können wir uns im Detail austauschen.😉

    Viele Grüße.

    Karsten

     

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung