Do Not Sell My Personal Information Jump to content


el Corason

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von el Corason

  1. spammen macht hier einigen RX450h-verliebten is-fahrern und priusfahrern aus den alpen spass. da will ich doch mitmischen.

    wait: :whistling: :rolleyes: :blink: :tooth: :ph34r: :ph34r: :lol: B) B) :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

    @Test: noch IS Fahrer ab Juli 09 RX 450h Präsident Fahrer.

  2. Lexus RX 450h ist mit 148 g/km der sauberste Premium-Crossover

    Der 220 kW (299 PS) starke Lexus RX 450h verbraucht im Durchschnitt gemäß EU-Normzyklus nur 6,3 Liter Superbenzin und emittiert 148 g CO2 je km. Damit erreicht der neue Lexus Premium Crossover den CO2-Ausstoß eines durchschnittlichen Kompaktwagens und ist das mit Abstand sparsamste und umweltfreundlichste Fahrzeug seines Segments.

    Unter allen Modellen der direkten Wettbewerber findet sich keines, das ähnlich günstige Werte bei Verbrauch und Abgas ausweisen kann. Gegenüber seinem Vorgänger, dem RX 400h, reduziert das neue Topmodell der Lexus RX-Baureihe die CO2-Emissionen um 44 g/km, rund ein Viertel.

    Seit dem Debüt der 1. Lexus RX Generation 1998 fanden über 1,5 Millionen Fahrzeuge dieses Typs zufriedene Kunden. Der Lexus RX ist damit der weltweit meistverkaufte Premium Crossover. Die einzigartige Hybrid-Variante RX 400h wurde seit 2005 weltweit über 140.000 mal verkauft.

    Optimierte Lexus Hybrid Drive-Komponenten

    Möglich wurden die Emissions-Bestwerte des neuen RX 450h durch die umfangreiche Weiterentwicklung des Hybridsystems. So ist es beispielsweise gelungen, die Schaltzentrale des Hybridantriebs, das Steuergerät samt Spannungswandler, deutlich kleiner und leichter und zugleich leistungsstärker zu gestalten. Die 2 Elektromotoren des Hybridantriebs verfügen nominell über unverändert hohe Leistung, jedoch stellen sie ihre maximalen Drehmomente nun über einen größeren Drehzahlbereich zur Verfügung.

    Damit erhöhen sich die Einsatzmöglichkeiten für den rein elektrischen Fahrbetrieb. Bei voll aufgeladener Hybridbatterie kann der RX 450h aus dem Stand bis zu 3 Kilometer weit rein elektrisch bewegt werden. Diesen elektrischen Fahrmodus (EV) kann der Fahrer im RX 450h selbst anwählen. Im "Gleitflug" aus höheren Geschwindigkeiten können auch deutlich größere Distanzen mit reinem Elektroantrieb und damit emissionsfrei zurückgelegt werden.

    Große Aufmerksamkeit widmeten die Techniker dem 183 kW (249 PS) starken 3,5-Liter V6-Benzintriebwerk. Er nutzt den Kraftstoff sparenden Atkinson-Verbrennungszyklus, gekühlte Abgasrückführung und ein weltweit einmaliges System der Abgaswärmerückgewinnung für ein schnelleres Erreichen der Betriebstemperatur. Bei diesem EHR (Exhaust Heat Recovery) genannten System wird erstmals im Serienautomobilbau das Motorkühlmittel nach dem Kaltstart durch einen Wärmetauscher im Abgasstrang geleitet und so von der Hitze der Abgase schneller aufgewärmt.

    Innovatives Crossover Design

    Der neue Lexus RX 450h wirkt deutlich flacher, breiter und muskulöser als sein Vorgänger RX 400h. Er erreicht diese athletische Präsenz mit so kompakt wie möglich gehaltenen Abmessungen. Das neue Modell ist de facto nur 35 mm länger, 40 mm breiter und 10 mm höher als der RX 400h. Die Spurweite wuchs um 70 mm, der Radstand um 25 mm. Dennoch zeichnet sich der neue Lexus RX nach wie vor durch den kleinsten Spurkreis seiner Klasse aus: 11,4 m.

    Neben der technischen Herausforderung, den umweltfreundlichsten Premium Crossover überhaupt zu entwickeln, realisierten die Lexus Ingenieure und Designer eine Reihe praktischer Lösungen, die den RX vom Wettbewerb abheben und für ein ästhetisch ansprechendes Design aus jedem Blickwinkel des Betrachters sorgen. Beispielsweise decken die Türunterkanten den kompletten Seitenschwellerbereich ab und sorgen so dafür, dass die Beinkleider der RX Passagiere während des Ein- oder Aussteigens sauber bleiben. Eine dritte Türdichtung sorgt für nochmals bessere Geräuschdämmung im Inneren.

    Gute Beispiele für eine perfekte Symbiose aus Form und Funktion finden sich im Bereich der Heckpartie. Der Heckscheibenwischer versteckt sich beim RX erstmals unter dem Dachspoiler. Dadurch verbessert sich der Luftwiderstand, weil die glatte Abrisskante am unteren Scheibenrand keine Luftverwirbelungen verursacht. Der Dachspoiler beherbergt auch die dritte Bremsleuchte und sämtliche Antennen des Fahrzeugs und sorgt so für ein besonders aufgeräumt wirkendes Heckdesign.

    Beste Aerodynamik in dieser Klasse

    In der aerodynamisch besonders günstig geformten Karosserie des neuen RX geht der ästhetische Anspruch der Lexus Designsprache "L-Finesse" eine harmonische Verbindung mit höchster Funktionalität ein. Die präzise definierten Spaltmaße sowie die sorgfältige Führung des Luftstroms am Unterboden und am Karosserieheck bescheren dem Crossover den besten Luftwiderstandsbeiwert seiner Klasse: cW 0,32.

    Neues "Remote Touch" Bedienkonzept

    Visuelle Ausgewogenheit von Innenraum- und Karosseriedesign bildet einen zentralen Grundsatz der Designsprache L-Finesse. So greift das neu gestaltete Interieur der 3. RX-Generation die fließende, stromlinienförmige Klarheit der Karosserie auf. Geräumigkeit. Eine fein ausbalancierte Kombination aus Sicherheit, Komfort und perfekter Ergonomie prägt das Innenraumdesign.

    Innovative Bedien- und Anzeigeelemente gewährleisten eine herausragende ergonomische Funktionalität und intuitive Bedienbarkeit während der Fahrt. Die Armaturentafel wurde horizontal in zwei Zonen unterteilt, einen oberen Anzeige-Bereich und einen unteren Bedien-Bereich. Sämtliche Informationen werden in der Display-Zone dargestellt. Der 8 Zoll große LCD-Farbmonitor in optimaler Ablese-Entfernung und das optionale Head-up Display stellen sicher, dass der Fahrer alles Wesentliche wahrnehmen kann, ohne dabei den Blick von der Straße abzuwenden.

    Das erstmals vorgestellte "Remote Touch"-Bediensystem gestattet die einfache und intuitive Bedienung der Audio-, Navigations-, Klimatisierungs- und Freisprech-Funktionen sowie des Fahrzeug-Setups über den zentralen Farbmonitor. Nach Art einer Computermaus bewegt der Fahrer mit dem "Remote Touch"-Bedienelement einen Cursor über den Bildschirm und klickt Icons an, um die jeweiligen Menu-Funktionen auszuwählen. Die äußerst ergonomische Gestaltung des Elements und eine automatische Zentrierfunktion des Cursors ermöglicht eine zügige und unkomplizierte Bedienung, ohne den Fahrer vom Straßenverkehr abzulenken.

  3. danke tantegerda... :angry:

    du hast schon recht... einfach mal entspannt wechseln und den Ölfilter NATÜRLICH nicht vergessen :angry: :unsure:

    mir war hauptsächlich nur wichtig ob der IS200 auch sowas verkraftet... weil auf dem brühenkessel stehen nur bestimmte autos drauf... bmw und porsche und sowas unnützes halt...

    mfg

    Hier kannst du nachschauen

    :angry: http://www.castrol.com/castrol/castrolhome...categoryId=3210

  4. Lexus hat die Modellreihe IS für 2009 einer Revision unterzogen: Verbrauchs- und Emissionsreduktion,

    dazu zwei neue Außenfarben.

    Äußerlich ist der Modelljahrgang 2009 am modifizierten Kühlergrill, der

    aerodynamisch optimierten Frontschürze und den neuen Außenspiegeln mit

    integrierten Blinkern erkennbar.

    Neu gestaltete Leichtmetallräder sowie leicht geänderte Heckleuchten runden

    das überarbeitete Außendesign ab. Außerdem gibt es die neuen Außenfarben

    Cappuccino Metallic und Trüffel Metallic. Im Innenraum fällt vor allem das

    geänderte Design der Mittelkonsole mit den optisch abgesetzten Lüftungsd

    auf.

    Serienmäßig ist bei allen IS des Jahres 2009 das proaktive Fahrdynamik

    Management VDIM. Es verknüpft Fahrdynamiksysteme wie Antiblockiersystem, elektronische Bremskraftverteilung,

    Brems-Assistenten, Antriebsschlupfregelung und Fahrzeugstabilitätsprogramm und bindet auch die elektrische

    Servolenkung ein.

    Das Werk verweist außerdem auf reduzierte Verbrauchs- und Emissionswerte: so konnten laut Hersteller die CO2

    Emissionen des IS 220d um acht Prozent bzw. beim IS 220d Business Eco um mehr als 12 Prozent auf 148 g/km

    reduziert werden. Der kombinierte Normverbrauch des Dieselmodells beträgt jetzt 5,6 l/100km

    Lexus IS: überarbeitet für 2009 | 05.02.2009

    Cappuccino oder Trüffel?

    Seite 1 von 2 Lexus IS: überarbeitet für 2009 - News - Autowelt - motorline.cc

    06.02.2009 http://www.motorline.cc/autowelt/index.php...t_-_Lexus_IS_...

  5. Feuergefahr!

    Toyota ruft 1,35 Millionen Yaris zurück

    Toyota ruft österreichweit insgesamt 5.301 Fahrzeuge der

    Modellreihe Yaris wegen möglicher Brandgefahr in die

    Vertragswerkstätten zurück. Konkret handelt es sich um

    Fahrzeuge, die zwischen Juni 2005 und April 2007 gefertigt

    wurden. Weltweit sind mehr als 1,35 Millionen Toyotas

    betroffen.

    Wie eine Sprecherin von Toyota Frey Austria

    dem ÖAMTC auf Anfrage mitteilte, müssen bei

    den oben genannten Fahrzeugen aus

    Sicherheitsgründen die Dämmmatten an den

    B-Säulen entfernt werden. Diese könnten sich

    im Falle eines Unfalls - durch heiße Gase der

    pyrotechnischen Gurtstraffer - entzünden und

    ein Feuer auslösen.

    Nach Angaben des Importeurs sind in Europa

    bisher keine Unfälle mit Sach- oder Personenschäden bekannt

    geworden, weltweit haben sich hingegen zwei Vorfälle ereignet. Die

    betroffenen Fahrzeughalter wurden über den Versicherungsverband

    informiert.

    Infobox

    Starke Wallpapers für

    Motorfans

    Mach jetzt den Online-

    Führerschein-Test!

    Spritbarometer: Wo du

    günstiger tankst

    Quelle: www.krone.at

  6. Ja, RX-Fahrer sind im Durchschnitt die Ältesten in Deutschland.

    Es ist schon etwas verwunderlich, denn ich kann bei dem Wagen nichts opa/omahaftes entdecken. Und ist der Einstieg denn einfacher als in einen Mercedes- oder BMW-SUV ?

    Allerdings wird man in einem Internet-Forum nie einen repräsentativen Durchschnitt finden, denn die ältere Bevölkerungsgruppe ist dort noch weniger vertreten. Auch Fahrer neuwertiger Oberklasse-Limousinen tummeln sich wohl eher seltener dort, weil sie meist über relativ wenig Freizeit verfügen.

    ;) Das Durchschnittsalter der RX-Fahrer ist 63,1 Jahre in Deutschland.

    Und für ;)

  7. Herzlich willkommen! :thumbup:

    Voll seltsam, bei dem Model gibts dann wieder 3 Ausstattungslinien. :angry: Beim Letzten halt den 400H gibts nur zwei, warum ist das so?

    Und bei meinem RX300 XU3 gibts auch 3. Nu bin ich verwirrt. Steckt da irgendein Sinn hinter?

    Gruß Michael

    Bei der letzten Reihe waren es auch schon drei Varianten.

    Beim Präsident RX 450h ist nur mehr die Lackierung und irgendein Stabilisator Aufpreis. (Metallic)

    Klick hier

  8. RX 350 27.03.2009 Einführung in Österreich

    RX 450h 29.05.2009 Einführung in Österreich

    Preise ab 66.000,- bis 85.000,-

    Den RX 450h gibt es in drei Ausführungen: Executive, Buisness, Präsident

    Er wird auch in ROT (Kaminrot 3R1) erhältlich sein.

    3,5 Liter V6 270 PS Systemleistung: 312 PS

    (Info Heute um 10:10 Uhr lt. Händler)

  9. Deutsche Autobauer müssen Fahrzeuge nur selten zurückrufen

    Vor 18 Stunden

    Berlin/Tokio (AFP) — Die deutschen Autobauer rufen ihre Wagen im Vergleich zur internationalen Konkurrenz relativ selten zurück in die Werkstätten. Bei der Gesamtzahl der Rückrufaktionen von 1993 bis heute liegen Daimler, BMW und Co. im Mittelfeld, wie aus einer Anfrage der Grünen an die Bundesregierung hervorgeht. Der japanische Weltmarktführer Toyota beorderte indes weltweit 1,35 Millionen Autos zurück zu den Händlern.

    Die höchste Zahl von Rückrufen musste der französische Autobauer Renault verzeichnen, wie aus der Antwort des Bundesverkehrsministeriums auf die Anfrage der Grünen-Vizefraktionschefin Bärbel Höhn hervorgeht. Insgesamt 101 Rückrufaktionen musste der Konzern zwischen 1993 und Ende 2008 starten. Auf Platz zwei folgt demnach der Autobauer Ford mit 73 Rückrufen, Rang drei belegt der italienische Hersteller Fiat mit 62 Rückrufaktionen.

    Den Daten des Verkehrsministeriums zufolge musste der größte deutsche Autobauer VW seit der Wiedervereinigung insgesamt 43 mal Fahrzeuge zurück in die Werkstätten holen. Bei Audi gab es demnach 39 Rückrufe, bei Opel 38, bei Mercedes-Benz 20, bei BMW neun, bei Smart sieben und bei Porsche fünf. Am niedrigsten war die Zahl der Rückrufe bei den Herstellern Hyundai und Dacia, bei Daewoo und der BMW-Marke Mini.

    Der ADAC warnte davor, von der Zahl der Rückrufe auf die Qualität einer Automarke zu schließen. "Es ist ein gutes Zeichen, wenn sich Hersteller ihrer Verantwortung beim Thema Sicherheit stellen", sagte ein ADAC-Sprecher der "Süddeutschen Zeitung". Dies sei besser, als "Probleme totzuschweigen und die Fehler in den Werkstätten heimlich zu bearbeiten". Außerdem sei die blanke Zahl der Rückrufe trügerisch, weil sie nicht in Beziehung zur Gesamtproduktion der Hersteller gestellt worden sei.

    Der japanische Autobauer Toyota rief weltweit 1,35 Millionen Fahrzeuge seines häufig verkauften Kleinwagens Yaris zurück. Bei den Autos gebe es Probleme mit den Sicherheitsgurten und teils auch mit dem Auspuff, sagte eine Unternehmenssprecherin in Tokio.

    In Deutschland sind von dem Rückruf knapp 44.600 Fahrzeuge betroffen, die zwischen dem 7. November 2005 und dem 17. April 2007 produziert wurden, wie ein Sprecher von Toyota Deutschland sagte. Die Kunden würden in den kommenden Wochen vom Kraftfahrtbundesamt angeschrieben und über Details informiert.

    http://www.google.com/hostednews/afp/artic...aQxNHaTyNvqJ0Fg

  10. Toyota ruft weltweit mehr als eine Million Autos zurück

    Vor 55 Minuten

    Tokio/Köln (AFP) — Der japanische Autobauer Toyota ruft weltweit 1,35 Millionen Fahrzeuge des häufig verkauften Modells Yaris zurück. Bei den Autos gebe es Probleme mit den Sicherheitsgurten und teils auch mit dem Auspuff, sagte eine Unternehmenssprecherin in Tokio. Konzernangaben zufolge sind in Deutschland knapp 45.000 Fahrzeuge betroffen. Insgesamt müssten in Europa, Nordamerika und weiteren Märkten rund 830.000 der Kleinwagen zurück in die Werkstatt.

    Den Angaben zufolge gibt es Probleme mit den Gurtstraffern, die Feuer fangen könnten, falls sich der Gurt bei einem Unfall ruckartig strafft. In Japan verkaufte Autos hätten zudem fehlerhafte Auspuffrohre, die bei starker Hitzeeinwirkung brechen könnten. Die betroffenen Modelle wurden vom Januar 2005 bis April 2008 hergestellt.

  11. :ph34r: Toyota stößt GM vom Autothron

    Dieses Rennen verlief im Rückwärtsgang: Toyota hat GM den Platz als weltgrößter Autohersteller abgerungen. Allerdings waren dieses Mal nicht steigende Absatzzahlen entscheidend - vielmehr befinden sich beide Hersteller im freien Fall.

    Das Wetteifern um die Krone des größten Autokonzern der Welt ist entschieden. Trotz der schweren weltweiten Absatzkrise hat Toyota im abgelaufenen Jahr die 77-jährige Regentschaft von General Motors (GM) beendet. Der weltweite Absatz des verlustreichen US-Autobauers brach im vergangenen Jahr angesichts der Krise am Automarkt um elf Prozent auf rund 8,35 Millionen Fahrzeuge ein. Das teilte die GM am Mittwoch in Detroit mit. Die Opel-Mutter verkaufte damit 2008 rund 620.000 Fahrzeuge weniger als Toyota.

    Der japanische Rivale setzte im vergangenen Jahr insgesamt 8,972 Millionen Fahrzeuge ab. Allerdings sank damit auch bei den erfolgsverwöhnten Japanern der Absatz um rund vier Prozent. Toyota hatte seine Zahlen bereits am Dienstag bekanntgegeben.

    Zum Ende des vergangenen Jahres beschleunigte sich die Talfahrt bei GM nochmals: Im Schlussquartal 2008 fiel der weltweite Absatz sogar um 26 Prozent auf 1,7 Millionen Stück. In Europa setzte GM mit den Kernmarken Opel/Vauxhall im vergangenen Jahr fast sieben Prozent weniger Autos ab - insgesamt waren es 2,04 Millionen Stück. Im vierten Quartal fielen die Verkaufszahlen hier um 21 Prozent auf rund 420.000 Wagen. Fast zwei Drittel der Wagen verkaufte GM 2008 außerhalb der Vereinigten Staaten.

    Bereits 2007 hielt der US-Hersteller mit gerade 3100 mehr verkauften Autos nur hauchdünn seinen Status als Weltmarktführer vor den Japanern. Zwischenzeitlich war Toyota sogar für einige Monaten bereits an dem Konkurrenten vorbeigezogen.

    Titel ist schiere Statistik

    Mit dem Aufrücken an die Spitze krönt Toyota einen langjährigen Aufholprozess, der vor allem auf das Konto verbrauchsärmerer und klimafreundlicher Fahrzeuge geht, mit denen das Unternehmen seit 1999 den Absatz um insgesamt 70 Prozent gesteigert hat. Gerade in den USA erwiesen sich die ersten ausgereiften Hybrid-Fahrzeuge von Toyota in den letzten Jahren als besonders gefragt. GM und die US- Autoindustrie insgesamt zeigten sich bedeutend weniger innovativ.

    Allerdings ist der Status als größter Hersteller weltweit angesichts der massiven Probleme in der internationalen Autoindustrie nicht viel mehr als schiere Statistik. Toyota hat bereits gewarnt, dass für das abgelaufene Jahr der erste operative Verlust seit 71 Jahren droht. Und GM hat der Titel ebenfalls nicht aus der Krise geholfen: Der Konzern ist mittlerweile auf staatliche Milliardenhilfe angewiesen und wäre ansonsten bereits pleite.

    GM wird Toyota den Rang wohl so schnell nicht wieder ablaufen. Denn der Konzern hat sich ein Schrumpfungsprogramm verordnet. Das ist eine Voraussetzung für das umfangreiche Hilfspaket aus Steuergeldern in Höhe von 13,4 Mrd. $. Nun muss das Management rasch zeigen, dass Kosten und Schulden gesenkt werden. Zudem muss die Zahl der Händler und Konzernmarken reduziert werden.

    GM-Vorstand Fritz Henderson hat die Zielmarke für die Produktion bereits von ursprünglich bis zu 12 Millionen Fahrzeugen auf 10,5 Millionen Stück reduziert. Ein Vorsprung gegenüber Toyota sei nicht so bedeutsam wie die Rückkehr zu Profitabilität und Markterfolg, sagte Henderson.

    Quelle: http://www.ftd.de/unternehmen/autoindustri...ron/463896.html

  12. Ja das war mir alles bekannt!

    Aber leider verbrachte ich ab 09/2008 bis Anfang 01/2009 eine lange Zeit im Spital.

    Wenn ich gewusst hätte das mich hier alle quasi in der Luft zerreißen hätte ich keinen Beitrag reingestellt.

    Wie gesagt ich hab auch schon eine Preis info- für die Präsidentenausstattung und über die Innenausstattung.

    Angeblich wird der RX 450h im März in Österreich vorgestellt.

    PS: Danke für die Willkommens wünsche

    Berichtigung wird im März 2009 in Spanien vorgestellt. (Österreich nach hinten verschoben)

    Wird aber Juni / Juli in Österreich zukaufen sein. (eher erst Juli nach meinem Gefühl)

  13. Hallo zusammen! ;)

    Ich habe nächsten Monat meinen ersten Kundendienst, ein Jahr ist rum, 12000km sind drauf.

    Welches Öl verwendet ihr in eueren IS 250?...hab mal im Betriebsanleitung gelesen,

    Wenn Motoröl der SAE-Klasse 5W-30 nicht verfügbar ist,

    kann auch Motoröl der SAE-Klasse 10W-30 verwendet werden.

    Es sollte jedoch beim nächsten Ölwechsel wieder

    durch SAE 5W-30 ersetzt werden.

    Was sagt ihr? :blink:

    Gruß

    Eugen

    Mehr unter: http://www.castrol.com/castrol/castrolhome...categoryId=3210

    EMPFEHLUNG KAPAZITÄT IN L PRÜFEN ÖLWECHSEL

    Motor

    Empfehlung 1

    Castrol Edge Turbo Diesel 0W-30 7,2 15000 km / 12 Monate

    Motor Erschwert

    Empfehlung 1

    Castrol Edge Turbo Diesel 0W-30 7,2 7500 km / 6 Monate

    Schaltgetriebe 6/1

    Empfehlung 1

    Castrol TAF-X 1,8 60000 km / 48 Monate

    Empfehlung 2

    Castrol TAF-XS 1,8 60000 km / 48 Monate

    Empfehlung 3

    Castrol SAF-XO 1,8 60000 km / 48 Monate

    Automatikgetriebe 6/1

    Empfehlung 1

    Spezialprodukt, nur Originalflüssigkeit verwenden 7,2 60000 km / 48 Monate

    Hinterachsgetriebe

    Empfehlung 1

    Spezialprodukt, nur Originalflüssigkeit verwenden 1,15 30000 km / 48 Monate

    Schaltgetriebe 6/1 Erschwert

    Empfehlung 1

    Castrol TAF-X 1,8 60000 km / 48 Monate

    Empfehlung 2

    Castrol TAF-XS 1,8 60000 km / 48 Monate

    Empfehlung 3

    Castrol SAF-XO 1,8 60000 km / 48 Monate

    Automatikgetriebe 6/1 Erschwert

    Empfehlung 1

    Spezialprodukt, nur Originalflüssigkeit verwenden 7,2 45000 km / 36 Monate 90000 km / 72 Monate

    Hydraulikbremssystem mit ABS

    Empfehlung 1

    Castrol Response Brake Fluid Super DOT 4 30000 km / 24 Monate

    Empfehlung 2

    Castrol Response Brake Fluid DOT 4 30000 km / 24 Monate

    Empfehlung 3

    Castrol SRF Racing Brake Fluid 30000 km / 24 Monate

    Kühlsystem

    Empfehlung 1

    Spezialprodukt, nur Originalflüssigkeit verwenden 9,1 30000 km 90000 km

    Kühlsystem Nur bei erstem Wechsel

    Empfehlung 1

    Spezialprodukt, nur Originalflüssigkeit verwenden 9,1 30000 km 150000 km

    Mit freundlichen Grüßen

    El Corason

  14. Dann schieb Deine Infos doch mal rüber, was sind die Preise in Österreich?? ;)

    Also lt Lexus Händler sind es in der Präsidentenausstattung mit headup display bei rund 83.000,-

    Fahraktive Fahrwerk und das pre crash system in dem Preis inbegriffen sind kann ich dir leider nicht sagen.

    Die aussage vom Lexus Händler lautete so in der top Ausstattung sind es 83.000,- bis max 85.000,- hier bei uns.

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung