Do Not Sell My Personal Information Jump to content


rsubmariner

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von rsubmariner

  1. @ dolphinfree

    Danke für die Infos! :) Die Impression-Line ist mir dann doch ein wenig zu teuer.... :/ Schade, dass man nicht die Möglichkeit hat, ein höherwertiges Soundsystem ohne Navi zu bestellen. Benötige eigentlich kein Navi. Außerdem sehr schade, dass nur die Impression-Line eine Lendenwirbelstütze hat.

    Diese beiden Punkte schrecken mich ehrlich gesagt ein wenig vom CT ab. <_<

    Das mit dem Hundeproblem habe ich noch nicht erforscht, noch keine Zeit gehabt. :)

  2. Hallo,

    hat nur die Impression-Line eine Lendenwirbelstütze? Für mich würde die Dynamic-Line in Frage kommen, bin aber etwas skeptisch bezüglich des Sitzkomfort..... <_<

    Und dann noch eine Frage zum Soundsystem:

    Besteht das Basissoundsystem nur aus 6 passiven Lautsprechern? Wollte eigentlich nicht das Navigationssystem buchen^^

  3. Hallo Dolphinfree,

    Herzlichen Glückwunsch nochmal und danke für die Info, dass ein Goldie nicht passen wird!

    Na super, jetzt muss ich schon ein Auto für meinen Hund kaufen^^ Mal sehen...

  4. @dolphinfree

    Cool.... :) da bin ich ja mal gespannt, was du denn dazu zu sagen hast......

    @aviatri

    Das klingt ja nicht so gut, bei einer Anlage dieser Preisklasse sollte einen der erste Eindruck schon umhauen.

    Bin vor Kurzem die neue Mercedes E-Klasse von meinem Chef gefahren, welche ein Harman-Kardon-System verbaut hat und dort hat mich der Klang regelrecht umgehauen. Im Radio lief Michael Jackson mit Thriller und das war schon der Hammer.

  5. Wenn ich mir das Preis-/Leistungsverhältnis des CT anschaue, tendiere ich momentan bezüglich meines nächsten Autos eher zum Toyota Auris HSD.

    Ich kann momentan einfach keine Gründe sehen 5000+ Euro mehr für ein Auto auszugeben, welches sich leistungsmäßig nur marginal von seinen "Technikgebern" unterscheidet. Den Auris HSD konnte ich bereits Probe fahren und der Fahrkomfort, die Verarbeitung und der Preis gehen in Ordnung.

    Außerdem wirkt die Front des CT irgendwie angestaubt auf mich, keine Ahnung weshalb, aber sie schaut ein wenig angestaubt aus.

  6. Moin,

    ich habe eine kurze Frage. Wenn man den CT200 ohne Navigationssystem ordert, verfügt er dann nur über dieses kleine Retro-Display oder verfügt er ab einer bestimmten Ausstattunglinie auch ohne Navi über den Klappmonitor?

    Ich brauche keine Navi und sah auf einigen Fotos mit Entsetzen dieses kleine billige Display.

    Das kann es doch in so einem Auto nicht sein....

  7. 9,3 Sekunden von 0-100 ist doch ein durchaus respektabler Wert und erklärt das Werbestatement von Lexus, dass die Fahrleistungen des CT mit den Fahrleistungen eines 4-Zylinder-Diesels mithalten können. Die 9,3 Sekunden sind dann mit Sicherheit im Sport-Modus gemessen, Prius und Auris brauchen hier meines Wissens nach 10,4 Sekunden, also ist er nochmal 1,1 Sekunden schneller.

    Für den Alltag brauch man keinen schnelleren Wagen, selbst bei Autobahnfahrten dürfte der Lexus die Ansprüche der meisten Leute bezüglich Komfort und Geschwindigkeit befriedigen.

    Bis jetzt klingt das alles doch ganz vielversprechend....

  8. Ich rede nicht von Langzeitqualität sonder von den Materialen und dem Innenraum.

    Ein Golf 6 fühlt sich hochwertiger an als der größere IS.

    Auch gibt es einige Leute die sich über die Motoren und knarzen im Sitz beschweren....

    Auch bei VW gibt es sowas. Nur hier fährt jeder Zweite einen VW und Lexus kaum einer.

    Also Prozentual liegt Lexus da auch nicht besser.

    Ich fühle mich in deutschen Autos wohler!

    Über Geschmack lässt sich streiten.

    Aber der Golf ist nicht umsonst das meinst verkauft Auto. ;-)

    Ich freue mich auf meinen Golf R!

    Kein anderes Auto aus Japan kann dies alles bieten.

    Die Technik ist moderner.

    Wenn ich sehe das es bei lexus 2010 noch immer keine Kompfortblinker gibt dann lache ich.

    Es sind nunmal die Kleingkeiten !

    Warum ehrst du dann nicht das Golf-Forum mit deiner Anwesenheit? ;)

  9. Die Infotainment-Integration ist eine der besonderen Stärken deutscher Automobile, das unterschreibe ich sofort. Ich habe viele leidvolle Jahre lang zahlreiche Autos gefahren, in denen die Audio-/Navi-Komponenten ganz hervorragend in das jeweilige Fahrzeug integriert waren. Die können das wirklich! Es gibt allerdings sehr gute Gründe, warum ich mit meinen knapp 50.000 Jahreskilometern trotzdem in Japan gebaute Autos bevorzuge, auch wenn die sich in Bezug auf Audio/Navi/Telematik wirklich mehr Mühe geben könnten.

    Was den CT-200 angeht, so halte ich - vorbehaltlich des eventuell geänderten Serienmodells - die Vorwürfe für unfair. Wenn man die Grundversion eines Autos kauft, welches es gegen Aufpreis auch in einer Bis-zum Abwinken-Ausstattung gibt, dann muss man eben damit leben, das die Aufpreis-Komponenten nicht eingebaut sind. Die meisten Hersteller verbauen dann irgendwelche mehr oder minder überflüssigen Ablagen dort, wo sich sonst die Bedienelemente der Sonderausstattungen befinden. Oder sie blasen ein Einfach-Radio auf doppelte DIN-Bauhöhe auf, verbauen ein grosses Pixel-LCD und dergleichen. Alle Massenherrsteller sind bestrebt, ihre Autos als Baukastensystem zu konzipieren, weil es sonst einfach zu teuer wird. Manche kaschieren das sicher besser, aber so extrem kritikwürdig daneben finde ich das, was auf den Bildern in diesem thread zu sehen war, nun auch wieder nicht.

    Was mir aber auch selbst immer unbegreiflich bleiben wird, ist diese merkwürdige Mischung aus Detailverliebtheit und Ignoranz. Alle Fahrzeuge des Toyota-Konzerns, die ich kenne, sind bis ins kleinste Detail durchdacht. Die Funktionalität manch unwichtiger Details habe ich erst nach Monaten entdeckt und dann gestaunt, wie sehr da jemand tatsächlich mitgedacht hat. Auf der anderen Seite kombiniert man hemmungslos hartes und weiches Plastik, edle Materialien und recyclete Joghgurtbecher, blaues und grünes Nachtdesign im selben Fahrzeug. Das zieht sich praktisch quer durch alle Baureihen und sieht dann aus wie Arsch und Friedrich. Dass man also für zwar funktional unwichtige, aber den Gesamteindruck völlig unnötig trübende Dinge absolut keinen Blick hat, kann ich nicht verstehen.

    Viele Grüße, Erwin

    Arsch und Friedrich ist gut Erwin! :)

    Genau dies verstehe ich auch nicht! Was Sie durch einige Details rausholen, wird durch andere Details wieder wettgemacht.......Das kann es nicht sein! Wenn hochwertig, dann bitte im ganzen Innenraum und nicht nur sporadisch.

    Nun gut, vielleicht tut sich ja noch was bis zur Veröffentlichung.........hoff hoff

  10. Wollen wir hoffen, dass sich da noch etwas tut.....ich würde den Lexus - wenn - ohne Navi kaufen, da ich es einfach kaum brauchen würde und 4000 Euro, es wird sicherlich annährend so teuer, sind dann in meinem Falle rausgeschmißen.

    Allerdings würde ich ihn dann in der Luxury Line nehmen, die zusätzlichen Annehmlichkeiten sind schon ganz nett.....und wenn die dann so ein bescheidenes Display bzw. die Gebissablage auch in der Luxury Line verbauen, würde es bestimmt einige Lacher ernten. .... :blink:

  11. Das Ding in deinem Honda passt aber mit dem Auto überein. Aber das Ding sieht aus wie aus den 70er.

    Ich kann auch sagen, dass die Uhr im IS ausreicht.

    Ist beleuchtet und erfüllt das was anderen Uhren auch können! ( Bis auf die 24h Anzeige :lol: )

    Bei den deutschen Herrstellern passt alles irgendwie zusammen.

    Alles ist wie aus einem Guß!

    Wenn ich die Standart Ausstattung sehe und dann das Loch wo der Remoute touch hingehört, da frage ich mich was das soll.

    Es gibt Leute den juckts nicht! Ich wiederum hasse sowas.

    Deshlab wird mein nächtes ein Deutsches Auto, obwohl ich mir im klaren bin, dass er vll. anfälliger sein wird.

    Das ist es mir Wert!

    Hätte der Lexus 250PS. Hybrid und Allrad dann würde ich nicht zweifeln.

    Aber erstens diese Kleinigkeiten + keine Auswahl an Motoren.......

    Back to Topic:

    Ich muss sagen, dass das Dynaudio im Golf um Welten besser klingt als das Mark Levinson im IS

    Ob der des CT besser wird, wage ich zu bezweifeln!

    Genau so sehe ich das auch, die Lösung ohne Remote Touch ist meiner Meinung nach eine Frechheit, soll das eine Gebissablage sein? :lol: So wird man genötigt, dass Navi zu ordern.... !

    Ich meinte übrigens das Radiodisplay, nicht das der Klimaanlage.^^ Damit kann man leben, nicht jedoch mit dem einfachen Radiodisplay!

    Rafush hat leider recht, die Ergonomie bei den deutschen Herstellern ist teilweise um einiges besser..... :blink: naja, mal schauen

  12. Das Radio-Display in der "einfachen" Ausstattung ohne Navi ist ja wohl ein Witz oder? Einzeilig und grob aufgelöst wie in den 80er Jahren. In einem Premium-Kompaktklasse-Modell sehr enttäuschend........da habe ich mit dem Multi-Info-Display in meinem 207 einen echten Mehwert.

    Da nützt einem auch die Luxury-Line nichts, wenn man so ein Display verbaut hat! ;)

    Mein Vater hat in seinem neuen Avensis auch so ein Display....ist der Knaller beim Einrichten des Handys bezüglich freisprechen! :thumbup:

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung