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mic9

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    Lexus CT 200h
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  1. Vielleicht noch als Nachtrag, natürlich auch ein ehrliches Danke an ALLE ernst gemeinten Postings zum Thema Verbrauch. mic
  2. Nun Freunde, muss ich mich doch auch wieder mal als TE zu Wort melden. Wenn man sich so die ganzen Beiträge ansieht, so ist Manches dabei, was sicher brauchbar ist und ernsthaft zum ausprobieren und kontrollieren lohnt. Zu den Unterstellungen und themenverfehlten Aussagen möchte ich hier nicht weiter Stellung nehmen. Ich würde dazu nur Manchen vorschlagen, eröffnet einen eigenen Betrag für Privates und Allerlei, speziell Poster „Misterz“ sollte davon Gebrauch machen und nicht mit Belegsforderungen und dergl. aufwarten. Mir ist es bei der Beitragseröffnung darum gegangen, ob es vielleicht brauchbare und konstruktive Informationen zum Thema, Verbrauch, speziell beim CT 200 gibt, da man leider von den Firmen, zumindest in meiner Umgebung, keine wirklich brauchbaren Tipps dazu bekommt. Hier heißt es immer nur, es lässt sich ohnehin nichts einstellen. Ich verbrauche derzeit mit allen (brauchbaren) verwendeten Tipps von euch und sonstigen, ca. 6,5 – 6,9 Litern (ausgelitert, nicht laut Anzeige) im sogenannten Sommerbetrieb. Ich bin immer noch der Meinung, das ist zuviel. Wie ich anfangs schon erwähnte, hatte ich ja den direkten Vergleich mit einem CT als Leihauto. Und hier war der Verbrauch um ca. 1,5 Liter weniger, und keiner weiß warum. Den letzte Tipp von „Philip“ mit dem „Ausbrennen“ habe ich noch nicht ausprobiert, habe aber auch schon von anderer Seite gehört, dass dies gut sein sollte und es klingt ganz vielversprechend. Danke dafür. Werde es demnächst in Angriff nehmen und dann berichten. Für weitere Infos zur Verbrauchsminimierung bin ich und vermutlich auch andere CTler dankbar und immer interessiert. Alle anderen postings sind vielleicht bei facebook oder Partnersuche besser aufgehoben. In diesem Sinne Grüße mic
  3. Nach längerer Pause meinerseits, gibt es (leider) nicht all zuviel neue Erkenntnisse, die in eine positive Richtung weisen würden. Habe, wie schon mal erwähnt, den Luftfilter getauscht und bin auf die Sommerreifen umgestiegen. Gebracht hat es ca. 0,5 L,fahre nun zwischen 6,5 bis 7 L. Nicht sehr berauschend, aber immerhin. Wieviel nun die einzelnen Komponenten dazu beigetragen haben, ist nicht klar, sicher trägt auch die wärmere Jahreszeit dazu bei. Auch den Test mit dem Verkäufer habe ich hinter mir... ergab den gleichen Verbrauch, wie bei mir. Hier kommen auch immer die gleichen Aussagen, "es lässt sich am Auto im Grunde nichts einstellen". Für mich ergibt sich aus dem Ganzen die Erkenntnis, bei einem Autokauf wirklich, bevor man es erwirbt, den Verbrauch genau testen, und keinen lockenden Angaben Glauben schenken. Schauen wir mal in der nächsten Zeit, wie es sich mit der versprochenen Zuverlässigkeit eines Toyota/Lexus verhält. Vielleicht stimmt ja diese Lockung. Für mich muss es nicht unbedingt mehr ein Lexus sein, wobei der Komfort schon sehr überzeugend ist. Allerdings glaube ich, gibt es in dieser Preisklasse auch andere gleichwertige Fahrzeuge. Den Verbrauch (6,5-7l) erreicht man locker auch mit anderen Autos (z.B. Diesel). Die Idee mit der Rückgewinnung der Bremsenergie wäre ja sehr löblich, aber die Effizienz ist aus meiner Sicht noch lange nicht ausgereizt. Zuviel Technik und Gewicht. Aber vielleicht strengt sich ja auch die Konkurrenz in den nächsten Jahren ein wenig an und bringt in dieser Richtung ein vergleichbares Vehikel auf den Markt, wo Preis und Leistung stimmen. Danke nochmals an alle "Mitposterer" und sollte sich irgendetwas Neues ergeben, lass ich es euch wissen. ...in diesem Sinne mic
  4. Hier steht aber eindeutig in der Betriebsanleitung, das 0W20 zu verwenden ist. Lies da mal nach. Aber vielleicht ist es in AT nicht so. Mein LF sagte jedenfalls, dass sie es beim nächsten Ölwechsel austauschen und das richtige (0W20) verwenden werden. Schönes WE ---------------------------------------------- .... man lernt nie aus, "Betriebsanleitung lesen"!!! Hier steht wirklich, 0W20 idealer weise verwenden und ab Werk wird mit 0W20 ausgeliefert! Bin mal gespannt, was der Händler dazu sagen wird, wenn ich ihm seine Aussagen widerlege. Danke nochmals Egon! Ihr habt schon recht, dass es nicht unbedingt die Aufgabe eines Kunden ist, Fehler zu suchen, aber mit der rechtlichen Klamotte ist das so eine Sache, es ist nicht ganz meins und die Komplikationen sind meist auch sehr erheblich und nicht vorhersehbar. Ich werde mal einwenig (oder mehr) lästig sein. Leider gibt es in meiner unmittelbaren Gegend meines Wissens nur einen Lexushändler. Ich versuchte es schon mal bei einem Toyotahändler, da man sagt es wäre das Gleiche, aber die waren sich da auch nicht Sattelfest und der Lexus-Generalimporteur von Österreich meinte auch, dass es besser ist, zu einer Lexuswerkstätte zu fahren. Aber vielleicht habt ihr andere Erfahrungen... Nun machen wir uns mal ein schönes WE und dann sehen weiter.... (denn fahren lässt er sich ja, und das nicht schlecht) mlg aus Tirol mic
  5. Das Abgassystem wurde mir von der Werkstätte bestätigt. Das haben anscheinend, so die Auskunft, alle Hybrids. Auch wurde hier diese Ventil überholt, anscheinend wird das immer automatisch erledigt, lt. Werkstätte. Bezüglich der Modis: ich fahre meistens mit dem normal Modi, natürlich auch mit dem Vergleichsfahrzeug. Hier war wirklich alles gleich, Jahreszeit, gleiche Strecken, Fahrstil... Auf meine Frage, bezüglich Motoröl sagte man mir, dass sich die Werkstätte an die Werksvorgaben hält, denn wenn man andere Öle verwendet als vorgeschrieben, verfällt die Garantie, Hier ist das Vollsynt. 5W30 angesagt. Stellt sich die Frage, sollte man nun beim nächsten Ölwechsel das 0W20 verwenden oder nicht??? Frage noch zum Laden der Aux Batterie. Läd sich diese Batterie nicht selbst durch das System? Ich komme oft in die Lage, dass sich die Aux B. beim hinunterfahren bis zum Anschlag selbst aufläd. Wie sieht es denn mit der kleinen Zusatzbatterie im Motorraum aus, sollte man diese mal laden? Irgendwann wurde auch der Einwand Bremsen erwähnt, dies kann man glaube ich sicher ausschließen, die Räder drehen sich bei hochgehobenem Fahrzeug einwandfrei, ohne Bremsbeeinträchtigungen. Beim Händler ist alles immer recht freundlich, aber gemacht wird da nichts, man kann hier nichts ändern, einstellen, usw., so die Aussagen. ... schönes WE mic
  6. Ok danke, werde ich überprüfen lassen. Bezüglich des Abgaswärmerück.... kann ich nun auch vermelden, das ich so ein Ding habe. In diesem Sinne Lexen wir weiter mic
  7. Also die Lösung von Lexington hat schon was, ich werde es so versuchen. Schaun ma mal, ob er da mitmacht. Als Hobby würde ich allerdings das Ganze nicht bezeichnen, da weiß ich mir was Schöneres.... Ergänzungen für ILSAC, der Ölstand ist an der oberen Marke, für mein Dafürhalten so oder so zu hoch. Für das Abgaswärmedingsbums kann ich zu wenig unter den Wagen sehen. Muss ihn erst irgendwo hochheben, oder eine Möglichkeit finden den Wagen so zu stellen, dass man hinsieht. Muss schauen, wann ich Zeit dafür finde. Öl werde ich im Moment nicht tauschen, Tausch war erst im Jänner. Vielleicht ein wenig ablassen. Danke inzwischen für die Tipps mic
  8. ...is ja cool, welche Reaktionen + Tipps dieses Thema da hervorbringt. Danke mal an alle, die da mitdenken. Nun zu den aufgetauchten Frage. Mein Öl ist anscheinend, vorgegeben laut Händler 5 W 30 Vollsynth., Ölstand ok, das Auto wurde nicht von mir importiert, müsste also schon für den österreichischen Markt vorgesehen sein, dz. Winterreifen Micheline A 4- 205/55 R16, Sommer 205 R17, müsste auch passen. Der Leihwagen hatte die gleiche Dimension. Ob ich nun so ein Abgaswärmedingbums habe, kann ich noch nicht bestätigen, kann ich so nicht einsehen. Luftdruck wolltest du noch wissen, ist 2,4 atü, Sprit tanke ich Super 95. Hatte zwar im Jänner einen Service, habe aber letzte Woche vorsichtshalber den Luftfilter getauscht, mal sehen... Den Tipp den ich vom Generalimporteur bekam, nämlich die Heizung im Winter weniger einstellen und vermehrt die Sitzheizung zu verwenden, hat einiges gebracht, da ich um einiges mehr als die 7 l verbraucht habe, bis über 8 L. Das war sicher die Lernphase mit dem Auto. Der Sommer bring allerdings auch nicht viel an Ersparnis, 0,5 L vielleicht letzten Sommer). Meine Verbrauchswerte bestimme ich immer mit auslitern, da ich mich nicht auf die Anzeige verlasse. Also sind die Werte relativ genau. Es hat natürlich viel mit der Fahrweise und Streckenprofil zutun und lässt sich nicht so ganz mit anderen Fahrern vergleichen, dies ist mir schon klar. Aber da ich ein Leihauto, noch dazu neu vom gleichen Modell über eine Woche auf den gleichen Strecken fuhr und damit max. 5.5 L verbrauchte, ist es schon sehr verwunderlich. Die Sache mit dem Anwalt ist nicht ganz mein Ding, kostet viel Zeit und meistens letztlich auch viel Geld. Ich bleibe aber hartnäckig an der Sache dran, der Verkaufsleiter will mal ein Probefahrt auf seiner Strecke absolvieren, die er täglich mit seinem CT 200 fährt. Mal sehen was es bringt.... Nochmals danke für eure Tipps mlg mic
  9. Danke Jungs, für eure Reaktionen. Ich werde alle eure Hinweise durchgehen und vielleicht macht mir die Lexuswerkstatt ja nochmals einen Check. Die schmunzeln zwar schon, wenn sie mich sehen, aber den Unterschied von meinem zum Leihauto kann allerdings auch keiner erklären. Habe den treat mit der RA bezüglich des Ventils auch gelesen, hatte aber keine dieser Aktionen. Hatte schon von Anfang an den hohen Verbrauch. Wir werden sehen, noch wird nicht aufgegeben. Schönes WE mic
  10. LED oder Xenon steht für mich ausser Frage. Mein Vorgängerauto hatte Xenon, war ich sehr zufrieden damit. Ich wollte auch kein Auto mehr mit was anderem. Beim CT glaube ich, gibt es keine Xenonlichter, nur LED. Ich bin damit sehr zufrieden, kann aber nicht sagen, ob nun LED oder Xenon generell besser ist. Auf alle Fälle sind Beide um Welten besser, als Halogen. Man brauch nur schauen, wenn man mit Halogen unterwegs ist, wie hell es wird, wenn man von einem Auto mit der anderen Gattung überholt wird. Das glaube ich sagt schon alles. Ich fuhr auch einen CT mit Halo Probe, hat mich nicht überzeugt, möchte ich nicht mehr. Das Ganze hat allerdings auch seinen Preis... mlg mic
  11. Wenn die Batterie voll ist, eher häufiger, ansonsten nimmt die Zuschaltung ab. Ich fahre hauptsächlich Stadt-Land auch kleinere Steigungsstrecken. Das Eigenartige an der Geschichte ist, dass ich mit dem Leihauto in etwa 1,5 Liter weniger bei gleicher Streckenbenützung verbraucht habe. Ich glaube also nicht, dass es die Fahrweise ist. Ich bekam schon mal den Tipp, die Heizung nicht so hoch drehen und vermehrt die Sitzheizung zu verwenden. Dies hat damals schon was gebracht, da ich auch schon bei fast 8 Litern war. mic
  12. Danke is-250 für die schnelle Antwort, ich komme elektrisch vielleicht 2-3 km. Das Auto ist nun 1-1/2 Jahre alt... mlg Mic
  13. Servus saso! Ich kann dich nur auf meinen Artikel von heute (hoher Verbrauch CT 200), 12. 04. 13 verweisen. Hier habe ich meine Erfahrungen mit einem Jahr CT 200 beschrieben. Verbrauch, nun ja, wie mans nimmt. 7 bis 7,5 Liter bei meinem CT, andere Modelle fahren mit 4,5 bis 5,5 Liter spazieren. Ich habe den Test selbst gemacht. Warte nun auch auf eventuell positive Lösungen. mlg Mic
  14. Servus Lexus CT 200 Gemeinde! Bin nun seit einem Jahr auch Lexusfahrer und dabei gibt es ein weinendes und lachendes Auge. Was das Fahrgefühl und den Komfort angeht, ist es wirklich toll, dieses Auto zu fahren, wenn man nicht unbedingt ein Auto zum Rasen unterm Hintern haben will. Meine Gründe waren allerdings die Sparsamkeit, die einem versprochen wurden. Und hier beginnt mein zweites Auge auch zu weinen. Ich fahre mit ca. 7 bis 7,5 Liter in der Gegend herum und zwar ausgeliterter Weise und nicht nur nach der eingebauten Anzeige. Stellt man im Winter die Heizung auf schnuckelige warme Grade ein, dann kann es schon passieren, dass du auch 8,5 Liter verbrauchst. Nach allen Interventionen bei verschiedenen Toyota Händlern hieß es immer, da kann man nicht machen, weil nichts zum Einstellen geht, es wird schon meine Fahrweise daran Schuld sein. Ich ließ mir das schon fast einreden und glaubte, dass ich für dieses Auto nicht geschaffen bin. Bis zu dem Zeitpunkt, als ich wegen eines Unfalls, ein Leihauto für über eine Woche von der Firma Lexus (kostenlos) bekam. Und siehe da, plötzlich konnte auch ich mit so einem Auto fahren, und zwar mit 4,5 bis max. 5,5 Litern. Gleiche Strecken, gleiche Fahrweise. So hätte ich mir das vorgestellt. Als ich dies nun bei der Firma kund tat, ... Kopfschütteln und das wars. Leider wird hier viel zu wenig, oder gar nichts in Richtung Diagnose getan. Aus meiner Sicht für das hochpreisige Auto ein großer Mangel. Mein Rat dazu, wer sich so ein Auto anschafft, sollte es auf alle Fälle vorher mal mindestens 100 km fahren und auslitern, und zwar genau dieses Fahrzeug das man dann auch haben will und nicht ein gleiches Modell. Offensichtlich gibt es hier von Modell zu Modell große Unterschiede. Hat jemand in dieser Richtung ähnliche Erfahrungen oder sogar Lösungen??? Gibt es doch vielleicht etwas, das man beachten oder einstellen kann??? In diesem Sinne viel Lexus Mic
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