Do Not Sell My Personal Information Jump to content


volvograd

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://xenon-gruppe.de

Profile Information

  • Fahrzeug
    mal sehen
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    berlin
  • Geschlecht
    Männlich

volvograd's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • First Post
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. hallo lexington, vielen dank für deine ausführlichen ausführungen (was für eine wortschöpfung !) fragen und bemerkungen habe ich noch recht viele. die aber zum späteren zeitpunkt. heute geht es nach 17 h. arbeit (incl.) einer für mich alkoholfreien weihnachtsfeier für meine chrew ins bett. (jaja, soviel zum thema selbständigkeit) :thumbup: mit dem thema mietwagen hast du mich auf eine idee gebracht, da mir ungeplante dienstreisen regelmässig meine leasing kilometer "zerschiessen". also auf bald. gruss fred
  2. erstaunlich, erstaunlich, ich dachte, dass qualitätsprobleme bei lexus nur eine untergeordnete rolle spielen. offensichtlich ist das problem der knarzenden armaturenbretter bei lexus bekannt. angeblich wird vor der auslieferung (zumindest in bärlin) ein kabelbaum mit einer veränderten befestigung versehen..... B) jaja,wenn es hilft :thumbup: eine frage zum hybrid, ich fahre täglich ca. 60 bis 90 km in mein büro oder meinen kunden. der stadtantedil, beträgt dabei ca. 70 %. viele sagen, dass der hybrid nur auf der landtstrasse und der bahn wirksam wird. <_< könnt ihr das bestätigen ? sorry rodlex, ich habe das mit dem ls überlesen. ja, ist schon eine tolle karre. habe im showroom auch ein bischen an der scheibe eines ls gesabbert. sprengt jedoch bei weitem mein budget (jedenfalls zur zeit - oder du hast ne idee, wie ich meinen umsatz und ertrag 2008 verdopple :D ) woid01, ist diese kleine"umstellung" - pos. 3. - mit einem grösseren aufwand verbunden ? danke für beiträge ! gruss fred
  3. hallo, erstmal danke bis hierher. mit meinen kunden meine ich nicht unbedingt das grüne gewissen - eher die grösse (preis) des autos. der h sprengt auch mein budged für den fahrbaren untersatz. "fahre/zeige deinem kunden nie ein grösseres auto, als er selber fährt". zweitens ist ein bischen schade und auf drittens bin ich neugierig. bei viertens muss ich bemerken, dass der vorführer über eben diese geräuschkulisse verfügte. einen fleissigen weihnachtsmann und erfolgreiches 2008 wünsche ich ebenso ! gruss fred
  4. leider musste ich den gs heute mittag wieder abgeben. hätte gerne getauscht und den gs behalten. im januar will mir der freundliche ein angebot unterbreiten und so gott will, werde ich im märz bestellen. ja, leider oder gottseidank muss ich einen neuwagen leasen. trennen den gs 300 und den gs 430 wirklich welten ? :thumbup: leider ist dabei mein budget begrenzt und auch der auftritt meines autos gegenüber denen meinen kunden muss eine gewisse "devote grundhaltung" zeigen. wer selbständig ist und viel mit seinen kunden zu tun hat, weiss was ich meine. :rolleyes: was ist denn am 430 anders ? (mal abgesehen von der maschine) noch ein par fragen: - kann man den subwoofer separat ansteuern ? - schaltet das display des dvd players bei video wiedergabe stets während der fahrt ab, wen ja, gibt es ein "mittelchen" dagegen ? :worthy: - sind diverse knack und knarrgeräusch im (unter) dem Armaturenbrett normal ? danke für die mitarbeit ! gruss fred
  5. so, heute bin ich ihn probegefahren, den gs 300. irgendwie erinnerte er mich stark an meinen früheren xedos9 v6. gleiche geräusche, gleiches fahrverhalten, gute verarbeitung, sahne maschine und recht unauffällig im auftritt. zuerst muss man sich nach jahren suv an die niedrige sitzposition gewöhnen (war mir aber klar). der start des maschine war wie erwartet recht unspektakulär und durch den startknopf recht lustig... :D alles weitere war schon recht ordentlich, wie gesagt irgendwie bekannt, nur viel besser. zu den details: - die maschine zieht wie blöd, als gäbe es kein morgen mehr, die geräusche halten sich auch im kickdown in grenzen, beim cruisen erste sahne !! - bremsen sind klasse und auch vehemente verzögerungen von 240 auf 80 km/h auf der bahn kein problem, - verbrauch hält sich im mix (überwiegend stadt, wenig überland und 40 km auf der "schnellbahn") mit 11,0 in den erwartungen, - audio anlage ist recht gut, jedoch fehlen mir ein par einstellungsmöglichkeiten (equalizer und subwoofer), evtl. habe ich sie noch nicht gefunden... - sitze sind sehr bequem, heizung und insbes. die belüftung genial, - leider sind die emissionen von vorausfahrenden stinkern im inneren deutlich zu vernehmen, gibt es keinen aktivkohlefilter ? - xenonlicht entspricht meinen bisherigen erfahrungen und kurvenlicht habe ich nicht bemerken können, (war vielleicht auch etwas wenig gelegenheit zur probe) - navi ist im vergleich zum xc 90 etwas umständlicher zu bedienen (liegt aber vielleicht an der noch fehlenden erfahrung damit) aber sehr gut zu erkennen, - leider vibrierten und knarrten bereits im vorführer bei div. cd`s (underworld, rammstein, emigrate) die innereien beider türen, ist das normal ? für gewöhnlich wird das schlimmer ! - ab ca. 180 km/h wirkt er in den kurven etwas unruhig und "eierig", liegt es evtl. an der besohlung ? ist aber eh bei mir die ausnahme. - aussengeräusche sind wie auch im xc90 kaum wahrnehmbar - klasse ! - telefon bluetooth ist um klassen besser als die twincard im volvo, qualität ist sehr gut, - lenkrad ist sehr griffig, könnte aber noch ein bischen, wie soll ich sagen, dicker sein, sind die bedienelemente wirklich unbeleuchtet ????? :tooth: unter dem strich muss ich sagen, dass des lexus in ausstattung und detaillösungen deutlich über dem volvo steht.die qualität der verarbeitung ist ebenso deutlich besser(sind halt japaner :) ). die maschinen (diesel und benziner) sind der fairnes halber, nicht vergleichbar. ob das auch in zukunft so bleibt, ist abzuwarten. so, nun bleibt die frage, was tun... bin bisher dodge nitro 4,0, audi q7, bmw 525 touring und mazda cx7 gefahren. alles nicht schlecht. e klasse steht noch an. die tendenz ist jedoch in richtung lexus erkennbar. was schon immer meine heimliche liebe. dodge hat den spektakulärsten auftritt und eine saumässige verarbeitung, die maschine ist jedoch klasse. bmw mit einem sehr gutem diesel, niedrigsten verbräuchen (böse zungen behaupten, dass er weniger verbraucht als ein lex hybrid :angry: ) guter verarbeitung aber langweiligem inter - und exterieur. mazda hat trotz guter verarbeitung und ps starker maschine nur wenig power und langweiliges interieur. audi glänzt mit kultiviertem diesel, netten detaillösungen und moderatem verbrauch. leider mit einem listenpreis von 57.ooo euronen (ohne diverse extras) hinsichtlich des geldwerten vorteils nicht tragbar. ausserdem zu fetter auftritt. nur die e klasse t steht noch aus. ist jedoch, glaube ich nur eine pflichtübung. den lexus wird sie nicht toppen. mein freundlicher hat mir den vorführer bis morgen mittag genehmigt. ich werden ihn heute nacht noch mal streicheln gehen und die sache überschlafen. zwar habe ich noch bis mai zeit, aber lieferfristen von 3 bis 4 monaten lassen mich die sache dann schon doch etwas deutlicher angehen. nun liegt es in der natur der sache, dass in einem lexusforum keine schmutzige wäsche gewaschen wird und das nest nicht beschmutzt wird. würde mich auch wundern. kann mir vielleicht der eine oder andere meine erfahrungen bestätigen oder auch zur "richtigstellung" beitragen ? würde mich freuen ! viele grüsse vom arsch der welt ! (berlin- rahnsdorf) fred
  6. natürlich ist die km laufleistung p.a. gemeint. gruss fred
  7. hallo gemeinde, ich ärgere mich zur zeit noch mit meinem xc 90 schwedenstahl herum. leider trifft die sprichwörtliche volvo zuverlässigkeit nicht auf meinen elchtreiber zu und manchmal glaube ich, dass ich bei meinem :) meinen zweitwohnsitz anmelden sollte. gottseidank ist der elch aber nur geleast und im mai 08 steht eine neuer (sicher nicht volvo) an. nun liebäugele ich bereits länger mit dem gs 300 und werde ihn mal probefahren. nun meine fragen. gibt es hier leasingnehmer und welche leasingraten sind ohne anzahlung üblich, gibt es besonderheiten auf die ich achten sollte ? achso, ja 36-42 monate, 25000 km und leder mit navi als option sind angesagt. welche lieferzeiten sind üblich und gibt es überraschungen bei der versicherung ? besten dank für euere hilfe gruss fred p.s. wie heissen lexus piloten (lexianer, lexikon, lexuser oder wie :( ?
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung