Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tomi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Tomi

  1. Schweizer Franken oder Euro ?

    Den Austausch der SSS Headunit unter Beibehaltung des Verstärkers im Handschuhfach hat glaub ich noch niemand so realisiert.

    Den Kabelplan dazu findest du hier im Audiobereich.

    Solltest du in Erwägung ziehen, den Verstärker ebenso auszutauschen, solltest du auch gleich neue 6x9" Hecklautsprecher verbauen, da die originalen als 2-Wege-System konzipiert sind, und die Weiche in der Endstufe vorne hinterm Handschuhfach sitzt. Sonst musst du 'ne passende Frequenzweiche finden.

    Und du hast keine ERR Fehlermeldung vom Radio bekommen ?

    Im gemeinsten Fall war nur der kleine Schalter in der Front defekt.

    Den hab ich schon mal als Ersatzteil bestellt hier in Deutschland für knapp 70ct + Versand.

    Die Reparaturpauschalen sind schon recht fett, und die 5 Jahre Garantie sind bei 'nem 2002er Baujahr ja auch schon rum.

    mfG. Thoddy

    schweizer franken.

    das mit der reparatur in polen hab ich schon gesehen. obwohl ich wenige beiträge schreibe, schaue ich doch immer wieder gerne hier rein. bei uns in der schweiz ist das einfach so ne sache wegen zoll, einfuhrbestimmungen usw, darum dachte ich lieber bei der original vertretung.

    nein, das ist ja das eigenartige. keine fehlermeldung. hatte ab und zu mal das err1, nach reinigung der linse ging es aber wieder weg und das radio funktionierte wieder tadellos. err3 habe ich bis jetzt noch nie gehabt.

    übrigens: das teilchen, das du angesprochen hast: war das zufälligerweise so ein weisses kleines rädchen / röllchen?

    super, und als dank habe ich immer noch ein kasettenlauf drin, wie zeitgemäss. fehlt nur noch ein plattenabspieler. :shocking:

    besten dank für deine hilfe und deine tipps!

  2. Hallo zusammen

    Wollte nur zur Info kurz durchgeben, was eine Radio-Reparatur (SSS) in der Schweiz so kostet. Ich musste soeben 800.- (abgerundet!) für die Reparatur beim offiziellen Vertreter bezahlen. So viel Geld, obwohl nur der CD-Wechsler spinnte. Der Radio hat weder ERR1 noch ERR3 angezeigt, er wollte einfach die CDs nicht mehr aussspucken.

    Dank Boergys Hilfe wusste ich wenigstens, wie man das Teil ausbaut, ansonsten hätte ich mit Ein-und Ausbau 1000.- bezahlen müssen. Garantie ist übrigens Fehl am Platz... (kann man ja für so wenig Geld auch nicht verlangen, versteht sich...)

    Ah und noch was: Ein Neugerät kostet über 2000.- :lol:

    Was ich daraus lerne: Scheiss SSS! Ich hätte für dieses Geld einen JVC-TFT-Monitor für 700 CHF erhalten, plus Adapter und Blende 100.-... nur leider habe ich mich dagegen entscheiden müssen, da ich ein Gebastel vermeiden wollte...

    PS: Eine Frage hätte ich da doch noch: Gibt es wirklich kein einziges Radio, dass man an den IS anschliessen kann, ohne etwas weiteres verändern zu müssen? Also ein Radio ohne Eigenleistung, welche an den Verstärker angeschlossen werden könnte.

    Schönen Tag noch...

    Euer 800.- ärmerer Freund.

    ;)

  3. herzlichen dank euch allen, besonders an solidsnake und boergy! hab das radio ausgebaut und die linse gesäubert, läuft nun prima!

    in der schweiz erhielt ich eine offerte von 300.- welche mir dank euch erspart wurde.

    trotz kleineren kratzern bin ich zufrieden! :thumbup:

    gruess tomi

  4. hey leute, ich hab das ganze forum durchsucht, um irgendwo auf ein bild zu stossen, das zeigt, wie man den is-radio ausbaut (jg. 2002, ohne navi). hab aber nichts gefunden :ph34r:

    ich hab gelesen, dass man offenbar nur irgendwie am gehäuse reissen muss, um zu den schrauben oder so was zu gelangen.

    kann mir jemand helfen? der grund weshalb ich den radio ausbauen muss, ist, weil mein cd-player praktisch keine cds mehr lesen kann, insbesondere die selbstgebrannten (problem ERROR_1), also will ich versuchen das innenleben (linse) zu säubern. im moment laufen bei mir nur kasetten, back to the roots :naughty:

    gruess tomi

  5. mache, bei 40mm brauchst dir keine gedanken zu machen..

    8.5x19 et40 is machbar, wenn nich sogar et35..

    bördeln musst du hinten, nur ziehen musst du nix, und platz hast du auch, weil durch die fahrwerksgeometrie geht das rad beim einfedern ja "rein", also der sturz wird beim einfedern negativer, nach dem motto: je schräger desto tief..

    danke für die antwort. weiter oben steht, dass bei 19 zoll ich nicht breitere als 19x8 nehmen sollte (vorderachse). das ist auch ok so, wie ich dich verstanden habe, ist beu mir also auch hinten 19 zoll möglich, ich dachte da so an 8.5er...

    kannst du mir viell. kurz erklären was et heisst? das ist doch die einpresstiefe? was heisst das genau? und die 8.5 ist doch die felgenvbreite, nicht?

    grüsse tomi

  6. also bei mir (vorne 40 hinten 30mm) passen die originalwerte- hab sie auf den oberen toleranzwert (beim negativen sturz) eingestellt und der reifen liegt komplett auf

    die angegebenen werte (hinten -1°20`sturz) kann ich nicht nachvollziehen

    den sturz würd ich eher nur nehmen wennst sonst am radlauf streifst mit dem reifen :thumbup:

    echt? interessant, denn bei mir wurde der sturz sowohl vorne wie auch hinten neu eingestellt -mit den orig. 17"...

    wie ich sehe hast du jetzt grössere felgen (oz) -hast du hier was speziell machen lassen in bezug auf lenk/sturzgemi??

  7. hi leexus!

    mal ne frage: mein is ist 40mm tiefer gelegt, kann ich nun 18x8 oder gar 18x8.5 felgen drauftun. bördeln werde ich auf der hinterachse so oder so, nur das "hinausziehen" der hinteren kotflügel will ich vermeiden.

    was würdest du mir empfehlen? wie stehts mit 19 zollern, wenn er 40 mm tiefer ist?

  8. hallo zusammen!

    das glaube ich ja nicht! ich war am montag in die off. schweizer vertretung nach schlieren gefahren, um mich zu beschweren, weil meine bridgestone potenza nach weniger als 10'000km durch waren! sturz und lenkgeometrie wurden gemacht! (ist 40mm tiefergelegt).

    kommenden dienstag gehe ich wieder zu denen, hab eure angaben ausgedruckt, mal schauen was diese hohlköpfe dazu zu sagen haben, dass jeder 2. is fahrer einen zu hohen reifenverschleiss hat!

    ps: dieses forum ist echt genial, durch euch konnte ich bereits jede menge infos erhalten, die mir sonst kein anderer hätte liefern können!

    in 2 monaten kommen verchromte felgen drauf, bin noch am überlegen ob 18" oder 19"....

    beschti grüess us züri

    tomi

  9. hallöchen, ich bitte ebenfalls um hilfe:

    ich will distanzscheiben an meinem is200 montieren lassen,

    wieviel passen vorne und hinten rein, ohne zu bördeln??

    habe gelesen, dass vorne angeblich 20mm ohne bördeln passen, und hinten??

    ich habe keine ahnung wo ich noch nachfragen kann, meine lexus-garage labbert was von maximal 5mm pro rad, aber das ist ja viel zu wenig! :rolleyes:

    darum bitte ich um eure hilfe freunde!

    ich habe die original 17" felgen dran...

    ps.. was haben die nun für eine einpresstiefe?? :tooth:

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung