Do Not Sell My Personal Information Jump to content


L*E*X*U*S

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    82
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von L*E*X*U*S

  1. Nach drei Tagen Werkstattaufenthalt keinerlei Geräusche mehr aus dem Armaturenbrett, auch bei 30° C :thumbup: (davor ein Ploppen links unterhalb des Lenkrades bei Karosseriebewegungen um die Längsachse und ein Knarren in der Mitte des Armaturenbrettes zur Frontscheibe hin ab 25° C Außentemperatur).

  2. Das Softwareupdate wurde aufgespielt....ich merke definitiv keinen Unterschied hinsichtlich Turboloch und Anfahrschwäche des 220d. Nur das Navi und sämtliche anderen Einstellungen wie Sitzmemory, Warnton für das Nichtanlegen der Sicherheitsgurte etc. sind wieder auf Werkseinstellung :thumbup:. Also erwartet Euch nicht zu viel von dem Update.

  3. Gestern traten die Knack-Geräusche aus der Mitte des Armaturenbrettes im Bereich der Frontscheibe bei sommerlichen Temperaturen auch erstmals auf. Wenn man mit dem Finger direkt bei der Scheibe (hinter dem Center-Lautsprecher) den weichen Kunststoff fest nach unten drückt ist das Geräusch weg. Dies bedeutet auf Dauer jedoch eine etwas unentspannte Körperhaltung :naughty:.

  4. H&R Federn

    Wollte ich beim IS 220d Sport auch einbauen lassen, da serienmäßig etwas "hochnbeinig". Wird vom TÜV in Wien aufgrund der verbleibenden Bodenfreiheit von <10 cm trotz vorhandenem Gutachten nicht eingetragen ;) .

  5. Im Teilegutachten der H&R-Federn steht u.a., dass

    - die Scheinwerfereinstellung zu überprüfen ist

    Weiß jemand, ob bei den Bi-Xenon des IS 220d Sport mit automatischer Leuchtweitenregulierung etwas zu beachten ist?

    - bei Fahrzeugen mit lastabhängigem Bremsdruckregler dieser auf das Leerniveau neu einzustellen ist :tooth:

    Hat der IS 220d Sport so einen lastabhängigem Bremsdruckregler? Wenn ja, was ist zu beachten?

    Habt ihr die Federn beim TÜV eintragen lassen?

    Hat jemand schon die H&R-Federn in Kombination mit den TTE/Ronal Felgen AM 19900 8Jx19 (Foto) beim IS 220d Sport verbaut?

    post-1408-1172129755.jpg

  6. Der IS220d Sport meiner Frau (bis dato 6.000 km) verbraucht bei vergleichbarer Fahrweise (überwiegend Stadtverkehr bzw. Stadtautobahn) um 2 Liter mehr als der 140 PS Audi A3 (rd. 9,5 gegenüber 7,5 Liter).

    Das habe ich aber auch nicht anders erwartet, da

    - 10 % höherer Hubraum

    - fast 30 % mehr Leistung/Drehmoment

    - wesentlich höheres Gewicht

    - Common-Rail statt Pumpe-Düse

    - insbes. im 1./2. Gang extrem kurz übersetzt (Sport)

    - 225/40-18 und 255/40-18 statt 225/45-17 Winterreifen

    - < 2.000 UpM schwächerer Durchzug --> höheres Drehzahlniveau für adäquates Fortkommen ;) notwendig

    Ich finde den Verbrauch OK.

  7. Das kann ich auf keinen Fall bestätigen. Bei meinem ex A3 mit 225 war das schon so eine haarige Sache . . .

    ist extrem "geschwommen" und man mußte wirklich sehr behutsam verschneite Kurven angehen . . . . überhaupt wenn es dann so "Salzmatschig" war . . . . .

    Ist offenbar eine sehr subjektive Sache und hängt sicher auch mit den Winterreifen zusammen. Die letzten Winter waren in Wien sehr schneereich und der Audi fuhr wirklich wie auf Schienen (wo ich z.B. mit dem Mini nicht mehr weitergekommen bin, gab es mit dem Audi keine Probleme).

    Die Michelin dürften IMHO für den IS nicht unbedingt erste Wahl sein.

  8. Es war diesen Winter in Wien erst zwei Tage rutschig, aber mit 225/255-18er Winterreifen (Michelin) war es trotz elektronischer Helferlein eine ziemliche Rutschpartie. Der Audi A3 (Frontantrieb) lag da mit 225-17er Winterreifen rundum deutlich stabiler. Dafür ist es mit Heckantrieb wesentlich lustiger :clap: (findet meine Frau allerdings nicht :clap: )

    IS-F

    Sorry, aber der F würde der Sendung "Pimp My Ride" alle Ehre machen. Alleine dieser vom Cayenne abgekupferte Auspuff :shocking:. Für welche Zielgruppe soll dieses Auto denn gebaut sein? Für den extrovertierten Sportwagen-Macho? Wohl kaum. Der Vergleich mit Subaru Impreza oder Mitsubishi Evo drängt sich hier wirklich auf.

    Lexus hätte die Chance gehabt, einen Wolf im Schafspelz auf die Räder zu stellen, und zwar ein dezent sportlich-elegantes Fahrzeug mit überzeugenden Fahrleistungen.

  9. Ich bin in mehreren Foren angemeldet und hier noch ziemlich neu, aber die Art und Weise, wie Mitglieder in diesem Forum miteinander umgehen, ist wirklich "einzigartig" :thumbup:. Man hat das Gefühl, manche warten nur auf eine Gelegenheit, dem anderen "mit dem Ar*** ins Gesicht zu fahren :autria: .

  10. ...nagelte der Wagen auffällig laut...Notprogramm...

    Der Lexus nagelt nicht mehr als zuvor. Ein Notprogramm war auch mein erster Gedanke, aber würde da nicht eine Warnleuchte darauf hinweisen?

    ...aber frag doch mal, wieviel Du aufzahlen müsstest, um einen IS 250 Dein Eigen nennen zu können...

    Es ist nicht mein Auto, sondern der Firmenwagen meiner Frau. Darum habe ich auch ein schlechtes Gewissen, denn ich habe ihr wegen der angeblichen Zuverlässigkeit zum Lexus geraten. Sie wollte eigentlich einen Audi oder BMW. Und jetzt steht der Lexus schon nach 2.500 km in der Werkstatt :naughty:.

  11. Zu Deinem Problem tippe ich wie gesagt auf Luft oder einen verschmutzten Dieselfilter!

    Ich bin kein Techniker, aber würde sich das nicht eher mit Ruckeln und/oder Absterben bemerkbar machen, wenn die Kraftstoffzufuhr beeinträchtigt wäre? Wie schon geschrieben, der Lexus fährt sich ruhig wie immer, nur eben mit gefühlten 50 PS (diese Leistung würde auch etwa der "neuen" Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h entsprechen :naughty:).

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung