Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Terry Sykes

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Terry Sykes

  1. Danke für die Info. Finde ich sehr schade, dass es nicht klappt. Würde das VFL sicher aufwerten. Aber nur wegen dem größeren Display werden ich mir sicher nicht das FL kaufen... Dafür ist der Anreiz zu klein. Also auf den Modellwechsel warten...

  2. Danke für die Info mit der Feststellbremse. Ich benutze meine nie. Kann mich nicht erinnern, wann ich die letztes Mal betätigt habe... Werde es jetzt aber mal machen...

    Meiner ging letzten Dezember ohne Beanstandungen durch den TÜV.

     

    In einem amerikanischen Lexusforum habe ich gelesen, dass dies Seiler hässliche Klonk-Geräusche machen, wenn man die Feststellbremse nicht regelmäßig betätigt.

  3. So schlimm wie auf Fotos sieht das FL in Realität nicht aus. Wirkt deutlich frischer als der alte. Besonderes Highlight ist allerdings der Innenraum. Im Vergleich zu meinem 2013er hat sich ne Menge an der Materialanmutung getan. Wirkt alles sehr edel jetzt. Und natürlich das große Nav Display. Das Ding ist finde ich mal eine richtige Verbesserung zu dem alten Mäusekino! Einziger Nachteil ist, dass es nicht mehr die Dreiteilung beim Homescreen gibt, sondern maximal Splitscreen. Da ich mir immer Karte, Audio und Batterie anzeigen lasse müsste ich im FL auf etwas verzichten. 

    Hat jemand eigentlich schon Informationen ob der große Screen in den VFL passt? Müsste doch eigentlich nur die Hardware spich Bildschirm ausgetauscht werden und die Software aktualisiert oder bin ich da zu naiv. Mein Händler sagt theoretisch müsste es gehen, aber da er keine Erfahrungen damit hat gibt er auch keine Garantie dass es funktioniert. 

  4. Weiß auch nicht was hier das Ziel der Diskussion sein soll. Wenn hier mehrere User ihre eigenen Erfahrungen mit realen Werten posten und nur Schwachsinn und AutoBlöd Links als Antwort kommen. 

    Der Hybrid funktioniert auch auf der Autobahn. Das habe ich in 7 Jahren Hybrid gelernt. Dabei verbraucht ein Toyota/Lexus Hybrid bei ruhiger Fahrweise etwa genauso viel wie ein vergleichbar motorisierter Diesel bei gleicher Fahrweise/Geschwindigkeit. Mein IS300H verbraucht auf der Autobahn etwa 5,5 bis 6,5 bei Tempo 130 bis 160. Bei 180 bis 200 rechne nochmal 1 bis 1,5 Liter hinzu. Der große Vorteil ist das Getriebe welches die Drehzahl des Ottomotors selbst bei hohen konstanten Geschwindigkeiten niedrig hält und die Aktinsonzyklus, der den Motor besonders sparsam macht (auf Kosten des Drehmomentes).

     

  5. Hallo,

    Im offiziellen Zubehörkatalog von Lexus zum IS erscheint ein Lackstift zur Korrektur kleinerer Makel. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht? Da die Farbpalette sich mit den anderen Modellen überschneidet, sollte es doch ohne Probleme möglich sein, auch bei anderen Modellen im selben Farbton die Stifte anzuwenden.

    Hallo habe ein Lackstift Set für Titanium Silber oder wie das hier in Deutschland heißt. Wichtig ist die Lacknummer hinter dem Namen z. B. 1J7. Die müsste auch irgendwo in deinen Fahrzeugunterlagen auftauchen. Ist also alles Modellunabhängig. Bei meinen 300h passt die Farbe perfekt. 13 Euro im LF.
  6. Ich denke du wirst beim 300h den Rückwärtsgang oder den Parkmodus gar nicht einlegen können weil der Hebel arretiert ist und sich während der Fahrt nicht bewegen lässt. Genau wissen tu ich es aber nicht. Habe es selbstverständlich noch nicht versucht ;)

  7. Das sollte auch kein Vergleich mit dem Schaden vom TO sein. Aber das ein Steinschlag so einen fatalen Abplatzer verursacht habe ich noch nie erlebt. Weiß nicht wie ich damit umgehe. Deine Aussage fand ich auf jeden Fall spannend, weil ich auch meine das der Lack nicht einfach so abplatzen dürfte. Das du bei mir was andres siehst als beim TO liegt einfach daran dass das bei mir wirklich das Blech ist und nicht der schwarze Kunststoff...

