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Tommi8189

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  1. Ja hast ja auch recht, den Corolla habe ich auch erst zwei Tage und den IS melde ich auch erst heute ab. Im Toyta Forum bhab ich auch schon gesucht aber da sind fast nur so Spoiler begeisterte "Noobs" (soll keinebeleidigung sein) und hier finde ich kann man so porblemchen richtig ausdiskutieren und es wird auch hier auch meistens geholfen. Kurz gesagt ich find das Forum hier SPITZE :woot: Aber trotzdem danke
  2. MMH hab mir das ganze nochmal durchen Kopf gehen lassen :) und bin zu dem Entschluss gekommen das wir uns etwas falsch verstanden haben :( , das ist zwar alles richtig was du geschrieben hast aber ich meinte nicht das Navi welches ich beim T25 mit der Tastatur bei der Handbremse bediene sondern das mit Tutchscreen. Da ich ja meinen IS leider weggeben musste :) und auf Corolla Diesel umgestiegen bin (wo jenes Navi drin ist) passt das nicht ganz. Fotos habe ich leider grade nicht zur hand
  3. Super danke :) , hört sich ja recht einfach an werde ich mal ausprobieren :)
  4. Hi, wollt mal fragen ob hier schon mal jemand nen großes DVD Navi zerlegt hat?!? :thumbup: So wie es z.B. im Avensis T25 zu finden ist. Bei meinem ist der Taster zum öffnen bzw. herunterfahren des Bildschirms defect :ph34r: und ich wollt den ern. nur hab ich bislang noch nichts im WWW gefunden wie man das zerlegt. MFG Tommi
  5. Also ich fahre das Auto erst seit 2 Jahren, hat aber laut Serviceheft alle Service in einer Toyota/Lexus Werkstatt bekommen wo ich dann ja davon ausgehen kann das die alten Kerzen bei 90tsd oder spätestens bei 100tsd neu gekommen sein sollten. Nu bin ich ja selbst bei Toyota und habe die Kerzen unserem Altgesellen geziegt und der meinte diese Kerzen mit blauem Aufdruck gäbe es schon lange nicht mehr und das das halt noch die ersten wären und dann wären die schon seeeehr lange drin. Es sind die SK20 R11 Kerzen, habe gleich alle raus und neue rein. Vorkats habe ich noch aber die sollen auch noch raus und gelaufen hat er jetzt 150tsd. Das die Fehler in der Historie abgelegt werden weiß ich nur leider hatte der nach dem blinkenden Check Engine nirgens nen Fehler hinterlegt. Ich werde die nästen tage mal mit nem Endoskop reinschauen ob ich was sehen kann.
  6. Hab mein IS ja nun letzte Woche angemeldet (nach dem Unfall) und gleich wieder ärger gehabt :blink: . Es fing wie folgt an: Beim beschleunigen fing der Lex an zu stottern und die Check Engine blinkte, wo bei ich nen relativ lautest klappern bzw klingel hören konnte. Meine erste Vermutung war das das Automatikgetriebe den Geist auf gibt. Da es sich auch so angefühlt hat als ob der Kickdown fehlte. :bleh: Nen Tag später das selbe Spiel nur das dieses mal die Check Engine anblieb so das ich Fehler auslesen konnte :blink: , welcher Fehlzündungen auf dem 2. Zylinder beschrieb. Darauf hin habe ich auf ne Zündspule getippt da die ab und an ja auch kaputt gehn und wollte die vom 2. Zyl. zur kontrolle auf den 1. zetzen. Da ich schon mal dabei war und den Luftfilterkasten runter hatte, habe ich gleich säntliche Kerzen konntroliert wobei ich nen ganz schönen schrecken bekommen hab aber seht selber: :blink: Dieses Bild zeigte sich gleich bei 2 Kerzen der Rest sah aus wie neu und meines wissens sind die Kerzen auch erst 50 tsd km drinn, ich hoffe jetzt nur das die kleinen stücke so durch gepustet wurden
  7. Hast recht war aber nicht beabsichtigt :wall: wie du ja sehen kannst :wall: Hab ihn auch endlich wieder fertig und angemeldet wird er nächste Woche auch endlich wieder :thumbup: Ich freu mich schon
  8. Hab heute Lackiert!!!! Aber schaut selber: Hier ist der Basis Lack drauf allerdings noch nass deswegen glänzt das noch so als ob schon Klarlack drauf wäre. Der rote Schimmer an der Seite ist von soner art Schweinelampe damit das ganze schneller trocknet. So nachdem der Basis Lack trocken war (hat dank der Lampe ca. ne halbe Std. gedauert) habe ich dann den Klarlack gespritzt, sieht eigendlich ganz gut aus bis auf nen paar Staubeinschlüsse habe allerdings auch ohne Absauganlage lackiert und ich bin da ganz zufrieden mit. Morgen wenn alles trocken ist wird noch alles Poliert und dann ist sie fertig.
  9. Ich habe da leider keine Fotos von aber ich versuche es mal zu erklären. Also zu erst habe ich den kopletten Lack großflächig um den Riss weggeschliffen da der nicht schmilst. Dann habe ich die Stoßstangenecke mit einem Draht an der mitte der Stst so fixirt das der Riss zu war, soll heißen das beide hälften richtig an einander liegen. Durch den Draht konnte das ganze bei den weiteren schritten nicht mehr verrutschen. Als Nächstest hat meine Freundin den Riss am Anfang mit einem Heißluftfön richtig heiß gemacht bis der Kunstoff anfing zu schmelzen, das sieht dann so aus als ob der Riss aufklappen würde also er wird leicht größer. Jetzt habe ich mit einem Taschenmesser oder einem Metallspachtel den Kunstoff in richtung Riss gestrichen und so den Riss verschlossen und die beiden Hälften wieder mit ein ander verbunden. Das ganze habe ich so lange gemacht bis der Riss vollständig zu war wobei ich die schon fertigen Stellen mit dem Spachtel gegen die heiße Luft von dem Fön geschützt habe damit das nicht mehr aufgehen konnte. Ich habe erst die Aussenseite und dann die Innenseite gemacht. Wenn der Riss so groß war ds das so nicht geklappt hat, habe ich noch Schnipsel von ner anderen Stst als zusatz Matterial mit eingeschmolzen. Teoretisch könnte man so nen ganze Stst in der mitte teilen und wieder zusammen setzten oder halt verändern quasi tiefer machen oder so.
  10. So es geht weiter: Hier habe ich die komplette Stst mattiert, soll heißen ich habe alles mit einem Schleiffließ angeschliffen so das alles Matt wirkt. Danach habe ich alles mit Silikonentferner sauer gemacht. Nachdem ich alles sauber und fettfrei hatte habe ich die komplette Stst mit nem Grundierfüller grundiert, der Füller ist nen bischen "dicker" als ne normale Grundierung wodurch noch kleinere Unebenheiten mit verschwinden. Grundiert werden muss anfürsich nur die Stellen wo der alte lach bis auf den Kunstoff durchgeschliffen ist aber ich habe alles Grundiert damit ich keine Farbunterschiede im Lack habe. Nach dem der Füller trocken war hab ich das ganze noch mmal mit nem 1000 Nassschleifpapier geschliffen damit alles schön glatt wird. Morgen wird Lackiert wenn alles klappt Fotos folgen.
  11. Hi alle zusammen, wie ihr evtl. mitbekommen habt, hab ich im Mai meinen Lex ja leider nen wenig kalt verformt. Nun hatte ich diesen Sommer sehr wenig zeit ihn wieder herzurichten, naja eigendlich hab ich die immer noch nicht aber bei meinem Ersatzwagen läuft der Tüv ab und ich hab auch kein bock mehr auf Mercedes Vito :thumbup: Nun haben meine Freundin und ich gestern mit der Reperatur mit der Stoßstange begonnen und wollte euch mal mit dran teilhaben lassen. Hier hab ich versucht erkenntlich zu machen an welchen Stellen die STST überall eingerissen war, in der Ecke war auch die Öse ab. Das war der Riss oben welcher auf dem Foto auch zu sehen ist. Ich hab den mit nen Heißluftföhn richtig schön heiß gemacht und dann dünne Kunstoffschnipsel (aus ner alten STST) mit nen Taschenmesser eingespachtelt. Ging ganz gut besser als ich erst gedacht hatte. Der Lach muss natürlich erst runter, der schmilst nicht mit. Aus den beiden ist schon die erste schicht spachtel drauf und einmal angeschliffen hab ich auch schon. Hier hab ich grade die zweite schicht Spachtel aufgetragen. Fertig mit dem groben Schleifen, schaut doch schon wieder ganz gut aus, jetzt kommt noch der Grundierfüller aber das zeige ich im nächten Step MFG Tommi
  12. Also ich würde mir nen Kostenvoranschlag machen lassen und das ganz einfach bei meiner Versicherrung einreichen und dann mal schauen, der Versicherung kann es im prinzieb doch egal sein wie dsa Glas zu bruch gegengen ist oder?
  13. Also ich arbeite zwar bei Toyota (mmh "nichts ist unmöglich" ?!? ) und nicht bei Lexus aber ich kann mir nicht vorstellen das das Spiegelglas so teuer ist, könnte es evtl. sein das die den Preis für den ganzen Spiegel rausgesucht haben? Weil dann könnte das glaube ehr hinkommen, aber wie gesagt ich kenne mich mit den Lexus Preisen halt nicht so aus. Aber die Idee das ganze über die Teilkasko abzurechnen klingt doch auch ganz gut und müsste anfürsich gehen.
  14. Naja mir ist beim Anpassen (hatte nen Unfall im Mai) die Öse oben vom Scheinwerfer, wo er angeschraubt wird, weggebrochen. :thumbup: :blink: Dann muss ich das mal versuchen mit kleben, wird schon irgendwie klappen
  15. Hi Leutz, sagt mal kann mir jemand sagen ob es für IS diese Scheiwerfer Rep. Sätze gibt die man anstatt der abgebrochenen Halteösen anschrauben kann?? :thumbup:
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