Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Valentin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    GS300
  • Standort
    AT

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Valentin's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

  • Reacting Well Rare
  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done

Recent Badges

3

Ansehen in der Community

  1. Hallolchen, Lexus GS300, Facelift, 09 mit 184 000 km. Mein Motor gab plötzlich ein knackendes Geräusch von sich. Das habe ich noch nie gehört und bin ziemlich erschrocken. Ich kann es auch im Innenraum hören, wenn das Radio ausgeschaltet ist. Hier den Video anschauen - Ich kann nicht sagen, dass sich das Geräusch verändert hat oder verschwunden ist, als das Auto vollständig warmgelaufen war. Ich fuhr es für etwa 3/4 km. Das Auto ist gut gewartet, hatte noch nie einen Unfall. Derzeit ist das Öl Liqui Molly 5/30 mit einer Laufleistung von maximal 2 000 km. Wenn man vor dem Motor steht, kommt das Geräusch von links. Auf der rechten Seite des Motors ist ein surrendes Geräusch zu hören. Ich konnte das auch hören, wenn ich weiter vom Auto entfernt war. Hängt das mit den berühmten Einspritzdüsen/Kraftstoffpumpe zusammen? Was ist die eigentliche Lösung, wenn überhaupt? Dieses Geräusch trat auf, nachdem ich beschlossen hatte, das Abflusssystem meiner Windschutzscheibe zu reinigen. Ich fand heraus, dass, wenn das Wasser zu viel ist, fällt es in den Motorraum. Nicht sicher, ob es damit zusammenhängt. MfG, Val.
  2. Mache ich. Die Windschutzscheibe wurde vor 2 Jahren gewechselt, so dass ich vermute, dass sie ein wenig Reinigung in der Wanne getan. Ob sie innen nach unten sauber sind, kann ich nicht wissen. Die Wanne selbst ist sauber. Ich frage mich auch, ob dies eine Art von Röhren sind, wie ein Kunststoffrohr. Bei mäßigem Regen passiert so etwas nicht. Aber bochmal - auf das video sind leicht 30+ liter Wasser auf der Frontscheibe gegangen. AC Filter ist sauber + trocken. Wir haben auch ein anderes Auto, einen Qashqai, frage mich, wie das funktionieren wird. Hast du etwas ähnliches mit deinem GS gemacht? So wie die Plastikabdeckung konstruiert ist, scheint es so, als ob sie im Motorraum führen muss... Hast du eine gute Quelle für die Entwässerung und wo sie an der Unterseite des Autos hinführt? P.S. Ich habe das Video noch einmal in höherer Auflösung hochgeladen. Neues Link - https://drive.google.com/file/d/1N6-hVOexiPXY_EYkTI41LmHFS5Ea_gsi/view?usp=sharing
  3. Ich werde das Teil mitnehmen und am Mittwoch/Donnerstag den Windschutzscheiben-Typ konsultieren. Hier ist ein 2-Minuten-Video von dem Test, den ich gemacht habe. Das war ein schlimmer Fehler. Link zum auf Google Drive - https://drive.google.com/file/d/1N6-hVOexiPXY_EYkTI41LmHFS5Ea_gsi/view?usp=sharing Ein sehr starker Regen wird mit 8,40 Litern pro Quadratmeter berechnet pro Stunde. Hier habe ich in 2 Minuten locker 20+ Liter allein auf die Frontscheibe geschüttet. Auf der Beifahrerseite war es nicht undicht, aber auf der Fahrerseite schon. Ich habe nicht einmal Angst, die Zündung einzuschalten, um die Fenster zu öffnen. Ich werde es so lange wie möglich trocknen und lüften lassen...
  4. Hallo Alex, vielen Dank für das Manual. Ich hoffe, dass ich mehr über den Plastikclip erfahre. Es wäre besorgniserregend, wenn das ein Teil der Windschutzscheiben-Montage ist. Was die Plastikabdeckung für die Windschutzscheibe betrifft, ja. Ich habe versucht, sie auf die gleiche Weise herauszunehmen. Das Problem ist, dass ich an der Stelle, an der sie mit dem Kotflügel verbunden ist, kaum die Mutter mit den Fingern lösen konnte. Auf der Beifahrerseite habe ich es geschafft. Die Schraube oben ist aus Plastik, die Mutter (Sechskantenmutter) ist aus Metall. Danach konnte ich sie nicht mehr zusammenstecken, habe es nicht geschafft.
  5. Hallo zusammen. Das neue Glas, das vor 2 Jahren montiert wurde, ist von Pilkington. Ich ging zu einem lokalen Vertreter hier. Sie haben sich das Glas angeschaut, es auf der Innenseite fest gedrückt und gesagt, dass es sich für ihren Geschmack ein bisschen zu sehr bewegt, aber das könnte am Kleber liegen. Der Kleber muss flexibel sein, denn wenn man auf ein Schlagloch auffährt oder in eine Kurve fährt, verdreht sich das Fahrgestell, und wenn der Kleber nicht flexibel genug ist, bricht das Fenster. Der Fachmann sagte, dass, wenn es an der Art der Befestigung der Windschutzscheibe liegt, Wasser an den Säulen gestanden hätte und der Stoff im Inneren des Autos ebenfalls nass geworden wäre. Außerdem würde das Wasser INNERHALB der Scheibe gleiten, nicht nur außen. Er riet mir zu prüfen, was mit der Entwässerung los ist. Die Kunststoffabdeckungen und die Wischerarme lassen sich leicht abnehmen. Die Plastikabdeckung direkt unter der Windschutzscheibe zu entfernen, ist jedoch schwierig. Meiner Meinung nach ist das nur möglich, wenn man die Motorhaube abnimmt, was ich nicht wollte. Ich habe es geschafft, die Plastikschraube zu lösen, mit der sie auf der Beifahrerseite am Chassis befestigt ist, wo das Wasser austrat. Wenn man diese Plastikabdeckung entfernt, kommt so etwas wie eine Wanne zum Vorschein. Dort sammelt sich das Wasser und tritt durch einen kleinen Gang unter dem Fahrzeug aus. Um dieses Loch herum habe ich eine Art Plastikklammer gefunden. Ich bin mir nicht sicher, woher sie kommt, aber sie war dort, wo der Abfluss ist, um das Loch herum. Es war nicht ganz drin, also war die Entwässerung nicht ganz blockiert, aber ich hoffe, dass dies der Grund für das Leck war. Der weiße Clip, den man sieht, ist von dort. Ich würde mich freuen, wenn jemand weiß, was das sein könnte. Nachdem ich die Plastikabdeckungen wieder angebracht hatte, begann ich mit dem Schlauch zu gießen. Ich konnte keine Undichtigkeiten feststellen, aber was ich seltsam fand, war, dass, sobald der Abfluss / also auch Wanne voll Wasser ist, das Wasser im Motorraum ausläuft. Ist das so vorgesehen? Ich habe so einen Test noch nie gemacht, auch nicht, bevor ich die Plastikabdeckungen entfernt habe, also bin ich mir nicht sicher, ob das von der Konstruktion her so funktioniert. Ich werde jetzt einige Bilder anhängen und sogar einen Videoclip machen, wenn sie mir sagen, dass es irgendwie normal ist, um zu zeigen, was genau passiert.
  6. Danke. Wurde ein paar Test heute schaffen, von unten, i.e. wo die Wischerärme sind bis nach oben. Wenn es wegen der Frontscheibe ist, muss es wieder komplett runter oder? Danke.
  7. Jetzt schon. Vielen lieben Dank!
  8. Danke dir. Ich hab's gelesen, nur Fotos laden nicht. Die Blende ist semi-flexibel, glaube ich, also hoffe ich mich. 🙂
  9. Leider das kann ich nicht wissen, da ich das Auto nach dem Austausch der Windschutzscheibe gekauft habe. 😔 Wie gesagt, ich habe das Wasser tropfen sehen. Es kann nicht von der Klimaanlage kommen, da sie nicht einmal eingeschaltet war. Oder meinst du etwas anderes? Morgen werde ich ein paar Bilder hochladen, woher das Wasser tropft.
  10. Ich danke dir. Du gibst mir einige Ideen. 😃 Ich bin mit einer GS von 2009. Ich habe Mark Levinson und 6 CD-Wechsler, aber kein USB (nur AUX). Sobald du es installiert hast, konntest du die Lieder über das Lenkrad wechseln und eine Playlist sehen? Konntest du dein Telefon für die Anrufe verwenden (zweifelhaft, da du dann ein externes Mikrofon installieren müsstest)?
  11. Wie schwer ist es, die Mittelkonsole auszubauen? Wie groß ist die Gefahr, dass eine Halterung oder ähnliches abbricht?
  12. Hallo zusammen 👋, ich fahre einen 2009er GS 300 (das Facelift). Ich habe das Auto vor einem Jahr gekauft. Mir ist aufgefallen, dass bei starkem Regen / Hochdruckreiniger Wasser in das Innere des Autos gelangt, auf der Beifahrerseite. Soweit ich weiß (gesehen habe), tropft es von der Seite des Handschuhfachs. Was ich meine ist, wenn man die Beifahrertür öffnet, kann man die Seite des Handschuhfachs sehen, die die Tür trifft. Von dort da hab ich Tropfen gesehen. Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Problem mit der Dichtung ist, oder ob mein Abfluss verstopft ist? Das passiert nicht bei leichtem Regen oder wenn ich das Auto vorsichtig und mäßig mit dem Hochdruckreiniger in diesem Bereich wasche. Ich konnte kein Schema des Abflusses finden, aber meiner Meinung nach sollte er freigelegt werden, sobald ich die Scheibenwischer abnehme und die Abdeckung darunter abschraube. Würde mich freuen, wenn es ein Schema / Handbuch oder ähnliches gibt. Ich habe versucht, eine durch die Suche auf Google und anderen Foren zu finden, aber bis jetzt erfolglos. Meine Windschutzscheibe wurde aufgrund eines Steinschlags gewechselt. Sie haben eine von Pilkington eingesetzt, und ich frage mich, ob das der Grund sein kann. Vielleicht ist sie nicht richtig montiert (zweifelhaft, sie wurde in Deutschland gewechselt), oder vielleicht eine (Tür)Dichtung? Das Auto hatte keinen Unfall, und es gab nicht einmal minimale Beschädigungen, es ist mit Originallackierung. Tipps, wie man das Problem lösen kann, sind willkommen. Ich mache mir Sorgen, dass es irgendwann zu einer Beschädigung eines Chips / oder der Elektrik kommen könnte. MfG, Val.
  13. Hallo Leute, ich danke euch für die Ratschläge. Da ich das Auto nicht viel fahre (10 000 bis 12 000 km pro Jahr), ist es für mich kein dringendes Problem. Zumindest nicht im Moment. Wirklich seltsame Situation. Als ich das Auto kaufte, sagte der Verkäufer mir, dass er ein kleines Loch in den Auspuff schweißen musste. Mein eigener Mechaniker hat mir auch bestätigt, dass es ein kleines Problem mit dem Auspuff gibt. 🙃 Seltsamerweise trat dieser Fehler auf, als ich das Auto nach Osteuropa brachte und dort Benzin tankte. Was noch seltsamer ist, ist, dass dieser Fehler jetzt, wenn die Temperaturen sinken, häufiger auftritt als vorher. Wenn er vorher alle 100 bis 130 km auftrat, ist er jetzt alle 50 bis 80 km. Würde dies allen helfen, das mögliche Problem einzugrenzen? Es muss irgendeine Art von Abhängigkeit geben, warum es bei niedrigeren Temperaturen, d.h. nach weniger gefahrenen Kilometern, häufiger auftritt. 🤔 Ein wunderschönes Wochenende, Valentin.
  14. Hallo Leute, Ich erhalte diesen Fehler. Ich bekomme eine Motorleuchte und das Symbol der "Bremsspuren / Sliding". Viele sagen, es ist ein allgemeiner Fehler, und kann durch viele Dinge verursacht werden. Der Tankdeckel wurde bis zum Maximum geschlossen. Außerdem habe ich den Fehler bereits zweimal gelöscht, aber er bleibt derzeit als "Pending" auf der ECU. Er tritt alle 150 bis 200 km auf. Der nächstgelegene Lexus-Händler ist ~200 km entfernt. Ich habe ein Diagnosetool gekauft und Screenshots von den ECU-Systemen des Autos gemacht, wenn der Fehler auftritt. Kann mir jemand mit mehr Erfahrung ein wenig weiterhelfen? Könnte es etwas so einfaches wie ein o2-Sensor sein? Das Auto ist 2009 Lexus GS300 mit 177 000 km. MfG.
  15. Genau, ich plane das mit einer externer Pumpme machen zu lassen. Keine Spülung.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung