Do Not Sell My Personal Information Jump to content


frigo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von frigo

  1. Hi, Als ich meinen Lex zum 15000er Check gebracht habe, wollte ich die automatische Türverriegelung auch vornehmen lassen und die Antwort der Werkstatt war eindeutig : Einstellung ist bei europäischen Modellen nicht möglich, leider :)
  2. Ich hatte (auch vor dem Vorfall mit der 5ten Einspritzdüse), und habe überhaupt keine Startprobleme mit meinem Is 220d, im Gegenteil, er startet ob kalt oder heiss ohne jegliches Problem. Bei den momentanen Temperaturen, scheint es mir aber so, dass es ein paar Sekunden länger dauert wenn ich den Startknopf drücke bis dass der Motor sich dreht. Übrigens, starte ich sofort, d.h. Kupplung gedrückt und los geht's :scared: .
  3. Hallo, Also bis jetzt scheint alles Ok zu sein. Wie ich aber schon erhähnt habe wird, sobald die modifizierten Einspritzdüsen zur Verfügung stehen (laut Werkstatt, Ende Januar - Mitte Februar), noch ein erneuter Wechsel vorgenommen. Sobald ich weiteres weiss, lasse ich es euch wissen. :scared:
  4. Hallo gesagt! Ich habe den Lex gestern wieder abgeholt und es sieht (bis jetzt :thumbup: ) so aus als würde er ohne Probleme laufen. Folgendes wurde gemacht: - ECU neu eingespielt - Tank bis oben hin gefüllt + spezielles Additiv - Testfahrt von +/- 100 km Auf das Thema Hochdruckpumpe angesprochen, sagte man mir das würde zur Zeit keinen Sinn machen :thumbup: . Ach ja für alle die es interessiert : Ende Januar, Anfang Februar 2007 werden neue modifizierte (laut Werkstattmeister - selbstreinigende ) Einspritzdüsen zur Verfügung stehen.
  5. OK, vielen Dank, ich werde das umgehend weitergeben und halte euch auf dem Laufenden
  6. Nein, mache ich nicht. Fahre meistens im Bereich zwischen 2000 und 3000 u/min. Allerdings hoffe ich nicht, dass die Funktionstüchtigkeit des 220d nur auf eine bestimmtes Drehzahlband beschränkt ist :cry: :g:
  7. Das hängt ganz davon ab. Wochentags zwischen 50-200 km, d.h. an einem Stück min. ca. 50 km. An Wochenenden, kommen gut und gerne so zwischen 100-500 km zusammen. Dabei fahre ich jeweils zu 1/3 Autobahn, Landstrasse und Stadt. Ich vermeide grössenteils Drehzahlen über 3500 u/min und Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h.
  8. Danke für deinen Tip. Dazu möchte ich noch folgende Informationen geben : Ich wohne in Luxemburg, habe den Lexus aber in Deutschland gekauft ( eine Entscheidung die ich nicht bereue, wenn ich die Kundenbetreuung in Luxemburg sehe :cry: ) . Deshalb hatte ich bei der Lexus-Assistance nachgefragt, ob man den Is nicht nach Deutschland überführen könne, da ich mittlerweile Zweifel an der Kompetenz der Werkstatt habe. Man bestätigte mir, dass man diese Überlegung machen würde, da aber die Mechaniker in Luxemburg direkt mit Lexus in Brüssel über das Problem beraten würden, wartet man im Moment noch ab. Übrigens gibt es bei der ganzen Sache auch was Positives zu berichten : Falls Ihr mal ein Problem mit eurem Lexus habt - Die Lexus-Assistance ist absolut top - freundlich, schnell und kompetent :g:
  9. Ich fahre meistens den als AralSuper Diesel verkauften Treibstoff - d.h. nicht den teureren....
  10. Hallo an alle, Ich lese nun schon seit 1 Jahr fleissig dieses Forum, und möchte euch kurz meine Erfahrungen mit meinem Lexus mitteilen. Meinen is220d Sport (Leder + Navi) habe ich Anfang Mai 2006 in Empfang genommen und bis vor 3 Tagen (24000 km) ohne jegliches Problem gefahren. Lediglich, die Lautsprecherabdeckung vom Centerspeaker vorne wurde (beim 15000 km Check) gewechselt da diese nicht bündig abschloss. Jedoch, wie gesagt, Montag Morgen auf der Autobahn - auf einmal rote Warnleuchte, gelbes Motormanagement-Licht und VSC Warnleuchte mit dem Vermerk "Check VSC" mit der Konsequenz dass der Wagen nur noch im Sicherheits-Modus fährt und das bedeutet mit viel Müh und Not 50-60 km/h. Glücklicherweise war ich nicht weit von dem Parkplatz entfernt wo ich meinen Wagen abstelle um zur Arbeit zu gehen. Da ich morgens noch Termine wahrnehmen musste, nahm ich mir nachmittags frei und rief dann den Lexus-Pannendienst an, mit dem Resultat dass mein Is (und ich selbst) zum nächstgelegenen Vertragshändler abgeschleppt wurden. Nach 2 1/2 Stunden Wartezeit die Diagnose vom Mechaniker - Zur Zeit haben wir für Ihr Problem kein Wundermittel :clap: - Die Erklärung folgte dann prompt : Es handelt sich um die hier im Forum schon erwähnte 5te Einspritzdüse, die verschmutzt und dann nicht mehr einwandtfrei funktionniert. Das Problem ist bekannt und in 1-3 Monaten kommt Abhilfe, bis dahin heisst es abwarten.... :D . Mir wurde dann bestätigt, dass bei meinem Is jetzt die Düse gesäubert wurde und jetzt alles ok sein müsste. Meine Frage warum dann der Bordcomputer "Check VSC" angezeigt hat wurde lässig mit "Das ist in Verbindung mit dem aufgetretenen Problem zu sehen" beantwortet. Um meinen Bericht etwas abzukürzen: Dienstag morgen - gleiche Stelle - gleiches Problem - Wagen abgeschleppt - 5te Einspritzdüse diesmal gewechselt - Dienstag Nachmittag Wagen abgeholt - ca. 30 km gefahren - gleiches Problem - Wagen abgeschleppt - warte nun auf Rückmeldung von der Werkstatt - 1er BMW als Ersatzfahrzeug bekommen. Also, ich hoffe dass das ganze nicht zur "Neverending Story" wird :g: :thumbup:
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung