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Hubertus

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    Lexus IS220d
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    Hamburg

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  1. Ja die Einspritzdüsen hatte ich auch schon vermutet. Würde er dann keinen Fehler anzeigen? Ich hatte auch überlegt, dass es vielleicht das SCV-Ventil sein könnte. Um die Düsen zu reinigen habe ich das Additiv und den Shell Diesel getankt. Aber bei verstopften Düsen sollte die Werkstatt eine Druckdifferenz messen können oder?
  2. Ersteinmal vielen Dank für die vielen Antworten. Kann man die defekte ZKD in einer Werkstatt messen lassen? Außer einem Bluetooth OBD II Gerät habe ich keine Hardware zur Überprüfung. Was den Kühlkreislauf angeht habe ich folgendes nicht ganz richtig/deutlich erklärt: der Pegel des Kühlmittels ist immer knapp unter LOW. Wenn ich etwas nachfülle, dann steigt er ganz natürlich (ich habe vielleicht 300ml nachgekippt). Aber sobald ich den Motor starte, drückt er das Aufgefüllte sofort durch den Überdruckschlauch raus. Aber eben nur solange bis es wieder auf dem ursprünglichen Stand ist (knapp unte
  3. Ich werde den Kühlkreislauf auf jeden Fall einmal überprüfen. Allerdings habe ich nie weißen Rauch aus dem Auspuff kommen sehen. Auch nicht während der Fahrt. Darüber hinaus sind unter dem Überdruckschlauch des Kühlmittelbehälters Pinke Flecken vom Kühlwasser. Ich gehe also davon aus, dass das Kühlmittel wegen zu hohem Druck so leer steht und die Feuchtigkeit im AGR-Ventil und Ansaugschlauch entweder Öl oder Diesel sind...
  4. Guten Morgen, ich habe in letzter Zeit einige Probleme mit meinem Lexus IS220d (177PS) 2008er Baujahr. Es fing an, als vor ein paar Monaten auf der Autobahn das Notprogramm anging. Motorkontrolleuchte ging an und nur noch begrenzte Leistung. Fehlercode: P0400 Also habe ich das AGR-Ventil ausgebaut und gereinigt. Dabei habe ich gesehen, dass es nicht mehr ganz schließt. Also habe ich direkt ein neues bestellt und eingebaut. Und siehe da, das Auto hatte auf einmal wieder richtig Leistung und Drehmoment ab 1400 Umdrehungen. Dann fing das jetztige Problem allerdings erst an.
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