Schönen guten Morgen :bleh:
....bin jetzt zum Ersten mal bei Euch und wollte mal Hallo sagen !
Habe mir vor ca.14 Tagen nen 91 er Soarer( Sc300? )mit der 2,5 L TT-Maschine gekauft...
Normalerweise bin ich mit ner 91 er Supra unterwegs die "etwas"mehr,als Serienleistung hat(Lex-Riemer-Kit mit 550er RC-Düsen,offener K&N Lufti,BMW-Racingschaftdichtungen,Bronceführungen,Abgasanlage Blitz 3"....von Anfang bis Ende durch,Greddy Abgasbrücke,KKK27-Turbolader,100 er Ladeluftkühler und abgeändertes Mocal-Oelkühlerset,Boostcontroller bis 2 Bar usw.usw.) und echt schön zu fahren ist.....
....Aber so´n Soarer vor allem mit dem 1 JZ Maschienchen ist echt nich von schlechten Eltern....ohne Ladedruckerhöhung oder sonst was.
Es ist eher ein angenehmes dahingleiten....Also Hut ab.Hätte ich nich gedacht :g:
Trotzdem hätt ich da mal ne Frage:
-ist der Soarer von der Bodengruppe ähnlich zur damaligen MK3.......also sprich Fahrwerk,Bremsanlage,Kupplung und Getriebe??
-wo bekommt Ihr denn am besten Ersatzteile(...glaube bei ATU,D&W usw. brauch man bei dem Modell gar nich erst anfragen),oder muß man sich die direkt importieran lassen aus Japan,Amerika oder England,was aber ja wieder ne imense Kostenfrage ist ??
-gibt´s irgendwelche"Mitstreiter" für mein Modell im Raum Essen,Duisburg zwecks Erfahrungsausstausch ?? .....schrauben kann ich mit einem Kollegen von mir eigentlich selber(haben Mitte Essen ne Hobbyhalle mit Hebebühne usw.)....unter anderm fährt jetzt auch ein 2 JZ aus der MK4 bzw.Lexus in der MK3 meines Kollegen....aber ein Soarer ist für uns halt im Augenblick noch echtes Neuland.....
Hoffe Ich bin im richtigen Thread gelanded nerve Euch nich sofort :shocking: