Do Not Sell My Personal Information Jump to content


AndiWu

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.894
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    4

Beiträge erstellt von AndiWu

  1. Ich habe auch fast 6 Jahre einen LS 430 gefahren. Es war der beste Wagen, den ich je hatte. Einen besseren Gleiter und ein ruhigeres Fahrzeug wirst Du kaum finden.

     

    Ich habe ihn schließlich schweren Herzens abgegeben, da mir das Reparaturisiko (insbesondere für die sensible Luftfederung, bei der viele Lexushändler mit der Reparatur große Probleme haben) zu groß wurde und weil mein Fahrprofil für diesen Wagen nicht geeignet war (täglich 20 km nach Frankfurt und zurück, viel Stadtverkehr, wenig Parkplätze in der Nähe meiner Arbeitsstelle).

     

    Ich wünsche Dir, falls es zum Kauf kommt, stets gute Fahrt mit dem Flagschiff.

  2. Im Vergleich zum Design des C-HR erscheint der Wagen ziemlich bieder. Er wird nicht so polarisieren wie der C-HR, den die meisten Leute entweder schön oder total hässlich finden.

     

    Ich vermute, dass der UX die gleiche Plattform wie der C-HR hat. Hieraus erklären sich auch die schmalen hinteren Türen. Beim C-HR ist der Einstieg hinten auch relativ beengt. Aber mein Platz ist ja vorne!

  3. Bericht bei focus:

     

    Auszug

     

    "Lexus MarkenausblickPremium mit Potenzial

     

    Um das derzeitige Absatzlevel nach steigern, bräuchte Lexus mindestens ein weiteres SUV/CUV. Bislang ist das Mittelklasse-Modell NX Bestsellerder Marke. Es fehlt für Europa ein kompakter Crossover. Ihn will Lexus vermutlich Ende dieses Jahres auf Basis des Toyota Prius vorstellen. Gut möglich, dass das Modell so heißen wird die Studie, die 2016 auf dem Pariser Autosalon stand: UX. Lexus, so ist zu hören, will dann die CT-Baureihe nicht fortführen. Schon jetzt fährt im Segment vom Einser-BMW der Lexus CT in aussichtsloser Position. Knapp 250 Einheiten wurden 2017 davon in Deutschland abgesetzt, wirtschaftlich hat das wenig Sinn

    2019 könnte die GS-Baureihe (Segment Fünfer-BMW) durch ein Nachfolgemodell abgelöst werden, das vermutlich unter dem Kürzel ES laufen wird. Nahe dem Ende ihres Lebenszyklus sind der IS (Segment Dreier-BMW) und der RX. Sie werden 2019, spätestens aber 2020 erneuert. Vom Sport-Coupé LC will Lexus im nächsten Jahr eine Cabrio-Variante bringen."

     

     

    https://www.focus.de/auto/news/lexus-markenausblick-premium-mit-potenzial_id_8432443.html

  4. Mit der Luftfederung des LS 430 hatte unter anderem das Mitglied Sero50 einige Probleme:

     

    Sero50 hat seinen LS 430 schließlich verkauft. Die schwer zu reparierende Luftfederung war für mich der Hauptgrund meinen LS 430 zu verkaufen, obwohl sie bei meinem Wagen noch ordnungsgemäß funktionierte. Auch das Mitglied Equinox hatte Probleme mit der Luftfederung.

     

    Ich finde es sehr schade, dass die Lexus Werkstätten nicht oder kaum in der Lage sind die Luftfederung dieses ansonsten fantastischen Fahrzeugs zu reparieren.

  5. Mir ging es ähnlich. Ich bin 2007 von einem Camry 2.2 auf einen GS 300 umgestiegen. Der GS 300 war in vielem besser, aber der Camry war ein ganz besonderer Wagen, dem ich noch lange nachgetrauert habe. 

     

    Es ist mir immer noch unbegreiflich, weshalb der Camry (insbesondere in der Hybrid-Version) nicht in Deutschland angeboten wird.

  6. Ich bin den Yaris hybrid zwar noch nicht gefahren, bin aber vor 8 Monaten ebenfalls vom schönen großen LS 430 auf einen Auris hybrid umgestiegen.

    Daher kann ich die Empfehlung von RodLex nur bestätigen.

    Inzwischen habe ich mich an den "Abstieg" gewöhnt und genieße bei meinen täglichen Fahrten von und zur Arbeit häufig das lautlose elektrische Fahren. Bei meinem Fahrprofil war es eine richtige Entscheidung. Der Benzinverbrauch lag beim letzten Tanken bei knapp 4,7 Liter/100 km. Das ist ein Rückgang gegenüber dem Lexus um fast 60 %.

  7. Toyota ruft erneut Millionen von Autos in die Werkstätten. Bei den Modellen Auris, Corolla, Prius und Lexus CT200h kann es zu Rissen in einem Aktivkohlefilter im Tank kommen, so dass Kraftstoff und Kraftstoffdämpfe austreten können, wie Toyota am Mittwoch mitteilte.

    In Deutschland sind 36.000 Fahrzeuge aus dem Produktionszeitraum April 2006 bis August 2015 betroffen. Bei diesen muss der Aktivkohlefilter im Tank ausgetauscht werden. Das erfolgt kostenlos.

    Für Toyota ist es der zweite Rückruf innerhalb weniger Stunden. Kurz zuvor musste der japanische Autohersteller bereits bekannt geben, dass es bei bestimmten Prius- und Lexus-Modellen zu Airbag-Problemen kommen kann. Nach Angaben von Toyota wurden die Airbags diesmal nicht vom japanischen Zulieferer Takata hergestellt, dessen Produkte zuletzt millionenfach zurückgerufen wurden.

    Insgesamt beläuft sich der Rückruf wegen beider technischer Mängel auf 3,4 Millionen Autos weltweit. Zwar sind 2,87 Millionen Fahrzeuge von den Tank-Problemen betroffen und 1,43 Millionen Autos weisen Airbag-Probleme auf, was rechnerisch 4,3 Millionen Autos wären. Doch mehr als 900.000 Pkw könnten beide technischen Mängel aufweisen, werden deswegen aber nur einmal in die Werkstatt gerufen, so Toyota.

    siehe spiegel.de

  8. Erstaunlicherweise endlich mal ein erfreuliches Lob in der AutoBild Nr. 12/2016 vom 24.03.2016:

    "Das letzte Wort von Redakteur Matthias Moetsch

    Ruhe sanft: Wo sind die Gleiter geblieben?

    Kennen Sie den Lexus GS 450h? Falls nicht: Es lohnt, ihn näher kennenzulernen. Na gut, das schwere Hybridsystem ist nicht jedermanns Sache. Okay, die Front ist stark zerklüftet. Und das Platzangebot könnte besser sein.

    Aber der Edel-Toyota bietet etwas, das es heute nur noch selten gibt: Laufkultur.

    Der elektrisch unterstützte V6-Benziner säuselt so dezent vor sich hin, dass man sich fragt, warum uns hart verbrennende Diesel mit Zylinderschwund selbst im Luxusbereich als Maß der Dinge verkauft werden. Wie werden wir uns wohl in 30 Jahren an diese Zeit erinnern? Vielleicht als vorelektrische Ära, in der vom Aussterben bedrohte Verbrenner vor Frust zu knurren begannen.

    Insofern: Genießen wir die sanften Gleiter à la Lexus!"

  9. Ich habe gute Erfahrungen mit den Windabweisern von Clime-Air sammeln können. Ich hatte diese beim Starlet, Carina, Camry, GS 300 und jetzt beim Auris II montiert.

    Sie sind auf jeden Fall günstiger (59 Euro für die vorderen Türen bzw. Fenster), relativ hochwertige Qualität und mit ABE.

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung