Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Esprimo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Land
    Deutschland

Esprimo's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • First Post
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. So. Ich habe heute eine angenehme Probefahrt mit dem LEXUS GS 450 h erlebt. Nachdem ich das Auto bekommen habe, war der Durchschnittsverbrauch bei 10,5l. Ich habe dann alle Speicherungen resetiert und bin, wie mit meinem Audi mit V8 gewohnt, knapp 150 km unterwegs gewesen. Danach stand der Durchschnittsverbrauch bei 13,9 l. Ich war wirklich positiv überrascht! Zum Vergleich Verbrauch AUDI ca. 18 Liter. Zu den Fahrleistungen möchte ich folgendes sagen: grundsätzlich ist das Auto zügig und steht meinem AUDI mit 253 Kw (354 PS) kaum nach. Auch bei hohen Geschwindigkeit ist zumindest in der "Sport" Einstellung ordentlich Power beim Beschleunigen vorhanden. Diese positiven Eindrücke werden nur durch die Gedenksekunde der Automatik getrübt, die nach einem Kickdown existiert, bis das Auto wieder vollen Zug hat, nach dem Bremsen. (Ich fahre zur Zeit Schalter!) Doch bin ich überzeugt, dass dies weniger an der Lexus Automatik liegt, sonder vielmehr an den doch vorhandenem Unterschied zwischen Schalter und Automatik. Was mich jedoch genervt hat ist, dass der Tempomat nur bis 180 (nach Tacho) funktioniert! Das sind nach GPS (habe mein tragbares mit im Auto gehabt) gerade mal 167 km/h Und damit ca 50 km/h unter meiner üblichen Reisegeschwindigkeit. Leider! Was mich auch genervt hat, ist dass der Blinker nicht 3 mal blinkt, wenn man ihn kurz antippt. Dennoch bin ich drauf und dran ein solches Auto zu kaufen. Ich werde jetzt mal eine Nacht darüber schlafen. Aber das mit dem Tempomat nervt schon, ist aber laut Händler nicht änderbar.
  2. zunächst mal an alle: Danke für die vielen Hinweise! Ich hätte nicht gedacht, dass so eine einfache "Anfrage" gleich so eine hitzige Diskussion auslöst. @ Lexington Was ein Glück, dass Du nur 1 Woche weg warst. Ja, du sprichst mir aus der Seele! Auch wenn ich ein paar Deiner Feststellungen nicht ganz nachvollziehen kann. Denn meine Winterreifen gehen bis 240 km/h. Damit bleibt auch während der Wintermonate, gerade auch in diesem Jahr, ohne Schnee, das Auto flott bewegbar. Auch habe ich mich in noch keinem anderen Auto so sicher gefühlt, wie in dem Audi. Vor allem das Bremsverhalten aus hoher Geschwindigkeit überzeugt! Wie auch immer. Nach Ostern habe ich einen Probefahrttermin. Mit den Informationen von Euch weiß ich jetzt worauf ich bei der Probefahrt besonders achten muss! Vielleicht habe ich auch die Möglichkeit ein paar km auf der Autobahn zu fahren. Sobald geschehen, melde ich mich dann wieder hier um meine Eindrücke weiterzugeben. Bis dahin bleibt mir nur ein Danke an alle!
  3. Danke für die Antworten! Ich bin die Fahrleistungen eines schellen Autos mit mehr als 300 PS gewohnt. Mir geht es nicht um 2 l mehr oder weniger Verbrauch. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, reduzieren sich die Fahrleistungen sogar, wenn man längere Zeit "Vollgas" gefahren ist, da der Motor einen Teil seiner Leistung zum Laden des Akku abgeben muss. Der Kofferraum ist für mich nicht so wichtig! Nungut. Ich werde mich bei einer ausstehenden Probefahr selbst davon überzeugen. Es ist richtig, dass der GS 450h genau soviel kostet, wie ein GS 430. Aber er kostet mehr, als ein GS 300! Und es ist doch "nur" ein 6 Zylinder. Einen Teil der Hybrid Kosten wird daher nach meiner Auffassung schon vom Kunden getragen, nicht nur von Toyota.
  4. Guten Tag, ich bin neu hier und plane gerade die Anschaffung eines neuen Fahrzeuges. Unter anderem steht für mich auch ein LEXUS GS 450h zur Auswahl. (Probefahrt steht noch aus) Frage an die 450h Fahrer: a ) Gibt es einen erhöhten Werkstattaufenthalt bedingt durch die Hybrid Technik? (egal ob Planmäßig oder Außerplanmäßig?) b ) Ich bewege meine Autos zu 80% auf der Autobahn und fahre soweit möglich, gerne im Bereich zwischen 220-240 km/h. Auch schätze ich den guten Durchzug im Bereich von 100 bis 200! Das alles scheint der GS 450h auch zu vermitteln. Wie hoch ist bei dieser Reisegeschwindigkeit der tatsächliche Benzinverbrauch. Nicht, dass ich mir das nicht leisten will, aber: zur Zeit fahre ich einen 4 Jahre jungen Audi mit V8. Der Benzinverbrauch liegt bei dieser Fahrweise zwischen 20 und 25 l. Wenn der Lexus Hybrid auch einen ähnlichen Durst entwickelt, dann kann ich auch gleich beim V8 bleiben, und die Zusatzkosten für die dann unnütze Hybrid Technik einsparen. Der Vorteil im Stadtverkehr und auf der Landstraße ist mir klar! Für mich aber nicht so relevant. Und um es gleich zu sagen: Ich mag keinen Diesel, da können die noch so sparsam sein! Herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten. Esprimo
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung