Do Not Sell My Personal Information Jump to content


hot-chili

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Land
    Deutschland

hot-chili's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Ich fahre bereits seid Oktober 2007 den 3L V6 aus dem Camry im MR2... :scared: Macht mächtig Spaß, damit nur 1270kg zu bewegen. :shocking: Alle Teile die man zum Umbau braucht kann man bei mir auch kaufen: Aber zurück zum Thema, bei Toyota konnten sie mal wieder die Teilenummer nicht finden, da ist mir aufgefallen, dass ja fast alle Düsen mit 23250 anfangen, Toyota aber auch 23209 als Teilenummer verwendet und siehe da, schon konnte man sie bestellen. Trotz 2er Teilenummer ist das immer der gleiche Artikel. Die Düsen, die ich suche gab es nur im GS300 von 1991-1997 und in der Supra von 1994-1998. Wer also einen GS300 hat, der könnte mir einen guten Dienst erweisen und mir das mal bei seinem Wagen bestätigen, dass er diese Düsen hat. Gibt es einen, der zufällig einen GS300 Motor zu hause liegen hat? Die Düsen sollen dann in den 3VZ-FE Motor, um ihm mehr als 250PS entlocken zu können.
  2. Wer von Euch mit einem 2JZ-GE Motor in einem IS300 und GS300 wäre denn mal so nett und schaut mal unter seine Haube nach den Einspritzdüsen. Die sind gut sichtbar von vorne/oben. Eigentlich sollten die Modelle von 1991-1997 folgende Düsen haben: Ich habe eben einen 1998er IS300 Sportcross angeschaut, der hatte aber ganz andere Düsen, nämlich diese: Vermutlich hat Toyota beim IS300 und bei der 2ten Generation vom GS300 andere Düsen im 2JZ-GEverbaut, es wäre daher hilfreich wenn jemand einen GS300 der ersten Generation 91-97 hätte, der mir bestätigen könnten, dass die Düsen der erste Form mit dem Metallkörper passen und die gleiche Farbe haben!? Wer hat denn ggf. mal so eine Düse mit der Teilenummer 23250-46050 schon mal gesehen, oder noch besser in der Werkstatt liegen und könnte sie mal vermessen bzw. für ein paar Tage entbehren? :thumbup: Wundert Euch nicht über die in den Bildern angegebenen ccm/min Werte, das sind die real bei 3bar gemessenen Werte. Danke schon mal.
  3. Lexus und Toyota haben leider ab Werk nicht unbedingt die besten Bremsen, wie man aus so gut wie jedem Test herauslesen kann. Bei Toyota ist es jetzt endlich mit dem Auris besser geworden, ich hoffe Lexus zieht da bald nach. Bei Lexus werden immer noch die gleichen Bremsenteile verbaut, die jetzt 15 Jahre alt sind. Für den Bremsweg sind unglaublich viele Faktoren zu berücksichtigen, allerdings entscheidet die Bremse am Meisten, wenn es mal richtig "heiß" zugeht und einen das Fading erwischt. Da hilft weder ein super Fahrwerk, noch mächtig Gripp am Reifen.
  4. Ich finde den Wagen auch super, auch ohne die Bremse! ;) Sorry, habe den Link heraus genommen, da er als Werbung verstanden werden kann. "Von uns" bedeutete soviel, dass ich der Deutschland Distributor der genannten Bremsen Firma bin. Der Bremsweg ist mir unbekannt und eine Aussage darüber wäre als unseriös zu bezeichen. Entscheident ist aber nicht der Bremsweg aus 100km/h, sondern der aus 250+km/h.
  5. Hallo, hoffe die Bilder gefallen Euch!? Gruß Markus
  6. Ab sofort steht Euch meine Winner-Power Info Seite zur Verfügung unter www.winner-power.de
  7. Ok, dass ist doch schon mal was. Der LS300/400 wurde aber meiner Meinung nach von 1989-2000 gebaut!? Die wurden aber beide nie in europa verkauft oder? Dann liegt es ja nahe, dass der SC430 die gleiche Bremse hat wie der LS430!???
  8. Hallo, inzwischen ist mir bekannt, dass die Bremsanlagen des GS300-430, IS 250 und des LS, sowie der Supra kompatibel untereinander sind. Doch was ist mit dem SC? sind alle SC 300/400/430 untereinander kompatibel? Kann ich also Bremssattel und Bremsscheiben untereinander an VA und HA austauschen zwischen den verschiedenen Modellen? Ist die SC430 Bremse kompatibel zu einem anderen Lexus LS/GS/RX? Danke schon mal für Eure Hilfe.
  9. Inzwischen hat ein Lexus IS200 Fahrer die erste 18" Anlage mit großem 6 Kolben Sattel bestellt. Das ganze sieht dann so aus wie die MR2 Anlage, die ich letzte Woche verbaut habe: Nur mit goldenen Sätteln: Vorderachse: Hinterachse:
  10. @ redneck Bilder habe ich vom IS nicht, aber unsere Bremsen sehen eigentlich alle gleich aus. www.winner-power.com, da gibt es genug Bilder. @ powmax Gut zu wissen, danke. Somit dürften wir auch den SC ab sofort im Programm haben und der ist ja bekannt für seine schwache Bremse... Also für ca. 4000€ bekommst Du bei uns eine 18" 8 Kolben VA und eine 6 Kolben 17" HA inkl. Fracht, Zoll und Mwst. Der Tester würde da fast nochmal 800€ sparen...
  11. Nein, die taiwanesen können auch anders als billig. Der Grund für Taiwan sind lediglich die Produktions- und Standortkosten, wir kaufen unsere Material nur in Europa ein und unsere Toleranzen übertreffen alles andere auf dem Markt. Wir wuchten die Scheiben auf 3-6g, bei Seitenschlag von 0,02mm!! Unsere 12 Kolben für 17" Felgen am Ford Focus: Wem das zu schwach ist, der nimmt unsere 2x6 Kolben: Oder doch lieber mini 6 Kolben am Smart: Noch Fragen? :naughty: Wie sieht es mit dem LS430 aus, ist der gleich zum LS400? @ powermax Ist denn die HA Bremsscheibe (Handbremse) kompatibel zwischen LS und Supra?
  12. Für den IS haben wir schon ein umfangreiches Sortiment... :blowup: Dort habe ich auch schon einen Testfahrer, falls der noch abspringt, komme ich auf Dich zurück. Du bekommst natürlich von uns eine Anlage wenn Du möchtest, Eintragung machen wir auch.
  13. Ok, ich werde das mal nach Taiwan weiter geben. Dort steht uns jetzt auch ein SC430 zum Testen zur Verfügung. Unseren Tester würde eine 8/6Kolben Anlage äußerst günstige ca. 4000€ kosten (Endültiger Preis hängt am Aufwand für die HA), der Endkundenpreis wird bei ca. 5500€ liegen. Eine ABE wird es niemals geben, aber völlig ausreichende Festigkeitsgutachten im Laufe des nächsten Jahres. Wir bekommen die Anlage aber auch jetzt schon eingetragen. :rolleyes: Evtl. würden wir sogar auf dem SC430 das Gutachten für die 8 Kolben machen lassen. Freiwilliger vor! :D
  14. Danke, dass hilft mir schon weiter. Wie sieht es beim SC430 aus? Den würden wir gerne noch in unsere Verkaufsliste aufnehmen und ggf. unsere 12 Kolben Anlage anpassen.
  15. Hallo Lexus Fahrer, ich fahre selbst einen Toyota MR2 W2, und arbeite für die Firma Winner Power. Wir entwickeln high-end Bremsanlagen mit 6, 2x6, 8 oder 12 Kolben für alle Fahrzeuge, vom Smart bis zum Pick-up. Mich interessiert, ob Bremsanlagen bei Lexus untereinander kompatibel sind, bzw. ob die asiatischen Modelle anders sind. Mir ist z.B: bekannt, das der Lexus IS200/300 die gleiche HA Bremse wie der GS300 hat. Besonders interessiert mich der SC430, ist der von der Bremse her mit einem anderen Fahrzeug kompatibel? Dann suche ich einen SC 430 Testfahrer, der Interesse an einer 8 Kolben VA mit 360er Scheibe und 6 Kolben HA mit 360er Scheibe hat. Der bekäme die Anlage zum Einkaufspreis.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung