Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Buzzed

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    GS450h
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Bad Saulgau
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Buzzed's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • First Post
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Hab ich gemacht :) Alles wieder zusammengebaut und alles läuft 1A auf Anhieb, wer hätte das gedacht! Bin zwar noch keine Langstrecke gefahren aber das Auto fühlt sich "frischer" an. Ich hoffe das mit den korrodierten Kontakten war der Grund des ganzen Problems ;) Danke euch schonmal!
  2. Ahhh okay gut, das macht Sinn! Ich hatte mich nur gefragt, weil ja alle anderen EV Hersteller wie Tesla etc. ja nur auf Li-Ion setzen. Anders ist so eine hohe Energiedichte wohl auch nicht machbar. Aber mal sehen, wies da dann in 10 Jahren oder so aussieht ;) Hab jetzt mal alle Kupferplatten entrostet, gereinigt und mit einem Dremel mit Drahtbürstenaufsatz bearbeitet. Sehen wieder aus wie neu! Bin so gespannt ob jetzt dann diese Probleme weg sind. Die einzelnen Module hatten untereinander eine maximale Abweichung von etwa nur 0,02 Volt, was mich etwas gewundert hatte. Alle lagen ca. bei 8,5 Volt +/- 0,02 Volt. Ich hoff nur, die Karre läuft am Ende wieder, nachdem ich alles zusammengebaut hab :D
  3. Hat der L10 eigentlich mittlerweile Li-Ion oder immernoch Ni-Mh?
  4. Danke für die Tips! Ich werd das mal checken und alles durchmessen. Eine wirklich fehlerhafte Zelle wird denk ich eh nicht dabei sein, weil kein Fehler kam aber dennoch würds mich mal interessieren wie unterschiedlich die Spannungswerte sind.
  5. Ohhhh okay ich glaube du hattest Recht! Hab mal alles auseinander genommen und die Kontakte sehen teilweise echt übel aus!
  6. Das würde nicht erklären, warum es nach einem Neustart des Fahrzeugs wieder geht - dann wäre es ja immer so, oder nicht? ;) Ich denke, dass bei einem Wackelkontakt bzw. mechanischem Defekt ein Fehler kommen würde. Das hatte mein Händler auch ausgeschlossen. Hybridcheck wurde übrigens ausgeführt und alles in Ordnung - wobei das irgendwann letztes Jahr war und da war das Problem noch sehr selten. Es wird nur in letzter Zeit häufiger.
  7. Hallo zusammen! Ich hab da ein Problem mit meinem 2006er GS450h. Ich hab das Auto seit November letztes Jahr und er hatte da bereits 168tkm runter. Mittlerweile sind es 190tkm. Anfangs war das Problem so gut wie nie da, ist aber über die letzte Zeit schlimmer geworden. Die Symptome sind wie folgt: - Irgendwann nach 15-30 Minuten Fahrt bringt die HV Batterie keine Leistung mehr. Sprich der Motor dreht hoch aber es geht sehr zäh vorran. Als ob ihm Spannung von der Batterie fehlt. Trotz ausreichender Kapazität (wird zumindest so angezeigt) - Sobald das Problem da ist, lädt die Batterie auch kaum nach. Beim Bremsen geht die Anzeige auch nur knapp 1cm in den blauen Bereich und nicht weiter runter wie sonst. Er lädt dann auch generell sehr sehr langsam bis gar nicht. - Meist ist nach einem Neustart des Fahrzeugs wieder alles ok - für eine Weile. Nach einiger Zeit kommt das Problem wieder - Insbesondere auf Langstrecken und bei wärmerem Wetter tritt das Problem häufiger/schneller auf - Manchmal ist es so, dass wenn das Problem da ist, dass er manchmal kurz Spannung bekommt und dann wieder nicht. Er zuckt dann so stoßweise mit dem E-Boost. - Es kann auch sein, dass die Batterieanzeige dann schnell komplett voll wird und dann innerhalb von 2-3 Min wieder komplett leer, obwohl er eigentlich laden müsste (also beispielsweise konstant 120 fahren, ohne Beschleunigung). - es ist grundsätzlich so, dass er die ganzen Symptome hat, sobald er in diesem "Problemzustand" ist. Wird neugestartet, ist wieder kurzzeitig alles normal. Umso länger man das Auto stehen lässt, desto länger hälts beim nächsten Mal. - Fahre ich beispielsweise eine kleine Runde in der Stadt, lädt die Batterie normal und das Auto hat die Leistung wie gewohnt. - E-Betrieb bei niedriger Geschwindigkeit geht aber trotzdem immer normal (vorrausgesetzt es ist genug Spannung in der Batt) - Keine Fehlercodes oder sonstige Fehlermeldungen. 12V Batt wurde vor kurzem ersetzt aber es brachte nicht viel. Der Toyota/Lexus Händler ist auch ratlos, weil er nichts feststellen kann, wenn kein Fehlercode vorliegt. Irgendwelche Ideen was das sein könnte? Ich dreh noch bald durch hier... ich vermute, dass vielleicht die Kühlung der Batterie nicht richtig geht?? Also wie wenn die Batterie überhitzt und dann "dicht macht" ? Ich bin wirklich über jeden Tipp dankbar! Gruß Oli EDIT: Sorry, hab gerade gesehen, dass es im falschen Unterforum ist! (Modelle ab 2012). Also bitte verschieben wenn möglich! :)
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung