Do Not Sell My Personal Information Jump to content


DonDile

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.899
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    4

Beiträge erstellt von DonDile

  1. Ja danke allerseits.

    ja der Hobel bekommt viel Zuspruch und ist ein Hingucker, manchmal schon peinlich wenn so viele Leute schauen. Viele machen auch Bilder etc. Aber ist schön das die Faszination Auto noch da ist.

    ok bei meinen ganzen Lexen vorher wurde auch viel geschaut weil sehr selten. Der Challenger ist halt etwas lauter die 6,4 L hört man halt und die Zylinderabschaltung habe ich immer aus, laut US Foren gibt das Probleme dauerhaft mit der Nockenwelle.

    Und auf 2 L mehr kommt es bei den 5-10tkm pro Jahr nicht an. Is ja nur Hobby. Zum Sparen hält  der Yaris her.

     

    Ja Mustang stehen an jeder Ecke. Der Challenger , gerade der 6,4er, wurden gerade mal 178 letztes Jahr in ganz DE zugelassen. In dem blau nur 3. 
    morgen geht der Wagen zur Keramikversiegelung und Ende des Monats zum Hohlraum bzw Mike Sanders behandeln, machen die Amis ja gerne nix😎

     

  2. Ja Blau ist nett. Wollte erst es nennt sich destroyer grey, also ein unigrau gibt es auch für den neuen corolla. Aber nachdem ein Bekannter einen Audi gekauft hat in der Farbe, 3 skoda octavia rs bei uns im Ort und gefühlt jedes 15te auto bei uns jetzt habe ich mich für das blau entschieden. Is auch ne Original 72er Farbe vom Challenger.

    Um nicht alle aufzuwecken fahre ich um Eco Modus raus morgens, da is die Klappe zu😎

  3. Ja Tausche die Stößel aufgrund Erfahrungen in puncto Langlebigkeit aus den US Foren, da der 6,4 Hemi schon recht hoch an der Leistungsgrenze ist, und ich den Wagen wahrscheinlich nicht mehr verkaufen werde, mache ich es.

    es ist wie mit der Mike Sanders Versiegelung. Der Importeur AEC macht zwar etwas Vorsorge und wenn man den Wagen wie ich nur im Sommer fährt sollte das auch reichen für paar Jahre, aber wie gesagt will das Ding nicht mehr verkaufen, daher auch das.

    Mein Nachbar hat das in den 80ern als ich ein Kind war an seinem Benz machen lassen und das Ding hat nach fast 40 Jahren Sommer wie Winter und 680tkm keinen Rost.

    Kostet zwar hier 1429 Euro die Behandlung aber kriege da 30 Jahre Garantie👍🏽

  4. So alte Lexus Gemeinde der neue Dodge ist da und wird am 24.4 abgeholt. Aufgrund von Corona Übergabe nur vorm Autohaus, ohne viel tam tam, naja ist mir auch schnurz will ja den Wagen, das Gläschen Sekt verzichte ich drauf. Hier ein paar Impressionen, Farbe Indigo blau, ein bisschen wie das blau vom RC F😎


    Hat so ziemlich alles was das Herz begehrt und man braucht oder nicht braucht. 
    Herzstück der 6,4er Hemi. 
    Alcantara , Ledersitze Mit Klima und Heizung.

    Lenkrad beheizt (unrelevant Sommerauto)

    Alpine Soundsystem 14 Boxen.

    Uconnect 8,4 Zoll Touchdisplay

    Keyless Go

    Totwinkel und Fernstartfunktion

    Xenon

    Automatisches Abblendlicht

    Kamera hinten und Piepser
    Launch Control

    Brembo Bremsanlage 4 Kolben hinten und vorne in schwarz. Gab Option auf 6 Kolben aber fahre keinen Track damit und der SRT von 2014 hatte die als größte Anlage und hatte 15 Ps weniger, davon abgesehen sind mir die 6 Kolben in der Wartunt zu teuer.

    Bilstein Fahrwerk

    ZF 8HP 8 Gang Automatic

    Paar Spielereien wie Hinterachssperre, ja ob man es braucht ok.

     

    Modifikationen wird es geben, eine Oil Catch can wird verbaut. Es gibt eine 9,5HD 3 Schicht Keramik Versiegelung.

    Nach 1500 km wird das Öl gewechselt und es werden Schmiedekolben und andere Stößel verbaut.
    Im August erhält der Wagen eine Mike Sanders Komplettbehandlung, wollte den Wagen gerne dauerhaft behalten.

    Die Zylinderabschaltung lasse ich nicht deaktivieren, wenn man mal länger Smart Autobahn fährt mit der Familie läuft er mit 9 Litern.

    Sonst bei meinen gelegentlichen Spassfahrten beläuft sich wie bei einem Probewochenende zu Beginn der Verbauch bei 15 L, bei Autobahn Vollgas länger auch mal 18-19. Denke wird sich dauerhaft bei 13 L einpendeln. Is ok.

    Den Yaris fahre ich meist mit 6-6,3 L das is vertretbar.

    Falls mal wieder aber ein Treffen im Saarland oder Umgebung is komme ich gerne mal vorbei, sehe immer noch gerne mal schöne Lexen😎👍🏽
     

    Bis dahin aufpassen, gesund bleiben, und weiter die Autos Pflegen, frohe Ostern.

     

     

    F2138251-7EC5-4B27-84AA-F0BACBC5F557.png

    5E81B487-7D4D-4670-BDBF-BBABBE8398CC.png

    DAAA9697-D644-415A-911F-0709E4855F2E.png

    577D417A-45B8-473F-A06D-3058DC3320DF.png

  5. Ja danke allerseits.

    Der Charger gefiel meiner Frau besser, deshalb der Challenger.

    Nein einfach geil 5 Meter 2100kg und 492 Ps mit nem Fahrwerk der E Klasse W210 von Bilstein aufgepeppt. Dank der 245er Bereifung und zu tiefem Gasfuß schert er auch mal aus.

    Ja werde Pics im Sommer nachreichen.

    Man lebt nur einmal und bevor die KFZ Steuer ab 2021 etwas erhöht wird und der Wagen das 3 fache dann kostet und evtl die großen , also die 6,4er evtl von Chrysler bald eingestellt werden, wollte ich mir den Traum erfüllen. Er verbraucht auch nur 0,3 L mehr als der 5,7er mit 377 Ps. Aber der Klang is Emotion pur. Klappenauspuff Serie auch sehr nett.

    Ist ja auch nur der 2tWagen. Der Daily bzw Ganzjahreswagen bleibt der Yaris. 
    Der Challenger reines Schönwetterfahrzeug und aufgrund der Maße auch nicht Stadt bzw Parkhaus tauglich dauerhaft. 😎

  6. So bin mal kurz zurück bin nur noch selten hier.

    Zu meiner neuen Fahrzeughistorie:

    Ich bin teils Toyota treu geblieben , fahre als Ganzjahreswagen einen Toyota Yaris Comfort 1,33 L BJ. 2015.

    Ich hatte 2 RC F und eine GS F Probe gefahren, preislich sagten die mir aber nicht zu und meine Frau mochten den RC F gar nicht, der GS F war mir dann doch nicht vom Konzept her so interessant.

    Ich habe mir nun einen Jugendtraum erfüllt und mir nach mehreren Kompromissen, bevor diese Fahrzeuge hier nicht mehr erhältlich sind, einen Dodge Challenger 6,4 L Scat Pack gekauft. Dumpf bollernder V8 mit massig Drehmoment.

    Wird aber nur Saison gefahren.

    Ich habe mich gegen die Hellcat entschieden da mich Verbräuche im Alltag jenseits 20 L etwas Abschreckten und auch der Heulkompressor für mich den schönen V8 Klang verschandelt.

    Werde aufgrund dessen selten hier sein,

    war trotzdem ne schöne Zeit hier, und man geht ja nie ganz vielleicht gibt es in Zukunft mal wieder einen Lexus. 
    Der Dodge wird wenn er kommt zerlegt und komplett versiegelt, werde den Wagen nicht mehr verkaufen, da es wohl 6,4 L Sauger demnächst auch von Seiten Chrysler nicht mehr hergestellt werden sollen.

    Vielen dank nochmal an alle Hier für die Tipps etc über die Jahre und weiterhin gute Fahrt.

  7. Naja Understatement. Lieber zu wenig als zu viel. 

    Denke auch das wenn der Lexus auf dem vorgesehenen US Hauptmarkt gefahren wird als Daily hält das Getriebe locker die 350t Meilen.

    Im Pentagon Car Sales war ein Ami mit nem 2014er RC F der hatte 213t Meilen drauf auch mal ne Runde Nordschleife etc und Quarter Mile, keine Probleme.

  8. vor 8 Stunden schrieb ChronosRacing:

    Über Zuverlässigkeit von Getrieben kann man jetzt Stunden lang debattieren ohne zu einem Ergebnis zu kommen.

    Jeder hat seine Erfahrungen gemacht, meine ist das vergleichbare ZF deutlich anfälliger sind als das AA80E, generell andere aber auch, bestes aktuelles Beispiel ist der AMG GT-S, es sind quasi keine Reserven vorhanden... die Leistung bei Softwareoptimierungen muss zurückgedreht werden damit das Getriebe sich nicht verabschiedet. 

     

     

    Stimmt. Beispiel V10 Touareg TDI erste Generation von MTM optimiert. Alle 10-15tkm Getriebe platt weil dem Drehmoment nicht standgehalten.

    Aber ich denke der RC F hat genug Leistung auch so für den Privatmann als Daily.

  9. vor 8 Stunden schrieb driver9605:

    MB hat anfälliges Getriebe

    Die 7g tronic+ ist nicht anfällig. Dsg von Vw vielleicht. Meine e Klasse hat 230tkm drauf, Getriebeölwechsel alle 100tkm. Null Probleme.

    mein Schwager fährt seit Jahren B3,B4 Alpina auch auf dem Ring etc beide Wagen bis 150tkm keine Getriebeprobleme. Turbo defekte Ja.

    Denke ZF ist zuverlässig.

    Wenn man jedoch auf das Maximum an Drehmoment geht wird irgendwann jedes Getriebe von jedem Hersteller einknicken.

     

  10. Jo gerne. Aber auf die paar Ps kann ich verzichten mir gehts um das Gesamtpaket. Wenn alle Stricke reißen würde ich auch auf den facelift RC F die 10th anniversary Edition ausweichen, aber GS F wäre mir lieber.

  11. Naja der IS F hat mich vor Jahren von denn Materialien auch nicht vom Hocker gehauen. Ebenso wie die ersten GS S19 , knirschen, knarzen. Leder war immer top ansonsten gewöhnungsbedürftig. Aber welche Wafen gefällt schon innen und außen in jedem Detail zu 100% ? Wohl keiner. Bin nem Dodge Probe gefahren 6,4 l. Der Motor sehr geil Leistung satt. Der Innenraum trotz Verbessung vor paar Jahren immer noch kacke. Wenn er mehr Platz gebar hätte trotzdem hätte ich ihn gekauft viele Leistung für wenig Geld, in Anbetracht. 

    Die Mittelkonsole fand ich im IS 350 AWD auch nicht gerade prickelnd aber das Gesamtpaket überzeugte. 

    Und das Facelift des RC f im innenraum ist sehr nett. Vor allem ist das Mäusekino gewichen, das fand ich nervender als das Plastik.

  12. Ja der GS F hat auch nur noch 464 Ps wegen dem partikelfilter sagte der Herr aus Köln. Aber ab Ende 2019 wird die Auslieferung auf dem zumindest deutschen Markt gestoppt. Der Mann meinte wenn Interesse an einem Neuwagen besteht, wäre es auch möglich den Wagen als EU Reimport z.B in Riga bei Lexus zu bestellen und dann hierher zu überführen. Nette Geste, aber ich sagte das ich keine 100k für einen Wagen zahle, meine Schmerzgrenze wären 65-68k dann ist aber Ende der Fahnenstange. 

  13. Muss mich korrigieren nach erhaltener Post und Telefonat mit Lexus der GS F ist noch bestellbar und kann auch Probe gefahren werden , müsste dann aber weiter weg fahren oder 400 Euro bezahlen damit der GS f zum Saarland Forum gebracht wird. Laut Telefonat auch noch 2019 bestellbar nur GS 450h sowie GS 300h nicht mehr verfügbar nur noch Beatandsfahrzeuge.

    Wenn es wegen dem Wltp wäre müsste der RC f auch vom Markt genommen werden.

    image.jpg

  14. Ok danke. Mir ging es auch nur darum, wenn ich in 2 Jahren mir einen kaufen werde dann, wenn verfügbar, das letzte Modelljahr nehmen wollte. Da wohl aber die Auswahl wie aktuell sehr klein ist kann man in puncto Farbe und Innenraum keine Wünsche eröffnen. 

    Der Wagen muss ja nicht aus Deutschland stammen, nur einen Nordamerika Import möchte ich aus heutiger Sicht nicht mehr wegen dem nicht funktionierenden Navi sowie seltsamer Radio Empfang.

  15. Also auf der Lexus Deutschland Seite sind noch Konfigurator aktiv sowie Preise hinterlegt. Habe mir mal die Broschüren bestellt und sie werden mir laut Seitw zugesandt, wenn der Wagen nicht mehr verfügbar wäre , wäre das ja sinnfrei. Naja die 5 im Netz werden wohl noch paar Jahre stehen so wie die letzten Monate.

  16. Der Gs F wird aber aktuell noch produziert, oder wie der 450h nicht mehr bestellbar  in Deutschland? Fand auf Google grad keine Info darüber.

  17. vor 11 Stunden schrieb 450Cruiser:

    Ja, sonst gäbe es den GS auch als Kombi.

    Was bestimmt total besch...en aussehen würde meiner Meinung nach. Bin aber kein Kombifreund. 

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung