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Norman_Swap

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    Lexus is200
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    Is200 Swappen zu is300, Allgemein alles über lexus is
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  1. Danke für eure Antowrten. Dachte nicht das es so schnell ginge. Wenn ich so drüber nachdenke, gibt es nur Nachteile dieses Prjekt in gange zu setzen. Man verballert zu viel Geld alle Teile zu bestellen, man kann danach das Fahrzeug nicht mal richtig ausfahren, es braucht viel Zeit um alles Fertig zu machen. Was @Boergy sagte mit "Den um das ganze was du da investieren musst, kannst du gleich einen fertigen Wagen importieren lassen. Fahrwerkteile und Karosse und musst bei jedem Wagen investieren.", brach mich schon sehr ins grübeln, da man aus Japan oder USA Fahrzeuge in noch sehr guten Zustände Importieren könnte und dadurch weniger Geld ausgibt, dazu Vertraulicher sind im nicht kaputt gehen. @Yoshimitsu da stimme ich nur zu. Da ich aber diese Fahrzeuge die ich im Auge noch nicht begutachten konnte, wusste ich nicht ob die noch lange aushalten. Darum wollte ich mich erkundingen, ob es sinn macht alles umzubauen oder halt einfach ein anderes Auto aussuchen und dieses Projekt fallen lasse. Da ich noch mehr als 1 Jahr Zeit habe ist noch viel Luft oben offen, wie meine Meinung dazu und sonst ist. Ich danke euch nochmals dafür. Grüsse Roman
  2. Hallo zusammen, bin neu hier und wollte mich erkundigen über einen Motor Swap von einem 1G-FE mit J160 Getriebe zum Motor 2JZ-Ge mit W55 Getriebe. Im Forum hier hab ich einen Beitrag über genau diesem Projekt gelesen, der von @R6_jdm stammte. Da standen sehr viele Informationen, doch dies bestätigt meine Fragen noch nicht. Da ich in der Schweiz wohne, und sehr oft nach Lexus IS 200/300 XE1 nachschaute ist mir aufgefallen, dass es fast gar keine zu verkaufen gibt und falls es welche gab, dann aber mit mind. 250'000km. Diese Anzahl Kilometer ist mir zu viel und da kam ich auf die Idee einen zu kaufen dem man noch einbisschen Fahren kann, doch dann den Motor ersetze damit ich ein Fahrzeug habe das ich noch länger fahren kann. Grundsätzlich will ich den Motor-Getriebe Swappen und dazu brauch ich Informationen zur Beachtung beim Umbauen udn Einstellen. MFK(TÜV in Deutschland) ist mir zu beginn egal, erst wenn ich mit dem Projekt fertig bin werde ich zur MFK Test und allem drum und dran machen. Hauptsache ich habe ein Funktionierendes Fahrzeug das ich selber neu "Renoviert und Repariert" habe. Meine Fragen die ich habe sind: Kann man als Getriebe auch ein W58 des Supras einbauen beim 3.0l oder muss dort unbedingt den W55 rein? Was alles soll man beachten beim Austausch? Was ist die Maximale Tuninggrenze, wenn ich den Motor und Getriebe ausgetauscht habe mit dem Diff des IS200 und allem andere des IS200? Hat jemand von euch ein 2jz-Ge 3.0l oder ein W55 Getriebe übrig? Danke Für deine Aufmerksamkeit.
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