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snow3270

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  1. Hallo, Mein Lexus RX350 Bj. 2008 springt zwar an, geht aber sofort wieder aus. Ich hatte die engine control Leuchte während der Fahrt an. Fehler ausgelesen und entsprechend der Fehlermeldungen die Zündspulen nebst Kerzen und VVT Sensor Bank1 Abgasseite erneuert. Nach dem Tausch springt der Motor an, geht aber sofort wieder aus. Habe das Motorsteuergerät eingeschickt und mit dem Hinweis, dass sich dieser Typ Motorsteuergerät nicht reparieren lässt. Ob ein Defekt vorhanden ist oder nicht, konnte man mir nicht sagen. Weiss jemand, ob vielleicht aus irgendeinem Grund die Wegfahrsperre aktiviert sein könnte? Würde der Motor dann noch anspringen oder startet er dann überhaupt nicht mehr?
  2. Stehe kurz davor, das Fahrzeug, mit dem ich bisher sehr zufrieden war, mit Elektronik Defekt zu verschleudern 😢
  3. Hallo, Mein Lexus RX350 Bj. 2008 springt zwar an, geht aber sofort wieder aus. Ich hatte die engine control Leuchte während der Fahrt an. Fehler ausgelesen und entsprechend der Fehlermeldungen die Zündspulen nebst Kerzen und VVT Sensor Bank1 Abgasseite erneuert. Nach dem Tausch springt der Motor an, geht aber sofort wieder aus. Habe das Motorsteuergerät eingeschickt und mit dem Hinweis, dass sich dieser Typ Motorsteuergerät nicht reparieren lässt. Ob ein Defekt vorhanden ist oder nicht, konnte man mir nicht sagen. Weiss jemand, ob vielleicht aus irgendeinem Grund die Wegfahrsperre aktiviert sein könnte? Würde der Motor dann noch anspringen oder startet er dann überhaupt nicht mehr?
  4. Habe gerade nochmals die Fehlercodes ausgelesen. Jetzt stehen die Zündspulen nicht mehr drin, "nur" noch der DTC0C1201. Weisst du, was ich noch checken kann?
  5. Hi, ich komme nicht weiter 🙄. Engine control +VSC ist während der Fahrt angegangen. Auto fuhr aber normal. Werkstatt hat Fehler mit Zündspule und VVT Sensor Auslassseite Bank 1 ausgelesen. Ich habe alle Zündspulen und Zündkerzen getauscht und auch den Sensor. Motor springt jetzt sofort an, geht aber gleich wieder aus. Läuft max. 1-2 Sekunden. Stecker sind alle dran. Freund sagt, es wäre ein fuel cut wegen Wegfahrsperre?! Erneut Fehler ausgelesen. Siehe Anhang. Was ist der Brake boost sensor? Und die Fehlermeldung Schaltkreisunterbrechung kommt für alle 6 Zündspulen?! Ich hatte gelesen, dass einige 2GR-FE Motoren nur mit den originalen Denso Zündspulen laufen. Also wieder die alten Denso Spulen eingebaut aber die Fehlermeldung bleibt. Kann es das Steuergerät selber sein? Bekommt man sowas gebraucht. MfG Georg
  6. Hallo, mein 2 Gr Fe Motor springt zwar normal an, geht aber gleich aus. Motor Control Lampe ist an und VSC leuchtet auch. Im Anhang die ausgelesenen Fehlercodes. Zündspulen und Kerzen sind neu. Kann mir jemand sagen, ob es sich bei dem fehlerhaften Nockenwellensensor auf Bank 1, um den Sensor für die Einlass- oder die Auslassnockenwelle handelt?
  7. Habe soeben ein Video auf YouTube gefunden, wo das Problem beschrieben ist. Hört sich dort genauso an, wie bei meinem Lexus RX350. Es ist der Aktuator von der variablen Nockenwellenverstellung. Dort befindet sich ein federdruckbelasteter Pin, der in ein Loch einrastet. Lässt der Federdruck mit der Zeit nach, ist der Versteller beim Kaltstart beweglich, was das Geräusch verursachen soll. Sobald Öldruck anliegt, erledigt sich das Problem. Es tritt nur nach längerem Stehen auf, weil dann das Öl abläuft und beim Start erst wieder hineinlaufen muss. In dem Video wird erklärt, das das, abgesehen vom Geräusch, kein Problem darstellt. Es kommt bei allen Toyota V6 Motoren mit VVT vor.
  8. Es tritt nur im kalten Zustand auf. Schlechter oder lauter ist es nicht geworden. Kann es der Anlasser sein?
  9. Er hat ka keinen Zahnriemen. Ist der 2GR-FE Motor. Meines Wissens hat der keinen Zahnriemen sondern eine wartungsfreie Steuerkette.
  10. Hallo, bei meinem RX 350 Bj. 2008 tritt seit Neuestem beim Starten ein kurzes kratzendes Geräusch aus dem Motorraum auf. Es passiert nur, wenn der Wagen länger stand und kalt ist. Der Motor läuft anschließend seidenweich wie immer. Das Geräusch tritt direkt beim Anlassen auf und verschwindet dann sofort, max. 1 Sekunde. Laufleistung ist 192000km. Jemand eine Idee? Georg
  11. Die Bremsscheiben + Beläge wurden genau vor 1 Jahr gewechselt. Vorher hatte ich 50000km überhaupt keine Probleme mit den Bremsen. Ich vermute mal, dass die meisten Bremsscheiben, die man so online findet, aus der selben Gießerei kommen und dann anders benannt und verpackt, verkauft werden.
  12. Woher kann man Bremsscheiben in Originalteile Qualität beziehen?
  13. Nein, die Scheiben wurden vom Händler bestellt und montiert. Ich glaube, er bekommt die Ware von Stahlgruber
  14. Hallo, Bremsscheiben von TRW beim RX 350 Bj. 2008 nach nur 9000km verzogen, starkes Rubbeln. Vorherige Bremsscheiben haben 50000km gehalten, leider weiß ich nicht mehr, von welchem Hersteller die waren. Kann jemand eine Empfehlung für aftermarket Bremsscheiben + Beläge geben, die haltbarer sind?
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