  8. "Abplatzer" ist meine Beurteilung. Keine feste Verbindung zum Unterbau der Decklackierung. Reklamationsfall.

    Interessante Aussage von dir. Habe nämlich einen nicht unerheblichen Abplatzer durch wahrscheinlich einen Steinschlag an rechten Kotflügel. Wie beurteilst du das?

    ZuM TO: Ich sehe das auch so wie die anderen hier. Ist eindeutig ein Schaden aufgrund einer Kollision. Ähnliche Schadensbilder sieht man sehr häufig im Straßenverkehr.

    post-32242-0-10664700-1444160854_thumb.jpg

  9. Vielen Dank für deine Einschätzungen. Kann ich zu 100% nachvollziehen und bestätigen.

    Nach 2 Jahren und 20.000 km knarzt und klappert es bei mir an diversen Stellen im Innenraum. Insbesondere die Plastikzierabdeckung am Griff der Beifahrertür, oben bei der Bedienung des Schiebedachs und irgendwo vorn im Armaturenbrett.

    Auf jeden Fall nicht standesgemäß und für mich ein Grund nicht nochmal Lexus zu kaufen.

    Das mit dem Lack kann ich auch bestätigen. Fantastische Farben und der Tiefeneffekt in der Sonne grandios, leider habe ich am Kotflügel bereits einen dicken Abplatzer durch einen Steinschlag. Sowas ist sehr ärgerlich...

  10. der letzte gegenkandidat, der BMW 430d hat folgendes Problem:

    der motor ist so kräftig und spontan, fast sportwagenartig, dass das ZF getriebe (das im 20d wunderbar harmoniert) zu träge ist, ein spontanes überholmanöver ist etwa so:

    1. fuß auf's gas

    2. motor: "wrumm, wrumm, ich will nach vorne, sofort!"

    3. getriebe: "jetzt warte mal, ich lege erst einen niedrigeren gang ein, ganz sachte, und dann darfst du.

    das heisst, das ganze auto kann das potential des motors gar nicht nutzen. mit schaltgetriebe wäre das wahrscheinlich besser, aber ein schaltgetriebe kommt für das stadtauto (stopp & go verkehr) absolut nicht in frage. und - letzter kritikpunkt am 30d - dort wo der motor sein wahres potential ausspielen kann ist der geschwindigkeitsbereich ab 120km/h und den benutzt man in österreich fast nie, dafür 10.000 aufpreis zu zahlen steht imho nicht dafür.

    als autobahnauto in deutschland sähe das ganze vermutlich anders aus, da wären die 200km/h limit des IS vielleicht ein no-go.

    Genau die selbe Erfahrung habe ich in einem Audi A6 3.0 Tdi quattro gemacht (Listenpreis 84k ) Das Ding ist ein wunderbares Autobahnauto und fährt besonders ab Geschwindigkeiten ab 160 km/h deutlich gediegener als mein IS300H. Besonders der Lenkassistent hat mit auf der AB richtig gut gefallen. (Wen es interessiert. Verbrauch ruhige Fahrweise AB & Landstraße 7.6 Liter. Berliner Innenstadt 9-12 Liter)

    In der Stadt war das Auto im Vergleich zu Toyoto/Lexus Hybriden eine Katastrophe. Die Automatik hat so unharmonisch geschaltet mit Riesen Schaltpausen, dass man entweder gar nicht von einer grünen Ampel los kam oder wenn man etwas mehr Gas gegeben hat aber ordentlich mit dem Kopf Genick hat bei jedem Gangwechsel. Da sind Welten zwischen Audi und Lexus gewesen.

    Sicherlich ist das auch eine Gewöhnungssache und ein Wochenende reicht da nicht aus, aber was ich damit sagen will man muss immer schauen wozu man ein Auto braucht. Für Langstrecken Autobahn, jede Woche München Hamburg hin und zurück ist sicherlich sowas wie der Audi oder dein 430d vorzuziehen. Für meine und sicher auch deine Anwendungen ist der IS300H besser (und preisgünstiger)

  11. Ja über 7 Liter schaffe ich mit meinem IS 300h auch. Und zwar mit Bleifuß auf der Autobahn. In der Berliner Innenstadt und Umland komme ich auf 5,2 - 5,6 Litern (Luxuryaustattung mit 255er 18" FSportFelgen). Im Winter und bei viel Kurzstrecke kann es dann auch mal leicht über die 6 gehen.

  12. Hm... Ob man die LED Nebelscheinwerfer an nem 2014er Luxury nachrüsten kann? Die Shark-fin-antenne hatte die Amis schon seit anfang an. Kann ich drauf verzichten, aber die matte Mittelkonsole und die Aluknöpfe muss ich mir mal näher anschauen :)

  13. Ich habe auch eine Abweichung von 0,3

    Über die 9 Monate wo ich den IS jetzt besitze habe ich einen gemittelten Verbauch von 5,93 Liter pro 100km. Bordcomputer zeigt 5,6 im Schnitt an.

    Das liegt etwa auf Höhe eines BMW 320d, den ich auf Arbeit öfter fahre. Mein Prius hatte eine Abweichung von 0,2. Ich habe keinen in meinen Bekanntenkreis der keine Abweichung hat. Die größte Avweichung aus meinem Bekanntenkreis ist beim VW Touran 2.0TDI. Zeigt 5,3 an und verbraucht5,9-6,0.

  14. Und wenns passiert, dann ists aber mal so richtig teuer.

    Aber ich habe da zu Lexus durchaus Vertrauen.

    ..

    Ja das ist dann richtig übel, weil sie die gesamte Leuchteinheit wechseln müssen. Bei Toyota/Lexus weiß ich es nicht wie teuer es ist, aber beim Touareg musste ein Kollege etwa 1000 Euro bezahlen weil das Tagfahrlicht links defekt war. Grad so aus der Garantie raus, null Kulanz...

  15. Ja bis auf die Blinker ist alles LED. Da du dich für die F-Sport Version entschieden hast haste sogar LED Nebler. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Ich fahre seit 2010 mit LEDs. Bisher noch keinerlei Probs damit gehabt. Hab die Automatik an weil ich täglich zweimal durch einen Tunnel fahre.

    Allerdings muss ich sagen, dass bei meinem Accord die Xenons auch nach 6 Jahren und 250000 Kilometern nicht kaputt gegangen sind ( im Gegensatz zu die Glühbirnchen am Heck)

    Die automatische Sitzverstellung habe ich auch ausgestellt, weil es nervt. Wenn ich oft den Wagen auf und zu machen muss dann stell ich auch die automatisch anklappbaren Spiegel aus. Aber im grunde genommen ist es doch egal. Wenn so ein Motörchen kaputt geht kommt halt ein neuer rein. Tipp: Lexus Garantie auf 5 Jahre verlängern. Danach kostet es halt ein paar Öcken aber auch nicht die Welt.

    LG

    Terry

  16. Ja das ist richtig! Die bauliche Veränderung an der Auspuffanlage wird nicht von der Gewährleistung/Garantie abgedeckt. Das heißt, sollte der Auspuff irgendwann mal durchrosten bleibst du auf den Kosten sitzen. Auch für die Heckschürze an sich übernimmt der Händler keine Verantwortung sollte die irgendwann mal reißen oder ähnliches (GFK oder Carbon). Und mit dem Rückbau zur anderen Heckschürze wird es aufgrund der geänderten Auspuffanlage auch schwierig.

    Wer nicht gerne etwas in sein Auto investiert hat bei sowas natürlich schlechte Karten. Bei mir ist bisher alles gut gegangen, aber ich habe auch kein Problem damit mir irgendwann im Notfall (Umstieg auf Originalschürze oder Probleme mit der Auspuffanlage) auch ne neue Auspuffanlage zu kaufen. Wäre natürlich schöner wenn ich das nicht müsste ;)

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung