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ganon

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  1. Ich selbst werde mich voraussichtlich nicht an den Einbau der neuen Geräte machen, dass überlasse ich der Werkstatt. Wichtig ist nur, wie du schon gesagt hast, dass ich gleich mal alle Geräte vom ausgeschlachteten Fahrzeug habe. Denke dann ist die Erfolgschance am grössten. Ein Steuergerät sei zudem extrem schwer zugänglich, nach Aussage Garagist müsse die Heizung usw ausgebaut werden. Die Starttaste leuchtete meiner Meinung nach gar nicht mehr, die leuchtete doch sonst erst orange wenn der Schlüssel erkannt wird? Lenkradschloss entriegelung war akustisch nicht hörbar. Auto steht schon einen Monat nicht mehr bei mir, bin mir daher nicht ganz sicher.
  2. Danke für den Einsatz alle zusammen! Hoffe der Albtraum ist bald vorüber... Ist momentan genau mein Vorgehen Recing. So könnte ich mir immerhin die teuren Steuergeräte sparen und müsste nur den Einbau machen lassen.War heute den halben Tag Ersatzteillager am durchforsten und denke hab das passende Set gefunden. Von meiner Werkstatt hab ich folgende Teilenummern erhalten. 89740-52053 89784-53031 89990-53017 Ein Schweizer Schlachthof hat ein Set an Lager, allerdings stimmen seine Codes nicht wirklich überein. Siehe Foto Anhang. Muss morgen nachtelefonieren. Die Schwierigkeit ist, dass 2005/2006 die verbauten Steuergeräte gewechselt wurden. Muss da etwas aufpassen mit meinem ende 2005er Modell :-S Halte Euch auf dem Laufenden!
  3. Vielleicht haben die autoknacker gleich noch irgendwo steuergeräte geklaut ;D also erste anfragen bei Steuergerät Reparatur-Firmen haben keine Hilfe gebracht. Fehlen in der Schweiz zumeist die richtigen Daten. Versuche es morgen noch bei einigen Deutschen Werkstätten. Schrecklich... in 3 Wochen bin ich wieder auf ein Fahrzeug angewiesen...
  4. Nach Erklärung von meinem Garagisten gingen bei Ihnen mal beide Schlüssel von einem Keyless Toyota verloren (Prius?). Ohne einen weiteren Schlüssel war es nicht möglich einen neuen 'anzulernen'. Es musste ebenfalls das Steuergerät gewechselt werden. Kostspielig. Darum hoffe ich immernoch auf einen einfachen Defekt. Zumal mir die Werkstatt keine Garantie gibt, dass das Auto nach den investierten 6'500.- wieder anläuft... :-/
  5. Das Fahrzeug wurde mehrfach komplett entladen also ''geresetet'', hat bis anhin aber auch nichts geholfen. Andererseits würde es mich auch nicht wundern, wenn es wirklich nur eine übersehene Sicherung oder vergleichbares wäre... aber da muss ich der Werkstatt vertrauen. @Recing Danke für den Tipp mit dem neu anlernen
  6. Die Möglichkeit die Steuergeräte bei einem Reparatur Unternehmen einzusenden ziehe ich als nächsten Schritt in betracht. Bin gespannt wie teuer eine Offerte ausfällt. Das Risiko spielt natürlich mit, dass sich ein anderer Bauteil verabschiedet hat und sich nach der Reparatur nichts ändert. Start funktioniert mit beiden Schlüsseln nicht mehr, Notstart wie beschrieben (müsste ja auch komplett ohne Batterie in der FB funktionieren) klappt nicht. Es scheint als hätte das Auto auf einen Schlag die Verbindung zu den Schlüsseln verloren. Warum, oder welcher Bauteil beschädigt ist können mir die Experten derweil nicht sagen. Sicherungen und Stromleitungen seien alle intakt. Danke
  7. Das Fahrzeug wurde nicht beschädigt (optisch) und weist auf keinen Einbruch hin. Ob jemand vielleicht eine Programmierung mit Störsender manipuliert hat kann ich nicht sagen. Kann mir aber auch nur schwer vorstellen, dass ein Störsender einen bleibenden Schaden hervorrufen könnte (?). Ein Einbau in einen baugleichen Lexus ist nicht möglich, mir steht kein Fahrzeug zur verfügung :-( Danke
  8. Guten Tag Befinde mich mit meinem IS250 in einer misslichen Lage und benötige Hilfe :-( IS250 Edition Baujahr ende 2006 (km Stand 210'000) Folgendes Problem ist vor einem Monat nach dem Wechsel der Starterbatterie aufgetreten: Mein Auto erkannte nach dem Batteriewechsel meinen Keyless Schlüssel nicht mehr ''key is not detected''. D.h das Starten des Motors bzw. Zündung ist nicht möglich. Am nächsten Tag wechselte ich bei beiden Fernbedienungen die kleinen Knopfzellen, obwohl die Bedienungen nicht leer erschienen (Lexus hat währen der Fahrt auch nie eine schwache Batterie gemeldet). Nach dem Wechsel der Batterien wurde mir kurzzeitig sogar der Zugang zum Fahrzeug nicht mehr gewährt, hat sich nach einem Rundlauf ums Auto aber scheinbar wieder initialisiert. > Stand aktuell Türen, Kofferraum lassen sich öffnen doch der Motor springt nicht an - weiterhin ''key is not detected''. Notstart, dh Schlüssel nahe an den Startknopf halten (wie im Handbuch)funktioniert nicht. Automatisches öffnen auf Berührung der Türe funktioniert ebenso wenig wie das ''angehende Licht'' bei den Seitenspiegeln wenn man dem Fahrzeug näher kam. Nächste Aktion war das komplette entladen der Starterbatterie zusammen mit der Pannenhilfe. Was auch keine Lösung brachte. Versuch mit dem Computer ins Steuergerät zu kommen scheiterte an fehlenden Fahrzeugdaten zum IS der Pannenhilfe und der nicht aktivierten Zündung Schritt 3 war das Abschleppen von meinem Liebling und steht jetzt schon seit 4 Wochen bei meinem Toyota/Lexus Garagisten. Dieser ist so Ratlos wie alle anderen Beteiligten inkl. Versicherungs-Spezialist. Wider die Aussage ohne Zündung kommen wir nicht ins Steuergerät. Sicherungen seien alle intakt. Elektro Leitungen wurden alle kontrolliert (nehme ich an). Einzige Lösung gemäss meinem Garagisten -> Auswechseln beider Steuergeräte. Kostenpunkt ca. Fr./€ 6'500.- ohne Garantie, dass mein Auto nach dem Tausch wieder anläuft. Mit dieser Prophezeiung müsste ich meinen geliebten (und bislang zuverlässigen) IS250 eigentlich per sofort einschrotten. Versicherung meint ich sei in Beweispflicht, dass der Schaden aufgrund des Starterbatteriewechsels entstanden ist und übernimmt den Schaden nicht. Ich vermute, dass sich das Steuergerät mit dem Batteriewechsel ''verschluckt hat'' und in einen schlimmeren Diebstahlmodus versetzt hat. Ist in diesem Forum mal jemand an einen ähnlichen Fall gekommen. Ich bin sehr dankbar über Tipps und Ratschläge, mein IS250 liegt mir sehr am Herzen. Vielen Dank und liebe Grüsse :-)
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