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Hardyhard

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    Lexus IS200 Bj99
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  1. So langsam denke ich auch das es irgendwas mit dem stellmotor für warm/kalt ist. Rohre vom wärmetauscher werden normal beidseitig warm. nur welcher ist der stellmotor für die regelung warm/kalt? und diee temperaturanzeige ist normal kurz unter der hälfte...auch an ampeln.
  2. Ja Kühlwasser ist auf max, und die sicherung vom Heizer ist auch ganz. langsam bin ich echt ratlos
  3. Entschuldige da hatte ich gar nicht dran gedacht...danke fürs ändern der überschrift Lg
  4. Ich habe seit ein paar Tagen das problem, das meine Heizung in meinem IS200 nicht mehr funktioniert. Das Gebläse arbeitet einwandfrei...aber die Luft wird einfach nicht warm. Wäre jetzt etwas fatal, wenn die Wintermonate kommen. Wer hat eine Idee und kann mir sagen was das sein könnte? Gruss Volker
  5. Und genau da liegt das Problem Motus. es sind keine stinknormalen M10...sind welche mit Feingewinde und die kriegste nichtmal eben so...selbst toyota muss die bestellen...und ich dachte immer in Wesel haben die direkt alle teile vorrätig :shocking:
  6. Danke...aber so ne kleinigkeit wird gerade zu nem riesen problem....ich kriege niergends solch blöde schrauben her :shocking:
  7. Ist beim Kupplungswechsel vor 1,5 Jahren denn das Ausrücklager und die Tellerfeder (im Werkstattjargon auch schon mal "Automat" genannt) mit erneuert worden oder lediglich der Reibbelag? -Manche sparen hier an der falschen Stelle! Ich denke mal das alles gemacht wurde...denn ich kann nicht wirklich sagen, das ich dabei gespart habe...immerhin hat Lexus mit knappe 600 euro abgeknöpft für das wechseln der Kupplung :scared:
  8. Alsooooo, ich berichte :tooth: Hab es dann doch mal geschafft mich unters Auto zu zwängen (sehr sehr schwer, wenn man keinen Wagenheber hat und der Wagen 30mm Federn drin hat <_< Aber da konnte ich sehen, das die Halterung von der Kardanwelle nicht mehr an ihrem platz war sondern einfach so runterhing. Wie auch immer diese blöden Schrauben es geschafft haben...aber sie haben sich gelöst und ich hab sie verloren :shocking: Jetzt heisst es rumtelefonieren, das ich am besten heute noch 2 schrauben bekomme :tooth: Hat denn jemand vielleicht ne ahnung welche ich dafür genau brauch? Die müssen ja ne bestimmt Gewindesteigung haben... nur konnte man mir bis jetzt nicht weiterhelfen Lg Volker
  9. Könnte es denn auch nur an der Kardanwelle liegen? Oder geht das getriebe dann auch direkt kaputt, wenn an der welle was ist? Denn dieses komische klopfen war immer irgendwie direkt neben mir...also erst hinter dem Schaltknauf :blink: Und soweit ich das gesehen habe, fängt dort fast unmittelbar die Kardanwelle an. Oder irre ich mich da jetzt :g:
  10. Mein IS hat jetzt etwa 250000km runter. Davon waren etwa 60000km mit Gasanlage (die ich allerdings wegen TÜVprobleme ausbauen musste) Das es die Vorkats sind kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Denn wenn ich die Kupplung trete sind keine geräusche da...wenn ich allerdings losfahren will, schäppert es direkt wieder...also sobald ich Gas gebe. Ich rechne schon fast sehr stark damit, das es das Getriebe sein könnte...und dann habs nen Problem, denn ich bin immer auf mein Auto angewiesen. Kupplung ist vor etwa 1 1/2 jahren neu gekommen, weil sie durchrutschte Lg Volker
  11. Hardyhard

    Hilfeeeeee

    Wer kann mir hier helfen? Hatte ne längere Zeit nen echt komisches klappern unterhalb vom Mitteltunnel. War eigentlich der meinung, das es wohl vom Auspuff her käme und wollte morgen auf die Bühne zum nachschauen. Jetzt hat mein kleiner Lex gestern nicht mehr viel gemacht. Beim Gas geben hat es einmal richtig laut geschäppert, und ich dachte erst der Auspuff wäre abgefallen :shocking: Schnell gehalten, drunter geschaut...aber der Auspuff hängt noch Jetzt weiß ich langsam nicht mehr weiter...denn fahren scheint nicht zu gehen, sobald ich versuche loszufahren rasselt und schäppert das...und die Kraft kann er wohl auch nicht richtig auf die Strasse bringen (oder ich trau mich einfach nicht durch das schäppern mehr Gas zu geben :D Kann mir vielleicht einer helfen und mir sagen was das sein könnte? Lg Volker
  12. Also ob ihr es glaubt oder nicht...es war wirklich die Batterie ;) Jetzt läuft er wieder ;) Aber ne neue brauche ich wohl trotzdem...denn meine ist hinüber :) Aber danke für die schnelle Hilfe
  13. Eingestiegen - Schlüssel rum - kein Mucks...aber trotzdem Batterie leerer geworden <_<
  14. Naja, habe schon einige gefragt...aber anscheinend hat niemand nen Kabel :blink: Entweder alle arm, oder brauchen sowas wohl nicht <_< Wo finde ich denn die Sicherung von der Lichtmaschine? Gibt ja echt viele in unserem guten Lex ^^
  15. Werde die Sicherungen gleich mal alle checken...hoffe das es wirklich nur daran liegt. Wenn ich die Zündung einschalte, leuchten mittlerweile nur noch ABS und TRC kontrolle...und das ganz schwach. Denke auch mal, das ich mittlerweile die Batterie leer genuckelt habe...aber warum frage ich mich, wenn nicht mal der Anlasser nen Ton von sich gegeben hatte. Fragen über fragen...wird wohl nen Fall für den ADAC, wenn die Sicherungen heile sind <_<
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