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Valentin

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  1. Hallo Leute, ich danke euch für die Ratschläge. Da ich das Auto nicht viel fahre (10 000 bis 12 000 km pro Jahr), ist es für mich kein dringendes Problem. Zumindest nicht im Moment. Wirklich seltsame Situation. Als ich das Auto kaufte, sagte der Verkäufer mir, dass er ein kleines Loch in den Auspuff schweißen musste. Mein eigener Mechaniker hat mir auch bestätigt, dass es ein kleines Problem mit dem Auspuff gibt. 🙃 Seltsamerweise trat dieser Fehler auf, als ich das Auto nach Osteuropa brachte und dort Benzin tankte. Was noch seltsamer ist, ist, dass dieser Fehler jetzt, wenn die Temperaturen sinken, häufiger auftritt als vorher. Wenn er vorher alle 100 bis 130 km auftrat, ist er jetzt alle 50 bis 80 km. Würde dies allen helfen, das mögliche Problem einzugrenzen? Es muss irgendeine Art von Abhängigkeit geben, warum es bei niedrigeren Temperaturen, d.h. nach weniger gefahrenen Kilometern, häufiger auftritt. 🤔 Ein wunderschönes Wochenende, Valentin.
  2. Hallo Leute, Ich erhalte diesen Fehler. Ich bekomme eine Motorleuchte und das Symbol der "Bremsspuren / Sliding". Viele sagen, es ist ein allgemeiner Fehler, und kann durch viele Dinge verursacht werden. Der Tankdeckel wurde bis zum Maximum geschlossen. Außerdem habe ich den Fehler bereits zweimal gelöscht, aber er bleibt derzeit als "Pending" auf der ECU. Er tritt alle 150 bis 200 km auf. Der nächstgelegene Lexus-Händler ist ~200 km entfernt. Ich habe ein Diagnosetool gekauft und Screenshots von den ECU-Systemen des Autos gemacht, wenn der Fehler auftritt. Kann mir jemand mit mehr Erfahrung ein wenig weiterhelfen? Könnte es etwas so einfaches wie ein o2-Sensor sein? Das Auto ist 2009 Lexus GS300 mit 177 000 km. MfG.
  3. Genau, ich plane das mit einer externer Pumpme machen zu lassen. Keine Spülung.
  4. @Xah88Ich werde nicht abtropfen lassen und nachfüllen. So kann man mehr brauchen, das stimmt. Hast du dich für ROWE entschieden und was sind deine Erfahrungen? Das Difföl wurde vor 40tkm gewechselt, mit 75W-90W.
  5. Danke. Hab gerade 8 Liter bestellelt. Ich würde mit ROWE nicht gehen. Ich habe ATF WS bestellet (11.99 EUR / liter, 1L Packung), alternativ geht auch 2 x 5L Kanister von AISIN ATF 6+ Fuel Economy, ist halt der Hersteller. Getriebeart hab ich von hier genommen.
  6. Hallolchen, weiß jemand mit Sicherheit, wie viel Öl man für den Wechsel des Getriebeöls benötigt, wenn man einen kompletten Wechsel vornimmt? Ich bin nicht sicher, was die Ölkapazität des Getriebes ist. Ich weiß, dass es ATF WS sein muss. Das Auto ist Lexus GS300 von 2009, und das Getriebe ist Aisin A760E, wenn ich mich nicht irre. Vielen, Lieben Dank 🤓
  7. Dankeschön. Im Servicebuch steht ATF WS, also denke ich, dass diese 4L die Leistung erbringen sollten. Es sei denn, es ist veraltet (ich kann es nirgendwo anders in Europa finden), und es ist schon 5-7 Jahre in diesen Dosen geblieben.
  8. Hallo zusammen, Meine GS300 von 2009 fast 180 000 km und mir wurde bestätigt, dass das Öl im Getriebe nie gewechselt wurde. Ich ziehe es vor, mit einigen original ATF WS Öl zu gehen, wie im Handbuch empfohlen. AISIN haben auch ihr eigenes Öl, das ich sehr preiswert finde, aber ich ziehe es vor, mit dem originalen Zeug zu gehen. Es ist wahrscheinlich das gleiche, aber der Unterschied ist nicht so groß. Meint ihr, dass es einen Unterschied zwischen diesen beiden Ölen gibt, und ob es eine Chance gibt, dass eines von ihnen nicht kompatibel ist? Ich mag die 4 Liter ein mehr, nicht wegen des Preises (Unterschied ist so um die 1 EUR / Liter), sondern weil es in Metalldosen ist und sie sind leichter zu recyceln, weniger in den Transport usw. 1L 08886-81210 - https://www.ato24.de/de/toyota-automatik-getriebeoel-atf-ws-1-l.html 4L 08886-02305 - https://www.ato24.de/de/toyota-atf-ws-4-l.html Beide werden in Japan hergestellt. Ab diesem Link sind beide gleich, nur unterschiedlich verpackt. Ich bin verwirrt durch die leicht unterschiedliche Beschreibung und Design der Kanister. -> https://toyota-club.net/files/faq/03-03-29_e77-04_eng.htm MfG, Valentin.
  9. Hey! Update von mir: Ich habe das Auto gekauft. Im Handbuch steht eindeutig, dass beim Schalten auf "S" der 4. Gang auf dem Display angezeigt wird. MfG.
  10. Hallo Leute, Lexus Gs300, 2009. Wenn auf Sport auf das Getriebe, bleibt der Gang bei der Nummer 4 stecken (aufs Display), während es hoch und runter schaltet. Ich kann ihn manuell in andere Gänge hoch- und runterschalten und die Nummer ändert sich. Wenn ich auf D schalte, geht er bis in den 6. Gang, aber wenn ich zurück auf S schalte, zeigt er wieder 4 an, obwohl ich in einem anderen Gang sein könnte (niedriger oder höher). Sollte es eigentlich so sein? Dies ist ein Lexus, den ich heute gefahren und bereits gekauft habe (muss nur das Geld überweisen). Für die 20 km, die ich damit gefahren bin, scheint das Getriebe gut funktioniert zu haben. Das Getriebeöl wurde in letzter Zeit nicht gewechselt, zumindest nicht bei den letzten 70tkm. Insgesamt hat das Wagen 180tkm und is sehr sehr sauber. MfG.
  11. Hallo, ein Autohändler hat mir diese Bilder eines Schadens an der Tür geschickt. Ich frage mich, ob diese Tür schon einmal repariert worden ist? Beachten sie, wie auf dem zweiten Bild, das näher und mit besserer Qualität ist, die Farbe "gerissen" ist, was darauf hindeutet, dass es etwas als Füllung darunter gibt? Zumindest nach meinem Verständnis. Auf dem ersten Bild, das mir 3-4 Tage früher zugeschickt wurde, ist nichts dergleichen zu sehen. Ich würde mich über jede Meinung freuen. Es scheint also, dass die Website die Fotos umgeordnet hat. Das Bild, wo die Farbschicht gebrochen ist, wurde mir 3-4 Tage nach dem anderen Bild zugesandt.
  12. Hallo Jungs, wie ihr an meinen vorherigen Beiträgen sehen könnt, bin ich schon lange ein Lexus-Träumer. Aber jetzt es ist soweit! Es gibt einen GS300 in Neubrandenburg - 180 km von Berlin entfernt. Ich habe mit dem Verkäufer gesprochen, er hat mich über den Zustand des Wagens informiert, aber ich würde mich sehr freuen, wenn es jemanden in der Stadt gibt, der sich den Wagen anschauen kann. Ich bin vor allem an dem Rost interessiert. Bin mir nicht sicher, ob Lexus rostanfällig sind, aber er sagte mir "Es gab Fliegerost und es wurde behandelt". Ich bin in Wien und es gibt kaum noch gute Flüge. Letzten Sommer bin ich von Wien nach Berlin gefahren, um mir ein Auto anzuschauen, das auf Bildern toll aussah, aber in Person war es in einem schrecklichen Zustand. Wenn Sie aus dieser Stadt sind, oder jemanden kennen, lassen Sie es mich bitte wissen. Man muss grundsätzlich 20 Minuten mit dem Auto sein (hineinschauen, starten, darunter schauen), und natürlich bin ich bereit, für diesen Service zu bezahlen. P.S. Ich hoffe, dies ist der richtige Subthread, um die Anfrage zu posten. MfG, Val.
  13. Erledigt. Kann gelöscht werden. MFG.
  14. Ja, Das stimmt völlig. OstEuropa, Rumanien, die sind sogar noch nicht inseriert.
  15. Die Autos sind nicht aus den USA importiert, hab mir auch so gedacht. Wenn es so wäre, dann wäre den Tacho auch in Meilen und die Temperatur in Fahrenheit...
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