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partigiano

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Über partigiano

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Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus LS 400 BJ92
  • Land
    Schweiz
  • Standort
    Lyss CH
  • Interessen
    schrauben, schreinern
  • Geschlecht
    Männlich
  1. Automatik will nur nach vorne...

    habe ich mir auch schon gedacht
  2. Automatik will nur nach vorne...

    Flamme hat leider auch nichts gebracht
  3. Automatik will nur nach vorne...

    hast recht, hatte ich nicht gesehen. das regt mich jetzt auf...
  4. Automatik will nur nach vorne...

    so erstmal danke an Tom für die Anleitung die Dame läuft wieder und zwar Vor- und Rückwärts!:) der neue Automat funktioniert einwandfrei! Das Auto ist wieder komplett zusammen und soweit fahrbereit. wie schon erwähnt waren die abgerissenen Schrauben am Auspuff sehr aufwändig. es gibt schönere Arbeiten als unter dem Auto liegend Schrauben auszubohren und Gewinde nachzuschneiden... Am Flansch zum Krümmer habe ich nach dem ich die Gewinde geschnitten habe, neue Stehbolzen reingedreht und dann später den Kat mit gequetschten Kupfermuttern verschraubt. Somit lösen sich die Muttern nicht, rosten aber auch nicht fest. Bei den Stehbolzen, welche noch ganz blieben, habe ich einfach die Gewinde nachgeschnitten. Die Montage des Getriebes ging eigentlich ganz gut, man kommt an alle Schrauben relativ gut hin. Für die 2 Oberen habe ich das Getriebe hinten runtergelassen so weit es ging. So kam ich dann mit ca. 1m Verlängerungen von hinten über das Getriebe an die Bohrungen für die Schrauben. Der Rest ist recht easy und ging auch ziemlich schnell. bevor ich das erste Öl ins neue Getriebe kippte, nahm ich die Ölwanne runter und ersetzte den Filter. Das Befüllen des Getriebes dauerte einige Zeit, ich ging vor, wie es Tom schon beschrieben hat und nach knapp 8Liter war es ready to go. Nun ist der Lexus fahrbar und ich kann mich dem Luftfahrwerk widmen.
  5. Automatik will nur nach vorne...

    mittlerweile ist das "neue" Getriebe verbaut, war im Nachhinein nicht so eine riesen Sache. ging mit dem Wagenheber problemlos zu positionieren. ein paar abgerissene Schrauben am Auspuff gaben aber umso mehr zu tun, dazu später mehr... Kann mir noch jemand sagen, wie ein komplett trockenes Getriebe befüllt wird? Die entsprechenden Kapitel vom Handbuch habe ich nirgends gefunden.
  6. Automatik will nur nach vorne...

    danke schön!
  7. Automatik will nur nach vorne...

    Habe mittlerweile herausgefunden, dass der Anlasser nicht durch die Getriebeglocke verschraubt ist http://www.lextreme.com/starter.html auf dem letzten Bild sieht man es ganz gut
  8. Automatik will nur nach vorne...

    so hier die versprochenen Bilder der unermüdliche Volvo ist und bleibt ein treuer Begleiter... bis jetzt ist demontiert: -der komplette Auspuff, bis auf den rechten Kat, dieser wollte einfach nicht:) - -Kardanwelle -Verkabelung am Getriebe -Ölleitungen am Getriebe -Getriebehalter hinten gelöst Getriebe hängt jetzt noch an den 2 obersten und den 2 untersten Schrauben ich habe trotzdem schon mal angefangen die Ansaugbrücke zu demontieren, vielleicht stellt sich noch heraus, dass es unnötig war.. ihr seht, ich arbeite in sehr eingeschränkten Verhältnissen aber wenn man will, schafft man alles. Ich habe in diesem Autounterstand auch schon an meinen Supras Kopfdichtungen und Getriebe ersetzt, alles kein Problem:)
  9. Automatik will nur nach vorne...

    danke für die Info ich habe gestern ein Getriebe in der Ostschweiz abholen können. es hatte 3 zur Auswahl, 2 von 1997 und eins von 1992. habe dann zur Sicherheit dies aus 92 genommen, welches auch die gleiche Teilenummer wie meins hat. Heute habe ich angefangen das alte Getriebe auszubauen. Ich habe sofort gemerkt, dass am Auto noch nicht viel Hand angelegt wurde. Die Schrauben waren meistens sehr fest und konnten nur mit langen Hebeln gelöst werden (Schlagschrauber mit 180nm reichte nicht). Ich werde noch ein paar Bilder vom verlauf hochladen.. Kann mir jemand sagen ob der Anlasser durch die Getriebeglocke verschraubt ist? wenn ja, müsste meines Erachtens die Ansaugbrücke runter..habe leider nichts zum Anlasser selbst gefunden
  10. Automatik will nur nach vorne...

    Bis wann wurde das selbe Getriebe eingebaut? Müsste ich beim Ersatz einfach schauen, dass es eins ist mit Bowdenzug ist? würde das reichen? in diesem Fall hätte ich das eine oder andere bei Autoverwertern gefunden
  11. Automatik will nur nach vorne...

    oder hat schon jemand eins neu aufgebaut? z.B. mit so einem Kit https://www.ebay.ch/itm/LEXUS-A340E-A341E-SC400-GS300-LS400-1989-1997-MASTER-KIT/172730892247?hash=item2837903fd7:g:0fIAAOSwFTRTrDWc in Verbindung mit einem Handbuch und viel Zeit wäre dies wahrscheinlich auch möglich
  12. Automatik will nur nach vorne...

    habe gerade die Ölwanne abgemacht und da kam die Überraschung.. da sind ein paar sehr grosse Späne an den Magneten. Jetzt weis ich nicht ob ich das neue Öl und den teuren Filter in dieses Getriebe investieren soll. ich denke ich schaue schon mal nach Ersatz
  13. Automatik will nur nach vorne...

    habe vorhin die Schläuche zum Ölkühler abgemacht und Druck auf das Kühlsystem gegeben, ich konnte keine Unrichtigkeit feststellen (ausser ein kleiner Riss am Expansionsgefäss, was den zu hohen Wasserstand erklären würde). Somit könnte ich Wasser im Getriebe zu 85% ausschliessen:)
  14. Automatik will nur nach vorne...

    das zylindrische Gefäss ist laut Zeichnung auch umgeben von Wasser, wenn dieses also undicht ist, kommt Wasser hinein
  15. Automatik will nur nach vorne...

    aber das Öl wird in den Wasserkühler geführt, richtig?