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Supra2709

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    Toyota Soarer(sc 300 ),Toyota Supra MK3
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  1. ....ja dann mal vielen Dank für die Tips und Tricks !!!! .....der Motor usw. war noch nich auf dem Leistungsprüfstand,folgt aber nach den ersten Umbaumaßnahmen auf jeden Fall.Die beiden Turbos leben auf jeden Fall !!!! :tooth: ....bin ja schon wie vorher erwähnt "etwas"Leistung aus der Supra "gewöhnt"....sollten bei dem derzeitig verbauten Kit um ca.500 Pferdchen sein..... ....dementsprechend sach ich mal,daß der 2,5 l-TT auf jeden Fall die angegebenen 280 PS hat. Wenn ich meinem Gefühl so ungefähr trauen kann kommt der Motor ähnlich gut im Soarer(O.K.ein bißchen weniger schon :cop: ) wie der beim ersten Umbau in meiner Supra(334 Motor-Ps auf´m Leistungsprüfstand in Marl)....das Drehzahlband ist beim Soarer höher(7000 rpm dann schaltet die Automatic....),beim 7Mgte in der Supra ist bei 6480 Touren Schluß.....und der Motor im Soarer ist trotz Serienzustand irgendwie"giftiger"und hängt besser am Gas. Werde ja bald sehen,was man mit so´n paar Schrauben hier und da machen kann. Bilder folgen bestimmt von der Supra usw.,brauche da jedoch immer Hilfe von meinem Kollegen,da ich Computertechnisch die absolute Niete bin und froh bin ,daß ich so halbwegs im Netz zurecht komm :bleh: ....und das schöne am Soarer ist noch dazu,daß ich mit normaler Fahrweise in der Stadt mit 10,5 - 11 L auskomme und auf der Bahn bei konstanten 130-150 Km/h ca. 9,5 L durchlaufen lasse. Das ist für die Motorleistung und das Baujahr echt angemessen!!! Ölverbrauch bei jetzt gefahrenen ca.1100 Kilometern gleich null bzw.nicht nachvollziehbar.... Das einzig Dumme ist,daß direkt vor ein paar Tagen der "Öffner" der Fahrerseite den Geist aufgegeben hat(Plastiverbindung in der Tür zwischen Türgriff und Metallvebindung war/ist morsch und auseinandergefallen).Dementsprechend...einmal Tür auseinandergebaut,gemerkt....wir haben so´ne komische Plastikverbindung nicht da.... Metallbügel festgeklebt,damit wenigstens das Fenster wieder runtergefahren werden kann,da er sonst blockiert hat....und erstmal durch die Beifahrerseite die Tür zu Fahrerseite aufmachen :bleh: Aber das ist ja echt nur ne Kleinigkeit...der Rest folgt dann später(wie bei der Supra...) :tooth: Da ich nur Nachtschichten fahre.....gehe ich jetzt erstmal ins Bett...schönen Tag noch :bleh:
  2. Supra2709

    und wieder ein Neuer....

    Schönen guten Morgen :bleh: ....bin jetzt zum Ersten mal bei Euch und wollte mal Hallo sagen ! Habe mir vor ca.14 Tagen nen 91 er Soarer( Sc300? )mit der 2,5 L TT-Maschine gekauft... Normalerweise bin ich mit ner 91 er Supra unterwegs die "etwas"mehr,als Serienleistung hat(Lex-Riemer-Kit mit 550er RC-Düsen,offener K&N Lufti,BMW-Racingschaftdichtungen,Bronceführungen,Abgasanlage Blitz 3"....von Anfang bis Ende durch,Greddy Abgasbrücke,KKK27-Turbolader,100 er Ladeluftkühler und abgeändertes Mocal-Oelkühlerset,Boostcontroller bis 2 Bar usw.usw.) und echt schön zu fahren ist..... ....Aber so´n Soarer vor allem mit dem 1 JZ Maschienchen ist echt nich von schlechten Eltern....ohne Ladedruckerhöhung oder sonst was. Es ist eher ein angenehmes dahingleiten....Also Hut ab.Hätte ich nich gedacht :g: Trotzdem hätt ich da mal ne Frage: -ist der Soarer von der Bodengruppe ähnlich zur damaligen MK3.......also sprich Fahrwerk,Bremsanlage,Kupplung und Getriebe?? -wo bekommt Ihr denn am besten Ersatzteile(...glaube bei ATU,D&W usw. brauch man bei dem Modell gar nich erst anfragen),oder muß man sich die direkt importieran lassen aus Japan,Amerika oder England,was aber ja wieder ne imense Kostenfrage ist ?? -gibt´s irgendwelche"Mitstreiter" für mein Modell im Raum Essen,Duisburg zwecks Erfahrungsausstausch ?? .....schrauben kann ich mit einem Kollegen von mir eigentlich selber(haben Mitte Essen ne Hobbyhalle mit Hebebühne usw.)....unter anderm fährt jetzt auch ein 2 JZ aus der MK4 bzw.Lexus in der MK3 meines Kollegen....aber ein Soarer ist für uns halt im Augenblick noch echtes Neuland..... Hoffe Ich bin im richtigen Thread gelanded nerve Euch nich sofort :shocking:
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