Do Not Sell My Personal Information Jump to content


mschlee

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von mschlee

  1. Wohne in Hannover. Noch Interesse ?

    Gruß

    M.

    Werte Forumsgemeinschaft,

    ich bin ein "Neuling" und würde mich gern erkundigen, ob es hier möglicherweise einen oder sogar mehrere SC 430 Besitzer aus/um Hannover gibt, mit denen man sich einmal molekular bei einem Kaffee oder Tee über Erfahrungen & Co. zu dieser in modernes Blech gegossenen "Lebenseinstellung" austauschen kann..?

    Würde mich freuen von Euch zu hören ;)

    Sonntagabendgrüße in die Runde

    New

  2. Hat jemand schon was ähnliches erlebt???[/size][/size]

    ... hatte ich auch schon mal nach angeblich fachgerechtem Reifenwechsel der Vorderräder beim lokalen Lexushändler. Bin in München mit plattem Reifen liegen geblieben, nachdem sich bei hohen Geschwindigkeiten die Luft vom Acker machte ...

    Lexus München stellte fest, dass beim "fachgerechten Reifenwechsel" die Ventil-Dichtungskits nicht vorschriftsmäßig erneuert wurden, auf einer Seite fehlte sogar ein Teil des Kits ...

    Ich vermute, dass ein Subunternehmer ohne Ahnung involviert wurde, kann es aber nicht beweisen. In jedem Falle habe ich meine Geschäftsbeziehung zum lokalen Lexushändler beendet.

    Gruß

    M.

  3. Daher die Frage an dich, hast du diese auch getauscht oder nur die Anlage selber ? Wenn die alten Lautsprecher ausgebaut wurden, würde es mich sehr interessieren, ob diese hochwertig sind oder den Normalstandards der Autohersteller entsprechen. Auch die Grössen der eingebauten 9 Serienlautsprecher würden mich interessieren, um ggf. einem Soundprofi zu überlassen, aus diesen Abmessungen tauschseitig höherwertige einzusetzen und dafür eine passende Zusammenstellung vornehmen zu lassen. Besonders der Seriensubwoofer im Rücken der Hecksitze soll wohl nicht besonders hochwertig sein.

    Hallo Bodo,

    mit der Anlage war ich (in meinem Vorgänger-SC) eigentlich zufrieden. Mich störte nur die begrenzte Medienauswahl, die ich für wenig zeitgemäß halte. Ehrlich gesagt, habe ich gar keine Ahnung, ob sich an den Lautsprechern etwas getan hat, ich bezweifle es aber.

    Mit dem Gesamtergebnis bin ich zufrieden. Bestimmt hätte man durch neue Lautsprecher, weitere Endstufen etc. noch mehr Druck machen können. Aber wie wir wissen ist der SC ein sehr leises Auto. Man braucht also die Lautstärke nicht im Innenraum, und die Ohren werden durch das Zudröhnen auch nicht besser.

    Gruß

    M.

  4. Was mich interessieren würde wäre der Adapter für die Lenkradfernbedienung. Hast Du den auf der Rechnung stehen bzw. weisst welches Modell das ist ?

    Das Problem an dem Ding ist daß unsere LFB komplett digital, also mit dem Bus-System arbeitet, man ist leider gezwungen die AVC-LAN Signale abzuhören und dann auf die Radio-spezifischen Signale (bei meinem Pioneer einfache Spannungswerte) umzusetzen. Da bei Deiner LFB ja immerhin Vol +/- und SET funktionieren wäre das schon mal ein super Anfang.

    Für die Kenwoods gibt es eine ganze Reihe von Adaptern für LFB. Ich glaube aber, dass meine Werkstatt da nicht optimal gearbeitet hat. Denn man hat offenbar einen Widerstandsumsetzer eingebaut. D. h., jeder Taste wird ein Widerstandswert zugeordnet. Da diese Widerstandswerte aber nicht genormt sind, musste an den Tasten herumgelötet werden, um das ganze zum Laufen zu bringen. Inzwischen funktionieren +/- Skip+/Skip- und Mode. Die Set-Taste macht dasselbe wie die Skip+ - Taste. Ich wollte eigentlich, dass mit dieser Taste das Telefon abgenommen wird. Aber weil beim Anruf riesige Tasten auf dem Touchscreen erscheinen, ist das gar nicht nötig, ich habe das deshalb nicht reklamiert.

    Vermutlich werde ich also ein Problem haben, wenn ich das Originalradio wieder einbauen lassen möchte... Braucht das vielleicht jemand ? (es ist übrigens von Pioneer, Mark - Levinson hat vermutlich nur den Namen hergegeben)

    Gruß M.

  5. Hallo Benj,

    das dunkle Holz kam als Zugabe zur von mir gewünschten Lederfarbe "Camel". War erst ungewohnt, inzwischen finde ich es ganz schön.

    Die gezeigte Antenne ist für den DVB-Tuner (Fernsehen). Als UKW-Antenne fungiert nach wie vor die standardmäßige Motorantenne.

    Gruß

    M.

    Warum hast du dich für dunkles Holz entschieden?

    Warum wurde der ungewöhnliche Ort für die UKW Antenne gewählt? Absicht? Oder was versprichst du dir davon?

  6. Hallo Freunde des Understatements,

    hier auf Wunsch zwei Bilder meines 2010er SC 430. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt ohne Werksnavi und ML-Ausstattung, stattdessen mit Kenwood DNX 9260 BT inkl. DVB-T (Antennen links und rechts montiert, linke Antenne auf dem Foto sichtbar).

    Mir gefällt ganz gut, dass der Dachhimmel und die Säulen jetzt dieselbe Farbe haben wie die übrige Oberfläche des Armaturenbretts (jetzt dunkelbraun, vorher schwarzes Armaturenbrett und heller Dachhimmel). Nachteilig ist der helle Fußraum, der wird seine Farbe sukzessiv verdunkeln, fürchte ich.

    post-6575-1278760600_thumb.jpg

    post-6575-1278760616_thumb.jpg

    Happy Cruising

    M.

  7. Hallo,

    ein paar Infos:

    Die schwarze Blende besteht aus Balsaholz und wurde speziell angefertigt. Ich hatte ein Bild im US-Forum mit einer Silberblende und einem schwarzen Touchscreen gesehen. und fand den Kontrast zwischen dem schwarzen Screen und der Silberblende zu stark und habe mich deshalb für schwarz entschieden. Insgesamt empfinde ich das Radio (verglichen mit dem ML-Original) ohnehin als Fremdkörper, aber das liegt eben am Touchscreen.

    Die Installation wurde über das LF von einem örtlichen HiFi-Experten vorgenommen, der allerdings nicht alles so gemacht hat, wie ich es gerne hätte. Im Heck werkelt eine Kenwood CMOS-300 (Fotos reiche ich noch nach), die auch nicht richtig vom Receiver gesteuert werden kann, obwohl es eigentlich funktionieren sollte (da gibt es diverse Blickwinkel und sonstige Einstellmöglichkeiten). Grundsätzlich funktioniert die Kamera aber auch an anderen Receivern mit Rückfahrkamera-Eingang. Das Fernbedienungsproblem ist noch nicht gelöst. Außerdem funktioniert seit dem ersten Nachbesserungsversuch die Hupe nicht mehr (!). Das bedeutet, dass der Wagen kurzfristig wieder unters Messer muss... und zwar in Braunschweig, da das LF in Hannover kein Geschäftspartner mehr für mich ist. Was genau verbaut wurde, weiß ich nicht. Bezahlen soll ich 3000 Euro plus Märchensteuer, 1000 Euro habe ich zurückbehalten, da noch nicht alles so funktioniert wie es soll. Inzwischen kenne ich auch den HiFi-Experten. Solange die Anlage nicht mängelfrei arbeitet, werde ich den Namen der Firma aber nicht weitergeben.

    Tja, und den ganzen Ärger nehme ich nur auf mich, weil es ein Lexus mit einer Flüstermaschine sein soll. Einen BMW 335i Cabrio hätte ich für weniger Geld, allem Pipapo eingebaut um die Ecke beim BMW-Dealer bestellen können. Aber bei dem Wagen schauen sich alle um, wenn ich einmal aufs Gas drücke, weil er so einen Lärm macht. Das geht gar nicht ...

    Gruß und Happy Cruising

    M.

    Schaut gelungen aus!

    Ich würde auch die Blende in einem passenden Silberton lackieren, oder zumindestens anschleifen und Mattschwarz, die Plastikoberfläche ist Lexus-Unlike.

    Hast du vielleicht noch ein paar Installationsinfos? Wie z.b. gibts fertige Kabelsätze, gibts die Blende so zu kaufen ... was ist für ein finazieller Aufwand nötig um das zu machen zu lassen usw.. :naughty:

    greets

    Tom

  8. Wie gefällt euch der Sound?

    Ich mache mich bestimmt unbeliebt, aber ich persönlich hasse laute Autos. Das ist der Grund, warum ich mir gerade einen neuen SC 430 geleistet habe. Man hört die Maschine nur in Ausnahmefällen. Bei BMW gibt es so ein Auto nicht.

    Wenn es um V8-Sound gehen soll, bevorzuge ich allerdings meinen Lincoln ;) . 7 Liter Hubraum sind einfach unschlagbar - auch im Verbrauch ... ;)

    Aber Deine Felgen sind wirklich schick.

    Gruß, M.

  9. PS: hast du nicht noch Lust dieses Wochenende beim Schweiz-Treffen mit teilzunehmen? Das Wetter soll gar nicht mal so schlecht werden... ideal für eine Ausfahrt "oben ohne".

    Hallo Bernd,

    sorry, momentan echt beruflich stark gestresst, vielleicht ein anderes Mal.

    Danke trotzdem

    Gruß, M.

  10. Hallo zusammen,

    hier nun mal Fotos eines Kenwood DNX9260 BT im 2010er SC 430 statt ML-Anlage und Werksnavi. Die Werksnavi habe ich gar nicht erst bestellt. Die ML-Teile liegen bei mir in der Garage.

    Soundmäßig lässt sich ungefähr 20000 mal mehr einstellen als mit der ML-Anlage. Als Optionen wurden noch ein iPod-Anschluss, ein DVB-T Modul, eine Rückfahrkamera mit eingeblendeten Abstandsbalken und ein Adapter für die Lenkradfernbedienung verbaut. Leider funktioniert letztere noch suboptimal: Es sind nur drei Tasten aktiv (SET, Vol+, Vol-), die aber anders belegt sind als aufgedruckt. Aber wenigstens lässt sich die Lautstärke vom Lenkrad aus regeln.

    Am USB - Port hängt eine 220 GB Festplatte, so dass ich meine 1200 Alben immer dabei habe. Ansonsten sind Garmin Navi und Bluetooth von Parrot im Gerät integriert und das Ganze hat mich samt Einbau weniger gekostet als die Werksnavi. Ach ja, einen Kassettenspieler habe ich nun nicht mehr. Den könnte ich aber extern an einen der beiden Aux-Eingänge anschließen. Mal im Ernst, wer benutzt noch Kassetten ?

    post-6575-1278448156_thumb.jpg

    post-6575-1278448216_thumb.jpg

    Der 2010er fährt noch eine Spur ruhiger als mein alter 2003er, aber das wissen die Experten unter Euch ja wahrscheinlich ohnehin. Schade, dass er eingestellt wird, aber er passt wohl nicht mehr in unsere Energiesparzeit.

    Gruß

    M.

  11. Hallo zusammen,

    mein neuer SC-430 steht in der Werkstatt und wird gerade mit dem aktuellen Kenwood - Equipment ausgestattet.

    Nun höre ich, dass das Werksradio (ML) nicht entfernt werden kann, weil es für die Funkverbindung zum Ent- und Verriegeln erforderlich sein soll. Jedenfalls hat man es ausgebaut, und nun funktioniert die Funkentriegelung nicht mehr. Kann das wirklich sein ? Man wird das Werksradio irgendwie unsichtbar verbauen, aber ich kann es mir trotzdem nicht vorstellen, dass ich dieses Teil mitschleppen muss, obwohl es als Radio gar nicht benutzt wird.

    Weiß jemand mehr ? Muss vielleicht einfach nur ein Datenbus gebrückt werden ?

    Danke

    M.

  12. Laß uns dann bitte wissen wie die Lösung Deines Händlers ist. Ich trage mich mich ähnlichen Gedanken - auch nach dem Motto - wer weiß wie lange man

    noch eine solches schönes Teil bekommt und dann will ich noch im letzten Moment zuschlagen auch wenn ich meinen nicht-face-lift immer noch heiß und innig liebe -

    bis auf den Navi...

    Das kann ich gut verstehen.

    Die Geräte sind Kenwood DNX-9140BT, KTC-D500E, KCA-iP301V, ein Anschlussmodul für die Lenkradfernbedienung und eine Rückfahrkamera. Von mir kommt dann noch ein iPod ins obere Fach der Mittelkonsole und eine 80 GB portable USB-Festplatte ins untere. Weitere Infos kommen, wenn ich das Teil habe.

    Ansonsten überlege ich noch, ob sich die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht missbrauchen lassen. Dabei denke ich über eine Dimmerschaltung nach, welche die Leistung an den Nebelscheinwerfern herabsetzt. Die Lösung "Da kann man doch den Lichtsensor abkleben" finde ich auch hinsichtlich Abnutzung und Verbrauch nicht sinnvoll.

    Gruß M.

  13. ... das erste Mal in meinem Leben denselben Autotyp neu bestellt ... keine Ahnung was mich geritten hat, dabei hätte ich den BMW 335i mit allem Vor und Zurück um die Ecke billiger bekommen ... soooo unvernünftig. Mein etwas angeschlagener 2003er SC wandert dann zurück zum Händler.

    Der Wagen wurde ohne Navi bestellt, und bekommt anstelle der Mark-Levinson eine vollausgestattete Kenwood-Anlage. Lexus hat bei meinem Händler zurückgerufen und angefragt, ob er das wirklich ernst meint, den Wagen ohne Navi zu bestellen ... B) Er meinte nur, er würde was besseres für kleineres Geld einbauen ...

    Bin schon gespannt, wie es aussieht. Nachteil: Wartezeit von 3 - 4 Monaten. :shocking: Macht nix. Ist ja eh keine Jahreszeit zum Offenfahren ...

    M.

  14. Hallo Gemeinde,

    hat schon jemand den 2010er SC ausgetestet ? Kennt jemand die genauen Unterschiede / Verbesserungen ?

    Mein Lexus-Händler murmelte was von verbesserter Getriebeabstimmung und geringerem Verbrauch. Weiß jemand mehr ?

    Gruß aus Hannover,

    M.

  15. Bei der leichten Krümmung ist das unerheblich, das Gummi des Halters gleicht das aus. Und sofern da einmal ein Vakuum erzeugt ist kriegst das garnet mehr los, egal ob plan oder gerundet.

    Hm, dann vielleicht, weil beim Bremsen ein Mehrfaches des Eigengewichtes auf den Gummis liegt. Beim Transport des Glases immer nur das Eigengewicht selbst. Und ob es hält, merkt man dann erst beim Bremsen, nicht vorher. Selbst wenn es funktionieren sollte, habe ich ein komisches Gefühl im Magen.

  16. TMCpro hat er immer noch nicht oder? Ich finde es schade, dass Lexus den SC430 so "vernachlässigt". Meines wissens hat er immer noch keine Wischerautomatik, PDC gibts nicht mal in der Aufpreisliste.... von Abstandsradar oder ähnlichem mal ganz zu schweigen.

    Ich finde es gut, dass du aber dennoch treu bleiben und weiterhin dieses "Sahnestück" fahren willst. :)

    Ja, mir gefallen die leise Maschine und die weiche Abstimmung. Beide gibt es nicht bei BMW (die direkt nebenan sitzen). Da nützen dann auch keine Wischersteuerung und kein Abstandsradar. TMCpro gibt es mit dem Kenwood, und anstelle von PDC kommt eine Rücksichtkamera unter das Nummernschild ... ins Handschuhfach unten eine 80 GB Disk, oben rein mein iPod, irgendwo rein die TV-Box und hinten noch je ein AV-Ein- und Ausgang ... :)

  17. Hast schonmal die Saugnäpfe gesehn mit denen Gläser ihre Scheiben transportieren? Das hält mehr als manche Schraube, rechne einfach die Fläche mal den Luftdruck der drauf wirkt :( Da geht auch sicher nix ab.

    Auf Glas will ich das wohl glauben, auf dem gekrümmten Aludach nicht.

    Gruß M.

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung