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roteshemd

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  1. Moin Leute, bei meinem IS 200 sind inzwischen ein paar Lämpchen der Tacho- und Mittelkonsolenbeleuchtung ausgefallen. Ich wollte diese nun durch LEDs ersetzen. Hab schon gelesen, dass es T10 und T5 Lampen im Tacho sein sollen, aber welche sind es für die Klimaeinheit und die Uhr? Und wie viele werden genau von jedem Typ benötigt? Hat das zufällig jemand gerade auf dem Schirm? Falls ja, könnt ihr dann welche empfehlen, die nach Möglichkeit relativ gleichmäßig ausleuchten? Vielen Dank schonmal im Voraus. MfG
  2. Vielen Dank für eure Antworten. Ich hatte die Zündspulen eigentlich auch eher nicht im Verdacht, weil die 2018 schon mal neu kamen (noch vom Vorbesitzer). Habe jetzt aber einfach mal eine Andere nacheinander auf jeden Zylinder geschraubt und tatsächlich war wohl die Zündspule vom 4. Zylinder die Ursache des Problems. Jetzt läuft er wieder einwandfrei. Werde mir dann wohl bei Zeiten nochmal ein paar neue Spulen zurücklegen, das scheint ja ein sehr gängiges Problem zu sein. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!
  3. Schon möglich, das scheint ja ein gängiges Problem zu sein, er hat auch schon 245.000 gelaufen. Kann man das vielleicht noch weiter eingrenzen um möglichst sicherzugehen? Und was wäre sonst die sinnvollste Vorgehensweise? Decat oder gibt das Probleme? Und unabhängig davon, was wären denn empfehlenswerte Ersatzteile? Vielen Dank auf jeden Fall.
  4. Hallo, ich bin neu im Forum, habe hier aber vorher schon das einen oder andere Mal hilfreiche Beiträge gesehen, deswegen dachte ich mir, ich wende mich mal mit meinem Problem an euch. Mein IS 200 von '99 läuft seit kurzem unrund. Wenn man den Motor startet läuft er zunächst einwandfrei, nach ein paar Sekunden allerdings fängt es an, dass es sich so anhört als wenn auf (mindestens) einem Zylinder nicht richtig gezündet werden würde. Man hört und spürt leichte "Verschlucker" und die Drehzahl sackt immer wieder kurz ab. Das Problem tritt aber nicht immer gleichmäßig auf, mal läuft es ein paar Sekunden ohne Problem, dann kommt es wieder. Darüber hinaus "schüttelt" er sich auch während der Fahrt, vor allem wenn man aus niedrigen Drehzahlen (<2000) mit viel Gas beschleunigt. Bei Drehzahlen über 4500 hat er außerdem spürbar zu wenig Leistung und will nicht richtig vorankommen. Komischerweise spürt man zwischen 2000 und 4500 nichts. Ich habe ein paar der Symptome auch schon in anderen Beiträgen gesehen, aber irgendwie nicht zusammen. Die Probleme sind auch alle auf einmal ohne vorherige Ankündigung aufgetreten. Bisher habe ich nur die Leitungen der Zündspulen und der Einspritzdüsen durchgemessen und konnte dabei nichts feststellen. Zusätzlich habe ich neue Zündkerzen (Denso SK20R11) eingebaut, hat aber auch nichts geändert. Ausgelesen habe ich den Wagen auch mit nem Autoaid Tester, wobei ich mir nicht sicher bin, was der taugt. Hat aber keinen Fehler angezeigt und die MKL ist auch aus. Der Wagen hat keinen Kompressor und keine Gasanlage verbaut und auch sonst keine Umbauten. Schonmal im Voraus danke für die Hilfe, ich hoffe jemandem fällt dazu irgendwas ein. Mit freundlichen Grüßen
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