Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Daniel_EH

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus
  • Standort
    München

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Daniel_EH's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. ist nur noch die Frage ob diese zur Innenraumentlüftung dienen oder zur Batteriekühlung oder beides
  2. aus welchem Fahrzeug stammt das Bild eigentlich?
  3. kann natürlich auch sein. Wie gesagt das hat lexus anscheinend echt gut und unauffällig gelöst!
  4. und danke an alle für die zahlreichen Nachrichten! Bin von dem Feedback echt begeistert hier im forum
  5. wie genau darf ich mir das vorstellen? bzw. wie und wo ist dieser Entlüftungsweg bzw. die Öffnung im FahrzeuginnenrauM
  6. Servus uslex, ich entschuldige mich für den "Regelverstoß". Um mein Anliegen nochmals bildlich darzustellen: Wie Ihr sehen könnt, hat dieses Derivat unter der Heckscheibe dieses Gitter. Durch dieses gelangt die im Fahrzeuginnenraum befindliche Luft in den Gepäckraum. Nur beim Lexus ist soetwas nicht ersichtlich bzw. konnte ich nichts derartiges vorfinden
  7. davon rede ich;) Super vielen vielen Dank!! Das hast du ja auf beiden Seiten oder? Dieses Konzept ist mir bis jetzt komplett neu die Entlüftung so zu lösen
  8. Ja die Frage erachte ich für Sinnvoll, da bei allen Wettbewerbern die Entlüftung der Fahrgastzelle in den Derivaten unterschiedlich ist. Ich Probiers nocheinmal einfach zu erklären: Die Luft muss in den Gepäckraum und von dort gelangt diese mittels Rückschlagkappen an die Außenwelt. Bei bsp. SUV`s kann die Luft einfach in den GPR. Bei Limousinen und Coupes ist die Fahrgastzelle und der GPR getrennt.
  9. Servus Tom, ´Diese Entlüftung meine ich nicht. Da der Lexus einen festen Ablegeboden besitzt und die Fahrgastzelle vom Gepäckraum getrennt ist, muss diese Luft ja von dem Fahrzeuginnenraum in den Gepäckraum. Abschließend entweicht dann die Luft über die von dir aufgezeigten Rückschlagkappen. Bei deutschen Wettbewerbsfahrzeugen ist entweder ein Spalt oder ein Gitter im Ablegeboden .
  10. Hallo, erstmal danke für die Schnelle Antwort. Nein von dieser Entlüftung rede ich nicht. Da der Lexus einen festen Ablegeboden besitzt und die Fahrgastzelle vom Gepäckraum getrennt ist, muss diese Luft ja von dem Fahrzeuginnenraum in den Gepäckraum. Abschließend entweicht dann die Luft über die von dir aufgezeigten Rückschlagkappen. Bei deutschen Wettbewerbsfahrzeugen ist entweder ein Spalt oder ein Gitter im Ablegeboden .
  11. Hallo Zusammen, zuerst möchte ich mich kurz vorstellen: bin der Daniel und verfasse meine Studienabschlussarbeit an meiner Uni zum Thema Fahrzeuginnenraumentlüftung. Zur Frage: Wie und Wo ist diese Entlüftung im Lexus? Deutsche Hersteller lösen dies für gewöhnlich durch einen Spalt im Bereich Ablegeboden und Heckscheibe. Bei der Besichtigung beim Lexus-Händler konnte ich leider keine Entlüftung finden Ich bedanke mich für eure Mithilfe. Gruß Daniel
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung