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Pupette

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  1. Hallo! Leider ist der Beulen Doktor in Budapest. Da ich öfters hier verkehre ist das kein Problem für mich. Er arbeitet sehr gut und schnell (24 Std).... und 24 Euro für die Reparatur war ein Schnäppchen. (Ohne Lackierung) Dafür hat er die Stoßstange und den rechten Kotflügelschutz repariert. Autoplastic-A Kft ; Tel: +361/262-1904 (Georg Rajnai) Die Karosserie- und Lackierarbeit hat 200 Euro gekostet. Ich denke, weniger als mancher Selbstbehalt beim Kasko. :D
  2. Nachtrag von heute: Ein anderer Kunststoffspezialist hat die Stoßstange angenommen. Sie ist reparaturfähig (Der andere hat Kohl erzählt) und wird 30 Euro kosten. (Habe den Händler ausgeschaltet und nach dem Ausbau die Stoßstange direkt in die Reparatur bringen lassen. Dafür hat man doch einen Ehepartner!) :clap: Die Blechreparatur+Lackierung 200. :clap: Na alles in allem noch Glück gehabt. (Preise aus dem ehemaligen Ostblock ohne Mehrwertsteuer und Rechnung) Möchte allerdings eines anmerken: Ab heute gucke ich mir die Fahrzeuge näher an der Stoßstange an und stelle fest, daß sie immer weniger Wert ist. Es gab mal eine Gesetzgebung (USA) daß diese einem Aufprall bis zu 5km/h statthalten müssen. In dieser Beziehung ist mein Lexus nix, da nicht einmal 0,5 km/h hat aushalten können. Die neue Generationen von BMW, Ford, usw. zeigen immer mehr, daß die Stoßstange eher eine Dekoration, Verkleidung und max. eine Vorrichtung zur Verminderung des Strömungskoeffizienten cw ist. Aber eine Stoßstange ist sie nicht mehr. Ich frage mich ob dies den geltenden Vorschriften überhaupt entspricht. Wenn dafür gar keine Vorschrift existiert, dann wundert mich nicht warum der Teilkasko und Vollkasko für den Lexus so irre teuer sind. Ich habe mal einen Mitsubishi Eclipse auf den Vordermann auffahren sehen, so ca. 5 km/h. Es gab nicht einmal einen Kratzer auf der schönen Stoßstange, die wie beim Lexus Kunststoff in der Karosseriefarbe lackiert war. Also unter der Abdeckung kann wohl noch eine richtige Stoßstange versteckt sein. Zum Gasverbrauch: Stadtfahrten machen den LS durstig. Kein Wunder weil das Gewicht viel auffrisst. Wenn er allerdings in Schwung kommt, dann rollt und rollt. Viel besser als unser Zweitauto, ein 206. Tja, ich fahre zügig aber beschleunige nicht wie im Formel-1. Und heutzutage freitag nachmittags wenn Du noch 150-160 machen kannst ist schon ein Erlebnis. In D wechseln sich die Einschränkungen bei jedem Baum, zwischen 2 Bäumen darfst Du so schnell fahren wie Du kannst, nachher musst Du auf 80 abbremsen. Ich will mal ein Video über die unsinnige Beschilderung in manchen Gegenden drehen. Hast Glück mit dem Gaspreis. Hierzulande (OF) und bis Passau entlang der A3 kostet ein Liter 60-65 Cents.
  3. Hallo! Nach anfänglicher Freude an meinem 98 LS400 mit nur 53 TKM habe ich ihn unglücklicherweise an einen Pfosten geparkt und damit eine Beule in die vordere Stoßstange (rechts um die Ecke) und Kotflügel beschert. :shocking: Man behauptet die Stoßstange sei aus PUR und damit kann man sie mit Wärme nicht formen. (ohne Wärme habe ich mit Hilfe des Pfostens hingekriegt) Ist das wahr?? :thumbup: Ich habe versucht, Ersatzteil zu finden, fand ich jedoch nur in den USA. Dort gibt es Stoßstangen original und aus Fiberglass nachgebaut. Hat jemand eine bessere Idee? :wub: Einen rechten Kotflügel würde ich auch abnehmen wenn vorhanden. (Diesen kann man jedoch sauber reparieren.) Ansonsten bin ich sehr über das Fzg erfreut. :shocking: Vorher habe ich einen ES300 in den USA gehabt und immer von einem LS geträumt. Habe ihn vor kurzem auf LPG umrüsten lassen (PRINS) und war verblüfft als ich auf einer 1000km Strecke im Durchschnitt nur 12 l/100km verbraucht wurde. Dabei bin ich - wo möglich war -150-160, dann in "begränzten Ländern" 145 km/h gefahren. Nach den Erfahrungen von vorher hätte ich bei gleichen Geschwindigkeiten genauso viel Benzin verbraucht. Das ist ca. 7,30 Euro / 100km und mit einer Mittelklasse Diesel vergleichbar. :shocking:
  4. Pupette

    Fragen über Fragen

    Hallo zusammen! Mir ist das gleiche wie einem anderen in diesem Forum widerfahren: habe einen LS400 Bj. 10/98 gefunden aus 1. Hd mit 53000 km. Da ich früher einen ES300 in den USA gefahren bin, konnte der Versuchung nicht widerstehen. (Übrigens: warum gibt es in Europa die drei ERFOLGREICHSTEN Modelle (ES300, Avalon, Camry) der Toyota/Lexus Marke nicht? Oder sind die Japaner auch in eine von sinnloser Produktpolitik geprägten europäische/amerikanische Industrie-Ohnmacht gefallen? Siehe Chrysler und Ford und jetzt auch GM. "Schenken die Mehrwertsteuer" ist kein gutes Zeichen für die Autoindustrie!):-( In Anbetracht der Benzinpreise (und der darin enthaltenen Steuer) kann man sich nur über die Umrüstung auf Autogas währen. Wie lange? Na ja, solang es geht. Aber die Freude an dem Lexus 8-Zylinder lasse ich mir nicht entgehen. Und hoffe auf die bekannte gute Verarbeitung und Verlässlichkeit eines Lexus.:-) Wer kann mir helfen, in der nähe von Dresden eine vernünftige gute Werkstatt empfehlen, wo kein Pfusch betrieben wird und preislich auch im Rahmen bleiben? Das Fzg hat im Benzinbetrieb Schadstoffklasse D3. Vielen Dank im voraus. Beste Grüsse, Pupette
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