Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Stromschlag_HH

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Stromschlag_HH

  1. Weil ich das Gesamtpaket ebenfalls ganz reizvoll finde, habe ich heute die Leasingkonditionen für den UX 300e angeschaut. Es blieb aber beim anschauen, da die Raten für einen Luxury (ok, der ist auch bestens ausgestattet) happig sind. Lexus ruft bei 36 Monaten Laufzeit und 15000km im Jahr 710€ auf, plus natürlich Versicherung und Stromkosten.
  2. @kroebje Hehe...in gewisser Weise hast du mich enttarnt. Für mich persönlich -wohne in Hamburg wo es selten Schnee gibt, und wenn ich ins Gelände fahre dann mit dem MTB- ist ein AWD kein Must have sondern nur eine Dreingabe. Da dieser den verbrauch wohl nicht zu sehr nach oben treibt, könnte ich damit leben wenn meine Wahl, aufgrund von Ausstattung und Preis- auf einen UX E-Four fällt. Bin 6 Jahre lang Subaru gefahren und weiß nur zu gut, wie durstig ein echter Allradler sein kann. @Andreas RX Wenn man sich ehrlich die Frage stellt. Was brauche ich überhaupt ? Kann man ziemlich viel streichen...Auto, vier Fahrräder, 20 Hosen im Schrank und und und 😇. Mir würde auch ein 10 Jahres Auto XYZ reichen, Hauptsache das Fahrrad passt rein und in so mancher Spätschichtwoche, wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahre brauche ich gar kein Auto. Trotzdem fahre ich gerne Auto und kann mich an einem Porsche 911 z.B. "erfreuen".
  3. Ich habe einen 2018er CT und bin mit dem LED-Licht -Abblend und Fernlicht- sehr zufrieden. Es hat eine gute Farbe und leuchtet die Straße gut aus, von dem Fernlichtassistenten bin ich aber weniger überzeugt. Dieser hat eine etwas merkwürdige Arbeitseinstellung... manchmal spricht er bei Gegenlicht sehr früh an und manchmal so spät, dass ich selber abblenden muss. Ich habe das Gefühl dass er auch auf die Reflektionen von Straßenschildern anspricht. Das konnte man voriger 2016 Honda Civic Type R deutlich besser. Also kleine Zusammenfassung ... Licht ist super, Lichtasssitent ist so naja :-/. ( Hat sich bei den aktuellen Modellen vielleicht / hoffentlich gebessert ?)
  4. Wenn man wie in der Schweiz wohnt, kann ich die Wahl für einen AWD gut nachvollziehen. Nun, hier im deutschen Norden haben wir weder enge Bergstraßen 😉 noch allzu oft Schnee, deswegen hinterfrage ich schon den Sinn eines E-Four für mich. @AMA Was nimmt dein UX im Normalbetrieb ungefähr an Brennstoff ? Bei meinem CT200 find ich die 5 - 5,5 l/100km schon ganz nett.
  5. Moin zusammen, ich fange mal mit einem kleinen Intro an. Vor 1,5 Jahren habe ich mir einen CT200h gekauft und bin mit diesem auch eigentlich...eigentlich, denn jetzt wird es interessant. Schon als der UX 250h rausgekommen ist und ich ihn das erste live gesehen habe, fand ich das Auto wirklich schick. Nicht zu groß, ausgestattet mit moderner Technik und reichlich exzentrisch. Nur war er mir damals leider zu teuer. Nun gibt es auf dem Gebrauchtmarkt etliche Jahreswagen zu sehr attraktiven Preisen und ich bin am überlegen zuzuschlagen. Gerade die F-Sport-Variante hat es mir mit ihren schicken Sitzen und dem spacigen Hauptinstrument (ohne die nicht so schönen analogen Anzeigen) angetan. Auto Frey/Vogel (Esslingen) bietet gerade ein paar Jahreswagen an, die preislich ganz nett sind, aber nur die normale F Sport-Ausstattung ohne Extras haben. In Emmerdingen wird ein UX mit netter Farbe, Ausstattung und Preis angeboten, dieser ist aber ein E-Four und dazu jetzt endlich meine Frage. "Lohnt" sich der E-Four, mit seinem kleineren Kofferraum und höheren Verbrauch (wie hoch ist der Mehrverbrauch ungefähr?) ? Viele Grüße aus Hamburg :-) Jan
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung