Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Andy_IS200

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Andy_IS200

  1. Wer einen Bericht haben möchte, ich lasse mir nach langem überlegen im Juni das KW Variante 3 einbauen. Falls sich genug dafür interessieren würde ich mir die Mühe machen und alles ausführlich Dokumentieren.

    Gruß Andy

    Cool das hab ich auch drunter :) mit HLS...

  2. Klangmässig bringt dir dieser Mod einiges. Doch nach meinen Erfahrungen leidet die Performance einwenig. Wenn ich unter Volllast fahre kurz vom Gas gehe, und wieder Volllast, bekommt der F wie keine Luft mehr und dreht im leeren für einen kurzen Moment. Hat das auch Jemand? Es tritt nicht immer auf. Man muss vielleicht etwas spielen.

  3. Hi Mr Popu

    Also zu deinem ersten Punkt kann ich dir nur abraten. Weisses Leder nimmt gerne Farbe an von Jeans oder div. Jacken. Ausserdem ist eine schwarze "Höhle" viel schöner ;) aber Geschmacksache.

    Warum jetzt einen IS-F kaufen? Gute Frage, einen 8-Gang (worlds first 8-gearbox) "sauger" V8 5.0l zu kaufen. Doch dir wird nie langweilig damit, weil du weisst, was einzigartiges zu fahren/haben. Mach dir um Ersatzteile mal keine Sorgen, LEXUS bietet viel, bis heute sogar noch Ersatzteile für einen IS200 (Markteinführung Ende 90er). Und ich finde nach meinem erachten, das diverse Lexus IS-F Occasionen doch recht günstig sind mit wenig Kms, also hier in der Schweiz. Du hast bums, du hast Design, du hast Luxus, du hast SPASS. Wer bietet dies schon für so wenig Geld?

    Meine Meinung :hehe:

  4. Hallo Zusammen

    Meine LEXUS-Geschichte nahm eine "drastische" Wende:

    Wir schreiben das Jahr 2014, das Jahr, in dem ich einen folgen schweren Entscheid gefällt habe.

    Ende Juli, habe ich mir diverse Muscle Cars angeschaut, mich von diesen inspirieren lassen. Und dann geschah es. Mein F kam weg. Mein Herz schmerzte an diesem Tag. Doch es kommt noch besser. Ich war also ein stolzer Besitzer (ein weiterer) eines Chevrolet Camaro ZL1. Dieses Auto hat alles, was ein V8 Herz höher schlagen lässt. Auch ich fühlte mich wie der König der Strassen, mit diesem 580 PS schweren 6,2l V8. Jeder drehte sich um, jeder auf der Strasse erkannte das Auto und war total begeistert davon, wie ich auch. Doch die Begeisterung hielt nicht all zu lange an. Der Chevy bot, Design, Sound und Stärke, doch das war auch schon alles.

    Schnell stellte ich fest, nicht wirklich was "einzigartiges" zu besitzen. Hier zu Lande, egal in welcher Ecke, ist die Strasse ziemlich voll von Amis. Chevy da, Dodge da, Ford da. Ich vermisste in meinem Camaro das Gefühl, was einzigartiges zu besitzen, dieses besondere Gefühl, verspürte ich nur im LEXUS IS-F. Ich vermisste die gute Qualität, das super Gesamtpaket, das Leder, das schwungvolle Design, das EINZIGARTIGE. Nun musste ich wirklich in mich hinein gehen und mir zu gestehen, dass ich mich selbst betrogen habe. Als langjähriger LEXUS Fahrer (alle IS-Modelle) vermisste ich meinen F so sehr, dass ich wieder einen haben wollte. Nun mein alter IS-F ist weg, er ist nun in guten Händen eines Forum Mitgliedes hier (gell Smoky). Diese Zeilen, sollten Jedem helfen, der jemals daran denken sollte, seinen IS-F oder LEXUS weggeben zu wollen. Wie LEXUS selber ihre Marke beschreibt (LEXUS ist was besonderes, es ist wie ein Club), so fühlt man sich auch wirklich, wenn man damit fährt. Und heute, drehen sich die Menschen nicht mehr um wegen dem Sound wie beim Camaro, nein, heute drehen sich die Leute um, um wissen zu wollen was für eine Sport-Limousine das ist, mit diesem nicht alltäglichen Design. Als ich meinen (neuen) IS-F abholte, war in mir wieder das Gefühl, das besondere Gefühl. Und als ich drin sass, war die Welt wieder in Ordnung. Da merkte ich sofort, ich bin wieder zu Hause, die Ledersitze, der Komfort, der Sound, das sportliche Fahren, die Geschwindigkeit, ich wusste, das ist meine Marke, mein Auto, mein LEXUS!

    Hier ein paar Impressionen: (Ich denke dieser F ist bekannt :hehe: )

    M0vnwU.jpg43jctS.jpgi3KoIK.jpgUjRWNX.jpg

    (Vater IS250 und Sohn IS-F wieder mit der selben Marke)

  5. So, ich habs getan, heute konnte ich mein Baby wieder abholen.

    Die Front wurde neu lackiert, die Löcher gestopft. Habe den schwarzen Buffer entfernt (für D und F Kennzeichen) und somit die Nummer neu

    platzieren lassen. :) Bin total begeistert vom Resultat!

    img5501m.jpgimg3541oj.jpg

    (vorher)

  6. Herzliche Gratulation zu deinem super schönen IS-F. Nun bist du "F" infiziert :) Das Gefühl in den Wagen zu steigen, wird immer speziell sein und bleiben. Fahrgefühl, Spass, Komfort, vom feinsten! Ich gebe es zu, ich bin "F" süchtig. Man sieht sich :)

  7. Also auf jeden Fall der schönste IS250 den ich je gesehen habe!!! Respekt!

    Aber ich trauere meinen alten Autos auch immer irgendwie nach. Den meißten zumindestens.

    Gruß - Chris

    Merci viel mals, der schwiert jetzt irgendwo in der Innerschweiz umher...

    Es ist eine Leidenschaft, zu jedem Fahrzeug baut man eine spezielle Beziehung auf :)

  8. Danke viel mals euch allen... Irgendwie hatte ich das Bedürfnis, dies los zu werden...

    Wegen dem IS250, ja etwas weh tat mir das schon, "sie" einfach davon fahren zu sehen mit dem neuen Besitzer...

    Hier noch ein paar Bilder meiner "ex" >_<

    img2025u.jpg

    img2626f.jpg

    img2441l.jpg

    img2062t.jpg

    img2040o.jpg

    img2033y.jpg

    winteroc.jpg

  9. So ein bisschen Geschichte:

    Wie kam ich auf LEXUS. Im Jahre 2001 lief ich in Wetzikon stehts einem neuen IS200 vorbei. Ich dachte wow, das Design, die Eleganz und Sportlichkeit in einem, sehr edel. Gefällt mir sehr gut. Doch da war ich noch lange nicht in der Lage einen IS200 zu kaufen. Ich war sehr angetan von diesem Auto, auch über mehrere Jahre. Nichts desto Trotz war mein erstes Auto ein roter Renault Megane Coupe (Bild), der ettliche Mängel aufwies. Die Optik war nicht gerade der hammer, da musste etwas her, und zwar grosse Tribal Kleber auf der Seite :hehe:

    meganenew2.jpg

    Doch irgendwie ging mir der LEXUS IS200 nicht aus dem Kopf. Ich wusste, es war "Liebe" auf den ersten Blick, ich musste den IS200 haben. Nachdem ich den Renault nun verkauft habe, entschied ich mich 2010 (sehr spät) einen IS200 zu kaufen. Mein erstes Gefühl den IS200 zu fahren war sehr positiv, ich liebte das Auto gleich zu Beginn. Meine "Liebe" rostete nicht, und ich hatte ettlichen Fahrspass, bis, ich den IS250 entdeckte, aber dazu gleich mehr. Doch der Fahrspass wurde bald getrübt. Ich liess mich zu sehr vom IS200 blenden und merkte nicht, das mich der Verkäufer etwas über den Tisch gezogen hatte. Er hatte nichts vom Hagelschaden erwähnt, den ich dann bei sehr genauem betrachten leider leider bemerkt habe. Nun ich liess den reparieren und wollte gleich mit dem Tuning loslegen. Was mir ebenfalls ein Dorn im Auge war (immer noch heute), ist die grosse Nummernschild-Halterung (schwarzer Puffer). Den lies ich entfernen und liess die Löcher schliessen. Da kam ich das erste mal mit der Garage Frey in Unterentfelden AG in Kontakt. Nach der kleinen optischen Änderung, kam dann das Endrohr dran von FOX.

    2xlexus19sept2010051.jpg

    (Nummerschild-Puffer entfernt, Löcher mit Deckel geschlossen)

    Der Sound war doch etwas anders mit dem Fox-Endrohr, da kam wieder Freude auf. Schlussendlich konnte ich meinen Vater vom IS200 überzeugen. Es dauerte nicht lange, und er kaufte sich ebenfalls genau den selben Wagen. Hier entstand eine Vater/Sohn Leidenschaft und die heisst: LEXUS

    Uns beiden ist klar, wir fahren kein anderes Auto mehr, als einen LEXUS. Auch wenn unsere Autos schon etwas in die Jahre gekommen sind, überzeugte uns immer das zeitlose Design des IS200. Doch dies genügte mir nicht. Ich wollte mehr, ich wollte neue Lichter für den IS, ein Bodykit kaufen und und und. Immer wieder stiess ich auf die Page der Garage Frey. Da erblickte ich plötzlich, den IS250 und was man da alles machen kann. Die Entscheidung war gefallen, ein IS250 muss her. Somit waren die Vater/Sohn IS200 Tage Geschichte (irgendwie schade).

    2xlexus19sept2010002.jpg

    (Vater l. und Sohn r.)

    Nun im Jahre 2011 war es dann soweit. Ich kaufte mir einen anthrazit farbenen LEXUS IS250. Ich war hin und weg und völlig begeistert, ein mal mehr. Mir war klar, auch hier muss der Nummerschild Puffer weg. Auch die Frontschürze musste neu lackiert werden, da es unschöne Steinschläge hatte. Ansonsten war alles in Ordnung und im Sommer 2011 wollte ich gleich mit dem Tuning beginnen. Doch dies verzögerte sich ein wenig, da nicht jeder gleich CHF 10'000.- für Tuning ausgeben kann ;)

    img0377n.jpg

    (LEXUS IS250, Edition 07)

    Im Herbst ging es gleich mit grossen Veränderungen los. Das erste was ich machen lies, war die Frontschürze. Auch kaufte ich mir neue Winterfelgen und Reifen.

    Daraufhin kamen die Seitenschwellen, wo ich leider sehr viel Probleme damit hatte. Irgendwie wollten die nicht fest halten, und die Schrauben musste man immer etwas nach ziehen. Ich dachte mir, dass das auf die Dauer natürlich irgendwann ausleiert, somit liess ich die Seitenschwellen "kitten". Dann wurde ein Heckspoiler geklebt und die Heckschürze montiert, mit einem eingefassten Sportendrohr von FOX. Das Tuning war also im Frühling 2012 abgeschlossen und ich war ein stolzer und glücklicher IS250 besitzer. Das Bodykit war ein TRC Bodykit und wurde sauber verarbeitet. Nun musste ich etwas aufpassen, da der IS etwas tiefer war als normal. Der FOX Auspuff konnte mich nicht wirklich überzeugen, da hatte ich mir etwas mehr erhofft.

    img1962ve.jpg

    (LEXUS IS250 07, Edition, TRC Bodykit, Winterbereifung Platin Felgen)

    Ich liebte das Auto zu polieren und waschen, wachsen. Ich behandle meine Autos nur mit MEGUIARS Produkte. Der 250er bereitete mir sehr viel Freude, doch dann, der Schock. Der LEXUS IS-F war immer mein Traumwagen, durch das Tuning am IS250 erhoffte ich mir, einen "Hauch" IS-F zu haben. Weit gefehlt! Die Freude ging immer mehr und mehr verloren, und immer mehr musste ich mich fragen, war es das Wert? Der F ist nun mal eine Nummer zu gross, da hilft kein Tuning kein aufmotzen. Nach ettlichen schlaflosen Nächte, habe ich mich entschieden. Ich muss einen LEXUS IS-F haben, ich brauche den Sound des V8, die Power... Nur gerade mal 3 Monate nach der Fertigstellung des Bodykits am IS250, kaufte ich mir den "F". Seit diesem Zeitpunkt, schwebe ich auf Wolke 7! Und bin mir sicher, etwas anderes als den IS-F gibt es für mich nicht! Am IS-F werde ich auch nichts verändern, ausser, der Nummerschild-Puffer lass ich entfernen, die Löcher schliessen und die Frontschürze neu lackieren. Evtl. gibt es auch neue Felgen für den Winter, aber dies ist sehr schwer zu finden. Nun der IS200 ist weg, der IS250 ist weg, was geblieben ist, ist die Liebe zu LEXUS, sowie auch die Vater/Sohn Leidenschaft LEXUS! Und natürlich der IS-F

    img3411t.jpg

    (IS-F Sohn, background Vater IS200)

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung