Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Donpanse

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Donpanse

  1. Am Besten durch die Fronthauben Entriegelung nach oben schauen. Nuss mit Verlängerung durch Entriegelung, leicht mit der Hand auf Pedal tippen, so ist es eigentlich ziemlich einfach zu bewerkstelligen.

    Bei mir löst sie seit dem viel besser und hält auch bombenfest. Pedalweg ist natürlich viel kleiner geworden.

    Kannst es mal versuchen, falls es nichts nützt liegt es an der Grundeinstellung in der Bremstrommel.

    Gruss

  2. Beim Einstellen muss man beides machen das eine ohne das andere bringt nicht viel. Bei mir war das Seil so weit gelöst das ich am Einstellrad es nicht einstellen konnte.

    Die Seilspannung hat einen sehr grossen Einfluss auf die "Handbremse"

    Falls jemand auch das Gefühl hat die "Handbremse" greift nicht richtig einfach mal die Schraube anziehen. Bei mir hat es Wunder gewirkt.

    Gruss

  3. Hallo

    Ich weiss der Beitrag ist älter, mir ist gestern etwas komisches passiert.

    Beim Parkieren drücke ich die Handbremse (Fussbremse) und es fällt mir eine Mutter herunter.... und ich habe in letzter zeit bemerkt das da was nicht stimmt und habe auch am Stern der Bremstrommel nachgestellt ohne grossen Erfolg.

    Das Bremsseil an der Fussbetätigung hat sich gelöst, die ist nur mit einer Mutter gesichert. Die Schraube sieht man nur schlecht am besten durch die Entriegelung der Fronthaube schauen.

    Falls jemand auch ein ähnliches Problem hat man kann Durch das anziehen der Mutter das Seil Spannen. Jetzt merkt man endlich wie fest das Seil gespannt sein müsste.. :D

    Es funktioniert alles wieder super, leicht antippen und der Wagen rollt keine Steigung mehr herunter. :thumbup:

    Grüsse

  4. Bei meinem Opel schaltet die Automatik selbständig von D auf N, wenn das Auto ca. 3-4 Sek. steht.

    Der hat jetzt 140`000km ohne Probleme überstanden.

    Beim Lexus ca. 130`000 mache ich es genau gleich, man muss halt selber auf N schalten.

    Das Auto verbraucht sicher mehr auf D und ich find es unangenehm bei längeren Standzeiten in D zu bleiben.

    Wegen D oder auf N schalten bei einer roten Ampel wird bestimmt kein Automat kaputt gehen,

    die sind eigentlich ziemlich robust.

    Gruss

  5. Beim Originalfahrwerk merkt man das nicht. Es kann sein wenn die Feder-Dämpfer Abstimmung unausgewogen ist, dass man so etwas mehr merkt.

    Könnte sein, dass die Federn zu Hart und die Dämpfer zu weich sind, oder umgekehrt.

    Ich hatte so einen ähnlichen Effekt beim MR2 als die Stossdämpfer zu hart und die Federn zu weich waren.

    Gruss

  6. Hallo zusammen, Nur mal so Grundsätzlich was soll an einem 0w-20 Oel gut sein????? Ein 0w-40 oder 5w-40 hat doch einen viel grösseren Temperaturbereich abgedeckt. 0w-20 ist ziemlich dünnflüssig, kann mir nicht vorstellen das dass im Hochsommer gut sein soll. Desto höher der Viskositätsindex desto besser ist das Oel. :ermm:

  7. Ich würde es bei 5w-40 belassen, es hat einen grösseren Temperatur Bereich abgedeckt. Ich hatte vorher 5w-30 von Castrol drinn!!! Nie wieder, damit hatte ich richtig schwarze Ablagerungen im Oeleinfüllstutzen!!! Von den Marken her ist bestimmt Liqui Molly, Fuchs, Shell usw. nicht schlecht. Castrol ist ziemlich teuer, aber aus pers. Erfahrung und auch aus anderen diversen Foren ist es nicht so der Knüller. Einfach mal die Angaben "Viskisositätsindex" usw. miteinander vergleichen. :D

  8. Weiss nicht wie das beim isf ist, aber bei anderen Motoren ist es normal wenn das Auto länger steht, das der oelstand etwas über Max geht. So nach einigen Tagen evtl. leicht über max, aber 10cm :ohmy: habe ich noch nie gehört. Vielleicht 1cm :excl: oder so. Die isf Besitzer wissen da besser bescheid.

  9. So wie ich das verstanden habe hat vorher alles funktioniert und Du konntest sogar den Kolben reindrücken. Jetzt geht der weder nach vorne oder zurück...... Ging der Kolben vorher leicht rein? Womit hast du den Kolben reingedrückt? Wenn alles abgebaut und leicht auf die Bremse trittst bewegt sich der Kolben nicht? Entweder er ist verkanntet oder der Bremssattel ist hin. was aber komisch wäre da es ja vorher noch ging! Bremssattel würd ich eher denken das es nicht unter Garantie fällt aber kannst es mal versuchen. Gruss

  10. Ich werde nächste Woche der Sache mal auf den Grund gehen und das Seil verfolgen bis ich was zu verstellen finde oder eben halt nicht...? Die Feststellbremse werde ich auch gleich noch inspizieren. Ist halt relativ grosser Aufwand da man die Scheibenbremsen abmontieren muss. Die Lösung mit der Trommelbremse ist einfach nur "Schrott" eine normale Handbremse ist da viel einfacher. Wunder mich sowieso warum das überhaupt noch in moderneren Autos verbaut wird????? (z.B. Mercedes) Danke und Grüsse

  11. Hallo zusammen kann man die Parkbremse beim RX nur mit dem "Zahnrad" in der Trommel nachstellen oder kann man auch das Bremsseil nachziehen? Also z.B. beim Toyota Mr2 ging das ganz einfach von unten, man musste nur eine Abdeckung entfernen und man konnte mit einer Schraube das Seil nachziehen. Der Weg ist ziemlich lang bis die Parkbremse hält, nur falls es mit dem Zahnrad nicht ausreichen sollte. Danke :)

  12. Hallo zusammen, bei seit ca. 1 Woche dasselbe Problem. Bei mir hinten Beifahrerseite in der höchsten Position, der Rest auf normal oder tief. Nach paar mal rauf und runter fahren und Auto neu starten steht Auto wieder normal. Danach alles wieder i.O. eine Woche später das gleiche Problem wieder......!!!!! Wird mal nächstens das Auto zum Service bringen. Ist schon ärgerlich, das mit den Sensoren scheint eine Schwachstelle beim RX zu sein. :sick:

  13. Mir ist erst heute aufgefallen das es die Funktion überhaupt gibt, ich wurde erst durchs Forum darauf aufmerksam. Bei mir gehen die Spiegel wenn ich auf r oder l schalte schön nach unten. Ist eine gute Hilfe um die Felgen nicht zu verkratzen. Hab es aber vorher auch nicht wirklich vermisst.... okay zu haben aber nicht wirklich ein muss. :)

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung