Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Harry

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    90
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Harry

  1. Dann hoff ich mal der Volvo wird genauso problemlos sein. Aber haben ja auch nen guten Ruf, wird schon nix passiern :)

    Bei 185 nur die vorderen Beläge? Kann man mal sehn wie beim Dauertest vom 600er geheizt wurde, wenn die vordere Bremse schon bei 60 auf ist ;) Wie war denn Dein Durchschnittsverbrauch?

    Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute :)

    Hallo Moerser Lex

    Durchschnitts-Verbrauch 7.5 bis 8.0l

    Gruss aus Switzerland

    (Das Land mit dem Tempolimit) :-)

  2. So, nun ist es (leider) soweit.

    Gebe morgen meinen RX400h ab und erhalte dafür einen neuen VOLVO XC60. Ist mir nicht leichtgefallen, aber da mein RX auch gleichzeitig mein Geschäftsfahrzeug ist, wird es nach 5 Jahren turnusmässig und nach nun 196'000km getauscht.

    Probleme hatte ich rein gar nichts. Mit 185'000km wurden die vorderen Bremsbeläge gewechselt, 2 Batterien hat er verschlissen und sonst ausser für den Service die Werkstatt nie gesehen. Ich hatte noch nie so ein problemloses Auto. Es sieht heute von aussen und innen noch wie neu aus.

    Den neuen RX bin ich probegefahren, aber vom Design her hat er mir innen und aussen nicht gefallen. Ausserdem ist das Fahrverhalten speziell bei uns in den Bergen sehr schwerfällig und irgendwie zu synthetisch für meinen Geschmack.

    Eigentlich wollte ich ja als langjähriger ehemaliger SAAB-Fahrer auf den neuen 9-4X warten, aber nur 6-Zylinder Benzin-Motoren und Verbräuche von 13 Liter passen einfach nicht mehr in unsere Zeit.

    Somit freue ich mich auf meinen Elch und wünsche Euch allen noch viel Spass mit Euren Lexen

    Frohe Weihnachten und Tschüss

    Harry

  3. Bei uns kann jeder Lexus-Händler das Navi und Telefon freischalten. Es gibt dann einen kleinen Kippschalter, den man während der Fahrt umlegen kann und alles ist freigeschaltet. Die Frage ist natürlich immer, ob sie das wollen und auch machen, da es "offiziell" von Lexus verboten ist. Mein Händler hat das anstandslos erledigt.

    Musst Du vielleicht mal gaaaaanz vorsichtig und freundlich fragen.

    Viel Glück

    Harry

  4. Stimmt, kann ich alles bestätigen.

    Was leider auch Fakt ist, dass unsere CH Lexus-Vertreter sich an diesem Ding wieder einmal eine goldene Nase verdienen. Habe vor dem Einbau von meiner AHK mal in D eine Offerte eingeholt, die war für absolut das gleiche ca. 40% billiger!! :ph34r:

    Aus zeitlichen Gründen (mein 400h ist ein Geschäftsauto) habe ich es dann doch in der Schweiz machen lassen. Aber privat würde ich von dem Ersparten 1 Wo Ferien machen. :thumbup:

    Harry

  5. Ich hatte in 5 Jahren und nach eben diesen 180'000km neben der normalen Service-Intervalle folgende Reparaturen:

    1 Licht Niveausensor hinten

    2 Teppichmatten vorne links

    3 Sätze Wischerblätter vorne

    2 Starterbatterien

    1 Halogenlampe vorne links

    That's it. Noch nie ein so problemloses und reparaturfreies Auto gefahren. Ich hoffe, es bleibt noch lange so wie bisher. :rolleyes:

    Harry

  6. Hallo und guten Abend aus der Schweiz

    Mein RX 400h hat letzte Woche nach nun 4 Jahren die 160'000km überschritten.

    Das einzige, was ich bisher ersetzen musste, waren 2 Starterbatterien (die 1. nach 100'000km, die 2. letzte Woche). Ach ja, da waren noch 2 Fussmatten beim Fahrersitz und ein Relais für die Scheinwerfer-Höhenjustierung. Alle 30'000km zum Service, alle 2 Jahre neue Reifen, that's it. :lol:

    Gruss aus Einsiedeln

    Harry

  7. So, jetzt mal festhalten liebe Leute.

    RX 400 mit 120'000km/Jg 12/2005

    Bei meinem letzten Service bei 100'000km (vor 4 Monaten) folgende Auskunft vom Werkstatt-Chef: Bremsbeläge überall noch auf mind. 80%. Und das in den Schweizer Alpen jeden Tag rauf und runter.

    Bremse ziemlich viel mit regenerativer Bremse. Bei meinen Saab waren früher alle 40'000km grundsätzliche neue Beläge fällig.

    Dagegen nenne ich meinen Lexus ein "günstiges Auto", oder?

    Harry

    Neueste Nachricht von der Bremsenfront aus der Schweiz:

    150'000km Service hinter mir: Zahnriemen getauscht etc. Bremsen? Fehlanzeige, immer noch die ersten Scheiben und Klötze. :wub:

    Nicht schlecht oder?

    Harry

  8. habe nach 2 jahren eine komplette felgensanierung bekommen (garantie). leider beginnen die felgen nach nunmehr 18 monaten wieder die gleichen grauslichen blasen zu bilden. lexus hat da offensichtlich nicht mit dem in mitteleuropa verwendeten auftaumitteln gerechnet. ja in californien gibts solche probleme sicher nciht.

    beim erstenmal wurde das problem sofort und rasch erledigt. bin gespannt wie nun, nach ablauf der garantiezeit, das problem erledigt wird.

    Ja, da bin ich auch gespannt. Habe beim Kauf meines RX400h auf Felgen vom RX300 gewechselt, welche jetzt diese Probleme machen. Garantie ist seit Ende 2008 abgelaufen, habe heute Auto zum 150'000km Service gebracht und den freundlichen Mitarbeiter nochmals auf seine Pendenz hingewiesen.

    Nun bin ich gespannt, was passiert.

    Harry

  9. Ich habe vor ca. 6 Monaten festgestellt, dass sich an allen Felgen meines RX (Bj 12/2005) unter dem Lack Blasen bilden. Sie platzen zwar nicht auf, doch sieht die Oberfläche inzwischen teilweise wie ein Streuselkuchen aus.

    Habe das vor ca. 3 Monaten meiner Werkstatt gemeldet. Der Werkstatt-Chef, sagte mir, dass sie dieses Problem von anderen Besitzern auch kennen und er werde einen Kulanzantrag bei Lexus Schweiz stellen. Seitdem ist Funkstille, Funkstille, Funkstille (Ist ja nichts neues bei Lexus, wenn es um Reklamationen geht).

    Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem? Ist da was irgendwas passiert?

    Danke fürs Feedback

    Harry

  10. ...... habe mich heute mit Lexus Schlieren mal kurz unterhalten. So eben aus dem Ärmel schütteln konnte er keine Liste. Man müsse zuerst nachsehen auf der Lenksäule betr. Fabrikations-Nummer, bzw. -Datum. Anscheinend kann ich noch bis zum nächsten Service fahren (3'000 km) "ohne Gefahr".

    Wollen wir's mal hoffen ........ Im anderen Fall wird's sonst eXtrem teuer :g:

    Tchaikovsky

    Lexus Wetzikon hatte die Liste griffbereit auf dem Pult liegen. Nach 1 Minute wusste der freundliche Mann, dass meiner auch betroffen war.

    Lasst Euch nicht verarschen, Leute. Lexus Schweiz macht auf "blinde Kuh-Politik", damit es ja nicht so viel kostet. Dabei verdienen sie sich speziell mit Zubehör und anderem an unsern Lexen eine goldene Nase.

    Besteht auf Eurem Recht des Austausches. Und zwar solange, bis sie es akzeptieren (vielleicht hilft es, mal wie Steinbrück aufzutreten) ;)

    Harry

  11. Wenn ich mit meinem 400h in der Schweiz an der Radarkiste mit 108 km/h Tachoanzeige im 100km/h - Limit vorbeifahre passiert nichts, im 120 km/h - Sektor gehts mit 130 km/h Tachoanzeige.

    An der Còte d'Azur bin ich letzten Herbst dreimal von der gleichen Kiste geblitzt worden. Limit war 110, er hat geblitzt bei Tachoanzeigen 120/116/114. Erst darunter war Ruhe. Bussen sind übrigens nie gekommen, aber die neuesten Kisten in Frankreich messen jetzt max. 3km/h Toleranz.

    Harry

  12. Nach ueber einem Monat mit der neuen Lenkung kann ich die hier gemachten Aussagen nur bestaetigen.

    Frage an Harry: Wurde dein 400h mit den Pirelli Reifen geliefert? Meiner kam mit Bridgestone Potenza, die ich auch als sehr leise empfinde.

    Gerade hier in NL kam man ja super fast geraeuschlos "gleiten". :lol:

    Auto wurde mit Bridgestone geliefert. Habe schon von Anfang an dann Pirelli draufmachen lassen. Da ich auf meinem Saab gute Erfahrungen mit P Zero gemacht hatte, wollte ich diese auch auf dem 400h. Im Winter bin ich sehr zufrieden mit Pirelli, nur sie sind halt etwas laut. Dafür halten sie ewig (40'000km kein Problem). Auch die Sommer-Pirelli halten gleich lange - aber eben mit Nebengeräuschen.

    Harry

  13. Hallo Harry ....

    .... also DAS kann ich mir jetzt kaum vorstellen :thumbup: . Wenn die Batterie 'voll' ist kann doch die zurückgewonnene Energie vom RBS nirgends abgespeichert werden! Das widerspricht jeder Logik ........

    Bei mir ist es so, dass wenn der erste grüne Balken im Display ist, sich die Batterie nur noch langsam laden lässt. Beim heftigen Bremsen geht dann nichts mehr. D.h. ich darf dann nur noch ganz zart aufs Bremspedal stehen.

    Gruss

    Tchaikovsky

    Hallo Tchaikovsky

    Ich kann das jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit feststellen. Ich fahre/rolle dann von 900m auf 400m herunter, Fahrstrecke ca. 18km. Nach ca. 2/3 der Strecke sind alle grünen Balken voll, aber in der Position 'B' des Automatikhebels spürt man die Bremswirkung ohne Einsatz des Bremspedals genauso stark wie vorher, als die Balken noch nicht gefüllt waren.

    Bedeutet für mich, kein Verschleiss der Bremsscheiben. Ob diese Energie dann noch gespeichert werden kann, weiss ich nicht, auf jeden Fall brauche ich meine Klötze nicht. :rolleyes:

    Harry

  14. Bin ja sehr gerne auf Rekord-Jagd, aber DAS werde ich kaum unterbieten können ;) - Gratulation an Harry :thumbup:

    Gruss

    Tchaikovsky

    P.S.: Fahre relativ viel rauf und runter; das RBS stellt natürlich ab, wenn die Batterie 'voll' ist. Und ab dann brauche ich Bremsklötze und -Scheiben wie jeder andere auch. Hoffe aber, dass ich nächstens beim 45' Service noch ohne einen Wechsel davon komme .......

    Das konnte ich bei meinem noch nicht feststellen. Das RBS bremst bei mir auch dann weiter, wenn alle Balken grün sind.

    Gruss

    Harry

  15. Laut meinem Toyota Händler werde ich von Lexus Schweiz angeschrieben falls ich betroffen sei :g:

    Laut Williz Liste weiss ich ja scho seit MONATEN dass ich betroffen bin <_< :angry: :cry:

    Ich fahre nur EIN Mal mit Lexus in einen Graben :thumbdown:

    Ja, ja, diese Auskunft hatte ich auch so bekommen: das erste Mal im Januar, das zweite Mal im Februar, etc.......

    Hilft alles nix, musst Dich wirklich selber drum kümmern.

    Harry

  16. Ich habe gemerkt, dass trotz aller Versprechungen in der Schweiz bisher von Lexus Schweiz nichts unternommen wird, um uns zu helfen oder wenigstens hier eine Kontrolle durchzuführen.

    Ich kann allen Schweizer Lexus-Fahrern deshalb folgenden Tip geben:

    War letzte Woche in meiner Garage, um einen Termin zu machen für die Montage einer Anhänger-Kupplung. Bei dieser Gelegenheit habe ich erwähnt, dass ich im Juni eine 8-wöchige Skandinavien-/Baltikum Reise mit meinem Fahrzeug unternehme und keine Lust hätte, dass irgendwo in Lappland meine Lenkung plötzlich aussteigt.

    Da ich bis heute trotz gegenteiliger Versprechen von Lexus CH noch nichts gehört habe, habe ich dann von der Garage verlangt, dass mein Auto überprüft wird. Und siehe da, der zuständige Service-Mitarbeiter hatte schnell eine Liste zur Hand, klärte anhand meiner Fahrzeug-Nummer ab, dass mein Auto auch betroffen ist, sagte mir, sie brauchen dafür mein Fahrzeug einen Tag länger und würden diese Kontrolle/Revision dann durchführen.

    Na also, es geht doch. Ihr müsst nur sanften Druck ausüben, von alleine wird sich Lexus bei uns wahrscheinlich nicht bewegen.

    Harry

  17. Dieses ist jetzt kein verspäteter Aprilscherz:

    RX 400h/Jg. 2005

    Kilometerstand 137'000km

    Wohnort Einsiedeln (liegt in den Schweizer Voralpen auf ca. 1'000m Höhe)

    Auto wird als Geschäftsfahrzeug bewegt in der Schweiz und auch auf Autobahnen in ganz Europa

    Immer noch die ersten Beläge und Scheiben drin bei normalem Fahrbetrieb, allerdings benutze ich extrem viel die regenerative Bremse. Laut Werkstatt noch über 50% der Beläge und Scheiben vorhanden.

    Wer bietet mehr?

    Harry

  18. Wie sieht es eigentlich in der CH aus :thumbdown:

    Ich wäre laut Seriennummer betroffen .... habe aber immer noch KEINE Info erhalten :cry:

    Wurde schon jemand in der CH Informiert?

    Tja, das frage ich mich langsam auch.

    Habe mal vor 3 Wochen in meiner Garage nachgefragt, da lautete es noch: Ja Sie werden in Kürze angeschrieben.

    Danach wieder völlige Funkstille. Ich bleibe dran und werde verlangen, dass etwas gemacht wird, bin mal auf die Reaktion gespannt. Wo bleiben die anderen Schweizer??

    Harry

  19. Ich habe seit 2006 einen "2er" von Thule und eine abnehmbare AHK von Lexus. Der Fahrradträger ist abklappbar. Die Heckklappe läßt sich nach dem abklappen normal öffnen.

    Du kannst also überhaupt nichts falsch machen. Leider habe ich nur ein Foto von LEX1.

    PIT

    gallery_2529_8_36107.jpg

    Hallo PIT

    Danke für Deine Antwort.

    Kannst Du mir bitte noch sagen, was Du für die Anhängerkupplung inkl. Montage bezahlt hast? Den Veloständer kaufe ich dann separat

    Danke

    Harry

  20. Ich beabsichtige, an meinem RX400h Bj. 12/05 eine Anhänger-Kupplung für einen Fahrrad-Träger montieren zu lassen.

    Hat irgend jemand schon Erfahrungen damit gesammelt, speziell ob ich den "offiziellen" Lexus-Fahrradträger oder lieber den von Thule nehmen sollte. Mir ist wichtig, dass man diesen mit den Fahrrädern abklappen und danach die Hecktür öffnen kann.

    Wer kann mir dazu einige Tipps geben?

    Danke im voraus

    Harry

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung