Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CaptainZed

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    IS 200
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    BaWü
  • Geschlecht
    Männlich

CaptainZed's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Hi, du meinst die: Die habe ich auch sauber gemacht(unter der Batterie): Und das hier am Motorblock: Hat bei mir nichts gebracht. Ich habe mittlerweile MSG getauscht und die Pumpe. Das nächste wird der Motorkabelbaum sein. Hat einer eine Ahnung wie lange das geht? 1/2 Tag? Was wird kompliziert am Kabelbaum wechseln?
  2. Hallo Rudi, danke für den Tipp. Ich habe auch mittlerweile meine Benzinpumpe getauscht hat auch leider nichts gebracht. Welches Massekabel am Ventildeckel meinst du, dass an den Zündspulen? Die 3 Pins? Bei mir tritt der Fehler immer morgens auf, in der Aufwärmphase war das immer.
  3. Jetzt hab ich mir ein gebrauchtes MSG besorgt. Ich habe das im Internet gefunden: Key Programming 1. Insert an already programmed master key into the ignition(The one you got with the salvage computer). Do not turn. 2. Press and release the gas pedal 5 times. 3.. Press and release the brake pedal 6 times. 4. Remove the key from the ignition. 5. Insert the new key (really your old key, the one that goes with your doors and ignition switch) you want to program into the ignition. 6. Press and release the gas pedal one time. 7. Wait 1 minute. The security light will be blinking for this one minute. When it stops blinking your key is programmed. To end programming step on brake one time. Quelle: http://www.clublexus.com/forums/es300-and-es330/479630-ecm-replacement-es300.html http://www.clublexus.com/forums/is-first-generation/407292-what-year-did-lexus-change-the-ecu-programming-for-the-transponder.html Das wäre die Lösung für mein defektes MSG! :smoker: Hat das schon jemand mal ausprobiert?
  4. Hat schon jemand selber hier ein MotorSG ausgetauscht? Bei einem neuen MSG ist es mir klar(wird neu eingelernt). Aber bei einem gebrauchten bin ich mir unsicher wie das funktioniert? Gibt es da schon im Forum was, wie man ein altes MSG austauscht(Reparatur Schritte)? Kann ich das selber austauschen? Brauche ich zu dem MSG den Zündschlüssel wenn ich das austauschen will? Fragen über Fragen...
  5. ...zwischenstand. Ich war jetzt in der Lexus Werkstatt und die haben mir empfohlen das Motorsteuergerät zu tauschen. Evtl. eine kalte Lötstelle. Kann am Kabel liegen oder am MSG. In der Zwischenzeit habe ich mir ein Kabelbaum bei Ebay bestellt(kann evtl. auch sein). Jetzt müsste ich mir auch ein gebrauchtes SG besorgen evtl. über Ebay? Auf was müsste ich da achten? http://www.ebay.de/itm/Lexus-IS-200-Sport-Motorsteuergerat-89661-53030-/230587336763?pt=DE_Autoteile&hash=item35b013883b#ht_1207wt_1018 oder komplett http://www.ebay.de/itm/LEXUS-IS-200-XE1-Motorsteuergerat-set-89661-53030-89783-53010-5-/390508319553?pt=DE_Autoteile&hash=item5aec1c1341#ht_2251wt_1018
  6. Ja ich bin auch mittlerweile der Meinung es müsste an einer Verbindung liegen. Im MSG sieht alles OK aus die Kabel und Stecker sind dran. Gibt es Bilder oder Anleitungen, wo der ganze Kabelstrang entlang geht? Oder muss ich einfach versuchen dem Kabel zu folgen und versuchen mit einem Multimeter das Kabel zu testen? Was ich bei mir bemerkt habe ist das bei meiner Batterie der Minuspol immer stark verkrustet ist(Säure). Kontakte habe ich getrennt danach geputzt und wieder drauf und mit Polfett eingeschmiert. Aber an der Batterie kann es nicht liegen auch wenn sie schwächer wäre, weil ich sonst nicht das Fahrzeug starten könnte.
  7. Ne habe keine Gasanlage verbaut. Und die Fehler kommen wirklich alle auf einmal im selben Moment. Kompression/Ventilspiel sollte ich lieber in der Werkstadt prüfen lassen.
  8. Er hat jetzt ca. 190tkm und in den letzten 2 Jahren habe ich alle 6 Zündspulen 1-2x ausgetauscht. Im Frühling waren es wieder 3 Stück. Ne die Fehler kommen alle auf ein mal alle 6 Zylinder. Als der Aussetzer passiert ist hab ich mein Auto ausrollen lassen und ich hab sofort mit meinem Laptop die Fehlercodes ausgelesen. Dann hab ich auch eine Zyndspule(4) ausgetauscht und die Zündspulen vertauscht von 1-2-3-4-5-6 auf 6-5-4-3-2-1 Evtl. ist es eine Zündspule, aber ich komme mit der Diagnose schlecht drauf welche es sein könnte.
  9. Hallo, ich habe wieder mal ein Problem mit meinem Motor. MiL TRC An :twisted: Motor hat spontan ein aussetzer im lauf. Habe die Fehlercodes ausgelesen: P1300 Igniter Circuit Malfunction (No.1) P1305 ... P1310 ... P1315 P1320 P1325 ... http://testroete.com...gnostics/31.pdf Alle 6 Zylinder. Zuerst dachte ich es liegt an den Zündkerzen und evnt. Zündspulen. Hab alle Zündkerzen gewechselt und eine Zündspule. Die Anderen sind Max 3-9 Monate alt. Das Problem ist immer noch da. Jetzt überlege ich, ob es noch was sein kann: - Eine Sicherung - Benzinfilter(schon lange nicht gewechselt) - ECM/MSG (Hoffentlich nicht) Hat noch einer Vorschläge oder einen Rat? Ich komme da nicht mehr weiter. :wall:
  10. so habe jetzt das richtige öl drin aber beim lenkrad anschlag macht er immer geräusche ...hört sich nicht toll an also habe ich wirklich servopumpe geschrottet mit der flüssigkeit?
  11. Hallo mein Zwischenbericht, habe Zündkerzen&Zündspule ausgetauscht und den Nockenwellensensor. Der Fehler ist noch immer da auf dem 2. Zylinder. Und der Motor geht aus(spontan) nach einer bestimmten weile. Fahre morgen zur Lexus Werkstatt mal schauen was die dazu sagen. Kann es sein das es der Zahnriemen ist?
  12. Das passende Automatikgetriebeöl wäre Typ T-IV JWS3309. Danke
  13. ...ja nur zum spülen das dürfte der Servopumpe nichts ausmachen und das was drin ist hartnäckig. Das man nicht nach der Farbe gehen sollte weiß ich (deshalb habe ich hier nachgefragt). Die Servopumpe hat sofort Geräusche gemacht ich habe das mit einem Spüli versucht und es ist besser geworden. Ich muss das morgen nochmal richtig Wechseln.
  14. Hallo, mir ist was blödes passiert und eine andere Flüssigkeit kam in die Servoflüssigkeit rein. Normalerweise wechselt man die nicht aber jetzt muss ich die macht Geräusche. Welches Automatikgetriebeöl kommt da rein? Rot? Im Heft finde ich gerade nichts. Hat jemand Erfahrung kann ich die Flüssigkeit mit Wasser zuerst ausspülen und danach wieder mit Automatikgetriebeöl auffüllen?
  15. Danke Habe den Motor noch nicht vor mir das ich mir ein Bild machen kann (ist noch vor der Werkstatt). Also kann ich den NW-Sensor ohne einen größeren Akt selber austauschen? Nicht das der irgendwie blöd verbaut ist und ich den kompletten Motor auseinander bauen muss(z.B. Zahnriemen)
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung