Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lumpf

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Fahrzeug
    IS 200 Sportcross 11/02 Grün Leder beige Xenon
  • Standort
    Barsinghausen

Lumpf's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • First Post
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Hi Leute, hab's eben nochmal probiert. Die Seite ist wieder online und jetzt auch ohne Passwort zu begucken. :thumbdown: Die Inhalte sind aber deutlich auf die USA zugeschnitten. :thumbdown: Witzig: Es gibt ein Experten-Forum. Wer da wohl wirklich antwortet? :ph34r:
  2. Lumpf

    Verbrauch

    ich geb auch mal meinen Senf dazu. Meinen 2002er IS 200 SX fahre ich im Schnitt mit ca. neun Litern, im Winter etwa einen halben Liter mehr. Bisheriger Spitzenverbrauch war auf der Strecke Bremen - Hannover umgerechnet 20 Liter / 100 km. Mein Minimum war bislang eine Schleichfahrt Hannover - Leipzig mit etwa Tempo 110 im Schnitt und 7,7 Litern auf 100. Ich für meinen Teil bin recht zufrieden mit dem Verbrauch. Ich wohne etwas ländlich, fahre aber jeden Tag meine 13 Kilometer zur Arbeit fast komplett durch eine (Klein-)Stadt. Das geht aber noch sparsamer. Mit dem neuen IS. Wird Zeit für ein neues Auto...
  3. Also meiner knackt und hat Xenon. 1:0 für Xenon
  4. Ich oute mich jetzt mal: Bevor ich Lex gefahren bin, hatte ich das genaue Gegenteil vor der Tür: einen Renault Laguna Phase I. Ich hatte diesen Wagen sehr günstig gebraucht (5 Jahre) gekauft. Bei diesem Gefährt zeigte sich jedoch schnell, dass ich mit meinen drei vorherigen Franzosen nicht jeweils ein Montagsauto erwischt hatte, sondern nur Montagsautos produziert werden :naughty: . Jedenfalls hatte ich den Laguna gerade drei Wochen, als die Lichtmaschine den Geist aufgab. Okay, ist nicht mehr der Jüngste - getauscht. Kurz darauf pieselte es durchs Schiebedach, die ABS-Leuchte zeigte sich unmotiviert immer mal wieder und die neue Lichtmaschine hatte auch gleich einen weg. Mit der dann auf 6000 Kilometern dritten Lichtmaschine blieb die Kiste beim Starten an einer Bahnschranke stehen - natürlich im Berufsverkehr. Der Erfolg war ein Tobsuchtsanfall, den man wahrscheinlich bis zum Mond hören konnte, und der Schwur: ich will ein neues oder neuweriges Auto. Und keinen Franzosen!!! Dann habe ich mir Zeit gelassen und in Ruhe gesucht und verglichen, was in Frage kommen könnte. Dabei wollte ich so unvoreingenommen wie möglich sein. Nach einer ausgiebigen Bedarfsanalyse (gibts nicht nur in Autozeitungen, auch in echt) blieben drei Fahrzeuge übrig: Skoda Octavia, Opel Vectra und Lexus IS SX. Mir ging es nicht um einen Kombi, sondern um einen variablen, also fünftürigen, reisetauglichen Wagen, der auch richtig Spähne machen kann. Testfahrt im Octavia: Danke, so schmal bin ich nicht. Selten habe ich ein Auto innen so schmal empfunden, eine angenehme Position beim Fahren wollte sich nicht einstellen. Nächster war der (damals) gerade auf dem Markt vorgestellte Vectra C: Ein Auto muss nicht ausnehmend schön sein, aber so hässlich geht nun gar nicht. Also zu Lexus. Der Wagen wurde zur Probefahrt vor der Haustür angeliefert, technische Fragen wurden gut erklärt und der nächstgelegene Händler bot sofort einen Hol- und Bringservice an, obwohl er 80 km von mir entfernt war. Und die Probefahrt? Danke, mir läuft es jetzt noch warm am Bein runter, der Virus ist da. Im Ergebnis habe ich meinen 200 SX am Tag der Markteinführung übernommen und war somit der erste in Deutschland, der dieses Modell fuhr. Sehr viele sind seither auch nicht dazugekommen... Und jetzt ein neuer Lex? So 'ne 2,5 Liter-Maschine hätte schon etwas mehr Durchzug. Und mit der Direkteinspritzung ließe sich schon der Verbrauch noch was drücken, fahre ja viel Landstraße. Und ein mp3-fähiger DVD-Wechsler wär schon ganz geil. Und einen geil knackigen Arsch hat der neue auch noch gekriegt, schön mit den zwei Tröten hintenraus. Und nachts mit Xenon-Fernlicht unterwegs is schon klasse. Ich bin auf meinen Lex stolz wie Otze und mein Frauchen sagt jedesmal, meine Augen glänzen wie bei einem Kind an Weihnachten. Das haben sie aber auch schon vor dem Neuen auf der AMI getan. Eins ist sicher, wenn neues Auto, nur mit L im Kühlergrill. Im Moment gibt es zu Hause endlose Diskussionen, ob ich iwrklich schon wieder ein neues Auto kaufen "darf". Noch wehrt sich mein Frauchen, aber ich denke, das wird sich bei einer Probefahrt mit dem neuen legen. Und die Befürchtung von einst, für den alten kriegste ja nichts mehr, hat sich nun auch nicht bestätigt. Dank der guten Presse in den letzten zwei bis drei Jahren erweisen sich Lex als durchaus wertstabil. Und mein Händler wollte mir schon über DAT für meinen geben, weil er händeringend gebrauchte Lex sucht. Die Nachfrage ist größer als das Angebot. Für meinen (2 1/2 Jahre, 38.000 gelaufen) wollte er mir 21 T geben. Da wird der Neue schon direkt bezahlbar... Aber um auch die Nörgler nicht zu enttäuschen: etwas gefällt auch mir nicht am Neuen: Die Einfärbung der Heckleuchten. Das is ja eigentlich alles ganz gelungen, aber im Ernst: die gelben Blinkergläser dazwischen sehen schon recht sch.... aus. Aber Heide Klum wird ja auch nicht gleich zum Glöckner von Notre Dame, nur weil sie mal einen Pickel auf der Pobacke hat, oder? Meiner einer weiß jedenfalls was er zu tun hat - die Frau überzeugen. Der Rest kommt ganz von selbst... Greetz Lumpf
  5. Hallo Leutz! Auch ich bin ein Knack-Opfer. Seit etwa Kilometer 30.000 knackt es von vorn beim lenken und gleichzeitigen Bremsen (z. B. Supermarktparkplatz). Heftig knacken tut es, wenn ich bergabfahrend abbiegen will und dabei in der Bremse stehe. Merke: je bremser beim lenken, desto knackser der Laut. War damit schon bei meinem Lex-Händler. Der Meister tippte sofort auf Bremse, hatte aber auch keine Idee, welches Teil konkret das Geräusch verursacht. Die habe dann die Bremse vorn schön zerlegt, gewienert und wieder eingebaut - ohne Scheiben abdrehen o. ä. Das Knacken war vorübergehend weg, jetzt, nach ca. 2.000 km, kommt es wieder. Auch weg sind etwa 75,-- € für die Reinigungsaktion der Bremse und die kommen nicht wieder. Geräusche, die durch Verschleißteile verursacht werden, können nicht auf Garantie behoben werden - sagt der Meister. Werd ihm mal die Geschichte von der Federspannung erzählen, denn gerissene Bleche, denke ich, hätten bei der Reinigungsaktion auffallen müssen. Greetz Lumpf
  6. Lumpf

    Crashtest

    Danke, Leute, genau so etwas habe ich gesucht! :g: Thanx Lumpf
  7. Lumpf

    Crashtest

    Hallo Leute, wisst Ihr, ob es schon einmal seriöse, unabhängige Crashtest (z. B. NCAP) mit Lexus-Fahrzeugen durchgeführt wurden? Greetz Lumpf
  8. Ist das mit dem 330 nicht nur logisch, wenn im GS auch den 3L-Reihensechser ein 3,3L-V-Motor ablöst?
  9. Hallo Leute, ich habe mich vor drei Jahren von meinem Händler überreden lassen, so eine "Reifengas"-Füllung auszuprobieren (für lau) und muss ehrlich und anerkennend feststellen: Sie bringt NICHTS :) was mit Komfort, Fahverhalten o. ä. zu tun hat. Da einen der Händler gleich darauf aufmerksam macht, aus Sicherheitsgründen trotzdem alle 14 Tage den Luftdruck zu prüfen, lässt sich auch mit den großen Molekülen nix reissen. Folglich fahre ich jetzt wieder mit Reifengas in meinem Lex umher. Und weil wir so zufireden sind, meine Frau in ihrem Toyota auch. Oder anders ausgedrückt: Dieses Zeug ist sowas von überflüssig, dass man beim Händler schon echt laut schreien muss, wenn man es nicht haben will. Offiziell nehmen die hier in der Gegend zwar auch drei bis fünf Euro pro Reifen, aber die hat, glaube ich, noch keiner bezahlt. :) Greetz Lumpf
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung