Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Loxo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    LEXUS CT200H Executive Line + Convenience
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Stuttgart
  • Interessen
    segeln, hauptsächlich auf Strassen ...
  • Geschlecht
    Männlich

Loxo's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • First Post
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Loxo

    Nach einem Jahr CT200h ...

    Habe eine Gutschrift für die EUR 20,- für das Fehlerspeicher-Auslesen bekommen. Nach einer Tankfüllung ist jetzt der Verbrauch tatsächlich um einen Liter zurückgegangen. Kann mir aber trotzdem kaum vorstellen, daß ein Druckunterscheid von 0,5 bar --> 20% Verbrauchssenkung bedeutet. Habe außerdem mal die technischen Daten der CTs in der Bedienungsanleitung verglichen: Die Basis mit 195/65-15 kommt auf den 3,8l-Verbrauch mit Reifendruck 2,7 bar ??? Hat der Reifen dann nur eine Standzeit von 2 Jahren? Hat jemand schon einmal einen Basis-CT mit dem Normal-Heckspoiler gesehen? Bei meinem Händler sehen Basis-Spoiler und Executive-Spoiler gleich aus, obwohl es auch im Konfigurator heißt: Eco-Dachspoiler <-> Sportdachspoiler
  2. Loxo

    Nach einem Jahr CT200h ...

    Also, habe mein Auto zurückbekommen mit folgendem Ergebnis: Hoher Verbrauch: Fehlerspeicher ausgelesen --> keine Fehler, EUR 20,- Reifenluftdruck erhöht auf 2,5 bar iPhone: Adressbuch lässt sich nicht übertragen (habe eine schöne Matrix bekommen, wo es auch so drin steht.) habe es auch mit einer Daten-Übertragungs-App probiert, geht auch nicht. Ablagefachscharnier: wurde nachgestellt, funktioniert wieder einwandfrei Mein Ersatzwagen von 07/2012 hatte deutschsprachige Menüs im Kombiinstrument, hätte ich auch gerne gehabt, statt nur Englisch und russisch: geht aber nicht upzudaten. Die Rückfahrkamera läßt sich auch nicht umprogrammieren. Alles in Allem kein richtiger Erfolg zu vermelden. Den Verbrauch werde ich weiter beobachten, ob die Luftdruckerhöhung zum gewünschten Ziel führt.
  3. Loxo

    Nach einem Jahr CT200h ...

    Hallo Martin, danke für deine Tips, was die Rückfahrkamera angeht, habe ich leider kein Klapp-Navi, sondern nur das kleine Display im Rückspiegel. Unabhängig davon werde ich tatsächlich mal nachfragen, ob es nicht doch upzudaten ist. Was das iPhone angeht, hatte ich damals eine Version 5.xx drauf. Der Serveicetechniker hat es damals selbst versucht, außer pairing hat er aber nichts hinbekommen. Mittlerweile habe ich die Version 6.0.1. Ich werde es auf jeden Fall noch einmal versuchen. Hoffentlich ist es nicht so, daß das Telefonbuch nur mit Navi übertragen werden kann. Gruß Robert
  4. Loxo

    Nach einem Jahr CT200h ...

    Es war wohl das Abgasrückführungsventil. Habe mich heute bei meinem LEXUS-Forum gemeldet, Auto wird am Donnersag abgeholt und überprüft. Hoffe nur, da gibt es Einstellpotential.
  5. Loxo

    Nach einem Jahr CT200h ...

    Hallo, bin neu hier. Habe mir im November 2011 (ungefahren) einen CT200h in met. weiß in der Ausführung Executive Line mit dem Convenience-Paket gekauft. Habe einen tierischen Nachlass dafür bekommen. Bin seither 21.000 km gefahren. Unter der Woche täglich 2 x 40 km, Landstrasse und Ortschaften. Auf Urlaubsfahrt hatte ich einmal 2 x 1.300 km Autobahn am Stück gefahren. Fahre alle Strecken hauptsächlich im ECO-Modus, und nach Möglichkeit die Flachlandstrecken mit Tempomat. Was vom Verbrauch her der Unterschied zum Normalmodus ist, konnte ich noch nicht feststellen. Daß der Lüfter bei Heizung und Klima nicht so hoch dreht, und daß die Kühlleistung ein wenig zurückgenommen wirkt, ist alles. Bei Abholung des Autos habe ich gleich auf Winterräder umgestellt. Habe mir hierzu im Web einen Satz UNIROYALs auf 5-Speichen-Alus mit Wintertauglicher Lackierung für EUR 660 bestellt. Die UNIs sind zwar nicht die ultimative Auswahl gewesen, allerdings fahre ich auch im Sommer nicht "volle Pulle". Für meinen Fahrstil reichen sie aber völlig aus und sind leicht zu reinigen. Der Durchschnittsverbrauch im esten Winter lag bei 5,5 l. Sobald die Temperaturen im Frühling hochgingen, ging auch der Verbrauch zurück. Bei Schönwetter barauche ich trotz immer laufender Klimaanlage (allerdings nicht auf Automatik) nur zwischen 4,5 und 4,8 l laut BCM, und effektiv unter 5 l. Auf meinen Autobahnfahrten ging der Verbrauch bei max. 140 km/h bis auf 6,5 l hoch. Mittlerweile bin ich nach 21.000 km bei 5,4 l BCM angelangt. Habe beim letzten Service im August die Kulanzaktion mit der Wärmerückführung mitgemacht. Jetzt im Winter verbrauche ich im Schnitt 6,0 l anstatt 5,5 l im letzten Winter. EIn paar kleine Punkte habe ich aber, die ich verbessern würde: 1.) Bei kalten Temperaturen wird das Schloß der Armauflage so hakelig, daß der Deckel erst nach mehreren händischen Eingriffen unten bleibt. Werde ich demnächst mal monieren. 2.) Vom Iphone 4 läßt sich das Telefonbuch nicht übertragen, ich mußte also alle Einträge über die Voice-Funktion ins BCM speichern. Hat einen Nachmittag gedauert. Beim CAYENNE geht sowas in einer halben Minute. 3.) Hatte mich beim Kauf gegen die Parksensoren entschieden, weil ich in meinem TOYOTA ebenfalls eine Rückfahrkamera habe. Leider hat der CT nur einen statische Kamera ohne lenkeinschlagdynamische Feldanzeige wie der TOYOTA. Das fehlt mir ein bißchen. Außerdem hat sich das Auto als so unübersichtlich herausgestellt, daß ich gleich in der 1. Woche beim Vorwärtseinparken gegen einen Stein gebockelt bin. Dieser Schaden wäre definitiv mit PDC vorne nicht passiert. 4.) Der USB-Anschluß liegt so ungünstig, daß mit eingestecktem USB-Stick der Klappdeckel offensteht. Soll zwar so extrem kleine Sticks geben, daß der Deckel trotzdem zugeht, muß ich mich mal umschauen. 5.) Die Eintiegsleisten sind aus so einem harten Material, daß ich durch das viele Ein- und Aussteigen auf der Fahrerseite das Teil schon stark verkratzt habe. 6.) Die Sonnenblenden sind für dieses Fahrzeug falsch geformt, es ist nicht möglich, seitliche Sonneneinstrahlung aus dem Gesicht abzuschatten. 7.) Das Ablagefach unter dem Kofferraumboden gehört ausgekleidet. Ich habe ein Warndreieck, einen Verbandskasten und einen Tretroller mitTasche drin. Während der Fahrt bockelt es schon ganz schön rum in dem Abteil. 8.) Eine Fußgängerhupe, wie der OPEL AMPERA sie hat, wäre nicht verkehrt, mir laufen öfters in der Ortschaft Leute vors Auto, weil die Deppen sich nur nach Gehör bewegen. 9.) Bei so einem innovativen Auto würde ich die LED-Scheinwerfer in die Serie packen. Zum Kaufdatum gab es die nur in der Dynamic Line. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Ich hatte davor einen MB A160 Coupé Blue Efficiency mit 95 PS, mit dem brauchte ich bei gleicher Strecke bei ähnlicher Fahrweise immer knapp 7,0 l. Ein Hoch der deutschen Automobilkunst. Einen Hol- und Bring-Service wie bei LEXUS gibt es bei MB, glaube ich, erst ab dem MAYBACH.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung