Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Terry Sykes

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus IS 300h Luxury
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Berlin
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

770 Profilaufrufe

Terry Sykes's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Danke für die Info. Finde ich sehr schade, dass es nicht klappt. Würde das VFL sicher aufwerten. Aber nur wegen dem größeren Display werden ich mir sicher nicht das FL kaufen... Dafür ist der Anreiz zu klein. Also auf den Modellwechsel warten...
  2. Danke für die Info mit der Feststellbremse. Ich benutze meine nie. Kann mich nicht erinnern, wann ich die letztes Mal betätigt habe... Werde es jetzt aber mal machen... Meiner ging letzten Dezember ohne Beanstandungen durch den TÜV. In einem amerikanischen Lexusforum habe ich gelesen, dass dies Seiler hässliche Klonk-Geräusche machen, wenn man die Feststellbremse nicht regelmäßig betätigt.
  3. So schlimm wie auf Fotos sieht das FL in Realität nicht aus. Wirkt deutlich frischer als der alte. Besonderes Highlight ist allerdings der Innenraum. Im Vergleich zu meinem 2013er hat sich ne Menge an der Materialanmutung getan. Wirkt alles sehr edel jetzt. Und natürlich das große Nav Display. Das Ding ist finde ich mal eine richtige Verbesserung zu dem alten Mäusekino! Einziger Nachteil ist, dass es nicht mehr die Dreiteilung beim Homescreen gibt, sondern maximal Splitscreen. Da ich mir immer Karte, Audio und Batterie anzeigen lasse müsste ich im FL auf etwas verzichten. Hat jemand eigentlich schon Informationen ob der große Screen in den VFL passt? Müsste doch eigentlich nur die Hardware spich Bildschirm ausgetauscht werden und die Software aktualisiert oder bin ich da zu naiv. Mein Händler sagt theoretisch müsste es gehen, aber da er keine Erfahrungen damit hat gibt er auch keine Garantie dass es funktioniert.
  4. Weiß auch nicht was hier das Ziel der Diskussion sein soll. Wenn hier mehrere User ihre eigenen Erfahrungen mit realen Werten posten und nur Schwachsinn und AutoBlöd Links als Antwort kommen. Der Hybrid funktioniert auch auf der Autobahn. Das habe ich in 7 Jahren Hybrid gelernt. Dabei verbraucht ein Toyota/Lexus Hybrid bei ruhiger Fahrweise etwa genauso viel wie ein vergleichbar motorisierter Diesel bei gleicher Fahrweise/Geschwindigkeit. Mein IS300H verbraucht auf der Autobahn etwa 5,5 bis 6,5 bei Tempo 130 bis 160. Bei 180 bis 200 rechne nochmal 1 bis 1,5 Liter hinzu. Der große Vorteil ist das Getriebe welches die Drehzahl des Ottomotors selbst bei hohen konstanten Geschwindigkeiten niedrig hält und die Aktinsonzyklus, der den Motor besonders sparsam macht (auf Kosten des Drehmomentes).
  5. Hallo habe ein Lackstift Set für Titanium Silber oder wie das hier in Deutschland heißt. Wichtig ist die Lacknummer hinter dem Namen z. B. 1J7. Die müsste auch irgendwo in deinen Fahrzeugunterlagen auftauchen. Ist also alles Modellunabhängig. Bei meinen 300h passt die Farbe perfekt. 13 Euro im LF.
  6. War gestern bei der Durchsicht im Lexus Forum und dir haben beim Ölwechsel wie auch bereits letztes Jahr 0W30 reingekippt. Das steht zumindest auf der Rechnung ;)
  7. Terry Sykes

    Automatik

    Ich denke du wirst beim 300h den Rückwärtsgang oder den Parkmodus gar nicht einlegen können weil der Hebel arretiert ist und sich während der Fahrt nicht bewegen lässt. Genau wissen tu ich es aber nicht. Habe es selbstverständlich noch nicht versucht ;)
  8. Bin absolut begeistert vom neuen Konzept. Bitte so den LS bauen und auch beim IS Facelift nächstes Jahr so übernehmen :) Ich fange derweil schonmal an zu sparen ;)
  9. Das mit dem Spiegel ist eindeutig eine Einstellungssache. Frag mich bitte nicht wie, aber du kannst genau die Position der beiden Spiegel festlegen in die sie beim Rückwärtsgang fahren sollen. Bei mir gehen beide richtig runter.
  10. Glückwunsch zum neuen Wägelchen. Sieht sehr schick aus. Bin heute auch aufm Tempelhofer Damm gefahren. Heute morgen habe ich sogar einen schwarzen Ecke Columbiadamm gesehen ;)
  11. Da mache ich sofort mit. 450h wäre der absolute Hammer in dem Wagen!
  12. Das sollte auch kein Vergleich mit dem Schaden vom TO sein. Aber das ein Steinschlag so einen fatalen Abplatzer verursacht habe ich noch nie erlebt. Weiß nicht wie ich damit umgehe. Deine Aussage fand ich auf jeden Fall spannend, weil ich auch meine das der Lack nicht einfach so abplatzen dürfte. Das du bei mir was andres siehst als beim TO liegt einfach daran dass das bei mir wirklich das Blech ist und nicht der schwarze Kunststoff...
  13. Interessante Aussage von dir. Habe nämlich einen nicht unerheblichen Abplatzer durch wahrscheinlich einen Steinschlag an rechten Kotflügel. Wie beurteilst du das? ZuM TO: Ich sehe das auch so wie die anderen hier. Ist eindeutig ein Schaden aufgrund einer Kollision. Ähnliche Schadensbilder sieht man sehr häufig im Straßenverkehr.
  14. Vielen Dank für deine Einschätzungen. Kann ich zu 100% nachvollziehen und bestätigen. Nach 2 Jahren und 20.000 km knarzt und klappert es bei mir an diversen Stellen im Innenraum. Insbesondere die Plastikzierabdeckung am Griff der Beifahrertür, oben bei der Bedienung des Schiebedachs und irgendwo vorn im Armaturenbrett. Auf jeden Fall nicht standesgemäß und für mich ein Grund nicht nochmal Lexus zu kaufen. Das mit dem Lack kann ich auch bestätigen. Fantastische Farben und der Tiefeneffekt in der Sonne grandios, leider habe ich am Kotflügel bereits einen dicken Abplatzer durch einen Steinschlag. Sowas ist sehr ärgerlich...
  15. Genau die selbe Erfahrung habe ich in einem Audi A6 3.0 Tdi quattro gemacht (Listenpreis 84k ) Das Ding ist ein wunderbares Autobahnauto und fährt besonders ab Geschwindigkeiten ab 160 km/h deutlich gediegener als mein IS300H. Besonders der Lenkassistent hat mit auf der AB richtig gut gefallen. (Wen es interessiert. Verbrauch ruhige Fahrweise AB & Landstraße 7.6 Liter. Berliner Innenstadt 9-12 Liter) In der Stadt war das Auto im Vergleich zu Toyoto/Lexus Hybriden eine Katastrophe. Die Automatik hat so unharmonisch geschaltet mit Riesen Schaltpausen, dass man entweder gar nicht von einer grünen Ampel los kam oder wenn man etwas mehr Gas gegeben hat aber ordentlich mit dem Kopf Genick hat bei jedem Gangwechsel. Da sind Welten zwischen Audi und Lexus gewesen. Sicherlich ist das auch eine Gewöhnungssache und ein Wochenende reicht da nicht aus, aber was ich damit sagen will man muss immer schauen wozu man ein Auto braucht. Für Langstrecken Autobahn, jede Woche München Hamburg hin und zurück ist sicherlich sowas wie der Audi oder dein 430d vorzuziehen. Für meine und sicher auch deine Anwendungen ist der IS300H besser (und preisgünstiger)
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung