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ogloc82

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  1. moin…. wusste nicht wohin mit diesen Thema ! Mir ist die rechte Seite von das Mittelteil der Abgasanlage durchgegammelt und die linke Seite steht kurz bevor ! Direkt hinter der Anschlußstelle von Voderteil ! Hab den billigsten Anbieter gefunden ! https://www.kfzteile24.de/ersatzteile-verschleissteile/abgasanlage/katalysator?ktypnr=19066 Eure Meinung würd ich gerne hören wollen ! Zumal ich ja noch Montagekit kaufen muß……………… und da versteh ich nur chinesisch ! ein Danke in vorraus chris
  2. moin moin seid geraumer zeit hab ich das Problem das bei regen die linke a-säule nass ist! war schon deswegen in der Werkstatt ( noch Gewährleistung auf´s Auto) die Werkstatt hat gesagt das sie die scheibe neu geklebt haben. aber das Problem besteht weiterhin. wer kann sagen von wo das wasser herkommt ? hab n is250 bj 07 mit schiebedach dank im vorraus
  3. ok danke dir erstmal mawo - mal schaun ob ich hier ein finden werde in der Umgebung von kiel
  4. moin .... Habe schon oft gehört das n BPin der limo gut sein soll ! nur in mein Corolla war das mehr n Bassbrei ! Wie gesagt : in Sachen Sub und Limo hab ich noch null Erfahrung! Es geht mir ja nur um da passende Konzept! Bin bereit dafür 2000-2500€ auszugeben. Da muß sich doch was finden lassen ! Fahr ja schließlich kein Golf !!!!! ( :fish: - der war gut ) chris
  5. moin leute hab jetzt ne momoblock von eton (et750.1) zu laufen gekriegt? dran hängen zur zeit hab ich meine 12er BR von Axton ( 250w RMS 4 Ohm Impedanz) hängen ! Ist zahlentechnisch kein Problem da bei 4 Ohm der Amp ja 300 Watt RMS bringt ! Bei 2 Ohm 500 Watt und bei 1 Ohm 750 Watt (RMS natürlich) Nun zum folgenden Problem: Der Sub war ja 4 Jahre in mein Corolla im Betrieb an einer 4 Kanal Endstufe. Dafür hatte ich 2 Kanäle für den Sub gebrückt . Ergebniss: laute knackige bässe . nun ist der Lexus kein Corolla (der mit den Sub für meine Verhältnisse wunderbar klar kam ) . 1.Der gleiche Sub nun im Lexus-Kofferraum: deutliche Steigerung gegenüber des Originalsub 2. gegenüber der Corollas bin ich unzufriedener was an der Bauform beider Autos liegt logischer Weise ! ( weniger druck bei der gleichen Lautstärke gegenüber des Corollas - was ich aber auch erwartet habe !) hab das Gefühl das der Axton zwar mehr "drückt" aber man weniger hört ( keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben kann ) Bevor ich mir n neuen Sub kaufe (mir schwebt da n Eton Force12 800 BR vor ) wollte ich mir ein paar Meinungen einholen! Meiner Meinung nach sollte es schon ein 12Zoll Woofer sein da es ein Kompromiss zwischen Druck und Klangqualität ist ! Nun gibt es ja 4 verschiedene Sub-typen ( ich nenn es mal so ) ! 1. Das geschlossene System : + Präziser klang - kleines Gehäuse -Pegelt sich selber (dank der komprimierten Luft im Gehäuse ) selber ab - brauch viel Leistung gegenüber anderen Sub-Gehäuseformen ( wegen der komprimierte Luft im Gehäuse) 2. Bandreflex(BR): + Guter und Voluminöser Klang + hoher Wirkungsgrad ( da mit geringer Leistung von der Endstufe gearbeitet werden kann ) + spielt eher von den tiefen Frequenzen als das geschlossene System - das große Volumen Sprich ne große Kiste 3.Bandpass (BP) + Nach unten und oben begrenzt er sich selber ( kein LP nötig) + erzeugt den meisten Druck -Riesen Kieste - Schlechter Klang (da ich hauptsächlich Techno höre wo es auf präzise und schnelle Bässe ankommt -- bei Hip-Hop ja eher anders) - braucht das größte Gehäuse da es im Grunde genommen ja eine geschlossene Kiste + eine BR ist.( oder Sehe ich das falsch) 4. die Free-Air-Lösung : + Fahrzeugspezifisches Anpassung des Sub ( Da man ein Teil des Kofferraumes ja als Resonanzraum nutzen kann , durch die Skisacköffnung spielend und und und ) + individuelles Gestalten - setzt hohes handwerkliches Geschickt voraus ( anpassen der fahrzeugspezifischen Gehäuseform) - setzt physikalisches Verständnis für Akustik voraus ( Volumenberechnung - was sich schon sehr kompliziert anhört ) Hatte als ersten Sub in mein Corolla n BP - den ich gleich wieder ausrangiert habe. Von daher bin ich von ein BP eher abgeneigt ( natürlich hab ich keine Ahnung von ein BP in einer Limousine ) Hoffe ihr könnt mir eiige Tipps geben ! gruß Chris
  6. moin wie man n Autoradio einbaut und anklemmt bzw was man dran anschließen kann ist mir besten bekannt. hab mir den Sub + Endstufe ja nur einbauen lassen da 1.ich nicht wusste bis dato wo man ne externe Endstufe anklemmt am werksradio 2.mir der lexus bis dato kompliziert beim auseinanderbau aussah (mitlerweile hab ich mir ja Videos angeschaut ) das ich ja denn die LS erneuere usw hatte ich vorrausgesetzt. zum Autokauf selber @ mastertim: kannte das Auto bis dato nicht. stand als Gebrauchtwagen beim Opelhändler in meiner Stadt Und die Anlage is ja nicht übel aber wenn man mehr gewöhnt ist. in mein corolla hate ich am Alpine ja 2 Endstufen: ein 4 Kanal für vorn und hinten + eine end mit Sub
  7. moin moin hab ja schon diverse Bilder gesehen wo ein Fremdradio im IS250 BJ 07 verbaut wurde. Da ich ein Alpine CDA-9886R besitze welches ich gerne im Lexus haben möchte meine Frage nun: wie kriegt man das Ding da verbaut? Habe schon Lexushändler , Alpine und diverse Hersteller von Einbaurahmen angerufen - nichts nichts nichts ! :zipped: :zipped: :zipped: Mein Alpine sieht optisch besser aus und verfügt halt über unzählige Funktion/Einstellmöglichkeiten mehr als das Lexus-Werksradio . Mir schwebt da n Hifi-Kommplettumbau vor frühsten im nächsten Winter. Hab zwar jetzt am Werksradio ne Endstufe + Sub - aber es ist wie es ist - wenn man einmal Blut geleckt hat .................
  8. nun ja . hab doch ne skisack-Öffnung . was bringt rückbank-ausbau wenn da eh noch ne blechplatte ist............. :-) oder seh ich das falsch ?
  9. so .... Planänderung wird mir kein aktivsub reinschmeißen ! hab in n 318i limo folgendes System gehört ! Endstufe: et-sda 750.1 Sub: etf12 800br schon ne ganz andere Liga. der original-Sub müßte natürlich abgeklemmt werden wegen Überlagerung . - oder nicht?
  10. die Stromversorgung geht über die Batterie - wie´s sein soll ! ich denke er hat das Signal am Radio abgegriffen weil : hinten an der Endstufe is ja n großer stecker ! sobald er ihn rauszieht um zu messen stellt sich doch das System komplett ab. oder sehe ich das falsch?
  11. tja ... keine Ahnung - weiß der kuckuck: :-)))
  12. werd mir den plan wie die einzelnen kabel vom Radio zugeordnet sind besorgen (hab den ja gesehen) und hier mal posten hat funktioniert bis er mir den Sub zerschossen hat. vorher war er ja falsch angeschlossen ( gleichbleibender Pegel unabhängig der lautstärke am Radio) - vielleicht hat der Sub oder die Endstufe dadurch schon n schaden weggekriegt .
  13. er hat das Signal direkt vom Autoradio abgegriffen ! die 4 kabel die das reine Signal nach der Endstufen geben. grau-grün-braun und gelb weiß jetzt nicht mehr was links,rechts oder + und - war. kann ich aber nachfragen.
  14. ich weiß , bin deswegen echt frustriert! dabei ist er n autorisierter acr-Händler!!!! ihr müßt verstehen: bei mein corrola braucht ich nur drei schrauben lösen und zack hat ich die ganze Verkleidung in der Hand . beim lexus hab ich mich - ehrlich gesagt -nicht rangetraut. hab ja auch ne Stange Geld hingelegt ! aber jetzt liegen die kabel ja fix und fertig im Kofferraum
  15. sooooooooooooo................. war wieder beim Händler ! hat jetzt die richtigen kabel gefunden um mit chinch von Radio zur Endstufe zu gehen! hat wunderbar geklappt bis er den Sub durchbrennen ließ !!!!! :zipped: hat es auf seiner kappe genommen -aber trotzdem ärgerlich ! möchte mal wissen was ihr als Sub so empfehlen könnt. hab von mein corolla noch n axton mit 250 watt rms ( 12 zoll bassreflex)
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